Paolo "Pauli" die zarte Seele....

Begonnen von Sigrid v. Amigo, 21.07.2009 - 16:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sigrid v. Amigo

Hallo, ich bin Pauli, darf ich mich vorstellen:

Ich bin 5 Jahre und bin ein Wolfsspitz-Dackel-Mix.
Die ersten 3 1/2 Jahre verbrachte ich als  Kettenhund in einem Romadorf. Von dort aus wurde ich dann schwer verletzt nach Nitra gebracht. Es war meine erste Rettung. Aber nun gab es halt statt der Kette viel Gitter. Fast zwei Jahre verbrachte ich in Nitra. Als mich dann meine Kollegen nur mehr attackiert haben, hat mein rettender Engel Eva laut um Hilfe gerufen. Und so bin ich nun in Leoben gelandet.
Hier habe ich dann das erste Mal mit einem Dach über dem Kopf geschlafen.  :snoopy:  Und am nächsten Tag gab es nach dem Tierarzt einen wunderschönen Ausflug an einen See, wo ich baden und laufen konnte. Ich dachte immer nur: Lasst mich nicht aufwachen und alles Schöne ist wieder vorbei. Nein, das schöne Leben in Freiheit blieb.  Ich habe nicht lange gebraucht um zu merken, dass es mir hier nun gut geht und ich danke es meinen Pflegeeltern mit tiefen, dankenden Blicken  :rolleyes: und küsse ihre Hände mit meiner zarten Zunge. :lieb:

Leider kann ich nicht für immer auf meiner Pflegestelle bleiben, auch wenn ich die Pflegemama anhimmle mit meinem Blick, sie hat mir nun aber versprochen, einen Super-Platz für mich zu finden. Alles weitere darf sie euch selbst erzählen.

Pauli........ist einfach eine Seele von einem Hund. Seine liebsten Hobbys sind: streicheln und schlafen, schlafen und streicheln, streicheln und schlafen...... :taetschel: :baby: :taetschel: :baby:
Er war schon nach 1 Tag völlig stubenrein, ist er jedoch im Freien, so muss er jeden Grashalm extra gießen (hat ja heuer noch nicht geregnet, da braucht das Gras ja ein bisschen Flüssigkeit...). Er geht aber sehr schön an der Leine, liebt es auf Wiesen zu gehen, ist jetzt aber nicht der Marathonläufer. Pauli ist einfach ein toller, gemütlicher und schmusiger Hund, der eigentlich nur ein wenig Liebe braucht (ist ihm wichtiger als fressen!!), gerne auch zu älteren Personen oder in einer Wohnung. Er verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden (die Attacken von der Kampfgelse Amigo lassen ihn total kalt), genieß es aber auch sehr, wenn er der Mittelpunkt ist und seine Streicheleinheiten nicht teilen muss. Läuft ihm aber eine Katze :katze: über den Weg, so entdeckt er die Gene seiner Urahnen und macht Jagd (obwohl er die Katzen nicht beißen würde!).

Wer gibt Pauli eine Chance auf ein friedliches zu Hause.
Der wird sooooo viiiiieeeeel Liebe und Dankbarkeit zurückbekommen!!


Pflegemama Sigrid und Pflegepapa Heri
.

Schäferfan

Liebe Sigrid, ich habe mich damals so gefreut, als du Pauli in Pflege genommen hast. Seinen Steckbrief  habe ich mir oft angeschaut und mir gedacht, dass er einer ist, der von Anfang an kein schönes Leben hatte
Danke dir sehr für deine Fürsorge für den Kleinen. So hübsch ist er schon geworden !

Martina

"Engel gibt es, sie haben nur manchmal keine Flügel....wir nennen sie Freunde!"

Liebe Siegrid, dein Spruch bewahrheitet sich, du bist so ein Engel ohne Flügel und dafür DANKE.

LG
Martina
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sigrid v. Amigo

Heute waren wir mit Pauli noch einmal bei Fr. Dr. Pafla in Kindberg zur Kontrolle. Paulis Wunden sind verheilt und er ist "kerngesund" - eh klar bei der guten steirischen Luft  :D Sie war vor allem von Paulis "Coolheit" begeistert.

