Samir

Begonnen von samuel, 09.09.2010 - 22:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

samuel

heullllllll habe gerade sehr langen text geschrieben und dann wie ich ihn reinstellen wollte wurde es geschlossen und text verloren, grins
ich schreibe es jetzt in einer kürzeren form :)

okey auf ein neues :)

Samir ist in seinem zuhause angekommen, wie wir aus dem auto ausgestiegen sind war er sehr ängstlich noch,
deswegen habe ich auf spazieren gehen verzichtet vorerst :) zuhause
er war noch sehr verunsichert aber taute immer mehr und mehr auf :)
ich habe ihm futter gegeben aber er hat es nicht angenomen :(
wasser hat er aber getrunken.
Als erstes hat er mal die ganze wohung inspiziert und sich umgesehen:)
und er hat sich immer mehr streicheln lassen, und meine nase wurde dann auch zum ersten mal abgeschleckt :)

ich habe mich dann mit einer decke in die raum mitte wohnzimmer gesetzt und er ist zu mir gekommen und hat schon ein wenig gekuschelt und sich streicheln lassen.
und ich habe versucht ihm aus meiner hand ein leckerli zu geben, das hat er dann angenommen :)

1 stunde später ging ich dann mit ihm ein wenig spazieren, so ca 30 min
ich habe gemerkt das ihm das stiegen runter gehen etwas angst macht, also haben wir uns mehr zeit genommen, und dann ging es, er ganz brav neben mir, diesmal war er schon lockerer auf der strasse und er folgte auch wenn ich sagte "" nein samir"" da er vieles aufschlecken wollte von der strasse, und essens reste von solchen leuten die keinen anstand haben ihren müll ordenlich zu entsorgen

und wie wir wieder heimkamen und ich das haustor aufsperrte hat er schon mit den schwanz gewedelt :)

nach dem spazierengehen kam die nachbarin mit lui (der hund den ich oft sitten tue) das sich die beiden auch ein wenig kennenlernen können.
Da ich fast jeden tag mit samir und lui in die hunde zone gehen werde zu mittag (lui kommt nur zu mittag mit)
samir hat beide begrüßt und bei ihr hatte er von anfang an keine scheu :)

samir hat ihn ein wenig angeknurt, aber das hat sich nach einigen minuten wieder gelegt, und dann haben die beiden zusammen gespielt,
nachher sind beide ko am boden gelegen und sind eingeschlafen :)

dann habe ich samir ganz langsam versucht das geschier abzunehmen, er war ein wenig ängstlich, aber ich habe mir sehr viel zeit genomen und dann ist er aufgestanden, und hat sich vor mich hingesetzt und er hat mir geholfen :) in dem er seinen kopf so gut wie selber rausgezogen hat.

aber dann hab ich nur geschaut, er springt mich an ( bin am boden gesessen) und schleckte mir das ganze gesicht ab, meine hand und hat sich in meinen schoss gesetzt und richtig voll streicheln lassen und gekuschelt, lui natürlich eifersüchtig :) und da sind die beiden dann zu mir der ander zu lui besitzerin dann zu junior und so ist es die ganze zeit im kreis gegangen :)

nacher beide müde und ko :) und wir auch hihiiiiiiiiii
die beiden haben sich auf den boden hingelegt und eingeschlafen :)
und kurz bevor lui dann nachhause ging, hat sich lui noch an meiner hose (zuhause bin ich in jogginghose, gemütlicher) geschmiert, samir hat das gesehen ist auch zu hose und hat sie angelult :) ich denke er wollte so markieren das das jetzt sein ist oder so .

vor kurzen hat er auch schon ein wenig gegessen :)
morgen in der früh gehe ich mit samir wieder spazieren, und so kurz nach 11 uhr holen wir lui ab und gehen in die hunde zone auf mindestens 2 stunden, die lui besitzerin wird mitgehen auch am wochende bis sich die beiden nicht noch besser aneinander gewöhnt haben, und ab montag gehe ich mit beiden alleine ;)

samir war gerade bei mir schauen was ich mache, hat sich streicheln lassen und jetzt hat er es sich auf der coutsch gemütlich gemacht :)

so für heute mal genug geschrieben, jetzt schaue ich noch wie ich die bilder wieder reinbekomme :) morgen schreibe ich wieder wie es war mit samir, und natürlich noch mehr bilder :)

samuel

samuel

samuel

samuel

einfach auf die bilder klicken,

kennt jemand eine bessere webseite um bilder hochzuladen?

