Neueste Beiträge

#1
Tierhimmel / Aw: FREDDY wurde operiert und ...
Letzter Beitrag von kiki - Heute um 02:29
Liebe Anna,

mein ❤️liches Beileid 🕯
Fred hatte das beste leben bei Dir  was man sich als Wuffi nur wünschen konnte.
Fred war und bleibt ein Unikat und unvergessen. ❤️✨
🌈🕯❤️🖤

#2
Tierhimmel / Aw: FREDDY wurde operiert und ...
Letzter Beitrag von Pandora76 - Heute um 01:11
Liebe Anna,
auch hier von mir nochmal mein herzliches Beileid . Ich weiß wieviel Nerven er dich die letzten Monate gekostet hat aber ich weiß auch das er dein ein und alles war und er hat das auch gewusst. Ich denke mit seinem letzten Bussi wird er sich bei dir für all deine Liebe in den letzten Jahren bedankt haben. Sein blöcken wie ein Seehund wenn wir in Nitra waren oder telefoniert haben wird auch mir fehlen. Er war einfach einzigartig
#3
Endlich daheim / Aw: ADAM - Blinder Malteser in...
Letzter Beitrag von Pandora76 - Heute um 01:05
Also das letzte Foto ist mega . Ich glaub das würde ich mir ausdrucken .
#4
Tagebücher / Aw: OPI - Tapferer Kämpfer auf...
Letzter Beitrag von Pandora76 - Heute um 01:03
Der süße Opi bekommt ja die beste Versorgung die es gibt.
#5
Tagebücher / Aw: Schnuffl & Rookie
Letzter Beitrag von Pandora76 - Heute um 01:02
Ganz einfach erklärt. Herrchen geht arbeiten damit ihr immer ganz viele Leckereien bekommt.
#6
Tierhimmel / Aw: FREDDY wurde operiert und ...
Letzter Beitrag von tina zippenfennig - Gestern um 22:44
Liebe Anna,

das tut mir unendlich leid und ich fühle mit dir  :herz:

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, wenn der Schmerz über den Verlust so groß ist. Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit und schicke dir eine dicke Umarmung.

Lieber, süßer Fred, komm gut an im Licht,

 :rose:  :kerze:  :rose:

traurige Grüße, Tina
#7
Tierhimmel / Aw: FREDDY wurde operiert und ...
Letzter Beitrag von Terryann - Gestern um 22:33
liebe Anna
tiefes Beileid .. so traurig ... noch undenkbar, dass er nicht mehr bei dir ist
du hast ihn so voller Liebe angenommen und unendlich viel für ihn getan, damit es ihm gut geht,

hast ihm Lebensfreude geschenkt  :rose:
Zitat von: Sonja in 19.04.2013 - 07:59...


hoffe dass sich Fred im Hundehimmel genauso wohl fühlt wie bei dir  :star:  :star:  :star:
#8
Endlich daheim / VERSCHOBEN: FREDDY wurde operi...
Letzter Beitrag von WauWau - Gestern um 21:43
#9
Tierhimmel / Aw: FREDDY wurde operiert und ...
Letzter Beitrag von Anna - Gestern um 21:30
Ein Kapitel ist zu Ende gegangen - mein Fred hat mich gestern verlassen und ist über die RBB gegangen  :grave:  :grave:

Noch hab ich es nicht wirklich realisiert obwohl wir heute (wie schon viele Male zuvor wenn wir gemeinsam einen seiner Freunde - in der Mehrzahl waren es Katzenfreunde da wir uns innerhalb von 1,5 Jahren von 8 Katzen verabschieden mussten, aber auch meine über alles geliebte Mascha war dabei) wieder gemeinsam ins Krematorium gefahren sind. Nur heute ist Fred dortgeblieben  :grave:  :grave:  :grave:
Wir sind - leider -  im Krematorium schon gut bekannt gewesen da ich meine Tiere jedes Mal selbst hingebracht habe, bei der Verbrennung gemeinsam mit Fred dabei war und Fred und ich sie gemeinsam wieder abgeholt haben und heute hat die Mitarbeiterin dort gemeinsam mit mir geweint  :grave:  :grave:

Fred war mein Schatten, mein Begleiter der mich 24/7 begleitet und auch gefordert hat. Seit nunmehr fast 2 Jahren hat er es nicht mehr geschafft im Rolli zu gehen (kein Problem, wir sind mit dem Hundewagen gefahren). Er war blind, zu zumindest zu 90 % taub und zumindest zeitweise dement. Trotz allem hat er immer genau gewusst was er will, nämlich bei mir oder zumindest in meiner Nähe zu sein. Er hat bemerkt wenn ich mich im Büro aus dem Zimmer geschlichen hab (auch wenn er noch so gut und tief geschlafen) um ihn nicht überall mitnehmen zu müssen. Er hat gewonnen und war auch im Büro immer und überall dabei....
Seit drei Jahren hat er mich bei jeder meiner Nitrafahrten begleitet - ich konnte (und wollte auch nicht ) Jemand am Beifahrersitz mitnehmen da dieser von Fred besetzt war obwohl er mich auch auf diesen Fahrten manchmal fast in den Wahnsinn getrieben hat wenn er auf dem Beifahrersitz zu rotieren (meist auf der Autobahn) begonnen hat weil ihm irgendwas nicht gepasst hat oder ihn die Sonne angeschienen hat....
Er war immer in Nitra dabei wenn ich die "Neuen" fotografiert habe - egal welches Wetter - er wollte einfach nur dabei sein. Ihn bei Minusgraden im Auto zu lassen war keine Option - da hat er durchgedreht, hat gekeucht, war gestresst und hysterisch.... allein Georgia hat es geschafft ihn zu beruhigen wenn ich ins Lager reingegangen bin indem sie ihn durchgehend gestreichelt hat und mit ihm gesprochen hat.
Fred hatte auch kein Problem mit Pflegehunden, die durften problemlos in seinem "Ferrai" im Büro mitfahren - für ihn war einfach nur wichtig dass ICH da war.

Der Schritt die Tierärztin anzurufen damit sie zu uns nach Hause kommt um Fred über die RBB zu schicken ist mir unendlich schwer gefallen und ich hab diesen Schritt elendslang hinausgezögert aber nachdem sein Herzhusten (obwohl er Herzmedikamente bekommen) immer schlimmer geworden ist und ich Angst hatte dass er mir irgendwann erstickt hab ich gestern angerufen... und gestern Abend war es dann leider so weit  :grave:
Fred hat noch - und zum Entsetzen der TÄ - vorher noch ein Steak bekommen das er genüsslich verspeist hat. Er hat Rindfleisch immer geliebt da er aber mit Spritzdurchfall darauf reagiert hat, schon längere Zeit nicht mehr bekommen. Ich hab nicht mitgedacht dass Hunde die eine Narkose bekommen eigentlich nüchtern sein sollten...

Fred hat unter unendlich vielen Tränen die Narkose bekommen - und er hat nicht gekotzt obwohl ich darauf vorbereitet war  - und war bereits im Halbschlaf als er seinen Kopf in meinen Händen noch einmal gehoben hat und meine Nase und meine Tränen abgeschleckt hat. Das war der Zeitpunkt wo mein Herz zerbrochen ist  :grave:
Ich bin seitdem ferngesteurt und funktioniere ..Ich muss erst realisieren dass Fred der mich in der letzten Zeit unendlich viel Energie gekostet hat, eigentlich mein Leben bestimmt hat, nicht mehr da ist  :grave:  :grave:
Ich werde - dazu bin ich heute nicht mehr in der Lage - Fotos zusammensuchen die meinen Fred in den letzten Jahren  zeigen und dass er trotz einiger Handicaps ein glücklicher Hund war.
Obwohl wir noch zwei andere Hunde haben  hab ich derzeit das Gefühl dass ich "hundelos" bin  :grave:
#10
Endlich daheim / Aw: ADAM - Blinder Malteser in...
Letzter Beitrag von Ginangel - Gestern um 20:19
Hallo Leute, ich muss euch was erzählen! Ich hab eine neue Freundin! :cool2:

Seit neuestem sind auf der Wiese neben meinem Garten nämlich Hunde. Ich glaub halt dass es Hunde sind, was Anderes kann ich mir nicht vorstellen und sehen tu ich es ja nicht.
Die Hunde sind wohl sehr gross,  sie riechen nicht wirklich nach Hund, und bellen tun sie auch nicht. Sie machen MUUHH.

Jedenfalls, eine von den komischen Hunden ist jetzt meine Freundin. Wenn ich in den Garten gehe kommt sie gleich angerannt, dann beschnüffeln wir uns ganz ausgiebig, manchmal macht sie dann MMUUHHH  :smiley:  das ist echt laut!

Schaut mal, das ist sie: