katzenfreundlicher kinderlieber - einfach perfekter Hund gesucht...

Begonnen von Dongo, 17.09.2014 - 07:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dongo

Hallo ihr Lieben,

ich habe da eine Anfrage erhalten - der Hund soll diese Kriterien erfüllen:
Geschlecht egal
Rasse - Fell wie Golden Retriever, also nicht grannig wie bei DS, nicht so lang wie Bearded Collie, nicht so wenig wie bei Dalmatiner, Boxer... es soll ein weiches Fell sein...
Alter: 10 - 24 Monate
Größe: mehr als Cocker Spaniel, weniger als Mittelschnauzer...
Verhalten: kaum bellen, kaum Jagdtrieb...
Kind in Pflichtschulalter (über 8 Jahre), Katze vorhanden...
Farbe ist egal...

... also ganz genaue Vorstellungen...

Angebote schicke ich gerne weiter -
Beispiele von Hunden, die gefallen... (vom Fell her)







das Fell gefällt nicht:





So, bin gespannt, was euch da einfällt  :105:

übrigens: auch fast alle oben gezeigten Hunde suchen noch ein neues zu Hause... (nur der Goldie nicht mehr - wahrscheinlich)



Anna

Dieses Posting versteh ich jetzt nicht wirklich ....... oder vielleicht doch  :whistle:

Wieso passt denn keiner dieser Hunde ???

Dongo

weil diese im Ausland sind (Rumänien) und dort kein Katzentest gemacht werden kann...
und die Interessentin einen Hund haben möchte, der schön gewohnt ist alleine zu bleiben, ohne die Katze zu fressen, schon stubenrein ist... - und das kann ihr bei den Kandidaten aus Rumänien nicht zugesichert werden - bzw. sind diese auch schon zu alt...
oder sonst wo nicht passend - zu groß, zu...


Terryann

also mittelgroß bis gut mittelgroß, weiches Fell - und vor allem, es darf auch ein Schäfermix sein

da findet sich doch sicher jemand Passender auf einer PS zum Kennenlernen  :105:

Wo ungefähr wohnt denn die Familie, und wie weit würde sie zum Kennenlernen fahren?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Unverbindlicher Tipp aus der Vermittlung - bitte Ansprechperson fragen, ob er noch sucht:

MOPPELIX "Max" ist ein ca. 10 Monate alter [mittelgroßer] Mischlingsrüde, der nach persönlichen Veränderungen seiner Besitzer auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist.

Link zu seinen Fotos: http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=207

Er ist ein lustiger, bewegungsfreudiger Hundebub, der als Begleiter sicher eine Freude für alle aktiven sportlichen Menschen ist. Max ist freundlich und liebt alle Menschen, kommt gut mit anderen Hunden aus und lebt auch mit einer Katze problemlos zusammen. Er ist ein sehr intelligenter Bursche der sehr schnell lernt, Grundkommandos kennt er schon, aber natürlich gibt es in seinem Alter noch viel zu lernen und er übt auch fleißig, z.B. dass man nicht an der Leine ziehen soll, wenn man unbedingt Hundekollegen begrüßen will.

Im Freilauf spielt er gerne mit den Hundekollegen, liebt aber auch seinen Wurfball, von dem er gar nicht genug bekommen kann. Zuhause in der Wohnung ist er brav, stubenrein und kein Beller, Besucher werden nur kurz gemeldet.

Max braucht viel Bewegung und geistige Beschäftigung zum Glücklich sein und ist deshalb auf der Suche nach Menschen die sich genauso gerne bewegen wie er und viel Zeit für ihn haben.

Er kann gerne besucht und kennengelernt werden.

Abgabegrund: persönliche Veränderungen der Besitzer

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: Ja
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: OÖ
Kontaktperson: Felicitas
Telefon: 0699 / 172 47 935
felicitas@animalhope-nitra.at
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mimi

Zitat von: Terryann in 17.09.2014 - 18:44
Unverbindlicher Tipp aus der Vermittlung - bitte Ansprechperson fragen, ob er noch sucht:

MOPPELIX "Max" ist ein ca. 10 Monate alter [mittelgroßer] Mischlingsrüde, der nach persönlichen Veränderungen seiner Besitzer auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist.

Link zu seinen Fotos: http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=207

Er ist ein lustiger, bewegungsfreudiger Hundebub, der als Begleiter sicher eine Freude für alle aktiven sportlichen Menschen ist. Max ist freundlich und liebt alle Menschen, kommt gut mit anderen Hunden aus und lebt auch mit einer Katze problemlos zusammen. Er ist ein sehr intelligenter Bursche der sehr schnell lernt, Grundkommandos kennt er schon, aber natürlich gibt es in seinem Alter noch viel zu lernen und er übt auch fleißig, z.B. dass man nicht an der Leine ziehen soll, wenn man unbedingt Hundekollegen begrüßen will.

Im Freilauf spielt er gerne mit den Hundekollegen, liebt aber auch seinen Wurfball, von dem er gar nicht genug bekommen kann. Zuhause in der Wohnung ist er brav, stubenrein und kein Beller, Besucher werden nur kurz gemeldet.

Max braucht viel Bewegung und geistige Beschäftigung zum Glücklich sein und ist deshalb auf der Suche nach Menschen die sich genauso gerne bewegen wie er und viel Zeit für ihn haben.

Er kann gerne besucht und kennengelernt werden.