ZWERGDOBI_NEO

:elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:

Ich freu mich sooooo sehr für den süssen samir.

Als ich meinen süssen Pinschi bei Christina besucht habe, durfte ich samir kennen lernen... und ich hab mich auch gleich ein bisschen in ihn verliebt  :O ( Aber pssst....verrat das ja nicht dem Pinschi... der wird gaaannzz leicht eifersüchtig :schmoll:)

Samuel ich wünsch dir und Samir alles, alles gute!!

Christina B.

Bilder hochladen geht an einfachsten bei picr.de - ich bin jetzt Profi  :O !

Super, das der erste Tag mit Samir so gut gelaufen ist !
Viel Spaß heute in der Hunde-Zone, drück den Dicken  ;) mal fest von mir !

Martina

Da ich Samir auch persönlich kennenlernen durfte (hab Christina einen Pflegi gebracht)  und mit ihm ausgiebig schmusen durfte, wünsche ich dir, Samuel recht viel Freude mit dem süßen Samir, auch ich fand ihn soooo net und hab mich ein bissi verguckt.

Bitte versorge uns noch mit recht viel Berichten und Foto`s vom Schwarzen.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

samuel

Guten morgen :)
Ohjjaaaa samir ist ein wiirklich lieber und toller hund,
er hat die ganze nacht bei mir geschlafen :) zuerst oben bei mir an mich gekuschelt und kopf auf meiner brust und bein streichelen ein ganz sanftes leichtes knurren oder so endlich wie knurren und ein paar andere gereusche die er machte, kann sie leider nicht in worte beschreiben, aber er hat sich sehr wohl gefühlt hat man gesehen,
orgend wann spähter hat er sich auf meine füße gelegt, und die ganze nacht bei meinen füßen verbracht.
Leider hatte er in der früh einen großen schreck beckommen wie junior die tür aufgemacht hat, vom kinderzimmer, ist samir aufgesprungen und sich ganz klein gemacht, und mir fast am kopf gelegen :), andre ist dann ganz lanzam zu samir und hat im die hand hingehalten und nachdem samir im gurz beschnuppert hat hat wieder der schwanz gewedelt :) und samir war wieder ganz normal.
Mir folgt er überal hin in der wohung, dort wo ich hingehe geht er auch hin :) wenn ich aufs wc gehe und tür zumache, legt er sich vorm wc hin und wartet bis ich drausen bin :) und wenn ich die tür aufmache wird gleich mit den schwanz gewedelt.
Ein lackerli hat es leider wieder gegeben, aber geschimft wird noch nicht da er seine zeit noch braucht sich umzustellen, nach einen kaffe und einen früstück für samir (was er regelrecht verschlungen hat,grins wie ein fleischwolf was fleisch faschiert) so schnell hat er es gegessen :)
haben wir das brustgeschier wieder anlegen wollen, was nicht so enfach war, denn da war es ein springen um mich herumlaufen und sich hinlegen und aufstehen ................... also spielen angesagt :)
okey, ca nach 20 min haben wir es geschaft :)
Raus auf die straße schwanz natürlich nur noch oben nicht mehr runterhengend,waren wir ca 30 bis 40 minuten unterwegs, großes gescheft hat er nicht gemacht aber sein erstes lackerli gleich vor dem haustror war ganz schon viel :), und unterwegs noch mehrere kleinere
nacher zuhause habe ich noch ca eine halbe stunde mit im gespielt und gekuschelt :) und dann habe ich im auf ca 30 min alleine lassen müssen (was leider jeden freitag sein wird) da ich das stiegenhaus aufwaschen muss.
Er hat ein wehnig geweint, habe ich gehört, bin aber öfter wieder in den 3 stock rauf und auf ein paar min zu im rein, und die abstände habe ich immer größer gemacht, und er war sehr brav, muss ich sagen, er hat nicht die wohung zusammen gebelt und auch keinen radau gemacht, bin sehr stolz auf samir :)

die hunde zone muss leider von 11:15 auf 12:15 verlegt werden da mein sohneman wieder mal seinen schlüssel nicht mitgenommen hat, auser meine freundin (die immer von freitag auf samstg) bei mir übernachtet schon früher da ist und auf andre wartet.
Wobei ich und samir auch schon auf Christina (freundin)warten da sie sagte sie hat eine überaschung mit für mich und samir :)
Ihr habt die selben namen Christine und christina (okey fast die selben ) grins.
so und jetzt noch 2 bilder wieder vom morgen spaziergagng und am nachmittag wenn wir wieder zuhause sind wird es noch mehr bilder geben :)

samuel

Soooo heute waren wir zum ersten mal in der hunde zone, luis besitzerin hat leider kurzfriestig abgesagt da ihr was dazwischen kann, ist aber nicht schlim wir hatten dennoch viel spaß :) und samir auch, er war sehr brav, am anfang etwas skeptisch, und alle ca 2 bis 5 min zu mir gekommen und von mir schreicheln lassen und dann weiter gespielt, die abstände wurden immer größer wo er zu mir kamm, zuerst waren wir alleine nur mit einen anderen hund, denn kenne ich, der ist eher ein fauli :)
Aber nachher kam noch ein hund dazu ein 5 monate alter welpe, auch schwarz, habe auch bilder gemacht :)
Das spielen mit im hat samir sehr viel spaß gemacht, so eine art fangen spielen, und samir ist ist im davon gerant, hab auch nur geschaut was er für ein thempo draufhat,
nachher kamm noch eine buldoge, vor der hatte samir ein wehnig angst, die dame kenne ich auch, ist auch eine ganz liebe, und samir hat bei mir wie sie da war oder zu nah kamm schutz gesucht und nur bei mir gewesen, bis er gesehen hat das ich die dame auch streichle da war er ein wehnig eifersüchtig :) und die beiden haben sich beschnuppert und dann auch miteinander gespielt :)
und auch sie konnte mit seinen laufthempo nicht mithalten :) so wie auch ein paar andere hunde die dann noch kammen :)
nach ca 1 stunde herum laufen und spielen hat er sich dann zu mir hingesetzt und etwas gekuschelt, und dann unter die sitzbank gelegt und seine zunge weit raus,grins er war ko, hab im ca 20 min ausschnaufen lassen bevor wir heimgingen :)

zuhause hat er mitlerweile 3 schlafplätze, grins, und das heist er beckommt doch kein hundebett :) da es sonst viel zu teuer wird, aber er hat decken beckommen :)
eins neben meinen schreibtisch, eins neben der coutsch und eins in der küche :) in der küche ist es so ein fleckertepich oder wie das heist :)

samir sucht immer meine nehe, egal wo ich hingehe geht er mir nach, und wenn mal auf coutch kein platz ist, immer bei mir auf der seite wo ich etwas breit gemacht habe legt er sich am boden, und meine hand muss runterhängen sonst legt er sich nicht hin :) und wenn er einschläft und kurz aufwacht kontrolliert er ob ich noch bei im bin :)

heute haben wir was vergessen einzukaufen, ich bin es noch schnell holen gegangen, und als ich zurück kam sagte mir die freundin das er geweint hat und bei der tür gelegen ist und gewartet hat, ich war ca 10 min weg.

Das alles sagt mir das ich für im die wichtigste person bin, und das macht mich sehr froh, und auch sehr glücklich,

und ja er passsssssst voll und ganz zu mir :) und wir beide sind schon ein supper team, in der hundezone wenn ich im rufe, kommt er schon gleich angestürmt zu mir, in der wohung auch wenn ich im rufe, ist er sofort bei mir :)

soooo und jetzt werde ich die bilder hochladen :)

samuel

samuel

von den 5 monate alten mischling doch leider kein bild, da ich sie versucht habe wie sie gelaufen sind zu fotograpfieren, sorry samir war zu schnel :) hihiii, ist aber auch von animal hop der kleine charly, lachh klein er ist schon ein wehnig größer als samir, aber die beiden haben vieeeeel spaß gehabt :)

echo

da scheint ja die chemie zwischen euch zu passen  :)
schön, dass ihr euch gefunden habt!
 :prosecco:
und dann auch gleich einen atn-hundefreund gefunden, ist
ja super!
unser hund otis hat auch kein fixes platzerl, liegt eben immer
dort, wo wir sind. habe also auch keine teuren hundebetten
gekauft, sondern billigere hundekissen, denn die decken verschnudelt
er immer so, dass er dann trotzdem auf dem nackten boden
liegen würde.
viel spass noch ihr beiden!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Christina B.

:verliebt: Schön, dass ihr so gut miteinander auskommt, das freut mich !
Ich vermiss ihn schon sehr, aber wenn ich dann die Bilder sehe und lese, was ihr so macht, geht es mir gleich wieder besser !

Toll, dass ihr euch gefunden habt  :D !

samuel

ohjaaaa er ist echt ein super hund, und auf der strasse geht er schon immer sicherer, und der strasen lerm macht im schon so gut wie nichts aus :)
er dreht sich immer wieder um ob ich eh hinter im bin :) und dann geht er weiter,
nur auf komamdos wie stop reagiert er leider noch nicht, die müssen wir üben bevor wir die straße überqueren. Ich habe so und so nicht vor im auf der strasse ohne leine zu lassen, da ich auch gestern erfahren habe, von der lui besitzerin, das in wien leinen pflicht ist und sie eine anzeige beckommen hat von der polizei, sind zwar nur 20€ aber das würde sich mit der zeit sumieren.
zuhause haben wir sehr ausgibig wieder gekuschelt und ein wehnig spielerisch gerauf, wenn man das so sagen kann :) und das ging locker über eine stunde, lachhhh hab oft seine zunge und seine pfote im gesicht gehabt hihiiiii, und ich muss sagen er ist auch da vorsichtig, wie er mich einmal unabsichtlich auf arm gekratzt hat, hat er leicht gewinselt und meine hand abgeschleckt und dann an mich gepresst und gekuschelt wieder :)
jetzt liegt er ko und ist am schlafen, er liegt gerade am rücken und alle 4 nach oben gestreckt, nur wenn ich mich bewege gleich augen auf und auf mich gerichtet, und wenn ich aufstehe steht er auch auf und gleich schwanz wedeln, und wo ich hingehe geht er auch :)

morgen werden wir das ein und austeigen ins auto üben, das er sieht das er keine angst haben muss, also daumen halten bitte  :O das wir es schaffen, denn wir haben vor auch in noch schönere und größere hundezonen zu fahren :)
mir ist klar das das nicht gleich passieren wird das die angst weg geht, aber wir fangen mal langsam an :)

so für heute wünsche ich eine gute nacht.

Inge B.

So schön, dass es Euch zusammen so gut geht!

Auf manchen Bildern schaut Samir schon richtig fröhlich aus!

Der schwarze Nitra-Kumpel ist ziemlich sicher ANJO, der wohnt ganz in der Nähe.

samuel

:) ohja er ist sehr fröhlich und taut immer mehr und mehr auf, und ist schon total auf mich fixiert :)
der kleine hat charly geheisen mhhh werde ein bild machen nur vom charly wenn ich im wieder sehe in der Hundezone :)

so zu heute, das war wieder ein sehr erfolgreicher tag :) und wir haben wieder sehr viel geschaft, lachh samir liegt jetzt neben mir ganz KO am boden und schläft :)

in der früh waren wir spazieren, locker 40 min bis er beide geschäfte gemacht hat :)
dann ging es zum auto, die türen aufmachen und haben ein und austeigen geübt, aber vorher sind wir nur neben auto gestanden das er sehen kann das es im nichts böses will.
nachher habe ich versucht im zu sagen das er einsteigen soll, hab mich zum autgehockerlt, und hand auf den sitz und gesagt, komm hüpf rein, er schaute mich an, und dann habe ich es im noch mal gesagt und gestreichelt einw ehnig, dann ist er reingehüft (ging einfacher als ich dachte )
im auto war er ganz aufgeregt, aber nicht ängstlich :) er ist nach vor auf den beifahrer sitzt, und ich sagte nein samir hinten ist dein platz, also ging er nach hinten, dann mit seinen kopf auf meiner schulter und mein ohr geleckt :), dann sagte ich im platz. und er legte sich hin,
bin mega stolz auf samir :)

dann haben wir mal ein paar runden gedreht bei mir in der gegend, er war brav und wenn ich stehen gebelieben bin und nach hinten zu schauen wie es im geht, beckamm ich ein schwanzwedeln, und eine kleine gesichtswäsche :)

okey also alles gut bei im :)
fahren wir weiter nach laab im walde meine mutter in reha besuchen
dort angekommen, das austeigen war auch ohne angst
leider durften wir nicht dort rein, also kamm mutter runter und haben den tag in der natur verbracht, meine fraundin hatte die leine auch halten dürfen als ich was ausfühllen muste, er ist immer in meiner nehe gesessen bzw gelegen, aber wie ich kaffe holen gegangen bin und er bei freundin und mutter geblieben war, und er gesehen hat das ich weggehe und er nicht zu mir kann, hat er sehr laut angefangen zu weinen. hat mir auch wehgetan, aber er muss auch lernen das ich mal für 5 min nicht da bin er kurz auf mich warten muss,
freundin kennt er auch schon seit gestern mittag, und hat auch von ihr das fressen beckommen :)
und auch die ganze nacht da sie übernachtet hat bei uns :)
wie ich dann nach paar min wieder kamm sprang er mir fast in die arme und ein kleiner freuden tanz auch gemacht (samir nicht icht :) )
war er wieder glücklich
nacher gingen wir wieder spazieren,
wie wir bei den pferden waren, stand samir ganz stolz und stram, weis nicht wie ich es beschreiben soll, sorry,
und wie die pferde neher kammen hat er sie nur angeschaut, aber wie eins von den pferden einmal ganz lauf gewiher hat ist er erschrocken zur seite und hat freundin über sehen und voll gegen ihre füße geramt, lachh sie ist fast nach hinten geflogen und mich hat er fast mitgerissen, also gingen wir wieder weg von dort,
und der schreck hat nur kurz gedauert bei im, denn wie wir sagen wir 5 m weit weg von den pferden waren hat im das wichern der pferde nichts ausgemeacht, hat nur hingeschaut und sich wieder ungedreht :)
auf einen der bilder ist samir zu sehen wie im die freundin haltet, sie hat im nur noch mit müche halten können da er zu mir wolte :) ja er weis wer sein herchen ist :) und wer im liebt :) grins

auf der heimfahrt
also das einsteigen ins auto ohne probleme. tür auf, samir hop ins auto, und er war schon drinnen :)
und beim heimfahren war die rückbank seins :) grins
zuhause angekommen machten wir noch eine runde, und dann heim
zuhause haben wir besuch von lui beckommen (der uns leider 4 in der wohung lacker gemacht hat :( ) macht lui sonst nicht, denke er ist eifersüchtig
samir hat im aber auch klar gemacht das ist jetzt mein revir und mein herrchen, grins, als lui zu mir kamm drenkte sich samir dazwischen, und wie lui dann auch drengte hat samir etwas geknurt und lui hat abschtand gehalten :)
nachher spielten die beiden zusammen, und da samir schon viel erlebt hatte heute war er logischer weise ko und hat sich hingelegt,
nur lui wolte sich damit nicht zufrieden geben :) und hat im immer wieder aufgefordert zu spielen, doch samir knurte ein wehnig und er gab wieder frieden :)
spähter schleichte sich lui von hinten an samir, und samir sprang auf, aber nur mit kopf hoch und hat einen beller rausgelassen und lui ganz klein und hat im dann in frieden gelassen :)

spähter hat es essen gegeben, und da lui auch da war hat er natürlich auch was beckommen, aber traut sich nicht hin, als samir fertig war hat lui gegessen, (rangordung meiner meinung nach)
wie lui gegessen hat hat im samir einige male besucht aber ohne knurren oder so, kleines bussi geben und dann wieder zu mir,

nach ca 40 min pause nach essen kamm auch die lui besitzerin und dann ging es ab mit beiden in die hundezone,

