Krambambuli will auch glücklich werden!

Begonnen von Reinhard, 30.12.2008 - 17:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reinhard

Der Arme Kerl ist nun doch schon eine Weile bei der Vermittlung auf den letzten Platz gereiht.
Welpen kommen und gehen - Krambambuli sitzt immer noch in Nitra.
Diese kalte Nase hat das Glück nicht auf seiner Seite, typisch so einer den man immer wieder übersieht!
Mir tut Krambambuli wirklich sehr leid, und hätte gerne Neuigkeiten von ihm gewußt.
Dieser Hund hat es nicht verdient, nur wegen seiner anfangs nicht so tollen Optik in Nitra alt zu werden.
Seine Jugend hat er ja bis jetzt hinter Gittern verbracht.
Nun ist es an der Zeit, daß er eine Familie findet, in der er ein glückliches Hundeleben führen darf.
Jetzt liegt es an uns allen, damit das Wunder war wird.

Ich wünsche es ihm von ganzen Herzen!

Falls er mit unseren Katzen verträglich ist, würden wir ihn auch in Pflege nehmen, denn echte Vermittlungschancen hat er ja in Wirklichkeit nur in Österreich.

LG
Reinhard
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Lilli

Finde dein Angebot, Krambambuli einen Pflegeplatz zu geben einfach super!

@Anna, Inge, alle Nitra-Fahrer, wer kennt Krambambuli persönlich?

gabi

Das wären ja 2.Weihnachten!!!  :welle:

Sabine

Ich hab ihn damals nur im Container gesehen - da haben wir das Fenster geöffnet und ihn gestreichelt - er giert nur so nach Aufmerksamkeit und Liebe! Ganz ein Süßer ist das!!!!!!! Ich würd es ihm sooooo wünschen....

inge

Natürlich kenn ich Krambambuli persönlich - und ich find dein Angebot ganz toll, Reinhard! Ich glaub auch, daß das für ihn DIE Chance wäre!! Unten sind die Vermittlungschancen sicher schon geringer geworden.
 Allerdings ist Krambambuli wirklich schon einige Zeit unten und hat sich an das Leben dort angepaßt-die Frage nach Katzenverträglichkeit müßten daher Anna bzw. Eva in
Nitra beurteilen können! Auf jeden Fall ist er kein Welpi mehr, sondern ein ganz
lieber Junghund geworden! Habt ihr auch Hunde oder nur Katzen??
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

Reinhard

Hallo Inge,
wir haben seit Oktober  unsere Hündin "Nelly" ca. 7 Monate, die auch ein Nitrahund ist.
Unsere Katzen sind alles Findelkinder die "weggeworfen" bzw. ausgesetzt wurden, und sind alle mit Hunden aufgewachsen.  
In unserer weiteren Familie und Freundeskreis gibt es natürlich auch einige Hunde verschiedenster Altersklassen die sich super verstehen.
Seit nunmehr 27 Jahren  haben wir immer mit Hunden zusammengelebt.
Zuletzt mit meiner Doggen-Dobermannhündin "Gina", die heuer im Jänner mit 13 Jahren gestorben ist, ich habe es bis heute nicht ganz verkraftet.
Gina war meine Seelenverwantschaft und ganz große Liebe.

Lg
Reinhard
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Renate

dass wäre wirklich gaaaaaanz lieb von dir. mir tut der arme kerl ebenfalls sehr leid.
 :gruppenknutsch:
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Bine

Das wäre bestimmt toll für ihn, endlich mal jemanden zum Kuscheln zu haben,... :O
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Singu

Bin seit gestern auf eure Seite gestoßen und seitdem konnte ich kaum wegschauen... Bin selbst eine absolute Tierfanatikerin und Hundeliebhaberin und seitdem ich mich erinnern kann hatten wir immer mindestens einen Hund bei uns zu Hause. Schon selbst die Tatsache dass ich schon mal einen streundenden Hund aus Italien mitgenommen habe und über die Genze schmuggeln musste sowie einen streunenden Welpen aus Polen mitgenommen habe bereichern mein Leben in jeglicher Art und Weise.

Heute bin ich auf Krambambulis Geschichte gestoßen und seitdem würde ich alles tun um ihn helfen, sprich ich würde ihn gerne in mein Heim aufnehmen, als Fixplatz.
Meine Mutter besitzt noch zwei Hunde die seit dem Zeitpunkt als ich ausgezogen bin sehr selten bei mir sind. Sind beide weiblich, die eine etwa 10 Jahre alt, die andere etwa 3 (laut Tierarzt).

Leider habe ich eine Allergie auf kurzes, hartes Fell, wie zum Beispiel bei Boxern, hoffe dass dieses jedoch nicht auf Krambambuli zutrifft.
Somit würde ich mich sehr gerne um diesen Süßen kümmern und bei mir aufnehem.

Nur habe ich eine Frage an euch, da ich hier noch ziemlich neu bin: Wie gehe ich nun am besten vor???

Lg, Singu

Sabine

RUF ANNA AN!!!!! Sie kann auch am ehesten beurteilen, ob du ein Problem mit dem Fell haben wirst!

0650/8833550

Krambambuli ist meines Wissens ein Mischling mit einem Schnauzer, und die haben doch recht hartes Fell! Also bitte setz dich in Verbindung mit Anna.

Singu

Vielen vielen Dank für deine schnelle Antwort!!!
So lieb von dir!
Aber bei so einem armen lieben Kerl blutet einem gleich das Herz!
Hab mich schon vorher umgeschaut und auch zwei weitere Hunde gefunden die ich aufnehmen würde, aber der eine ist ein Welpe und der andere eigentlich wunderschön und  bei denen denke ich mir dass sie sicher baldigst einen fixen Platz finden werden. Und ich kann einfach nicht verstehen wie man einen Hund wegen mangels an Fell nciht aufnehmen will!!! Und ich hatte mir schon länger vorgenommen irgendeinen süßen Wuzi aufzunehmen den eigentlich keiner haben will, weil diese ja doch die ärmsten sind.
Ich hoffe mit Krambambuli trifft das auf jeden Fall zu!

Ich werde sie auf jeden Fall anrufen, aber doch erst morgen da es ja schon ein bisschen spät ist.

Eine frage noch: Wie läuft das dann mit dem Abholen ab? Sollt ich dann mitm Auto nach Nitra direkt fahren? Ich mein das frag ich dann morgen eh noch mal ab, aber nur um mich darauf vorbereiten zu können =)

Sabine


Singu


Anna

Hab am Samstag mit letzter Kraft ;) (kurz vor dem Abfrieren meiner Finger) noch schnell ein paar Fotos von Krambamuli gemacht.... er schaut schon viiiiiel besser aus, aber seht selbst ....


Renate

mein gott ist der süß.

HALLO IHR LIEBEN !!!! WER KANN SOLLTE DEN ARMEN KERL EIN PLÄTZCHEN GEBEN.

:sos:

ich denke, dass der arme kerl sicherlich friert.  :frier:
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Singu

Hey,
hab gestern schon angerufen und mich über den kleinen Süßen erkundigt. Morgen kommt schon jemand von der Organisation zu mir nach Hause sich alles anschauen und die Details besprechen.
Also daweil schauts gut aus und ich kanns kaum erwarten ihn endlich zu sehen!  :D :D :D :D :welle: :welle:

Singu

aja und wollte noch fragen ob ihn jemand schon besser kennt? Bzw mir schon irgendetwas über ihn erzählen kann?  :)

Reinhard

Hallo,
ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn auch  Krambambuli endlich das Glück auf seiner Seite hätte, und bei Dir wäre er so wie Du über Tiere denkst bestens aufgehoben.
Da ich Krambambulis Weg nun doch schon eine Weile beobachten, und sich bis jetzt noch niemand wirklich für ihn interessiert hat, ist das jetzt seine große Chance!  
Ich kenne ihn zwar nicht persönlich, würde ihn aber jederzeit in Pflege nehmen, bis auch er ein Zuhause findet wo er wirklich geliebt wird.
Anscheinend hat er mit Dir das große Los gezogen!!!

DANKE!
Liebe Grüße
Reinhard
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Renate

ZitatOriginal von Singu
Hey,
hab gestern schon angerufen und mich über den kleinen Süßen erkundigt. Morgen kommt schon jemand von der Organisation zu mir nach Hause sich alles anschauen und die Details besprechen.
Also daweil schauts gut aus und ich kanns kaum erwarten ihn endlich zu sehen!  :D :D :D :D :welle: :welle:

wenn also alles klappt, hast dir aber einen dicken knutscher verdient !!!!!
 :gruppenknutsch:
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Singu

ich hoffe wirklich sehr es klappt! aber wüsste eigentlich nicht wirklich was noch im weg stehen sollte? Alle wissen bescheid, jegliche Hunde Utensilien und eine Wohnung in der es nach 2 Hundedamen die ab und zu bei mir sind riecht ;) und ganz viel Kuscheleinheiten warten auf ihn :)

das einzige was nicht perfekt ist, ist dass die Wohnung "nur" 50 qm hat, was ja eigentlich kein Problem darstellt bei viel Auslauf und Beschäftigung :)

Also bin schon mal gespannt was ich morgen noch alles erfahre!!

Renate

es wird auch sicherlich klappen. hört sich alles super an. ich würde es den armen kerl so wünschen. wir hoffen doch dann bilder und berichte zu lesen ????
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Reinhard

50 qm werden einem Hund aus Nitra wie eine Villa vorkommen!

An der Größe der Wohnung kann es nicht scheitern - die ist nur für Menschen wichtig - für Krambambuli zählen ganz andere Faktoren!

Außerdem - Platz ist in der kleinsten Hütte.........................

Lg
Reinhard
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Anna

Krambambuli (in Nitra heisst er WORFI und er hört auch auf diesen Namen) ist eigentlich ein ganz freundlicher, lieber und verschmuster Hund, jedoch er ist seeeehr nachtragend  ;)
Er hatte nie ein Problem mit Eva, nur nachdem er von ihr letztes Mal die Spritze mit Ivumec bekommen hat, hat er sie am nächsten Tag völlig ignoriert, hat sich von ihr nicht mehr streicheln lassen und sie - wie er gelaufen ist -  und Eva ihm seiner Meinung nach zu nahe gekommen ist, angeknurrt hat. Aber nicht böse sondern nur so als Warnung, dass sie ihm nicht zu nahe kommen soll  :D

Also, dass du "nur" eine 50 qm Wohnung hast, ist ihm sicher völlig egal, jetzt lebt er auf 2 qm mit anderen Hunden !! Ihm ist die menschliche Nähe und Zuwendung sicher 10 x wichtiger wie die qm  ;)

Singu

aja und hier noch eine frage an die anna:
mir wurde gesagt ich soll dich am besten arufen, doch ich war so klug dass ich sogar deine (eigentlich absolut einfache) telefon nummer falsch ;) eingespeichert hab und gestern den Tag auf einem internetlosen berg verbracht habe :) musste ich einen freun anrufen der im internet allg nach einer bezugsperson aus der organisation gesucht hat. Somit hab ich dann die nummer von der alice (glaube ich) bekommen und die kommt nun morgen vorbei bei uns. War das eh oke? Klingt jetzt blöd aber ich frag mal einfach nach, für alle fälle  :D :D