Abgabegrund: persönliche Veränderungen der Besitzer

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: Ja
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: OÖ
Kontaktperson: Felicitas
Telefon: 0699 / 172 47 935
felicitas@animalhope-nitra.at

der ist bereits reserviert
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Lucy

es tut mir leid, aber ich muss das jetzt schreiben. Jeder will DEN perfekten Hund. Stubenrein, nicht bellen, keine Jagdtrieb, flauschiges Fell, etc. etc. Hallo, es handelt sich hier um ein Lebewesen. Da muss doch klar sein, dass gerade Hunde aus dem Tierschutz nicht unbedingt so makellos sind (wenn so gewünscht, gibt es von diversen Anbietern Stofftiere...). Gerade die Arbeit und vor allem das gemeinsame Erarbeiten von gewünschten Verhalten ist doch das Schöne und Herausfordernde. Ich frage mich oft, warum sich Leute einen Hund nehmen.
Auch wenn ihr jetzt über mich herfällt, aber das mußte ich jetzt schreiben. Und ich finde es auch komisch, dass dann gleich diverse Hunde "angeboten" werden. Findet ihr das ok??
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

nuffl

hab mich beim lesen auch ein bisserl gewundert, dass zb das aussehen vom hund soooo wichtig ist... wobei ich mir auch ned vorstellen kann, dass der schäfer sich so anders anfühlt, als der beoge am 3. foto...   :(

Petra aus Linz

Hätte ich einen Pflegehund, der noch dazu dem " Anforderungsprofil" entsprechen würde- ich würde ihn hier niemals posten. Kann mich Lucy nur anschließen !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Dongo


Lucy

Oh, ich bin so froh, dass ihr auch meiner Meinung seid. Das tut sehr gut!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Dongo

Liebe Lucy,

ich hatte - um Pflegestellen zu finden - einige Hunde auf einmal gepostet - daher auch gleich mehrere Kandidaten, die hier gesehen werden konnten...
... der Winter kommt, alle wollen ins Warme...

bluedog

Zitat von: Lucy in 17.09.2014 - 18:59
es tut mir leid, aber ich muss das jetzt schreiben. Jeder will DEN perfekten Hund. Stubenrein, nicht bellen, keine Jagdtrieb, flauschiges Fell, etc. etc. Hallo, es handelt sich hier um ein Lebewesen. Da muss doch klar sein, dass gerade Hunde aus dem Tierschutz nicht unbedingt so makellos sind (wenn so gewünscht, gibt es von diversen Anbietern Stofftiere...). Gerade die Arbeit und vor allem das gemeinsame Erarbeiten von gewünschten Verhalten ist doch das Schöne und Herausfordernde. Ich frage mich oft, warum sich Leute einen Hund nehmen.
Auch wenn ihr jetzt über mich herfällt, aber das mußte ich jetzt schreiben. Und ich finde es auch komisch, dass dann gleich diverse Hunde "angeboten" werden. Findet ihr das ok??

danke lucy !
ich würde erst auf eine (kampferprobte, kritische) VK ohne rosa brille plädieren, bevor man drüber nachdenkt, welcher hund....

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Diana_N

Also , das hast aber ne harte Nuss am Hacken !  :thinking:
Würde denen aber schon klar machen das wir Tierschutzhunde vermitteln und kein Wunschkonzert sind .
Ich hoff auch Sie urteilen nicht nur nach Fotos und schauen sich nen Hund auch in Natura mal an. Nach meiner Erfahrung verlieben sich die meisten eh glei in unsere Wuffis ( jeder einzelne is nämlich volle süß und was ganz besonderes  :6: ).
...... :39: Warum hast du eigendlich keine Fotos von unseren Hunden die nicht ins gesuchte Profil passen benützt ?......
Dann könnte man die glei ausschließen !
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Sanne

Seit wann ist das Fell eines DS grannig? Ich hatte von Kindesbeinen an Deutsche Schäferhunde und alle waren wunderbar weich.

Hmmm... aber ganz ehrlich als ich das gelesen hab dachte ich an den Plüschhusky vom Arbeiter Samariter Bund Österreich.

Wesensmässig wäre ja mal interessant, auch ob es ein aktiver Hund für Sport sein soll, oder was bequemes für nicht gern stundenlang Spaziergeher sein soll. Sind es Hundeanfänger oder haben sie schon Hundeerfahrung? Dürfte der Hund ein körperliches Handicap haben, oder muss er makellos sein?

Dongo


Isabelle

Nelinka, die kleine Labradormix Hündin?? Die hat doch ein ganz kurzes Fell...wie ein Dalmatiner oder so... :silence:

Gipsygirl

Ist die Interessentin zufällig in Plainfeld zuhause??
Margit mit Odin, Wellis, Hamster und Kaninchen

Dongo


Katharina

Für Nelinka hat sich die Dame interessiert, es ist aber noch nicht fix dass sie zu ihr kommt. Es gibt noch keine VK und die Hündin wurde noch nicht besucht.

Dongo

erzähl doch wie es weitergeht... - bin mal gespannt, was vorgefunden wird...
und auch welcher Hund es wird??

Katharina

Es ist tatsächlich NELINKA geworden. Die Familie ist extrem nett, hat alles sehr gut vorgeplant und Nelinka hat dort wirklich einen Traumplatz.
Auch wenn es sich so angehört hat als hätte die Familie sehr genaue Vorgaben so war das alles nicht so schlimm. Sie wollten einfach
einen Hund der zu ihnen passt und auch mit Kindern gut kann.

Isabelle