HILFE: Rufi kann nicht mehr aufstehen

Begonnen von fini, 19.06.2012 - 13:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

ein wandernder Zwerg-Neufundländer! so schöööön! :D
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

bluedog

Rufi war heutre spazieren....



war ein bissi schwierig, im gehen zu fotofieren, und kroko dabei auch noch im auge zu behalten.....



darum ein bissi verwackelt..... (es gibt immer eine ausrede....)



aber Rufi hat sich tierisch gefreut, er hat sich immer wieder wohlig gewälzt.....

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Giovanna

kann garnicht sagen, wie toll ichs find, dass er zu dir durfte! Du bist ein rettender Engel!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

bluedog

Rufi geht es gut, er kann inzwischen viel besser laufen, und er freut sich des lebens....

furchtbar gerne wuzzellt er sich....







.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

#79
heute haben wir einen echt langen spaziergang gemacht, und heute war rufi dran für den ausflug zum lahnbach....    ;)













nur leider ist frauchen dann die kamera ins wasser geplumpst, drum gabs dann nur noch solche bilder....        :rolleyes:



aber schön wars.....       ;)

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Fennek

Unglaublich, wenn man das Häufchen Elend in Nitra gesehen hat. Was immer du machst mit Rufi, es ist einfach großartig. Er strahlt über das ganze Gesicht und zeigt die pure Lebensfreude - VIELEN DANK!!!!!
LG
Irene

Franziska

Sooooooo schön!!!!!!!!!!!!!!!
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Tati

Margit DANKE für dein grosses Herz  :lieb:
Rufi schaut so toll,glücklich und zufrieden aus :O
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

tina zippenfennig

Margit,

diese Bilder sind einfach nur wunderschön! :) :O :)

Es ist unglaublich, welche Wandlung bei Rufi eingetreten ist!
Ich hoffe sehr, dass das noch ganz lange so bleibt und Rufi sein Leben bei dir genießen kann.

Sollte es das Schicksal anders wollen, so hast du Rufi sicher die schönste Zeit seines Lebens geschenkt und das ist wirklich bewundernswert.
So viel Kraft und innere Stärke zu besitzen und sich Hundsis zu nehmen, wo man ahnt oder auch weiß, dass die Prognosen schlecht sind und es oft nur für kurze Zeit ist und die Tiere dann mit Liebe und Fürsorge auf ihrem letzten Weg zu begleiten und sie in Würde gehen zu lassen, dafür danke ich dir und zolle dir meinen größten Respekt!

Margit, du bist eine Seele von Mensch und ich hab mich sehr gefreut, dich kennenzulernen und dass du dir die Zeit genommen hast (was ja bei dir mit deinen vielen Hundsis nicht grad einfach is), uns am Tag der offenen Tür in der Tierpension mit Astra und Prinz Kroko zu besuchen!

Alles Liebe und Gute für Rufi,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

bluedog

ja, ich bin auch sehr glücklich, dass es rufi momentan sehr gut geht.
die prognose ist (schulmedizinisch) allerdings sehr schlecht....
wir werfen homöopathisch alles in die waagschale, was wir haben, einen anderen weg sehen wir nicht.
nun müssen wir auf rufis lebenswillen und die regenerationsfähigkeit seines körpers vertrauen.... und auf den ratschluss des schicksals....
jetzt im moment geht es ihm gut, und wir können nur jeden moment auskosten und ihm so viele schöne erlebnisse und so viel liebe wie möglich schenken....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

ich schreibs hier in seinem agebuch auch noch mal rein....

nun starte ich noch einen besonderen aufruf für rufi.....
rufi hat schon eine ganz liebe patin, aber es wäre wunderbar, wenn sich noch ein paar co-patinnen finden würden.
rufi geht es derzeit gut, er ist jung, lebhaft und voller lebensfreude.
er ist fast noch ein baby.....
schulmedizinisch gibt es keine möglichkeiten mehr, er bekommt prana, und wir haben bereits mit einer entgiftungetherapie begonnen, während ich die weiteren möglichkeiten abgecheckt habe.
wir müssen schnell etwas tun, solange es ihm so gut geht, wenn wir das wachstum stoppen wollen.

ich sehe zwei alternativen, die homotoxtherapie von heel oder die horvi-therapie.
ich glaube, beide machen sinn, ich verwende viele präparate von heel, und habe damit schon sehr gute erfahrungen gemacht.
die horvi-therapie kannte ich bis dato gar nicht, ist mir also fremd und erscheint mir im moment ziemlich aufwendig, und auch teuer.
trotzdem tendiere ich vom bauchgefühl her bei rufi zu horvi.
mehrere THP (tierheilpraktiker) haben miir auch diese für ihn empfohlen.
eine ganz liebe THPhat mir den therapieplan für rufi erstellt.
die therapie ist in diesem fall ziemlich aufwendig, er braucht 11 mittel, die z.t. nicht gerade billig sind.
ich muss mich erst durch die liste wühlen und alles zusammenschreiben und -rechnen, aber die mittel werden wohl mehrere hundert euro kosten.
das ist für eine patin allein und für mich allein viel....
aber es ist rufis einzige chance.....
viele hunde hatten keine chance mehr, fritty, bobby und viele andere, wir konnten nichts mehr fürsie tun.....
rufi hat noch eine chance, wenn wir ihm helfen....
jeder kleine beitrag hilft rufi.....

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

ich habe heute die bestellliste für rufi geschrieben.

die horvitherapie (11 präparate zum spritzen und oral einzunehmen) kostet in der online-apo (günstigste quelle) € 468,55 plus ca. 20 euro porto.
damit ist die therapie für 15 wochen gesichert, nur 2 der tropfen werden früher wieder gebraucht werden.
rufi ist noch sojung, er willleben, er istein riesenwelpe. seit er beio mir ist,gibt es eine kontinuierliche verbesserung, obwohl wir das cortison reduziert haben. er kann viel besser laufen, lange spaziergänge machen, und die blase funktioniert wieder. er hat eine chance verdient, wir können ja nicht dasitzen und nichts tun....

vl. gibt es ja noch einige teilpaten für rufi, die ihm helfen wollen, diese chance zu nutzen....      :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Franziska

Margit, ich warte noch auf eine Spesenabrechnung und wenn das Geld da ist kommt von mir Ende diesen Monats eine kleine einmalige Spende (30 Euro). Alles Gute dem Rufi und viel Erfolg für die Therapie!
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

bluedog

danke, franziska, das ist ganz lieb !        :O
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Otterchen

wohin kann man dir eine spende überweisen? ans vereinskonto oder auf dein privates?
Otterchen
Die meisten Tiere unterschätzen die Bestie Mensch und dessen abartigen und zugleich tödlichen Verstand.

ullimaus

süß ist er, rufi, "mein" patenkind:-) :O

hab den thread mal überflogen, wurde ein cd oder mr gemacht? ich hab die antwort auf die frage nicht gefunden oder überlesen.

ist es jetzt sicher, dass er einen tumor hat, henny hat ja ein tolles medizinisches know-how und zweifelt die diagnose ein wenig an ...?

bluedog

danke euch vielmals !  ihr seid echt toll.      :O
ich muss mir jetzt langsam eine lsite machen, weil ich den überblick verliere....     ;)

@otterchen, ich schicke dir PN.

@ullimaus - ja, danke fir vielmals für die (teil)patenschaft für rufi.  
ja, es wurde ein CT gemacht, lt. dr. tomek befindet sich die veränderung nicht im rückenmark sondern ausserhalb, also kann es kein infarkt sein. er sagtg, es ist sicher ein tumor, man weiss nur nicht, welcher, in dem bereich gibt es aber meist sarkom.... leider....
ich hoffe sehr, dass die horvitherapie ihm hilft. ich denke aber schon, er hat auch aufs ccortison gut angesprochen, und obwohl  wir es schon stark reduziert haben, zeigt er trotzdem eine ständige verbesserung.
also hoffe ich mal das beste....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Franziska

schickst du mir deine kontodaten??  :)
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

bluedog

#93
die raffiniertesten reissen sich schnell die liege unter den nagel.....

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Fennek

ZitatOriginal von bluedog
die raffiniertesten reissen sich schnell die liege unter den nagel.....


Na ja, wenn du eh Fotosessions machst (bitte schaut euch Rufi an!!), dann brauchst du ja die Liege eh nicht, oder?  :D :D
LG
Irene

bluedog

jaja, mit mir kann mans ja machen....         X(     :D
jetzt kommts mir errst, er ist allein da raufgesprungen, bis jetzt ging irgendwo hoch hüpfen gar nicht....
das ist ja toll....         :O
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

koziba

Das ist wirklich toll!!!  :O
Und wie entspannt er dabei aussieht, ein Traum!
Bitte knutsch mal alle durch von mir!  :D  :undweg:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Kascha

ZitatOriginal von bluedog
jetzt kommts mir errst, er ist allein da raufgesprungen, bis jetzt ging irgendwo hoch hüpfen gar nicht....
das ist ja toll....         :O

Tja, wie heißt es so schön... Totgesagte leben länger ...

Ich freue mich, dass es Rufi so gut geht :O und wünsche euch, dass er noch lange so lebendig ist (Tina und Jürgen haben mir erzählt wie er ihnen entgegen gelaufen ist) und das Leben in vollen Zügen genießen kann. Alles Gute weiterhin.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

bluedog

#98
Rufi geht es gut, sein zustand ändert sich im moment nicht.
heute sind endlich die horvi-präparate gekommen, morgen früh gehts los.
ich bin sehr gespannt, was sich tun wird.
der therapieplan ist ja gar nicht kompliziert.....        :uffz:
 
Injektionen:
Horvi-Enzym C33 u. Horvi Enzym Serpalgin - je 2 ml gleichzeitig, getrennt von einander, tief s.c. injizieren z.B. Montags
Horvi-Enzym-C300 u. Horvi-Enzym-Crotalus forte - je 2 ml gleichzeitig, getrennt von einander, tief s.c. injizieren z.B. Mittwochs
Horvi-Enzym-C33 u. Horvi-Enzym-Ammodytes forte   - je 2 ml gleichzeitig, getrennt von einander, tief s.c. injizieren z.B. Freitags
Tropfen:
Horvi-Nucleozym comp. 4 u. Horvi-Enzym-X44   - 3 mal tägl. je 8 Tropfen, im Abstand von ca. 5 min. perlingual, vor dem Essen
Horvi-Enzym-C33 liq. u. Horvi-Enzym-Crotalus forte liq. - an injektionsfreien Tagen, Di. u. Sa. 3 mal tägl. je 8 Tr. perlingual im Abstand von 5 min. nach dem Essen
Horvi-Enzym-C300 liq. u. Horvi-Enzym-Ammodytes forte liq. - an injektionsfreien Tagen, Do. u. So. 3 mal tägl. je 8 Tr. perlingual im Abstand von 5 min.

an dieser stelle noch einmal ein grosses danke an alle paten, die rufi diese therapie ermöglicht haben !!!



wir haben das schöne wetter und unseren teich genossen, der sommer kann ja sehr schnell wieder vorbei sein....
rufi liebt es (leider) sich nach dem baden im lehm zu wälzen, so sieht panierter hund dann aus....        :rolleyes:     8)





.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

verena und seppi

WOW so viele Sachen ich wünsche dir und Rufi das, das ganze gut hilft und er weiterhin so glücklich sein kann!!!
lg verena und Seppi,Shaggy,Bobby,Enja,Balu,Daddy, Kevin und die 4 stubentiger