Hundefutter OHNE Tierversuche!

Begonnen von win.sabrina, 17.03.2014 - 10:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

win.sabrina

Hallo
Verzeiht falls das Thema schon irgendwo mal erschienen ist, eigentlich traurig das so etwas zum Thema gemacht werden muss.
Mir persönlich ist es wichtig immmer wieder darauf aufmerksam zu machen, denn nur so denk ich kann man etwas bewirken und die Industrie zwingen, umzustellen und mehr transparenz den Verbrauchern zu ermöglichen. Es ist ja bei uns Menschen schon sehr schwierig das richtige Essen zu finden, mittlerweile (und es wird immer schlimmer) gibt es kein unbedenkliches Nahrungsmittel mehr. Das Fleisch ist mit Antibiotika verseucht, Gemüse und Getreide wird giftig gespritzt und übrig bleiben wir Verbraucher die Stundenlang in den Supermärkten Gütezeichen an Verpackungen suchen die auch nur gekauft sind und falsche Ergegnisse und falsche Studien raus bringen nur um uns weiß zu machen dass zB. Aspartam oder Triclosan nicht krebserregend sind ....   wuuuurscht ein anderes Thema!
Wenn ich aber höre (und leider hab ich das erst vor kurzem erfahren) dass bei Tiernahrung brutale Tierversuche zum Einsatz kommen, dann werd ich sowas von (ein smiley beschreibt es besser)
  :14: :icon_twisted: :icon_evil:
schwer finde ich, haben es ältere Generationen, früher hat meine Oma ihren Hunden und Katzen gefüttert was übrig geblieben ist an Essen, da gab es (laut ihr) noch kein Hunde oder Katzenfutter. Und alle Hunde oder Katzen wurden älter als es die Prophezeiung es vorsieht. Jetzt, da meine Oma ihren Katzen Katzenfutter gibt, fallen unseren Katzen die Zähne aus, sie sind stark übergewichtig und träge. Ich natürlich, nicht blöd, les nach auf ihrem Futter, und sehe: Zucker, zuviel Getreide, etc.
Sie meint es nur gut, und macht damit alles schlimmer! Traurig ist es halt auch, dass ich ihr jetzt noch ein paar mehr Marken von ihrer Einkaufsliste streichen kann da ich jetzt nicht nur kontrollieren muss ob Lockstoffe, Zucker , Konservierungsmittel etc drinnen sind, sondern auch ob diese Verbrecher nicht auch noch Tiere geqäult haben!

Hier hab ich eine Seite gefunden die solche Marken aufzeigt, vielleicht habt ihr noch mehr Infos darüber, würd mich über Antworten freuen! 
Lg

http://www.wermachtwas.info/index.php?pageID=1&dbFilter=&dbCategory=4&manufacturerID=&boycott=&showAllProducts=1#productResults

http://www.peta.de/tierversuchsfreietiernahrung#.Uya3rM7-ZoE
☼ Lebe Liebe Lache ☼

Sakia

ich finde es auch extrem traurig, dass die Tiere nicht "nur" unnötig für uns Menschen herhalten müssen in Tierversuchen sondern sie auch noch gequält werden um festzustellen,
wieviel Schrott manche Hersteller in Tierfutter mischen können. (bei manchen Inhaltsangaben dreht es einen den Magen um, was da alles drin ist)

Ich schau meistens hier nach: http://www.animalsliberty.de/ ob Tierversuche gemacht werden oder nicht.

und lt. dieser Seite ist das Futter das ich meinen Hunden und Katzen füttere tierversuchsfrei und vor allem hochwertig.
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Branca

Ich füttere-neben dem barfen- Aras und Happydog,beides Tierversuchsfrei.Aras ist ein futter mit hohem Fleischanteil ohne Zusatzstoffe und wird ins haus geliefert(ohne auto für mich sehr praktisch), und happydog TroFu ist für mich als gelegentliche Alternative vor allem vom preis sehr ok.Würde ich ausschliesslich Trocken füttern würde ich auf orijen ,wolfsblut oder Platinum zurückgreifen.Aras und Happydog(cat)sowie wolfsblut(wildcat)haben auch Katzenfutter.
ich muss aber sagen die gesündeste Art sein Tier zu ernähren ist das BARFEN,bei mir scheitert es nur gelegentlich am geringen Tiefkühlplatz für gefrierfleisch.Da weiss man genau was drin ist,man gibt eben hinein was man im haus hat an Gemüse/Obstanteil(aber mittlerweile gibts auch das schon portioniert und tiefgefroren oder in flockenform) ,seit ich meine Hunde zu 70%barfe und den rest mit Aras füttere ,sehen sie den Tierarzt nur zum impfen.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Sakia

Meine tochter und ich hatten das barfen eine zeit lang probiert. Da wir aber immer wieder vergessen hatten etwas aufzutauen sind wir wieder auf wolfsblut umgestiegen und und können es nur empfehlen. Sogar meine etwas empfindliche katze verträgt es problemlos.
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

win.sabrina

Wolfsblut und Happy Dog verwende ich auch, anfangs auch Select gold Trockenfutter. Mittlerweile bin ich auch aufs Barfen umgestiegen und meiner Oma hab ich auch den Tipp gegeben wieder mehr Roh zu füttern. Ich weiß das gehört jetzt in die Barf Ecke, aber wie tut ihr euch mit dem gemischten Füttern? Also Barf und Trockenfutter? Mir ist erklärt worden entweder ganz oder gar nicht da sich der Magen sonst nicht umstellen kann auf die Rohfütterung?!
☼ Lebe Liebe Lache ☼

Branca

#5
deswegen füttere ich ja BArf/Dose ,im Arasfutter ist im Endeffekt auch nix anderes drin als im Barf,man erkennt sogar die einzelnen Zutaten in der Dose ,und es besteht immer aus einer Sorte Fleisch+Gemüse mit zb reis,Haferflocken,kartoffeln.Also im Endeffekt eh das was ich selber zusammenmixe.Meine Hunde kommen damit super zurecht.Trockenfutter gibts bei uns als "leckerli",im training,bei absoluten Futterengpässen oder auf Reisen,also als Hauptfutter ziemlich selten.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

win.sabrina

aaah ok verstehe! super das ist eine gute Lösung danke!
☼ Lebe Liebe Lache ☼