Luna!!Sehr dringend!!!

Begonnen von flying-papillon, 03.05.2009 - 20:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

flying-papillon

Hallo haben ja gestern die Luna aus LC bekommen haben sie gestriegelt gefüttert etc allerdings ist sie aufgewecktaber irgendwie net ganz glücklich sie fiebt und jammert immer will nur draußen sein..vermisst sie einen Hundefreund?..ist es ihr etwa zu warm? Sie macht mich total nervös weil sie nonstop fiebt und jammert und wedelt nonstop und wenn ich lange mit ihr raus gehe bringt das immer noch nichts...weil sie dann daheim immer noch weitermacht.

Sie liebt absolut jeden jagt irsinnig gern(habens am Feld vorhin gemerkt bei den Fasanen)aber hört auf ihren Namen und geht echt klasse an der Leine.
Bitte Leute brauche Hilfe entweder schnell einen Fixplatz mit Garten oder wenigstens einen Pflegeplatz wo sie im Garten rein und raus darf wann sie will...
will nicht das sie unglücklich ist sonst bin ichs auch.

Hab noch kein neues Foto aber sie sieht aus wie ein Border-Husky Mix oder doch ein reiner Border?Spielen naja...kennt sie nicht sie fängt einen ja aber mit Ball und Co spielen nööö....

Was soll ich machen bin ernsthaft verzweifelt haben ja nur eine Wohnung ohne Garten :(

Alice

Hundefreund hat sie laut Katka keinen in LC - also keinen "bestimmten".

Hast du vielleicht Fotos?
Dann können sie alle schnell inserieren... und eine Beschreibung  ;)

Es ist der erste Tag, da können sie etwas "unrund" sein... vll ist ihr heiß in der Wohnung?
(Kann mir nur vorstellen wegen viel Fell und vll noch nie Wohnung..)

Ich denke, dass sich das sicher legt...  ;)

Nichtsdestotrotz wünsche ich ihr einen Traumplatz!

gabi

Nach 1 Tag kann man noch gar nix sagen, aber vielleicht überträgt sich Deine Nervosität möglicherweise auf den Hund?  :kerze

flying-papillon

Hi ALice

naja sie macht mich ein wenig ängstlich weil ich einfach nicht weis was soll ich tun..mit Shila wars ehrlich gesagt einfacher..hab ihr ziemlich viel Winterfell rausgeholt.
Bilder gibts ausser die die du eingestellt hast noch nicht.
Weis man denn gar nichts über sie? War sie mal Streunerin oder irgendwas?

Wenn ich sie in einen extra Raum kurz einsperre kommt sie schnell zur Ruhe aber kann sie doch net nonstop wegsperren...keine Sorgem ach ich nicht..aber micht macht sie meganervös

Fotos kommen bald!

lg steffi

Alice

Vll. ist sie mit der ganzen Situation etwas überfordert :kerze
Wenn sie die Ruhe im eigenen Zimmer braucht zum "Runterkommen" - lass sie.
Manche Hunde brauchen das am Anfang!  ;)

flying-papillon

@gabi naja war bis heute nacht ruhig ohne prob aber seit 3:30 heute morgen fing sie an und seitdem hört sie nimmer mehr auf...bin auch etwas übermüdet aber gut drauf...
dennoch könnte wenn es so wäre ein grund sein..

glg

flying-papillon

danke alice werd ich machen dann komm ich auc hein wenig mehr runter bin komplett nervöserl mittlerweilen

danke für die lieben tipps

sie ist auch megastubenrein hat kein durchfall echt ein klasse doggie.

glg

Alice

ZitatOriginal von flying-papillon
danke alice werd ich machen dann komm ich auc hein wenig mehr runter bin komplett nervöserl mittlerweilen

danke für die lieben tipps

sie ist auch megastubenrein hat kein durchfall echt ein klasse doggie.
glg

Wie gesagt meine brauchen das - vorallem am Anfang. Und wenn sie ruhiger dort ist und zum Schlafen kommt...  ;)

Schlafts euch beide mal aus  :tongue:

Tine290583

Ich würde auch behaupten, dass die Umstellung wahrscheinlich schon recht groß war für sie - vielleicht ist es ihr auch einfach zu "ruhig"...

Versuche mal sie ein bisserl geistig zu fordern - (wenn es sich nicht von selbst innerhalb der nächsten paar Tage legt) - Hunde werden relativ schnell müde, wenn sie viel nachdenken müssen ;-)

Silvi

Das ist ja erst ihr ERSTER Tag bei euch. Aber bitte nicht bös sein, Sie gleich wieder auf eine andere Pflegestelle zu schicken find ich echt nicht richtig.
Das ist auch für den Hund alles neu und du wirst sicher schnell merken, daß Luna ruhiger wird.
Hab selber nach dem gestrigen, langen Tag (siehe Lange Reise) es gleich mit ZWEI Junghunden zu tun ( Tabea u. Lola)
Ich würde sicher nie im Traum daran denken, das Handtuch so schnell zu werfen wie du.
Ich hab mir genauso wie du die Hunde ausgesucht, die ich haben wollte. Wie der Hund dann wirklich ist ( total aufgedreht o. ruhig) kann keiner wissen.
Ich sag immer: Damit muß man sich abfinden!

Wie gesagt, bitte nicht bös auf mich sein, versteh sehrwohl deine Lage und du wirst sicher das BESTE daraus machen.
Silvia mit Cara, Elvis (m. Hunde), Enola, Kimmy, Layla (m. Katzen)

Gebt jedem armen Tier eine Chance!

TarraLunaLeaAlice

Tine , samira und ich haben sie von katka abgeholt, vom parkplatz und da war sie auch nicht gerade ruhig.

Ich war mit ihr spazieren, und sie war hibbelig und lief links dann rechts zickezack ;-)
Sie dückte sich auch immer wenn man sie ansrach oder runtergreifen wollte, ich denke es ist ihr alles zu stressig. Sie roch auch so stark an der wise als würde sie sie einsaugen wollen und als sie ins auto kam wollte sie nciht mehr raus ;-)

Ich denke es legt sich bald sie muss sic nur daran gewöhnen.
Jeder hund reagiert anders und eine kurze reise wars auch nciht gerade.

flying-papillon

@Silvi  ich werfe ja nicht das Handtuch bitte nicht falsch denken jedoch müsste man das miterleben..hab halt angst sie zu"quälen" weil sie sich vielleicht net wohlfühlt das ist alles.
Najawerd sie heut nacht in etwas mehr geflüfteten Bad schlafen lassen weil sie gern am offenem fenster pennt..damit ich heut nacht auch mal ausschlafen kann..sie ist ja auch eine megasüße will halt einfach nichts falsch machen

stimmt stressig wars scho gestern unsre wauis kamen auch net mal 1 min zur ruhe und luna läuft marathon in der wohnung säuft irsinnig viel...aber mal schauen vielleicht isses morgen echt besser...

glg

Silvi

Ich wollt dich mit meinem Beitrag ja nicht angreifen, aber du wirst sehen sie wird sich sicher beruhigen. Mußt ihr nur a bisserl Zeit geben. Die Luna ist ja das alles nicht gewöhnt und sie wird sich sicher an alles gewöhnen. Quälen tust sie nicht und du machst alles für sie,damit sie sich wohlfühlt. Wirst sehen, in ein paar Tagen hat sich alles gelegt und sie wird es dir danken.
Wünsch dir  alles Gute, du schaffst das schon. Ganz sicher
Silvia mit Cara, Elvis (m. Hunde), Enola, Kimmy, Layla (m. Katzen)

Gebt jedem armen Tier eine Chance!

flying-papillon

Naja bin heut eh a wengerl angeschlagen hab nur sehr sehr wenig std schlaf hinter mir im moment verschont sie mich ein wenig aber nur sekundenweise...bitte daher auch meine etwas vielleicht genervten Kommentare hier nicht falsch verstehen werde sie heute abend ausschreiben...habe überall die fenster offen brrr..aber ihr scheints zu taugen..

hab grad ein paar bilderchen geschossen mal schauen ob ich sie hier reinbekomme..
hoffe ihr behaltet Recht und sie beruhigt sich bald...bin die Woche viel unterwegs aber da hilft mein mann eh aus indem er sich um die Wauzis kümmer...er ist eh total verliebt in die kleine und ja ich auch..so ich probiers grad mal mit den bildern

glg

flying-papillon

leider sind die bilderle zu groß kann man die net irgendwie kleiner machen?!kenn mich da absolut net aus..

Alice

Kannst sie mir auf alice@animalhope-nitra.at schicken - dann stell ich sie ein.  ;)

flying-papillon

schon passiert danke alice im moment wird sie ruhiger zum glück aber nur solange wie ich sie nicht direkt anschaue lol manche hunde sind manchmal echt eigenartig aber wie wir menschen auch eben individuen

glg

Alice


flying-papillon

danke alice aber bevor sie mir noch einen haufen in die WOhnung setzt geh ich nochmal schnell raus vielleicht wirds dann angenehmer...

bis gleich

Anne

hübsches mädi.....vielleicht gibst ihr rescue-tropfen ins wasser? schaden kanns nicht....
hab ich meinem pflegemäderl auch gegeben (ist extrem panisch, fühlt sich nur in der wohnung sicher..) ist innerhalb 2 wochen gut geworden. alles normal.
die tropfen haben sicher auch einen teil dazu beigetragen, bei mir helfens auch wenn ich nervös oder gestresst bin.
Anne, Schäfermann Szabo, Galga Laya und French Bully-Mix Trudi

flying-papillon

mal schauen ich weis nur das sie heute nacht ein eigenes Zimmer bekommt da ich morgen "arbeiten" darf und da muss ich ausgeschlafen sein..es ist eh jmd da um auf sie aufzupassen

wo bekommt man diese tropfen denn her?
würd mich mal interessieren was für rassen da mit beteiligt waren sie sieht aus wie ein husky aber das gleiche fell von der art her wie ein Border bzw aussie

naja..

Anne

in der apotheke....rescue-tropfen (sind bachblütentropfen)
man kann auch individuelle tropfen zammixen lassen, aber vorläufig sind die auch gut.
4 tröpfchen in die wasserschüssel , sie trinkt eh viel hast gesagt
Anne, Schäfermann Szabo, Galga Laya und French Bully-Mix Trudi

flying-papillon

ohja sie säuft sehr viel mehr als unsere zusammen in 1 woche...im moment schläft sie mal zum glück*gähn*schlaf bald selbst ein

werde sie morge nin willhaben und co einstellen...bin zu müde dafür

dennoch danke für die lieben antworten...sorry wenn ich vielleicht jmd genevrt haben sollte jedoch kenne das einige vielleicht auch von sich selbst wenn man zum ersten mal Pflegehunde hat...hatten zwar schon mal 1 aber der war ein 3 monate alter welpe und der hat sich NIE an unsre Wohnung gewöhnt aber hoffe das luna da anders ist..

aber sie hat echt hummeln unterm hintern jedoch ein wenig rundlich ist sie hoffe das das nur vom guten essen her kommt...als wir sie bekamen war sie schon sehr rund was man aber aufm Foto net erkennt...

so ich hau dann mal ab

gute nacht @alle

Thomas

vielelicht vermißt sie doch andere hunde... wenn sie ein rudel gewöhnt ists, ist es schwer auf einem einzelplatz... und.. die stadt macht vile hunde sehr nervös.. das kenn ich leider..
alles liebe
#thomas

Renate

ZitatOriginal von Silvi
Das ist ja erst ihr ERSTER Tag bei euch. Aber bitte nicht bös sein, Sie gleich wieder auf eine andere Pflegestelle zu schicken find ich echt nicht richtig.
Das ist auch für den Hund alles neu und du wirst sicher schnell merken, daß Luna ruhiger wird.
Hab selber nach dem gestrigen, langen Tag (siehe Lange Reise) es gleich mit ZWEI Junghunden zu tun ( Tabea u. Lola)
Ich würde sicher nie im Traum daran denken, das Handtuch so schnell zu werfen wie du.
Ich hab mir genauso wie du die Hunde ausgesucht, die ich haben wollte. Wie der Hund dann wirklich ist ( total aufgedreht o. ruhig) kann keiner wissen.
Ich sag immer: Damit muß man sich abfinden!

Wie gesagt, bitte nicht bös auf mich sein, versteh sehrwohl deine Lage und du wirst sicher das BESTE daraus machen.

 :yes:  :sagnix:
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)