Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

Danke mimi gehts soweit gut. Unser größtes problem ist momentan das erbrechen bei jeder autofahrt, auch wenn wir nur 5 min unterwegs sind.
Das auto selbst bereitet ihr keine probleme. Sie war heute 10 min im stehenden auto und keine spur von angst und kein speichelfluss. Heut ist sie sogar freiwillig ins auto gehüpft. Es liegt also wirklich an der fahrt u leider sind wir fast täglich unterwegs. Jetzt hab ich grad cocculus d6 globuli aus der apo geholt und hoffe dass sie ihr helfen. Sie ist wirklich arm, allein schon das viele speicheln. Wenn das nix hilft muss ich weiter schauen
Sonst ist sie glücklich und freut sich ihres lebens, kann schon sitz und liebt die spaziergänge. Fremde menschen beäugelt sie immer so lieb skeptisch, streicheln lassen mag sie auch nicht, da geht sie. Mit den katzen klappts wunderbar, felix spielt gerne mit ihrem schwanz ind mit nalo gabs auch schon eine kurze spielphase. Zuhause ist sie brav und wenn man regelmäßig rausgeht stubenrein, nachts hält sie aber brav durch. Nach der autofahrt trinkt sie dementsprechend viel weil sie ja so viel speichelt und da muss ich dann öfter raus sonst macht sie rein. Wasser dürft sie mögen, ich denke dass ev neben dem dackel ein labrador mitgemischt hat.

Pippi hat sich nicht wirklich geändert nur dass sie den terrier schön langsam raushängen lässt, vor allem größere hunde, zuerst werden sie freudig beschnüffelt und dann würd sie gerne hinfahren und verknurren, meist kenn ichs schon und kann sie mit der leine davon abhalten. Kleine kröte aber das ist  nicht schlimm. Ich freu mich dass sie immer mehr hund wird, so soll es ja auch sein


Hundesabine

Prosit , meine Lieben :54: :34: seids gut rübergerutscht? Hat sich wer gefürchtet ? Was treibt Mimi?  :103:

Mitzi

#877
Danke der Nachfrage. Bis auf Nalo, waren alle recht entspannt. Nalo zittert ja auch im Haus wie Espenlaub (das liegt vl an seiner Vergangenheit, den er hat an einer Vorderpfote ein Schussprojektil drinnen, ich denke mal er war ein Streuner und wurde von einem Jäger angeschoßen)

Mimi ist ein typischer Langsitzer. Brav und supergelehrig und entwickelt sich prächtig. Zu den Langsitzern bau ich immer eine ganz besondere Beziehung auf. Sie sind so tolle Hunde.
Obwohl Mimi vom Aussehen einen Dackel drinnen hat, hat sie dessen Eigenschaften nicht. Sie ist sehr gescheit, folgsam, hat SITZ auf Anhieb kapiert, liebt das Wasser, geht selbst jetzt noch mit den Füßen rein, liebt es sich X Fach im Schnee zu wuzeln alle paar Meter und ist ein verspieltes fröhliches Mäuschen. Nur vor fremden Leuten lässt sie sich nicht streicheln und meidet sie ab und zu, auch fremde Hunde sind manchmal furchteinflößend.

Morgen gibts Fotoshooting und dann gehn wir auf Fixplatzsuche.

Ein Video hab ich heute gemacht:

(man beachte Pippi, ich war soo auf das Video konzentriert, dass ich nicht mitbekommen hab, dass meine Pippi gestreichelt wurde, aber wie man am Video erkennen kann gefällts ihr  :4: ) Meine Pippi ist was ganz besonderes, kein normaler Hund aber wirklich einzigartig
Gestern hatte sie einen total guten Tag. ich war bei meinen Eltern spazieren und dann ging zu ihnen nach Hause. Normalerweise verschwindet Pippi immer unter das Bett im Gästezimmer. Dieses Mal ging sie mit in die Küche, versteckte sich ab und zu unter der Eckbank aber meistens war sie unterm Tisch oder unterm Sessel oder gar ganz heraußen und guckte meiner Mutter beim Geschirrspüler ausräumen zu, manche Dinge waren schrecklich und sie ging einen Schritt zurück, aber sie war so taff, holte sich ihr Wurst ab und beobachtete. Ich war ganz stolz auf sie. Spaßhalber sagte ich zu meiner Mutter: Sie beobachtet dich, wie und wann sie dich am besten ins Wadl beißen kann  :alas:

