Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Regenbogenbrücke => Tierhimmel => Thema gestartet von: Susi in 24.11.2014 - 09:00

Titel: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: Susi in 24.11.2014 - 09:00
Sigi, total verhungert und dehydriert hat es nicht geschafft. Das Leben war so ungerecht zu diesem kleinen Wesen.   Was sind das für Menschen, die ihn aussetzten / nicht fütterten und ihn verdursten ließen? ?( Sigi, ein kleines, mit Haut überzogenes Skelett ohne Lebenswille. Der TA meinte, dass Sigi mit dem Leben abgeschlossen hatte und deshalb auch nichts mehr fraß. Seine Blutwerte waren garnicht so schlecht. Mit einer Spritze haben wir versucht, flüssige Nahrung in das kleine Goscherl zu bringen, aber er konnte nichts mehr in den kleinen, geschunden  Körper behalten.

Ich wünsche mir, dass die "Täter" langsam verrecken (entschuldigt meine Brutalität, aber ich kann nicht anders und meinen kleinen, unschuldigen Sigi wünsche ich Licht und Wärme in der Unendlichkeit... :kerze: Und irgendwann sehen wir alle uns wieder.
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: julia1405 in 24.11.2014 - 09:03
 :not: Oh nein, du armer kleiner Zwerg!
Es ist so ungerecht. Run free, kleiner Held!  :kerze:
Jetzt wirds dir besser gehen...  :grave:
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: Samlilu in 24.11.2014 - 09:14
Menschen können so grausam sein..

Leb wohl kleiner Sigi

:53: :kerze: :53: ;(
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: wontolla in 24.11.2014 - 09:17
 :kerze: :kerze: :kerze:

das tut wirklich weh!!
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: Susal in 24.11.2014 - 09:23
Was haben die unschuldigen tiere nur falsch genacht, damit der Mensch so unendlich grausam zu ihnen ist :grave:
:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: Ilse in 24.11.2014 - 09:26
NEIN!!!!!!!!! Das tut mir richtig weh!

Armer Bub mach's gut! :kerze:
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: puppipuhaly in 24.11.2014 - 09:32
Oh, nein - ich hab so gehofft, dass er es schafft - der süße Bub ;( ;( ;(  :kerze:

Lieber Sigi, jetzt darfst du für immer über die schöne Wiese laufen und musst nie mehr hungern!
Komm gut rüber (https://www.animalhope-nitra.at/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.gif-paradies.de%2Fgifs%2Fnatur%2Fregenbogen%2Fregenbogen_0004.gif&hash=1f76be72966a100d6d2d02255cea8bc712b48146) (http://www.gif-paradies.de)
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: Diana_N in 24.11.2014 - 09:33
 :kerze: :grave: :kerze:

Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: eva59 in 24.11.2014 - 09:41
 :53: :kerze: :53:

Lieber Sigi alles Gute über der Regenbogenbrücke das wünsche ich dir. Dort warten schon viele unserer Lieblinge auf dich. Du wirst sie erkennen und mit ihnen glücklich über die grünen Wiesen laufen. Vergiss ganz schnell was du auf dieser Erde erfahren hast. Bis bald!

Und dir liebe Susi den herzlichsten Dank dass er im Warmen und Geschützen sterben durfte und nicht in einem kalten Käfig alleine.
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: Tirolerin in 24.11.2014 - 09:43
Nein! Das darf nicht wahr sein.

Das tut mir furchtbar Leid. Euch möchte ich trotzdem noch ein großes Dankeschön aussprechen, dass ihr den kleinen Heiter mitgenommen habt. Zumindest musste er nicht in der Kälte sterben. :not:  :kerze:
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: Doris B. in 24.11.2014 - 09:46
Das tut mir furchtbar leid und es schmerzt!
R.I.P. kleiner Bub!
:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: robin67 in 24.11.2014 - 09:48
 :53: :kerze: :53:
Gute Reise,lieber Sigi
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: Sanne in 24.11.2014 - 09:56
 :53: :kerze: :53:
R.I.P. Sigi

Gute Reise Bub  :grave:
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: betty in 24.11.2014 - 10:16
 :grave:

Diese Kerze ist für dich, Sigi...     :kerze:
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: supermaus in 24.11.2014 - 10:17
hab so gehofft dass er es schafft....einfach unsagbar traurig


                    :kerze:
                   



Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: dackelbein in 24.11.2014 - 10:17
 :kerze: :grave:
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: andy und sabine in 24.11.2014 - 10:31
Lieber Sigi, ich kann dir nicht sagen wie traurig ich bin und wieviele Tränen ich wegen dir Weine..Dein Anblick in NITRA war erbärmlich.Ein Häufchen Skelett mit Fell ,mehr warst du nicht..Als ich dich in Händen hielt ,hatte ich angst dir weh zu tun ,so zerbrechlich warst du!W.arum tat man dir das an ? Warum? .......Ich könnt schreien aus Wut ,Trauer und Verzweiflung.
. Mein süsser ,süsser Schatz ......ICH WERDE DICH NIE VERGESSEN......

Susi ,danke für deine Mühe und deine Liebe die du ihm gezeigt hast und er durch euch im Warmen Bett seine letzte Reise antetten konnte.Er hatte einfach keine Kraft mehr zu leben weil er keinen Sinn sah . :kerze:.
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: gaby in 24.11.2014 - 10:38
einfach nur unendlich traurig...run free süßer schatz  :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: tina zippenfennig in 24.11.2014 - 10:39
Das ist ganz furchtbar und tut mir unendlich leid! ;( ;(

Wieviel Leid muss ein Tier efahren haben um mit dem Leben abzuschließen, sich entschließen, einfach still und leise zu gehen?
Sigi, komm gut an im Licht, hab es wunderschön hinter der Regenbogenbrücke, grüß mir unseren Nanouk, Brissie und Lucky. So wie sie wirst auch du nicht vergessen werden!

:53: :kerze: :kerze: :kerze: :53:

Danke Susi dass du ihn aufgenommen hast und dass er nicht einsam und allein seinen letzten Weg antreten musste, sondern noch gespürt hat, dass da jemand ist, der ihm gerne geholfen hätte und ihm Lebensfreude schenken wollte.

Traurige Grüße,
Tina
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: Terryann in 24.11.2014 - 12:15
unsagbar traurig  :53: :kerze:
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: dandy in 24.11.2014 - 12:47
Für Dich, Sigi, jetzt gehts Dir sicher besser. Danke an alle die ihm zu helfen versucht haben.
:kerze:
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: Reinhard in 24.11.2014 - 14:00
.. die Hilflosigkeit ist das schrecklichste :grave:

Susi, ich kann deinen Schmerz nachfühlen.

:kerze: für Sigi
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: mikamama in 24.11.2014 - 15:38
Oh nein!!
Du hübscher kleiner mann......
Das macht mich sehr traurig......

:kerze: :kerze:
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: Renate058 in 24.11.2014 - 15:51
Armer Sigi, das ist so traurig  :kerze:

So grausam einen hilflosen kleinen Hund auszusetzen   ;(

Wieso hat ihm der Tierarzt in Österreich nicht sofort Infusionen gegeben ?????

Das ist die übliche Behandlung bei dehydrierten, unterernährten Lebewesen.  Mit Infusionen bekommt das Tier sofort Flüssigkeit und alle Nährstoffe die es zum Gesundwerden braucht, auch Spurenelemente und Vitamine.

Der Verdauungsapparat kann sich in der Zwischenzeit wieder langsam auf Nahrung einstellen.

Dass man dem Tier löffelweise flüssige Nahrung gibt weiss man ja, dazu braucht man keinen Tierarzt.

Bitte könnte man das dem Tierarzt sagen ?
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: Seifenblase66 in 24.11.2014 - 16:04
Ach nein das ist so gemein  ........... gute reise    :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: _melanie_ in 24.11.2014 - 16:16
 :53: :kerze:  :53:  R.I.P.  Sigi
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: xenia 7 in 24.11.2014 - 16:22
mir fehlen die Worte so unsagbar traurig bin ich .....diese  :kerze: ist für dich lieber kleiner Sigi....ich hätte mir so sehr gewünscht, das du es schaffst.

mit traurigen Grüßen

Carmen
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: ulli72 in 24.11.2014 - 16:23
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: Nicora in 24.11.2014 - 16:27
RIP kleiner Bub  :kerze: , deine Geschichte macht einfach traurig und wütend zugleich
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 24.11.2014 - 16:37
Das ist sehr traurig!
Lieber Sigi - nun warst du dank der ATN`S auf einem guten Weg - schade, dass der so kurz war.
Ein großes Danke von mir an alle die versucht haben ihn ins Leben zu bringen. Ihr habt das Herz auf dem rechten Fleck!!!
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: Maxxi in 24.11.2014 - 16:49
 :kerze:  :53:
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: Sonja in 24.11.2014 - 16:58
Einfach unfassbar traurig,...

Armer Sigi  :kerze:
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: Gabriela in 24.11.2014 - 17:00
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: eva2454 in 24.11.2014 - 17:09
So traurig.....

:kerze:
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: Giovanna in 24.11.2014 - 17:25
 :kerze:
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: angelikabauer in 24.11.2014 - 17:37
einfach nur traurig......SCHEISSE, wieso waren wir, guten Menschen, zu spät - danke Susi, dass der Kleine wenigstens in Geborgenheit gehen konnte, Hass und Wut für alle anderen Menschen, die es so weit kommen haben lassen :kerze:                                               so viele Hunde konnte ich retten .......umso mehr tut dann so ein Verlust weh!!!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: kiki in 24.11.2014 - 17:43
 :53: :kerze: :kerze: :53:
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: sera in 24.11.2014 - 18:40
 :kerze: :grave:
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: kleiner Kläffer in 24.11.2014 - 19:40
 :kerze:
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: Lucy in 24.11.2014 - 20:02
Zitat von: Renate058 in 24.11.2014 - 15:51
Armer Sigi, das ist so traurig  :kerze:

So grausam einen hilflosen kleinen Hund auszusetzen   ;(

Wieso hat ihm der Tierarzt in Österreich nicht sofort Infusionen gegeben ?????

Das ist die übliche Behandlung bei dehydrierten, unterernährten Lebewesen.  Mit Infusionen bekommt das Tier sofort Flüssigkeit und alle Nährstoffe die es zum Gesundwerden braucht, auch Spurenelemente und Vitamine.

Der Verdauungsapparat kann sich in der Zwischenzeit wieder langsam auf Nahrung einstellen.


Dass man dem Tier löffelweise flüssige Nahrung gibt weiss man ja, dazu braucht man keinen Tierarzt.


Bitte könnte man das dem Tierarzt sagen ?
Armer, armer Sigi :kerze:
Aber ich frage das selbe wie Renate
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: Cosima in 24.11.2014 - 20:26
 :grave:  hatte so gehofft, das du es schaffst! :not:
mach´s gut Sigi!  :53: :kerze:
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: Sita in 24.11.2014 - 21:06
 :grave:   :kerze:
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: ari 2008 in 24.11.2014 - 21:14
 :kerze:
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: Martina in 24.11.2014 - 21:16
Gute Reise Sigi  :53: :kerze: :53: - und vielen Dank Susi, dass du nicht weggeschaut und ihn mitgenommen hast.
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: Sam08 in 24.11.2014 - 21:40
 :kerze: :grave:
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: glückliche hundemama in 24.11.2014 - 22:09
 :not: :grave:

:53: :kerze: :53: Gute Reise lieber Sigi
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: Lennox in 24.11.2014 - 22:11
 :kerze: :53:
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: Barbara H. in 24.11.2014 - 22:47
 :53:  :kerze:

Gute Reise, kleiner Sigi.
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: Teufel9999 in 25.11.2014 - 10:59
 :kerze: einfach unfassbar
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: dragonfly in 25.11.2014 - 12:19
alles gute, kleiner hund  :kerze:
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: Danschi in 25.11.2014 - 12:24
Oh mein Gott! Wie unendlich traurig.  :kerze: :kerze: :kerze:
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: kkosh in 25.11.2014 - 14:02
 :kerze: :53: :kerze:
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: molly in 25.11.2014 - 23:54
 :kerze: :53:
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: +Linchen+ in 26.11.2014 - 00:43
Ich bin schon seit Tagen geschockt und habe es bisher nicht geschafft mein Beileid auszusprechen

:kerze:  :53:
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: Pflegis in 26.11.2014 - 13:45
 :kerze: :53: das tut mir soooooo schrecklich leid, R.I.P.
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: MonikaE in 26.11.2014 - 15:55
.... unfassbar, einfach traurig! Gute Reise Sigi  :kerze: :53:
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: Jessy+Chilly in 27.11.2014 - 17:33
 :53: :kerze: :53: armer Bub, wie grausam die Menschen sind, traurig. Danke das ihr alles für Sigi versucht habt. :grave: :grave:
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: Edith in 29.11.2014 - 18:58
 :kerze: :53:
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: Shamrock in 30.11.2014 - 23:20
Hab das von Sigi jetzt erst gelesen, da ich durch die traurigen Ereignisse in unserer Familie immer noch neben mir stehe. Und jetzt noch ein wenig mehr, denn ich kann nur mehr verzweifelt ausrufen: DAS KANN DOCH ALLES GANZ EINFACH NICHT MEHR WAHR SEIN!!  :grave:

Sigi! Du armes, geschundenes Geschöpf! Als ich dich, zusammen mit allen, die ebenfalls an diesem Tag vorort, waren, gesehen habe,
konnte ich mein Entsetzen nicht verbergen. Noch nie zuvor hatte ich ein so bedauernswertes, auf Haut und Knochen abgemagertes Häufchen Elend gesehen.  Ich weiß nicht was mir mehr Kraft gekostet hat: gegen die aufsteigenden Tränen, den Kloß im Hals, die aufkeimende Wut, oder die Abscheu gegen Menschen die solches  Leid verursachen, anzukämpfen. Für dich spielt das alles keine Rolle mehr. Was dich im Diesseits gequält hat, gibt es nicht mehr für dich. Nicht Hunger noch Durst, weder Angst noch Einsamkeit.
Und in deinen letzten Stunden konntest du sogar noch erfahren, wie es hier auf Erden ist, geliebt zu werden.
Du wurdest von Susi im Arm gehalten und hast somit einen kleinen Vorgeschmack auf den Himmel bekommen.
Ich schenke dir diese Kerze. Nimm sie bitte als Entschuldigung dafür, was Vertreter meiner Rasse der angetan haben!  :kerze:

Susi! In Nitra sind Sabine und ich dir um den Hals gefallen und haben dich gedrückt als Dank dafür, dass du Sigi mit zu euch genommen hast. Wenn du jetzt und hier wieder neben mir stehen würdest, würde ich das Gleiche tun, aber diesmal um dich zu
trösten.
Ich schenke dir diese Blume. Nimm sie bitte als Dankeschön und Zeichen des Trostes und als Wunsch um Kraft für dich. :53:
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: Teufel9999 in 01.12.2014 - 09:43
Ohne Worte  :not: :kerze: :kerze:
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: Maria Moe in 02.12.2014 - 21:03
 :kerze:
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: andy und sabine in 11.12.2015 - 20:33
Lieber Sigi

In meinen Gedanken bist du so präsent mein Kleiner.  Nie werd ich dich und  den Augenblick vergessen als ich dich erblickte .????Kaum Kraft zum gehen , dein Körper nur noch ein Knochengerüst. ..Warum hat man dir das angetan?Diese Frage stell ich mir heute noch nach über einen Jahr. Selten das ich einen Heulkrampf in Nitra bekam , doch du sigi hast mich dazu gebracht.
Ich hoffe das diese Mörder die dich in diesen Zustand brachten ihre gerechte Strafe erhalten .

Bei mir und auch bei Susi und Rudi bist du im Herzen unvergessen...

Diese Kerze soll dir wieder ein Jahr Licht bringen und nächstes Jahr zünd ich dir wieder eine an ???? :kerze:????
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: eva59 in 11.12.2015 - 20:39
Ich denke auch immer wieder an dich und wir sprechen auch über dich.
:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: robin67 in 12.12.2015 - 07:20
Für dich Sigi
:kerze:
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: Sigibua in 12.12.2015 - 12:11
Das sind keine Menschen, liebe Susi, das sind Cretins.... Ich würde mir bei allen Typen es wünschen dasselbe zu erleiden wie das Tier, dass sie schinden!

Mein Beileid und alles Gute für meinen Namensvetter im Tierhimmel.
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: Teufel9999 in 15.12.2015 - 08:37
Wie kann man einem Tier so etwas antun. Hoffentlich verrecken die auch elendig. Wenn die mal alt sind sollte man "vergessen" sie zu füttern. Alles kommt zurück - irgendwann mal.  :kerze: :not:
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: andy und sabine in 24.11.2017 - 07:54
Lieber Sigi
heute bist du schon drei Jahre über der Regenbogenbrücke und noch immer schmerzt es das du so jung gehen musstest????
In unseren Herzen bist du einer von diesen Tieren die wir nicht vergessen .

Im Gedanken bei dir❤

Diese Kerze soll immer für dich leuchten ???? :kerze:????
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: Beetle in 24.11.2017 - 22:26
 :53:  :kerze:
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: sera in 25.11.2017 - 18:58
 :kerze: :53: :53:
Titel: Re: Sigi ist über die Brücke gegangen
Beitrag von: Sabine Noskowiak in 01.12.2017 - 13:29
Sigi, dein Tod schmerzt heute noch so wie damals. So traurig, dass Sigi doch gehen musste.