Album-Suchergebnisse
MARIA (Ö) Zuhause gefunden

Maria_20072015.jpg Alter: ca. 9 Jahre (07/2015) Rasse: Jack Russel Geschlecht: Hündin kastriert Größe: klein [b]MARIA[/b] ist eine ca. 9. Jahre alte kastrierte Jack Russellhündin, die ausgesetzt gefunden wurde. Vermutlich ist sie eine "ausrangierte" Zuchthündin die in ihrem bisherigen Leben noch nicht viel kennenlernen durfte und jetzt, da der Züchter keine „Verwendung“ mehr für hatte einfach ihrem Schicksal überlassen wurde. Die kleine Maus hatte einige Tumore in der Milchleiste, die aber mittlerweile entfernt wurden. Glücklicherweise hat sie eine Pflegestelle gefunden, wo sie sich von ihrer schweren Vergangenheit erholen kann. Maria ist schüchtern und vorsichtig, aber wenn sie merkt dass man ihr nichts Böses will, ist sie sehr anlehnungsbedürftig und freut sich wenn man lieb zu ihr ist. Das Bett im Schlafzimmer ist ihr sicherer Ort an den sie sich gerne zurückzieht, wenn ihr etwas nicht geheuer ist. In den letzten Tagen wird sie aber immer mutiger, lässt sich von der Nachbarstochter der Pflegemama, die sie regelmässig besuchen kommt, auch schon gerne herumtragen. Außerdem beginnt sie den Garten zu genießen und auch ein wenig in der Sonne zu liegen. Mit anderen Hunden ist sie problemlos verträglich. Maria hat nun ein eigenes Zuhause verdient, bei Menschen die ihr die schönen Seiten eines Hundelebens zeigen! Haus mit Garten ist Voraussetzung, denn auf Spaziergänge legt Maria keine Wert und ist lieber in ihrem "eigenen Reich". Die Vergabe erfolgt nach Platzkontrolle und gegen Kostenbeitrag mit Übernahmevertrag. [b]Zusatz-Info[/b] Herkunft: Nitra/Sk [b]Verträglichkeit[/b] zu Kindern: ja, größere zu Katzen: nicht bekannt zu Hunden: Ja [b]Kontakt[/b] Standort: Niederösterreich Kontaktperson: Felicitas Telefon: 0699 / 172 47 935 [email]felicitas@animalhope-nitra.at[/email] 20200703
MARIANA "Luna" (D) VERMITTELT

Nitra_am_26_11_2016_446.jpg Alter: ca. 2 Jahre (11/2016) Rasse: Dackel-Spitz-Jack Russel-Mix Geschlecht: Hündin Größe: klein [b]MARIANA[/b] ist eine ca. 2 Jahre alte Dackel/Spitz/Jack Russelmixhündin, die gemeinsam mit Marina (eigener Steckbrief) ausgesetzt gefunden und in die Tötung gebracht wurde. Die kleine Maus (Schulterhöhe ca. 33 cm) ist anfangs etwas schüchtern, taut aber ziemlich schnell auf und ist dann eine anhänglich und menschenbezogene Hündin. Mit anderen Hunden ist sie problemlos verträglich. Mariana ist im Käfig meistens nicht "sichtbar" und verkriecht sich in der Hütte im Auslauf. Die süße kleine Hündin ist nun auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause bei Menschen die ausreichend Zeit für sie haben und ihr wieder ein glückliches Hundeleben bieten. UPDATE: Mariana befindet sich mittlerweile bei einer Pflegefamilie in Deutschland (Hessen) und kann gerne besucht werden. [b]Zusatz-Info[/b] Herkunft: Nitra/Sk [b]Verträglichkeit[/b] zu Kindern: nicht bekannt zu Katzen: nicht bekannt zu Hunden: Ja [b]Kontakt[/b] Standort: 35398 Giessen/Hessen/D Kontaktperson: Frau Ebert bzw. Frau Holtzhausser Telefon:+49 160 97479492 bzw. +49 174-1671248 [email]Liane@animalhope-nitra.at[/email] 20170406
MARIAN 2 (Ö) +++

Titelbild~152.jpg Alter: ca. 13 Jahre (11/2019) Rasse: Shiba Inumix Geschlecht: Rüde Größe: klein [b]MARIAN[/b] ist ein ca. 13 Jahre alter Shiba Inumixrüde mit einer besonders traurigen Geschichte. Die Mitarbeiter des Auffanglagers wurden angerufen, dass eine alte Dame kein Geld hat um ihren kleinen Hund (Schulterhöhe ca. 33 cm) einschläfern zu lassen und Hilfe gebeten hat. Marian - er hatte bisher KEINEN Namen - ist einfach nur ein Bild des Jammers. Er hat Zeit seines Lebens am Beton vor der Haustür geschlafen und war jedem Wetter, egal ob heiß oder kalt der Witterung ohne Unterschlupf ausgesetzt. Er kannte keine Zuwendung, keine Streicheleinheiten und da er es nie kennengelernt hat, kann daher auch darauf verzichten. Anfänglich ist er bei Berührungen zusammengezuckt und wollte auch beißen - in der Zwischenzeit lässt er sich aber bereits angreifen. Seine Nierenwerte sind ziemlich erhöht und er hat hohe Entzündungswerte , vermutlich von den völlig vereiterten und verfaulten Zähnen. Auch das jahrelange Liegen am eiskalten Beton hat sein Spuren hinterlassen und er hat Arthrosen. Aktuell bekommt er Antibiotika gegen die Entzündungen, Infusionen damit sich seine Nierenwerte bessern und eventuell an eine Zahnsanierung gedacht werden kann. Marian würde dringendst eine Pflegestelle oder einen Gnadenbrotplatz brauchen wo er aufgepäppelt wird, endlich einmal ein Hundekörbchen und Wärme genießen darf und für eine allfällige Zahn-OP vorbereitet wird. Tierarzt- und Operationskosten werden vom Verein übernommen. Wer kann dem kleinen Opi helfen? Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. Bedenken Sie bitte, dass sich das Verhalten jedes Wesens in einer ihm unbekannten Umgebung (vorübergehend) ändern kann. Es ist möglich, dass sich manche Tiere stark verunsichert oder ängstlich zeigen, da sie vielleicht noch nie in einem Haus oder in einer Wohnung gelebt haben bzw. in einer Familie integriert waren. UPDATE: Marian befindet sich bereits in Österreich. [b]Zusatz-Info[/b] Herkunft: Nitra/Sk [b]Verträglichkeit[/b] zu Kindern: nicht bekannt zu Katzen: nicht bekannt zu Hunden: nicht bekannt [b]Kontakt[/b] Standort: Wien Kontaktperson: Anna Telefon: 0650/88 33 550 [email]hunde@animalhope-nitra.at[/email]

Bilder-Suchergebnisse - "maria"
Keine Datei zum Anzeigen vorhanden (oder Du hast keine Berechtigung, das Album zu sehen)