https://youtu.be/GHZpoJZkAj8

Hundesabine

Falls du jetzt Lexus mit "typischen" Dackel meinst :105: Er ist taub und blind, und kann natürlich die Kommandos nicht  :4: darum benimmt er sich wie ein sturer Dackel, dabei könnt ers sicher gut, wenn er noch seine Sinne hätte :113: Deine Mimi ist sowas von lieb und sicher nur 5 min. bei fremden Menschen zurückhaltend. Sie ist bei mir ja auch so schnell aufgetaut und hat sich über alles gefreut. Und deine Pippi will sicher niemanden ins Wadl beissen, da irrst du dich sicher :4: siehst eh, dass sie sich schon von fremden Menschen streicheln lässt. Da werden bald die richtigen Menschen für sie kommen, wirst sehen :115:

Mitzi

Neeein lexuuuus doch nicht. Der ist einfach nur süß. Ich hab dackeln generell gemeint.

Nein pippi will eigentlich nie jemanden beißen, naja niemanden außer meinen freund :tongue:

Und mimi...Naja 5 min vl nicht, ihr fällts ja jetzt bei meinen freund noch ab und zu ein noch vor ihm wegzugehen aber es wird bestimmt nicht lange dauern. Ein paar tage.

Hundesabine

Dein Freund muss ja zum "anbeißen " sein  :24: nimm ihn nächstes mal mit, wenn du zu mir kommst , wenn ihn meine Hunde auch zum fressen gern haben , dann gibt's einen haken  :laugh:

Mitzi

Vermittlungsfotos für Mimi sind endlich da, hat ein paar Tage gedauert. Dafür zeig ich euch alle, die er mir geschickt hat.  :be happy:































Der Hase läuft über das Feld



























Sita

tolle fotos  :113:  von der hübschen maus! sie hat wunderschöne augen  :8:
da werden sich die interessenten um sie reißen  :115: - *daumendrück* für ein super platzerl  :54:
lg
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Hundesabine

Moi :8: sie ist so lieb❤????????????

Mitzi

Die Fotos tragen Früchte.

Mimi hatte heute 2 Interessenten bei mir, morgen kommen 3 Interessenten (wobei der Mann der abends kommt mir eigentlich gar nicht sympathisch war, aber lassen wir ihn halt mal kommen) und am Montag auch noch eine.
Bitte speziell morgen VM (kommt zwischen 10 und 11 Uhr) Daumen drücken, meiner Meinung nach, wär das ihr Plätzchen, das war zumindest ein tolles Gespräch am Telefon.

Die meisten Anrufe waren aufgrund der heutigen Anzeige in der Kronenzeitung, 1 von meinem ausgeteilten Flyer und 1 von willhaben.

Mimi ist schon noch sehr sehr ängstlich bei fremden Leuten, der zweite Besuch 1h später war ihr dann fast etwas zuviel. Aber es ging.
Sie dürft irgendwas anziehendes haben, ich denke mal unter anderem ihre Augen, sie hat genau solche wie Rexo und bei dem wurden auch die Augen so bewundert.

Pippi geht's gut. Sie lebt ihr Leben und es gefällt ihr.

betty

Ich drück die Daumen, dass Mimi bald ein schönes Zuhause bekommt, wo sie ihr Leben genießen darf!   :54:

Die Augen sind auch bei Fanny etwas Besonderes, ein wunderschönes Bernstein!   :8:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Mitzi

