Zwergkaninchen dringend gesucht

Begonnen von TarraLunaLeaAlice, 03.11.2011 - 15:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TarraLunaLeaAlice

Hallo,


Mein Arbeitskollege hat ein Zwergkaninchen weiblich 1,5 jahre alt und Sie ist alleine und bräuchte einen Weggefährten wenn möglich im gleichen Alter. Damit er dann nicht auch wieder alleine sein müsse für eine Zeit.

Anforderungen :

Farbe egal
männlich wenn möglich und kastriert , weil Weibchen ( ich kenn mich mit Kaninchen nicht so aus) ihnen abgeraten wurden vom Tierheim
alter wenn möglich 1,5 jahre
Verträglich mit weibchen ;-)

Gibt es sowas ? im TH waren sie schon überall und gab nur weibchen und die wurden ihnen abgeraten.

Das Kaninchen hätte es sehr gut und auch eine süße Katze lebt dort die glaubt sie ist selbst ein Kaninchen...
Garten und Drinnenanlage vorhanden.

micky

hi!

ich muß leider Mikey, einen meiner kastrierten rammler, den ich von einer freundin wg. platzmangel übernommen hab', sehr schweren herzens weggeben, weil er den rangniedrigeren rammler in der gruppe  jagt. mit dem weibchen in der gruppe ist er super verträglich. altersmäßig müßte es auch ungfähr passen. ich muß aber unbedingt die vorbesitzerin noch fragen, ob es ihr recht ist, weil sie ihn wahrscheinlich zurücknehmen würde.
Mikey ist außenhaltung gewöhnt - da müßte man noch besprechen, ob man ihn noch in die wohnung gewöhnen kann, weil er durch den temperaturunterschied leicht lungenentzündung bekommen kann (er hat schon ein ganz dickes flauschifell).
ich werd' das heute noch abklären und melde mich hier morgen nochmals.

inzwischen lg!

michaela
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Christine A.

Vielleicht wäre eines von diesen geeignet? Sind aber noch jung...

6 Löwenkopfmischlinge geb.Juli 2011 Frühkastriert

MichiEla

Die von der Kaninchenhelpline können Dir da vielleicht helfen. Musst dich aber wegen der Innen- bzw. Außenhaltung erkundigen. Ich bin mir nicht sicher was die Tiere von dort gewohnt sind.

http://www.kaninchen-helpline.at/

TarraLunaLeaAlice

Hallo,

Danke die Zwerge sind aber in der Schweiz ;-) wir sind im Unteren Niederösterreich daheim ;-) da wird das schwer mit der Vermittlung.

Danke jaa frag nach, das wäre perfekt mit Mikey

micky

hi!

die vorbesitzerin von Mikey hätte nix dagegen - ein toller platz natürlich vorausgesetzt.  :D :O

am besten, ich geb dir meine tel. per PN, dann könnten wir bzw. ich mit deinem arbeitskollegen telephonieren.

-> DEINE PN-BOX IST VOLL!!!  :D

lg!

michaela
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

TarraLunaLeaAlice

ich leere gerade aus ,-......
DANKE DIR ich ruf das Wochenende an.

micky

hi!

bloß zur info: dein arbeitskollege hat sich noch nicht gemeldet. ich versuch jetzt, einen platz für Mikey zu finden ... aber wenn er noch interesse hat, jederzeit!!!

lg!

michaela
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi