Rinderpansenmehl

Begonnen von Eva48, 09.06.2012 - 21:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eva48

Hallo,
meine Maus mag nicht richtig fressen, jetzt hab ich Rinderpansenmehl ,
wieviel geb ich ihr übers Futter oder hat jemand einen anderen Tipp,
bin für alles dankbar
Lieben Gruß Eva und Shakira
Eva und Shakira

Branca

ja das Pansenmehl funktoiniert!HAt bei meiner Yuna und dem immer hakeligen Mojo auch sehr geholfen,probier das ruhig!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Eva48

Danke für Deine Antwort, aber die Maus ist ja nicht dumm, heute hat sie das Pinderpansenmehl fein rausgesucht.... :evil:
Eva und Shakira

Branca

naja ,was fütterst du denn?
Wenn ich das unter mein Nassfutter misch mit etwas Hüttenkäse dann kann er es nicht raussuchen,dann ist das eben ein gatsch.Übers Trockenfutter gestreut ist das glaub ich mäßig sinnvoll.
je nach körpergröße nimmt man eben unterschiedlich viel,ich gebe für meinen 22 kg /50 cm Hund einen gehäuften esslöffel in den Napf dazu
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Eva48

Im Moment füttere ich Fleischeslust, auch schon Real Nature, Animonda, Grau,
Mac,s, usw, gebarft hab ich auch schon, geht alles nur kurze Zeit, wenn ich sie hungern lasse frißt sie danach, aber nur soviel das sie nicht verhungert, am nächsten Tag wieder nicht, egal was ich druntermische, Quark, Hüttenkäse , sie hat keine Lust zum Fressen, ein Jammer
Eva und Shakira

Karin S.

Mir hat eine Verkäuferin im Futterhaus den Tipp gegeben, das Trockenfutter im Micro kurz anzuwärmen. Das löst das Fett als Geschmacksträger und es riecht und schmeckt intensiver...

Ich geb über das Trockenfutter eine Sauce aus 2 Esslöffel Dosenfutter und warmem Wasser. So akzeptiert auch Mr. Heikel - Basco das trockene Zeugs. Er braucht das, weil er von den Dosen Durchfall kriegt und gleich wieder abnimmt...

Vielleicht hilft das weiter... ?(

Alles Gute! Karin
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

mike1979

Dosenfutter und Trockenfutter sollte NIE gemischt werden, da es unterschiedliche Verdauungszeiten hat.
das kann teilweise echt schlimm ausgehen.

trockenfutter in der mikro erwäremn bringt die wenigen noch enthaltenen vitamine dann ganz um ;)