Möchte auf dieser Stelle auch die großartige Spendenaktion von Fr. Dr. Palfa und ihrem Team erwähnen, werde aber noch gesondert in einem Artikel darüber berichten. :respekt:

Habe ganz vergessen zu sagen, dass Pauli auch mit dem Alleine-Sein kein Problem hat.

Ich kann Pauli somit einfach nur als "Spitzenhund" empfehlen!!!! :yes:

Sigrid v. Amigo

Heute habe ich einmal ein paar neue Fotos von Pauli.

Er ist einfach wirklich ein Traumhund!!! Ich wäre so glücklich, wenn er wo ein Plätzchen finden könnte, wo er nicht immer teilen muss, das hätte er sich einfach verdient. Ich habe noch nie einen so unproblematischen und liebenswürdigen Hund wie Pauli gesehen. :O :O :O

Wer gibt dem Super-Burschen ein neues Zuhause?  :uffz:

Sigrid v. Amigo

:sos:

Ich muss euch leider mitteilen, dass für den armen Pauli bald ein Platz von Nöten wäre. ?(

Er erträgt die Attacken von meinem Amigo zwar meist mit stoischer Ruhe, er tut mir dabei aber sehr seh leid.  ;(
Hat sich Amigo mit Tinko anfreunden können (weil dieser auch ein bißchen gekontert hat) so tobt er sich bei Pauli völlig aus. :irrer:  :gehtsnoch:

Pauli darf sich wenns nach Amigo geht, gar nicht mehr frei bewegen. Die Situation lässt sich zwar wegen Amigos Körpergröße kontrollieren, trotzdem tut mir Pauli ständig nur leid und wünsche ich mir für Pauli ein "friedliches" Zuhause. Das hat sich der arme Kerl nicht verdient. Den Demütigen und Unterwürfigen musste er in Nitra eh so lange geben.

Die Zeiten, die ich mit ihm alleine verbringe genießt er in vollen Zügen! :hund:

Wer kann sich für Pauli erwärmen? Er wird es nicht  bereuen, da Pauli wirklich ein toller Hund mit einem einzigartigem Wesen ist. :floet:

Sigrid v. Amigo

Ich möchte euch ein ganz spezielle Eigenheit von Pauli nicht vorenthalten - er heult wie ein Wolf!!! 8) 8) 8)

Ich hoffe, es gelingt mir eine Tonaufnahme dieses Ereignisses zu ergattern. Man glaubt wirklich es ist Nacht, Vollmond, ein Felsvorsprung und .... oben ist Pauli und heult wie ein Wolf!! Einfach Super!

Schäferfan

Ja, mach das bitte, Sigrid ! Bin schon gespannt auf Paulis Wolfs(spitz)geheul ! :D
Wie geht es denbeiden Hunden miteinander ? Immer noch angespannt ? Lässt sich Amigo nicht erweichen ?
Ich finde den Pauli ganz super, so ein hübscher tiefergelegter Wolf :).Hat sich noch gar niemand für ihn gemeldet ?

Sigrid v. Amigo

Nach drei Tagen "Amigo, lass ihn Pauli" sowie zweimal Hausarrest für Amigo (ich habe bewusst dann nur Pauli mitgenommen, nachdem er von Amigo zwei mal gebissen wurde) ist Amigo jetzt mittlerweile etwas irritiert und traut sich neben uns nicht mehr so. Heute haben wir am Nachmittag Amigo aus dem Schlafzimmer gesperrt und Pauli hat die Kuschelorgie in vollen Zügen genossen  :taetschel:

Aber tiefergelegter Wolf trifft es genau. Er hat wirklich sehr viel mit einem Wolf gemeinsam. Er ist aber so süüüüß wenn er um ein paar Streicheleinheiten bettelt. Morgen haben wir ein Vermittlungsgespräch mit der Mama von Tinkos Frauerl. Also drückt fest die Daumen!! (und alle Vierbeiner fest die Pfoten!)

Martina

Daumen und Pfoten sind gedrückt  ;) würd es Pauli so wünschen, dass er ein super Zuhause und nette Streichelhände bekommt.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sigrid v. Amigo

Leider hatte Pauli heute kein Glück  ;( ;( ;(

Er hat das Herz der Hausdame im Sturm erobert, auch der Hausmann war vom Wesen recht angetan. Leider hatte der Stammhund Tommy keine rechte Freude an Paulchen.

Nun müssen wir weiter hoffen, dass es Pauli einmal zu einer lieben Familie schafft. Ein paar Fürsprecher hat er heute sicher gewonnen.

Dafür darf das nächste Mal eine  :katze: aus Nitra mit nach Leoben  :prosecco:

Sigrid v. Amigo

Neues von Pauli: er wird noch diese Woche kastriert.

Vielleicht erhöht das seine Chancen auf ein schönes neues Zuhause.

Gibt es wirklich niemanden, der einer armen Kreatur ein schönes, neues Plätzchen schenkt?  ;( ;( ;(  

Dabei ist er mit seinem ruhigen und äußerst liebevollem Wesen und seinem einzigartigen Wolfs-Geheul wirklich einzigartig!!!!  :verliebt:

Bitte, bitte gebt Pauli eine Chance!

Sigrid

Sigrid v. Amigo

Neuigkeiten von meinem Wolf:

Der liebe Pauli wurde gestern bei Fr. Dr. Pafla "entmannt".

Er hat die OP gut verkraftet. Und wo gleich noch um eine Nummer noch schmusiger als er sich von seinem Rausch erholt hat.

Bitte, bitte gebt dem lieben Pauli ein Zuhause. Er will doch einfach nur geliebt werden.  :taetschel: :taetschel: :taetschel:

Das gibts doch nicht, dass sich niemand für den tiefergelegten Wolf findet, vor allem weil er ja wirlich ein völlig problemloser und lieber Hund ist.

Jordy

na, dann baldige besserung, süßer pauli!!! und hoffentlich findest du bald dein zuhause.   :O
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Sigrid v. Amigo

Liebe Tierfreunde!

Bitte vergesst mir auf den lieben Pauli nicht!

Zwar haben wir jetzt die Attacken von Amigo auf den braven Pauli schon eindämmen können, nur leider ist es für Pauli auch noch nicht die komplette Erfüllung. Es wäre soooooo schöööööön für den Kerl, wenn er seine Streicheleinheiten einmal so genießen könnte ohne dass immer ein größenwahnsinniger Zwerg hinkeift (Gott sei dank nur mehr keift, das Beißen haben wir ihm schon abgewöhnt).

Findet sich nirgends wer der einen total ruhigen Traumhund haben möchte?? ?( ?(

Sigrid v. Amigo

ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo
Ich möchte euch ein ganz spezielle Eigenheit von Pauli nicht vorenthalten - er heult wie ein Wolf!!! 8) 8) 8)

Ich hoffe, es gelingt mir eine Tonaufnahme dieses Ereignisses zu ergattern. Man glaubt wirklich es ist Nacht, Vollmond, ein Felsvorsprung und .... oben ist Pauli und heult wie ein Wolf!! Einfach Super!

Habe gestern bein einem Telefonat bemerkt, dass da bezügl. Paulis "Geheul" etwas misserverstanden wird.  8o

Er heult nicht ständig und die ganze Nacht!

Das beschränkt sich (find ich ja leider) auf ein kurzes Geheul von 5 Sekunden und dass nur alle 2-3 Tage. Was ihn aber zu dieser Lautwiedergabe bewegt konnte ich noch nicht feststellen. Ich hätte es liebend gerne schon einmal aufgenommen, dafür macht er es aber leider zu selten.

Also Pauli ist wirklich ein super-ruhiger Hund. Er gibt auch keinen Ton von sich wenn er alleine zu Hause ist.

Also keine Angst vor Wolf-Pauli!!

Kischa

Meine Kischa fängt an zu heulen wenn bestimmte Klingeltöne aus dem Handy kommen. Der perfekte Wecker in der Früh. :rolleyes:
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Sigrid v. Amigo

Der liebe Pauli ist heute zum Probewohnen ausgezogen!

Wenn es Liebe auf den ersten Blick gibt, dann war es bei Pauli und seinem neuen Frauerl  :verliebt:, eine wunderbare Geschichte:

Amigo hat vor zwei Tagen wie wild gemeldet, im Stiegenhaus ist was los. Als ich die Türe öffnete stand draußen eine Dame, die mit uns aber gar nichts zu tun hatte. Als dann Pauli auch Nachschau hielt, fiel das neue Frauerl vor Pauli in die Knie und liebkoste ihn.  :knutsch:

Und heute nach allem möglichen Abkläungen war es dann soweit: Pauli wurde geholt. Und obwohl er sonst distanziert Fremden gegenüber ist freute er sich riesig als er geholt wurde. Er ging mit einer Selbstverständlichkeit mit, mit wehendem Schweif und hoch erhobenen Kopf. :gassi:

 :welle:

Als die Tür zuviel habe ich erst einmal ein paar Tränchen vergossen (mir ist Pauli so ans Herz gewachsen) aber ich freu mich auch riesig für ihn, dass er jetzt wirklich der absolute Mittelpunkt einer neuen Familie wird. Aber Pauli hat sein neues Zuhause nur drei Häuser weiter, also in absoluter Nähe und das freut mich am Meisten.  :)

Jordy

Sigrid, das freut mich für den süßen Wicht.  :welle:  Begegnungen zwischen Tier und Mensch solcher Art sind einfach umwerfend. Damit kannst du dir sicher sein, dass er den für ihn absolut grandiosesten Platz bekommen hat.

Und dass er so nah wohnt, ist ja spitze - da fällt der "Trennungsschmerz" leichter  ;)
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Sigrid v. Amigo

Ehrlich gesagt, ich hätte Pauli behalten wenn ihn Amigo nicht so attackiert hätte. Erst der Klaps aufs Hinterteil hat Amigo zu einem sanfteren Umgang mit Pauli gebracht. Nur dann hat es Pauli nicht mehr interessiert, als Amigo spielen wollte.
Aber fürs nächste Mal bin ich schlauer und setz Amigo schon vorher mehr Grenzen.

Ja, es tröstet, dass er fast nebenan wohnt.  :snoopy:

Martina

Liebe Sigrid,

ich freu mich ganz toll mit dir, dass Pauli nun endlich sein Zuhause gefunden hat,  die Geschichte des Kennenlernens hat mich sehr berührt, es war wirklich Liebe auf den ersten Blick und sei nicht traurig, Pauli wird sicher verwöhnt und du hast es ihm ermöglicht so ein tolles Zuhause zu finden. Wenn er nicht weit weg wohnt, wirst du ihn ja ohnedies öfter sehen.
Eine  :welle: für Sigrid und Pauli
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sigrid v. Amigo

Pauli hat es geschafft!

Er kam ja am Freitag zum Probewohnen zu seinem neuen Frauchen und Herrchen.
Gestern bekam ich einen Anruf:

Wir geben Pauli niiiiiieeeee mehr her!!!!!
:elefant:

Trotz einer kleinen Wehmutsträne freu ich mich aber riesig, dass Paulchen seine "Herzensfamilie" gefunden hat, nämlich genau das, was ich mir für ihn immer gewünscht habe. Besser hätte er es nicht treffen können.  (Ich glaub da hat der Himmel nachgeholfen).

Baba mein Paulchen, ich freu mich sehr für dich  ;( :D

Sigrid v. Amigo

Ich komme gerade von Pauli:

Pauli ist in seinem Paradies gelandet!!! :urlaub:


Er ist mir mit hoch erhobenem Kopf und mit komplett eingeringelter Rute entgegen gekommen (bissi neidisch bin, bei mir hat er die Rute nur nach oben getragen aber nicht eingeringelt auch noch  :tongue:).
Anna bekam auch eine Hörprobe seiner unermesslichen Freude!!

Fazit: Pauli hat sein Lebensglück gefunden (und das wirklich gleich drei Häuser weiter von mir!)