Loky will nicht mehr einsam sein....

Begonnen von Petra-Hasi, 05.07.2023 - 22:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Seit einigen Tagen ist Loky bei uns. Was soll ich sagen? Heli hat einen neuen besten Freund. :71:
War er die ersten Stunden doch recht ängstlich und traute sich nicht einmal aus seiner Box so änderte sich das sehr schnell als ich ihn aus dem Hundezimmer holte und ihm den Garten und die anderen Hunde die er schon durchs Gitter sah vorstellte.

Meine Hunde lassen "die Neuen" ja ganz in Ruhe wenn sie merken das es ihnen zuviel ist.
So konnte Loky in Ruhe alles inspizieren und beschloss ziemlich schnell das er sich jetzt Heli (und falls nicht vorhanden eben mir) anschließt.  :icon_lol:
Er ist unser kleiner Schatten und wo immer man ist Loky ist sicher neben einem.

Katze, Brustgeschirr und Leine hat er alles schon kennengelernt und für OK befunden.
Wohnungsleben scheint er auch zu kennen und was ich sehr gut finde. :30:
Loky ist stubenrein und er hat überhaupt keine Tendenzen zu markieren. :36:

Beim Fressen ist er etwas mäkelig was aber nicht macht da der kleine Specki eh abnehmen muss, er wiegte bei seiner Ankunft satte 7,1 Kg. :icon_e_surprised:

In dem kleinen Kerl stecken sicherlich Gene eines Pekinesen. Solange man nichts von ihm erwartet und er machen kann wie er will ist alles Prima.
Da aber auch etwas Erziehung sein muss ist er gerade dabei zu lernen das alles was ich sage auch
genauso gemeint ist.
Er ist da doch noch unsicher und da kommt es schon vor das er schnappt wenn es ihm nicht passt.
Da wir aber dran bleiben versteht er schon das "Das" nichts bringt.  :68:

Auf der anderen Seite ist er so was von Distanzlos, ja richtig aufdringlich und meint alles zu können.
Da wird klein Loky zum Bergsteiger und kraxelt auf der Coach über Pölster und Tiere/ Menschen um
dorthin zu gelangen wohin er möchte.
Da wird er auch von den Hunden zurechtgewiesen. Was er fassungslos zur Kenntnis nimmt. :71:

Erste Spaziergänge ist er auch schon brav mitmarschiert. :113:
Da bei Loky nur ein Hoden herraussen ist und er ja sooooo große Angst vorm Tierarzt hat machten wir einen Termin zur Kastration und in Narkose wurde Loky genau angesehen/untersucht.
Es ist alles gut bei ihm und gibt keine größeren Probleme.  :108:

Nun machen wir uns auf die Suche nach seiner neuen Familie.
Fotos folgen.....







Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

E.T.

Oh, das ist super, dass der kleine Mann bei Euch gelandet ist. Danke für den Bericht und die Fotos.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Pandora76


Lucy

Schön, dass er bei euch ist  :)
Loky versteht sich mit anderen Hunden?
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Petra-Hasi

Ja, sofern sie ihn nicht bedrängen und er selbst kommen kann.
Spielen tut er aber nicht mit ihnen.
Zu einem netten ruhigen Hund in seiner Größe ging es sicher.
Er ist nicht unverträglich, hatte sicher wenig Kontakte zu anderen Hunden und
kann sie schlecht lesen.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#5
Loky hat sich schon gut eingelebt, mit den Hunden kommt er gut zurecht und manchmal versucht er
auch neben Twiggy den Ball zu bringen.
Inzwischen hat er schon 1/2 Kilo abgenommen und bekommt, so wie auch die anderen, Melone zum Naschen.
Die mag er sehr ist ja so heiß draussen. Hundeeis steht steht bei der Hitze auch ganz hoch im Kurs.
Seinen Futterneid haben wir schon gut im Griff und auch sonst lernt er brav.

Er hatte schon ein paar Besuche aber die Richtigen waren leider noch nicht dabei.
Auch zu einer VK war er schon mit und auch da war er sehr brav. Hätte ich nicht gedacht, sogar mit dem Lift ist er anstandslos mitgefahren.
Ein gscheiter Bub. :113:

Die Katze ist ihm immer noch suspekt und wenn sie in seine Richtung läuft dann flüchtet er. :alas:
Wenn sie aber geht funktioniert es schon tadellos und da mag er auch mal schnuppern.

Bei Fremden braucht er etwas Zeit bis er auftaut aber dann ist er ein ganz Lieber. :8:
Aber was red ich viel, seht euch die Fotos und Videos an.

https://youtu.be/48ze4DYylbc
https://youtu.be/TQc5ssPMz90

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Lucy

Mein Gott....er ist süß....und wie er deinen Mann liebt :)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Terryann

So ein Schatz  :79:

Wünsche ihm ganz bald seinen Traumplatz  :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

#10
Unser kleiner Bub hat ja schon eine/seine Familie verzaubern können.  :105:
In den letzten Wochen bei uns ist er schon voll aufgetaut. Er spielt auch schon mit Spielzeug und ist einfach nur Zucker. Naja, wenn er aber etwas nicht will, dann will er nicht und das ist zu respektieren!

Aufgefallen ist mir das er etwas Probleme mit dem Gleichgewicht hat und Geräusche nicht gut lokalisieren kann. Ich denke das er auf einem Ohr nichts oder schlecht hört. Was der Liebe seiner Familie zu ihm aber keinen Abbruch tut. :8: :8: :8:

Ich bin ja mit ihnen in Verbindung und heute (1 Woche bei ihnen) meinten sie : Den geben wir nicht mehr her.  :6:
So werde ich ihn aus der Ferne begleiten und freue mich das er einen glücklichen und behüteten Zukunft entgegensehen kann. :113:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

dandy

So schön  :8:, wieder ein Hund, dem Ihr zu seinem Glück verholfen habt. Ich wünsche allen Beteiligten ein schönes und langes Zusammenleben.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere