ARANKA - kein 08/15-Hund

Begonnen von CaroIsitante, 26.06.2020 - 10:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Milano

Wenn ich könnte wie ich wollte..... aber zu meiner blinden Fenni dazu kann ich das nicht machen und Fenni hat definitiv Vorrang....  Aber ich mache unter den Agility Leute gerne Werbung für sie :)

CaroIsitante

Wir sind für jede Werbung dankbar!! Wie gesagt, Aranka braucht echte Hundeleute, dort wird sie ihr volles Potential ausschöpfen können und sie hat echt viel zu geben. In der Zwischenzeit ist sie eine echte Kuschelkönigin geworden, ein 17kg-Schoßhund. Leider habe ich mir das Bein verletzt, daher Wandern unmöglich, und erstaunlicherweise kommt Aranka auch damit gut zurecht (also ein riesiger Garten und Spielkameradin Polka sind natürlich hilfreich), nur zugenommen hat sie von den ganzen Denksport-Leckerli ;-))

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Es ist unglaublich, aber Aranka hat ihre Lebensmenschen immer noch nicht gefunden ;(
.... natürlich fühlt sie sich hier sehr wohl, aber tatsächlich passt sie so gar nicht zu uns und wir können ihren Anlagen nur mehr schlecht als recht gerecht werden. Aranka ist absolut liebenswert, sie ist  eigentlich ein unkomplizierter Hund, wenn man sie zu nehmen weiß. Wer eine stets gutgelaunte, robuste und  verschmuste Power-Knutschkugel sucht und Hundeverstand und Durchsetzungsvermögen bietet ist hier richtig.
Im Haus ist sie eine total gechillte Schmusekönigin, sie braucht ganz viel Körperkontakt und kann den ganzen Tag mit ihren Menschen auf der Couch verbringen. Überhaupt ist sie ein Morgenmuffel :alas:. Sie sieht gern fern, im Lockdown begleitet sie meinen Jüngsten beim homeschooling.....
Beim Spaziergehen haben sich die Probleme teils gegeben, teils sind neue aufgetaucht: derzeit vermeide ich stark frequentierte Orte, gehe auf einsamen Waldwegen und Wiesen, wo sie sich viel besser auf mich konzentrieren kann, daher muss ich nicht so viel schimpfen und korrigieren und sie akzeptiert die Grenzen der Leine viel besser (das tut auch meiner Fixhündin Polka gut, die durch die ständigen Brüllereien schon total durch den Wind war). Nachteil: wenig Kontakt mit fremden Hunden führt nun zu Leinenaggression, ein Problem, mit dem ich nur schlecht umgehen kann....... dazu kommt der Umstand, dass Aranka immer schon ein großes Interesse an der Verfolgung von Radfahrern hat. Sie ist nicht aggressiv, ihr ist auch egal wenn sie normal an uns vorbeiradeln, aber ein weit entfernt dahinrasendes Bike - da ist sie unhaltbar. da das hier im Wienerwald dauernd passieren kann, lasse ich sie gar nicht mehr von der Leine, daher kann sie nicht mehr mit anderen Hunden spielen. Im Sommer war das alles noch viel besser händelbar, da waren wir dauernd auf Hundewiesen, dann ist ihr mehrmals eine gute Radfahrerhetz gelungen (sie hört sofort auf, wenn der Fahrer stehenbleibt, und begrüßt ihn freundlich, aber das geht trotzdem nicht!!!), seitdem ist sie aber völlig unkontrollierbar bei Sichtung, daher - Leinenzwang.
Nach einem Spaziergang von 1,5-2 Stunden ist sie jedenfalls trotzdem ausgetobt und schläft dann den Rest des Tages seelig tief und fest.
Großen Spaß hat sie nach wie vor beim Futtersuchen - nahezu jeden Abend muss sie ihr Futter erarbeiten, in kleinen Portionen im Garten versteckt, eingepackt in Kartons, Spuren gespritzt aus Lachsöl, oder Trockenfutter und Käsestückchen im Kong. Sie räumt Holzscheite zu Seite und verschiebt Steine, klettert auf Holzhaufen......sucht unermüdlich.
Mit Aranka kann man unendlich viel Spaß haben, sie liebt ihre Menschen, ist für jeden Spaß zu haben, verzeiht Fehler und kann auch die liebevollen Grobheiten von wilden Jungs und grobmotorischen Jungmännern genießen.
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

ein Hundeleben....

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Terryann

#30
Zitat von: CaroIsitante in 18.09.2020 - 22:18


:79: Aranka ist wirklich eine ganz besondere Hündin!
Ich denk, IHRE Menschen müssten einfach besonders lieb, auch hundeerfahren, sein, das richtige Ambiente (im Grünen) haben,
und richtig "cool" in  Bezug auf ihre div. Marotten sein, auch wenn sie sie nicht 100% in den Griff kriegen?

Mein ExPflegi Amigo (siehe Foto unten)  könnte wirklich in jeder Beziehung ihr Bruder sein!
Der hat jetzt eine Bezugsperson, die genau IHN wollte, er dominiert uneingeschränkt sein sehr gemütliches Heim, macht, was er will,
gräbt den Garten um, um seine Energie irgendwie rauszulassen
hat 1x/Tag einen längeren Spaziergang an der langen Leine, und bellt nach wie vor alles an was ihm begegnet ..
Mir krampft es das Herz zusammen, wenn ich denke, was in ihm alles brachliegt/versauert,  aber er ist bei einem Menschen, der ihn von Herzen liebt, und hat es relativ gut,
und es steht nicht in meiner Macht, etwas zu verändern  ;(

Ich wünsche Aranka so sehr, dass sie (weiterhin!) glücklich werden darf!!  :54: :54: :54:

Zitat von: julia1405 in 07.04.2019 - 19:27

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Misho Mama

Aranka ist sooooo eine Hübsche  :8:...so liebe Fotos  :be happy:
sie erinnert mich bei deinen Beschreibungen sehr an Misho....im Haus das ruhigste, bravste, gechillteste  Kuschelmausi und draussen von null auf hundert.....jeder Spur wird nach gejagt und teilweise hab ich das Gefühl, er war früher als Schlittenhund unterwegs. Die Leckerlis zum Korrigieren nimmt er dann gar nicht wahr.
Ich nehme ihn so wie er ist u bin glücklich, wenn Misho glücklich ist.  Vielen Dank, dass du die Geduld hast, zu warten, bis die richtigen Menschen für Aranka kommen.....und kommen werden sie bestimmt. :be happy:

Lg, Andrea
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

CaroIsitante

#32
Danke für eure aufmunternden Worte!
Aranka hatte in letzter Zeit ein paar Interessenten, die uns auch besucht haben. Ich habe so einige neue Erkenntnisse gewonnen, die "Richtigen" waren noch nicht dabei (ein Besuch steht noch bevor).  Aber ich konnte doch sehen, dass es Leute gibt die mit ihr wunderbar zurechtkommen und die sie auch richtig toll finden. Mit einem als "mit fremden Hunden sehr schwierig" beschriebenen Rüden hat sie innerhalb kürzester Zeit Freundschaft geschlossen, mit einem sehr kompetenten Herren ist sie relaxt an der Leine im belebten Park unterwegs gewesen und hat ihm danach zum Abschied das ganze Gesicht abgeschleckt. Mit einem geschickten 14jährigen war sie ebenfalls ohne Probleme unterwegs. Aus verschiedensten Gründen hat es letztendlich doch nicht geklappt mit der Vermittlung....wir hoffen weiterhin!

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Auch mein Sohn kann sie gut führen.....und dann gibt es eine Massage von Katze Laura

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Petra-Hasi

Ich drück euch die Daumen das auch sie bald ankommen darf. :54: :54: :54:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

ich find es so toll, dass dein Sohn Aranka gut führen kann - sie wäre sooo ein toller Familienhund, wo es  verständige Teenager gibt, die könnten Riesenfreude haben, mit ihr Training zu machen; weiss nicht ob Hundeschulen dzt. aktiv sind,  aber gute Coaches sind sicher zu haben?

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

CaroIsitante

Auch hier hat sich Geduld gelohnt: Aranka ist glückliche Salzburgerin, am Land, mit Familie und großem Haus in wunderschöner Gegend. Der Zufall wollte es, dass sich - nach so langer Zeit ohne Interessenten, dann einige Besuche die alle nicht passend waren, plötzlich drei wunderbare Optionen ergeben haben und ich die furchtbare Qual der Wahl hatte.....

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Terryann

 :79: :79: :79: oh Caro - was für eine Freude !!

:D  ich freu mich wahnsinnig für Aranka, und auch  für dich, dass du ein gutes Gefühl hast !!

du hast so so gutes an Aranka getan - du und deine Familie!  Danke !!  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

dandy

Oh wie schön! Auch ein "nicht 08/15 Hund" findet seine Familie. Danke dafür.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

julia1405

So schön, alles Liebe im neuen Zuhause, Aranka  :8:
Danke an dich fürs Durchhalten und begleiten
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Lucy

Ich freue mich sehr :) alles Gute Aranka :54:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)