Danke an alle die an Mimi gedacht haben und Daumen gedrückt haben. Ich hab den restlichen Besuch abgesagt. Mimi zieht morgen aus. Ich hatte ja schon gestern am Telefon ein extrem gutes Gefühl und wir haben es heute schon fixiert.
Mimi hat einen Traumplatz, bekommt ein Zweiparteienhaus, wenn Frauli arbeiten ist, ist sie  bei ihren Eltern nebenbei, sie ist somit eig. nie alleine.  Hat einen rießen eingezäunten Garten in dem sie nach Eingewöhnung ausgiebig toben darf. Das neue Frauli und Herrli (sie hat einen Freund, der 1/2h von ihr weg wohnt) waren sehr einfühlsam, sehr liebevoll, extrem nette Menschen, sie hatte eigentlich immer Hunde, der letzte war anfangs auch ängstlich. Sie hätte eigentlich eine Hündin aus dem Tierheim in Altmünster zu sich geholt, diese wurde ihr auch versprochen, sie hatte aber noch eine Nasen-OP und wollte sie danach zu sich holen, was auch abgesprochen war und das Tierheim hat sie einfach vermittelt obwohl sie ihr zugesagt haben (zu Mimis Glück)

Ich bin momentan sehr glücklich, weil ich gespürt habe, dass das ihr Platz sein wird. Sie waren mir von Anfang an sympathisch. Sie werden das schaffen und ich denke nicht, dass es ein gröberes Problem geben wird. Das was Mimi braucht ist Zeit und die bekommt sie auch.
Und einen Kater hat sie dann als Spielkameraden. :4:


andy und sabine

Freu mich sehr mit euch das Mimi ihre Familie gefunden hat ..Mir gefiel sie auf Anhieb und daher wunderts mich gar nicht das sie soviele Intressenten hatte...

Mitzi

Zitat von: andy und sabine in 17.01.2016 - 14:05
Freu mich sehr mit euch das Mimi ihre Familie gefunden hat ..Mir gefiel sie auf Anhieb und daher wunderts mich gar nicht das sie soviele Intressenten hatte...

Ich freu mich auch sehr.

Ja Interessenten sind ja schön und gut aber Mimi ist trotzdem kein Hund für jedermann, Mimis Vertrauen muss man sich eben erarbeiten aber sie haben gesehen wie lieb und lebensfroh sie bei mir ist, sind wahnsinnig lieb mit ihr umgegangen. Ja ich war begeistert.  :]

andy und sabine

Mimi wär mein Fall gewesen wenn ich nicht schon Hunde hätte: ).Gerade das erarbeiten von Vertrauen ist das was mich :reizt" .Leider ist unsere Umgebung nicht für Angsthunde geeignet daher nehm ich sie nicht .
Ich "arbeite"  daher "nur" mit geschädigten Nagern und freu mich da tierisch wenns vertrauen fassen.;)

Fennek

Freut mich sehr Mitzi! Gut gemacht!  :be happy: :113:
LG
Irene

betty

Super, Mitzi! Ich freu mich riesig für dich und Mimi!   :happy fourth:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Petra aus Linz

Ich freu´mich auch mit. Super hast du das gemacht. Mitzi  :113:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Giovanna

super Michi! Hört sich wunderbar an! und wenn dein Bauchgefühl "ja" sagt, dann wird auch passen.
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Mitzi

Mimi (jetzt Jinny) ist seit 7 1/2 h ohne mich.
Ich hab nach 1 Stunde, kurz nachdem ich nach Hause gekommen bin, nachfragen müssen weil ich soooo voller Angst war, dass sie irgendwie auskommt.
Sie war ganz arm, ist nervös umhergelaufen, hat ein Angstlacki ins Haus gesetzt und viel gewinselt.
Jetzt kam wieder ein Anruf. Sie geht die Stufen brav rauf und runter (meine waren Anfangs ja schlimm und auch bei ihren ist sie das erste mal nicht selbständig runter gegangen). Ist in der Nähe ihres Fraulis, geht aber auf Abstand.
Das erste mal als sie in den Garten gingen war sie starr vor Angst und sie hat kein Geschäft erledigt. Um 5 Uhr war sie noch mal draußen. Da hat sie sogar kurz geschnüffelt und ihr Lacki gemacht.
Mimi hat ja eine kurze Leine an ihrem Sicherheitsgeschirr hängen, da es sonst sehr schwer ist sie anzuhängen weil sie davonläuft,  damit funktionierts aber ganz gut sie zu nehmen. Einmal hat sie sich, wenn mans langsam angeht, auch ihren Hals streicheln lassen.
Ihre Eltern wohnen ja im selben Haus, diese sind schon Anfang 80, aber noch sehr rüstig. Das ist/war so meine Sorge ob sie sich an sie gewöhnen wird, weil diese ja sich nicht mehr so ohne weiters zu ihr auf den Boden setzen können. Aber Mimi hat sich schon auf den Fuß ihres Vaters gelegt  :alas: :be happy: Das hat diesen schon sehr erfreut.
Das Frauli ist diese Woche noch im Krankenstand nach einer NasenOP. Geht sonst 38h arbeiten. Dann sind ihre Eltern für Mimi da. Sollte sich Mimi bis zum Wochenende noch nicht von den zwei alten Leuten an die Leine nehmen lassen (die zwar eh dran hängt, aber wenn man schon so ein Alter hat ist das alles ja mühsamer), oder es noch zu gefählich wäre vor die Haustüre zu gehen (mit dem Alter ist man ja auch sturzgefährdeter, noch dazu jetzt im Winter) , gibts immer noch den Garten. Also sie hat Zeit. Ihr neues Frauli macht das gut und das Gespräch eben hat mich sehr beruhigt. War doch sehr viel in Gedanken bei Mimi und hatte rießen Angst, dass sie ihrgendwie auskommt.
Morgen schaut ihr Frauli ob sie schon vor die Türe gehen oder noch im Garten bleiben. Sie zwingt sie nicht zum gehen, wenn sie nicht will gehen sie wieder rein.  Ich hab ihr gesagt, sie soll ihr sonst noch eine zweite Leine dazuhängen, dann hat sie in jeder Hand eine Leine, sollte ihr eine auskommen, hat sie sie noch in der anderen Hand.
Ihr Frauli ist ganz zuversichtlich und auch zufrieden. Das Herrli wirds halt schwer haben, den sie führt seit 7 Jahren eine Wochenendbeziehung. Somit sieht Mimi ihn immer nur am Wochenende. Der wirds somit schwieriger haben ihr Vertrauen zu gewinnen, da er ja nicht ständig da ist.

Also ich bin zufrieden und vor allem kann ich beruhigt schlafen. Nochmal einen Angsthund suchen zu müssen wäre meine Tod.  :20:

greyhound

#895
Liebe Mitzi!
Ich lese auch bei dir viel mit und es freut mich immer sehr, wenn die Hunde ein fürsorgliches Heim finden mit Menschen, die sie gerade so lieben, wie sie sind, sie liebevoll führen, aber nicht verbiegen wollen!!!
Von mir ein Tip für ängstliche Hunde: Bei meinem ersten Hund wurde mir geraten ein gebrauchtes Kleidungsstück in den Hundekorb zu legen. Das habe ich getan und hatte Erfolg. Flocki war noch ein Welpe, er fühlte sich geborgen, auch wenn er kurz alleine bleiben musste. Bei meiner ersten Pflegehündin habe ich es anders gemacht. Zum Schlafen und fürs alleine zu Hause bleiben habe ich meine Weste über die Box gehängt. Vorher hat sie immer viel gewinselt, nachher war´s o.k. (Und damit niemand schimpft: sie wurde gleich mal läufig und deshalb von meinem ohnehin kastriertem Hund getrennt, der abwechselnd mit ihr in der Box war!!!) So könnte auch das Herrli gut kennengelernt werden und bei Abwesenheit präsent sein!

Alles Gute und liebe Grüße!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Mitzi

Danke Greyhound

Bevor sich zu viele mitfreuen.

Mimi ist wieder bei mir nachdem sie gestern abends ganz ganz unglücklich davongelaufen ist. Die Leine ging auf und sie hat ein winziges Loch im Zaun gefunden und ist unten durch. Ich hab mir den Karabiner der Leine angesehen als ich dort war und hab schon überlegt es dann aber doch belassen. Hab mir totale Vorwürfe gemacht, nicht noch eine zweite Leine dran gegeben zu haben und den Zaun nicht jeden mm durchgesehen zu haben (obwohl sie eh nicht ohne Leine raus in den Garten gegangen wären)
Wir waren fertig, ich hab mir geschworen keinen Schüchti mehr zu mir zu holen und ich hoffe das halte ich ein. Mir ist in dem letzen gut 1 Jahr so viel passiet. Jimno weg, Widu/Balu wieder nach Nitra, Pippi für ein paar stunden weg weil mir die Leine aus der Hand gerutscht ist (hätte sich die Leine nicht im Gebüsch verhängt wär ein Hund wie Pippi kaum mehr zu fangen gewesen, damals war es schon dunkel und wir haben sie erst nächsten Tag im Gebüsch verhängt gefunden), und jetzt noch Mimi
Ich liebe die schüchternen Langsitzer, es gibt keine besseren Hunde aber meine Nerven, man stirbt tausend Tode und ich hab mich wieder auf eine Suche wie bei Jimno damals eingestellt. Zum Glück kam es anders und ich hatte sie um 8 Uhr wieder bei mir. Nur mehr Schüchtis wenn sie für mich selbst bestimmt sind. Also bitte gebt mir keinen Schüchti mehr, ich mag sowas nicht mehr durchmachen, daran geht man echt zugrunde.
Ihr Frauli hat sich sehr bemüht, es ist nach wie vor ein top Platz aber sie hat jetzt Angst, sie traut es sich nicht mehr zu, sie will nicht, dass sowas wieder passiert.
Somit ist sie wieder bei mir und glücklich. Sie ist wie immer, ein ganz normaler Hund.
Wär sie auch dort geworden, nur ist es halt anfangs nicht ganz einfach.

Irgendwie zieht mich das ziemlich an, oder ich bin einfach nur zu blöd die Schüchtis richtig zu vermitteln dabei war ich mir so sicher und ich bin sooo viel mit ihr durchgegangen. Aber das die Leine aufgeht...  8o

greyhound

Schade!
Das tut mir sehr leid, für Mimi, ihr leider nicht mehr Frauli und für dich.
Obwohl ich dich verstehe, möchte ich dir Mut machen.
Mut los zu lassen - Du kannst nicht alles beeinflußen!
Mut um Mut weiter zu geben - Eine Begebenheit muss nicht gleich das Aus sein!
Ich wünsche dir auch Mut deine Hunde zu geniessen und nicht immer das Schlimmste zu befürchten!
Es wäre zu schön, wenn das neue (leider nicht mehr) Frauli es noch einmal probieren würde!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Giovanna

find ich auch. Vielleicht kann sie nochmal drüber schlafen und es nochmal probieren. Der Platz hört sich so gut an! Halt dann vielleicht wirklich mit 2 Leinen (karabinergeprüft)
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Fennek

Ach Mitzi. Wie vielen Schüchtis und Langsitzer hast du schon geholfen und sie sind glücklich mit ihren Menschen. An das musst du denken!
Es gibt Phasen, da fragt man sich wirklich. Was soll ich sagen. Im Sommer Mascara, die mir über locker 1,80 m geht, aber wenigstens klug war und am nächsten Tag wieder kam. Im Spätherbst Nelly, die auf tragische Weise ums Leben kam, weil irgendein depperter Einbrecher hinten im Garten das Tor kaputt machte und sie raus kam. Und das bei mir, wo ich dachte, mein Garten sei ausbruchssicher. In der Zwischenzeit ist er es denke ich wirklich nach einigen zusätzlichen Erhöhungen und Verbarrikadierungen.
Aber Garantie hast nur, wenn du gar keinen Hund nimmst. Das wird bei der Aufnahme eines Pflegis so sein und auch bei der Vermittlung.
Mir ging es nach Nelly so, ich wollte nie wieder einen Schüchti nehmen. Kann dich gut verstehen. Bin aber froh, es nicht eingehalten zu haben und habe mit Nina einen in der Zwischenzeit Ex-Schüchti und mit Karima einen Noch-Schüchti mit guter Entwicklung. Sie wären noch in Lucenec bzw Nitra, denn so viele Menschen gibt es nicht, die sich trauen und auch die Möglichkeit haben, Schüchtis aufzunehmen. Du hast sie und es wäre extrem schade für viele Schüchtis, die noch warten.
Sei froh, dass sie wieder da ist. Sie wird ihren Platz finden, vielleicht trauen sich die Interessenten sie doch noch zu. Du tust alles, was man nur tun kann. Und mehr kann man nicht machen.
LG
Irene