Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

Das war wirklich großartig von Dir, daß Du den kleinen Größenwahnsinnigen auf Pflege genommen hast.  :53: :53: :53: Vielleicht gelingt es Dir ja ihn ein wenig auf den Boden der Wirklichkeit zurückzuholen.  :alas: Gott sei Dank wiegt er keine 50 kg. Felino braucht jetzt wohl besonders viel Zuwendung, damit er den kleinen Stänkerer leichter verkraftet.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Martina

#451
Zitat von: dackelbein in 22.04.2015 - 10:31
Das war wirklich großartig von Dir, daß Du den kleinen Größenwahnsinnigen auf Pflege genommen hast.  :53: :53: :53: Vielleicht gelingt es Dir ja ihn ein wenig auf den Boden der Wirklichkeit zurückzuholen.  :alas: Gott sei Dank wiegt er keine 50 kg. Felino braucht jetzt wohl besonders viel Zuwendung, damit er den kleinen Stänkerer leichter verkraftet.
LG
Brigitte

Ja, Mitzi, gibt der Ratte  Gas und dem Felino, vieeeel Zuneigung, er tut mir schon ein wenig leid, 3 Jahre und 7 Monate (seit August 2011) war Felino (Fanto) in Nitra und jetzt geht`s ihm bei dir so gut, das hat er sich nicht verdient, dass er jetzt von der Ratte dauernd angeflogen und unterdrückt wird.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Mitzi

Ja martina der meinung bin ich auch. Felino hat heute erstmalig spaziergänger angeknurrt da sixtus total viel unruhe reinbringt. Felino ist so ein toller hund und auch mir tut er leid. Heut hats zum ersten mal gekracht unter den hunden und sixtus lernt nicht drauß. Ich bin sonst nicht so, aber wenn ichs nicht hinbekomm dann muss sixtus weg. Er ist echt kein einfacher hund und es ist total schwer. Gestern ist alles so gut gegangen und heut war er wieder nur eine bestie. Er hat so ein liebes wesen aber trotzdem. Bin heut etwas verzweifelt vor allem weil das gar nicht meine art ist einen hund wegzugeben aber wenn felino dadurch so leidet und dinge macht die er sonst noch nie gemacht hat die sich dann festigen geht das einfach nicht. Sixtus hat total viele dinge zu lernen. Wenn er draußen menschen, hunde,kstzen oder ab und an ein auto sieht dreht er durch..man kann ihn aber gut mit leckerlis oder spielzeug ablenken. Im haus ist er total brav.

Ich hoffe er findet bald sein platzi und felino lernt nichts von sixtus. Felino und meine hunde sond einfach wichtiger und für mich wärs kathastrophal ihn weggeben zu müssen weil das eben so gar nicht mein ding ist und sixtus eh schon so oft gewechselt hat. Das ist für einen hund, noch dazu für einen pinscher gar nicht gut. Wenn ich einen flyer gebastelt hab bitte ich euch INSTÄNDIG mir beim austeilen zu helfen.

Isabelle

Ach je, die Pinscher haben wirklich öfter einen Hang zum Größenwahn!  :beee: Hoffentlich gibt sich das bald ...

Mitzi

Aber bitte jetzt kein schlechtes bild von sixtus haben. Er ist wirklich ein lieber,das sagt jeder der ihn kennt, man muss halt so viel mit ihm arbeiten und mit 4 hunden ist das halt in seinem fall total schwer. Ich mag ihn total nur manchmal bringt er mich zur weißglut. :109:

Hundesabine

Er bräuchte dringend einen einzelplatz wo man viel Zeit für ihn hat. Er ist noch sehr jung, da wird er viel lernen. Aber mit 4 Hunden wo eine geknickte Seele dabei ist, ist es fast nicht möglich. Ich wünsche dir starke Nerven und bald eine gute Lösung für alle Beteiligten  :54:

Tirolerin

Zitat von: Mitzi in 22.04.2015 - 21:30
Aber bitte jetzt kein schlechtes bild von sixtus haben. Er ist wirklich ein lieber,das sagt jeder der ihn kennt, man muss halt so viel mit ihm arbeiten und mit 4 hunden ist das halt in seinem fall total schwer. Ich mag ihn total nur manchmal bringt er mich zur weißglut. :109:

So geht's uns mit Leo... Wir gehen jetzt immer separat spazieren. Nützt nix. Aber wir haben Leo mit dem Klicker ganz gut hingebracht. Nur bleibt Elvis Erziehung etwas auf der Strecke weil ich mich leider nicht durch 4 teilen kann. Falls ich dir irgendwo helfen kann, kannst mich gern mal anrufen. Hab bald meine Ausbildung zur Hundeverhaltensberaterin abgeschlossen  :3: Für Sixtus wird sich wohl bald ein Platz finden lassen  :54:

Mitzi

Danke Michi. Ja eure Situation hab ich eh mitverfolgt.

Getrennt spazierengehen geht nicht, ich hab da zu wenig Zeit denn ich mach alles alleine neben Pferd und 40h Job. Also mein Freund geht kaum Spazieren mit den Hunden. Er lässt sie zwar raus und geht ein paar Meter wenn ich noch nicht zu Hause bin und er früher aber so richtig gehen kommt selten vor.

Aber gestern und auch heute gings ganz gut. Klar ohne Bellen kommen wir mit 1h Spaziergang noch nicht durch. Bei Hunden ist es am schlimmsten, da lässt er sich nicht mal mit Leckerlis ablenken wenn er sie entdeckt hat. Bei Menschen funktionierts besser.

Heute hat er beim Spaziergang am Schluss irgendwas gefunden, wo er lange gebraucht hat um es zu essen, da ging er an den Nachbarn sooo brav vorbei, also werd ich jetzt kleine Kaustangen mitnehmen, wo er beschäftigt ist mit Kauen, da zieht er auch nicht so an der Leine.

Heute hat er mal frei laufen dürfen und Felino auch. Felino alleine ist ja etwas schwer, weil wenn der zum herumtoben anfängt, fängt Sixtus an der Leine zum durchdrehen an und Felino traut sich nicht mehr zu mir. Deswegen alle von der Leine an einer STrecke wo ich viel im Überblick hab wenn Leute etc. kommen. Beide sind gelaufen wie die irren...nicht grad brav folgsam aber sie waren da  :be happy:









Im (Baustellen)Garten grasen












Felino beim Wuzeln und Felino genießt die heutige Sonne am Balkon









+Linchen+

Vielleicht hilft sonst auch Leberwurst aus der Tube... Da kannst du den Hund länger mit beschäftigen... Ist halt die Frage, ob der Prinz drauf anspringt  :alas:


Mitzi

Sixtus bekommt heute sehr nett klingenden besuch von leuten die schon einen dackel pinschermix hatten aus schlechten verhältnissen. Laut ihr war er ähnlich wie sixtus. Hat sich nicht abschrecken lassen von seiner beschreibung, die ich ihnen gegeben hab. Keine kinder, haus. Wissen das pinscher größenwahnsinnig sein können, hihi dieses wort hat sie selbst gesagt. Hoffentlich passt alles. Mir ist nur wichtig, dass sie sich der verantwortung auch wirklich bewusst sind denn sixtus darf kein wanderpokal werden.
Bitte daumen drücken.

Maila+Minnie

 :113: ...wir drücken alle Daumen und Pfoten so fest wir können!

andy und sabine

Auch wir drücken alle daumen , Zehen und pfoterl (und da gibts so einige  :kacsint2:)das sixtus seine leute treffen wird die auch mit seinen "Größenwahn" umgehen können  :clap:

eva59

Daumen, Pfoten alles was wir haben ist gedrückt. Hoffentlich passt es!

Giovanna

alles was an Daumen und Pfoten da is, wird gequetscht!  :113:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Sita


daumen und pfoten sind ganz fest gedrückt!  :54: :54: :54:
liebe grüße Melitta & Co.

Cosima

auch von uns ist alles gequetscht was nur geht! :54: :54:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Terryann

ich wünsch ihm auch von Herzen, dass es passen wird!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Tirolerin

Das klingt ja sehr gut. Dann drück ich gaaaanz fest die Daumen. :54:

Mitzi

Zitat von: Terryann in 25.04.2015 - 21:22
ich wünsch ihm auch von Herzen, dass es passen wird!!  :54: :54: :54:

Ansonsten hatte ich heute noch 3 anrufe, ich hab sie mal auf die warteliste gesetzt.

Christine A.