:) am anfang so wie gestern ist samir fast nur bei mir gesessen, ca 20 min dauerte es wieder bis er aufgetaut ist und auch mit anderen hunden angefangen hat zu spielen, begrüßen tut er sie schon gleich am anfang, aber nicht gleich mit ihnen spielen

nach ca 1 stunde 20 min wieder heimwerts, und jetzt liegt er ko neben mir (neben schreibtisch)

und nun zu denn bildern
morgen morgen haben wir nicht viel vor das er sich wieder ein wehnig ausruhen kann, das es nicht zu viel wird, auser die hunde zone zu mittag :) und natürlich in der früh spazieren und am abend auch :)

samuel

Guten abend,
Heute werde ich nich viel schreiben da mir finger wehtut leider:(
heute habe ich samir zum ersten mall in die wohung zur mutter mitgenommen ( ist nur 2 geminuten von mir) und wolte die katzen nach unseren morgen spaziergang füttern, (sind 2 katzen)
beide kennen eigendlich hunde, da mutter auch oft besuch hatte von hundebesitzern und sie nie was machten, ja ein wehnig fauchen und dann zurückziehen, das wars, aber warum der miki (der jüngere kater ca 6 jahre alt) so agressiv auf samir reagiert hat weis ich nicht, denn auf lui hat er nie so reagiert
und ist voll auf samir losgegangen, ich konnte den miki (kater) noch erwischen das er samir nicht anspringt und kratzt, samir hat sich sehr erschrocken und ist raus ins vorzimmer, ich wurde ein wehnig gekratzt und ein paar mal in den finger von miki gebissen,
okey, das war unser erster und letzter besuch bei mutter :)
samir wird leider ca 20 min allein bleiben in meiner wohung wenn ich sie füttern gehe solange mutter noch auf reha ist.
wir waren heute wieder zu mittag in der hundezone, und am abend auch samir ist am anfang die meiste zeit immer bei mir, aber nach ca 15 min taut er auf und fängt mit anderen zu spielen :) auser wenn einige zu große hunde da sind, dann bleibt er bei mir :) bzw immer in meiner nehe
am abend hat im ein anderer hund versucht zu besteigen :) samir hat im aber sehr schnell klar gemacht bei mir nicht, hihiiiii (ein wehnig knurren, dann einen beller) und samir hatte seine ruhe :)

Die bilder volgen leider heute etwas spähter, da die webseite zum upload nicht funktioniert, sorry

Christina B.

Hallo Samuel,

ich glaube, Samir kann ruhig 20 Minuten alleine bleiben,
das ist wahrscheinlich auch besser für deine Gesundheit  ;) !
Aber toll, dass du ihn gerettet hast, meine Schwester hat auch so eine Katze, aber die mag keinen einzigen Hund und geht auf alle los  :rolleyes: !

Schönen Abend noch,
ich kann heute auch keine Bilder hochladen  ?( !

samuel

huhu,
wir haben schon sehr viel geschaft, und das werden wir auch schafen,
habe es schon ein wehnig mit im geübt, mein festnetz anrufen, und es am tisch legen, und dann rausgehen, und am handy zuhören was er macht, bzw wie es im geht, er hat ein wehnig geweint, und dann ist er auf und ab in der wohung gegangen, und dann auf die coutsch gehüöft und dann war er ruhg, und als ich die eingans tür aufmachte, sprang er zu mir hoch und natürlich wieder die nase abschlecken :)
was ich gemerkt habe wenn er komplet alleine ist, ist es für im nicht so schwer wie, wenn im jemand anderer haltet, wie zum beispiel gestern die freundin, wie ich kaffe holen war, da war ich ca 5 bis 8 min weg, aber er die ganze zeit geweint

ich denke der server hat ein prob, beim bilder hochladen, wird aber bald gehen, hoffe ich, und wenn nicht kommen die neuen bilder morgen hoch :)

samuel

Petra aus Linz

Oh jeh, du Armer, Katzenbisse sind nicht ohne 8o. Musst halt beobachten, ob sich eh keine Entzündung bildet.
Ich finde es ganz toll, wie du Samuel das Eingewöhnen erleichterst. Ihr seid schon jetzt ein super Team, weiter so !
Es rührt mich schon sehr, dass er nun zuerst durch Christina und nun durch dich endlich ein schönes Leben haben darf. Er hat so lange darauf gewartet !

samuel

das mache ich auf jeden fall, hab den finger richtig gebadet in desinfetionsmittel  :tongue: und tetanus geimpft bin ich auch zum glück :) leicht geschwollen ist der finger, aber solte sich wieder bessern, wenn nicht dann muss ich doch zum arzt :(

ja samir hat ein gutes leben verdient, und das beckommt er auf jeden fall, die bindung zu mir ist schon sehr stark geworden, zu meinen stiefsohn noch nicht, aber das ist normal da ich die meiste zeit mit im verbringe, aber die beiden spielen auch jeden fall zusammen  :tongue: was auch die bindung stärkt

samuel

Guten abend.
Heute war wieder ein schöner und tag, der leider viel zu schnell verging :(
Nach den morgenspaziergang war samir ca 30 minuten allein, und er hat nichts angestellt, und hat auch nicht herumgebelt, da ich das festnetz angerufen habe und es am tisch liegen lassen habe um zu hören wie es im geht, ich kann im nur loben :)
Nach den katzen fütter noch schnell einkaufen, und auch eine belonung für samir auch natürlich mitgebracht,
Muss ja belont werden das er so brav war, als belonung hat er so kleine lekerli stangen beckommen aber da wir ja auch vorsorgen nicht irgend welche, sondern die was auch die zähne pflegen  :O das stangerl hat er sich genommen auf seine decke und genosse  :)
zu mittag waren wir mit lui in der hundezone wo es wieder viel spaß gegeben hat, und er läst sich auch schon von anderen hundebesitzern auch schon schtreicheln die er schon kennt.
Am abend sind wir wieder in die hundezone gegangen und diesmal hatte mein sohneman die leine, er ist brav mit im gegangen, aber sehr oft geschaut ob ich dabei bin (logo)
und auf dem heimwehg hatte sohnemann auch die leine :)

so und nun zu den bilder

Hir sitzen wir beide zusammen vor dem schreibtisch da ich einiges am pc zutun hatte :) naja besser gesagt ich sitzte und er schläft auf meinen schoss  :D

samuel

Guten abend,
heute habe ich nicht viele bilder gemacht, ga ich mich mit anderen hundebesitzern unterhalten habe sehr viel, und samir geht fremden schon mehr zu, und läst sich auch streicheln, auch von männern, aber ich muss immer in der nehe sein, denn wenn im jemand ruft, denn er auch kennt, geht er nicht hin, auser der andere ist nicht mehr als 2 bis 3 meter enfernt
 :D heute zu mittag waren viele hunde in der hunde zone, aber es haben icht viele gespielt, auch samir war unter meinen füßen (bei sitzbank) und einige andere hunde auch nur bei denn herchen, bis nur auf ein paar ganzzzzzzzzz mutige :D
wir haben heute zum ersten mal 2 sehr liebe (hoffe ich habe mir den namen richtig gemerkt) irisch wolf hund oder so kennen gelernt, also ich habe selber nur dooff gekuckt :D
der größere könte ein kalb in den schatten stellen :) von seiner größe und wie die gespielt haben, waren keine anderen hunde in der nehe bei denen, grins alle hatten angst, sie waren aber sehr friedlich, lachh ein baby mobs hat sich hingetraut :D und die anderen hunde nicht wirklich (sie sind zu groß)
echt wunderschöne hunde, und wie man mir sagte, kinderlieb, sehr treu und auch sehr verschmußt.....