Mitzi

Ja also Sixtus ist seit Mittwoch probewohnen. Es ist dann nicht die nette Familie geworden, von der ich erzählt hab. Die haben dann doch eingesehen, dass sie zu wenig konsequent sind und sich nicht drübergetraut.

Es ist jemand von meiner Warteliste geworden. Man glaubt es kaum aber Sixtus ist in einem Reistall probewohnen. Sie hat selbst ein schwieriges Pferd (1 von 5) mit dem sie mit einem Pferdetrainer arbeitet. Sie würde das schwierige Pferd niemals hergeben. Auch hat sie gesagt Sixtus wird bleiben, egal wie schwierig er ist. Sonst kommt halt ein Hundetrainer.
Heute hab ich mit ihnen telefoniert. Sie liebt ihn heißt und das obwohl er schon zeitweise total durchdreht.
Bei ihnen im Haus wohnt auch noch ihr erwachsener Sohn der selbst einen ganz toll und gut erzogenen Pinscher-Chimix hat. Sixtus mag ihn. Sie spielen total viel.
Ja ich hab auch ein ganz gutes Gefühl. Es ist ihr bewusst, dass er viel Arbeit ist. Sie weiß wie er aufdrehen und schreien kann, wie er dann vor lauter Zorn ev. auch schnappen kann. Sie hat keine Angst vor ihm und macht das gut und er hat noch nicht geschnappt.
Ich hoff halt, dass es mit den Pferden ganz schnell noch viel besser geht denn das wär der einzige Grund der hinderlich wäre. Aber ich denke mal er lernts.
Freitag mach ma wahrscheinlich den Schutzvertrag, wenn nicht noch was ganz grawierendes geschieht.

Im neuen Zuhause:




Felino? Der war am selben Abend noch ganz der Alte. Er hat sofort wieder zu spielen begonnen, wollt die  bestimmten Körbchen, die einen Kuschelpolster innen haben zerbeißen und umherwirbeln (also wieder weg gegeben). Das hat er sich alles nicht mehr getraut als Sixtus da war.







Gestern hab ich mit Rexos Frauli telefoniert. Sie sind ganz glücklich mit ihm, dass er so brav ist  und in den 6 Wochen schon alles so gut klappt. Hundeschule macht beiden Spaß. Einzig mit dem alleine bleiben kommt er noch immer nicht zurecht aber da hat er ja alle Zeit der Welt.

Heut hab ich noch Petra angerufen und mich um Jimno erkundigt. Ja Jimno.  :8: :8: ich beneid sie einfach. Sie hat gesagt es gibt NICHTS wo man sagen würde, hach anstrengend, das man üben muss mit ihm. Er hat so einen tollen Charakter und es gibt gar nichts. Er macht und kann einfach alles und sie haben gesagt sie könnten nach Jimno gar keinen Hund mehr nehmen, denn sowas wie Jimno finden sie nie mehr. Ich bin soooooo neidisch aber ich hab zugunsten von Jimno entschieden und er hat echt genau das Platzi bekommen, dass er sich verdient hat. Dort gehts ihm einfach besser als bei mir. Auch mit der Hundeschule haben sie angefangen...ja jeder will ihn haben. Petras Mutter am liebsten.  :be happy:

Und wenn ich noch ganz arg vermiss ist Bibi. Sie war ja auch ein ganz besonderer Hund.

heut zeig ich euch endlich mal die Videos  :4: :

http://www.vidup.de/v/Rxog7/

http://www.vidup.de/v/3XFoI/

http://www.vidup.de/v/Mv5Kf/

http://www.vidup.de/v/cUedK/

http://www.vidup.de/v/MFntU/

Hundesabine

Ich finde es super toll, das Sixtus so schnell sein Traumplatzerl gefunden hat :113: Und von deinen anderen Pflegis red ich ja gar nicht :8: Danke Michi :53:

Katharina

Danke nochmals Michi dass du für den kleinen Grantscherm Sixtus eingesprungen bist und ich freue mich einfach dass er jetzt hoffentlich sein endgültiges Zuhause gefunden hat wo er geliebt, aber auch erzogen wird.

Hundesabine

Michi, spann uns nicht so auf die Folter  :39: ab und zu ein kleines update wäre super. Wie geht's dir mit deinen fellnasen? :103: