Hilfe unsere Katze frist nicht

Begonnen von Ertl Silvia, 12.09.2009 - 20:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ertl Silvia

Wer kann mir einen guten RAt geben.
Unser 16 wochen alter Kater Socke will einfach nicht fressen, keine Katzen junjor futter noch Brekis noch ander selbst gekochte sachen.
ER LEBT NUR VON MILCH. ?( ?( ?(

Habe wirklich schon alles probiert was mir eingefallen ist. :rolleyes:
Das wiziege ist seine Geschwister fressen alle bei ihren Dosssenöffnern nur er nicht den wir uns behalten haben.

LG Silvia

Jenni

Was ist mit Leckerlis? So Stangerl oder so? Gar nix?

Hmm schonmal rohes Fleisch probiert?

Sonja

Versuch es mal mit Thunfisch, der wirkt auf die meisten Katzen appetitanregend.
Es gibt von Qualitiy first eine 170g Dose Thunfisch natur, damit hab ich mehrere "schlechte Fresser" zum  schmausen gebracht.
 :katze:

Teddy

Lass seine Zähne anschaun. Wenn Katzen nicht fressen liegt es oft daran, dass sie ein Zahnproblem haben.
Teddy, unvergessen

Benno

Hallo!
Auch wenn ich hier jetzt verbale Schimpfer kriege  :O
Unser Mitzi steht voll auf das Hundefutter Real Nature vom Fressnapf - egal welche Sorte. Kaum hört sie Benno´s Futternapf ist sie schon zur Stelle und will ihn wegdrängen  :D Vielleicht schaffts Du es mit ein paar Löfferl HuFu unters Katzenfutter, dass Euer Socke frißt. Das Real Nature Katzenfutter brauchst Du für Socke nicht probieren - schmeckt nicht.
Aber bitte nicht auf Dauer geben, Hundefutter ist schlecht für Katzen (zuviel Vit A).
Ist der Ruf einmal ruiniert, lebt es sich ganz   ungeniert !

Jutta und die J`s

Hallo Silvia!

Wo habt ihr den Euer Katerle her? Bauernkatze?

Dann versucht es doch mal mit einer Maus!

Klingst vielleicht für manche makaber, ist aber so. Viele Katzen auf dem Land werden so ernährt. Milch und Mäuse. Ist eine viel artgerechtere Fütterung als Trockenfutter und Büchsen.

Klar kann man einer Katze keine lebenden Mäuse vorsetzten wenn man in der Wohnung lebt, aber du könntest es doch mal mit Rohfüttern versuchen?
Meine Katzen werden genau so roh gefüttert wie meine Hunde. Sind bumperlgsund und haben keine Zahnprobleme bis ins hohe Alter.

Viele Grüße

Jutta und die J`s

P.S.: Ich meine nicht barfen sondern das ....Fleischige Knochen

bri+4Mädls

Ich hatte ein ähnliches Problem mit der kleinen Momo, sie aß meistens nur Whiskas Junior Trockenfutter, manchmal was anderes, aber am nächsten Tag dann wieder nicht mehr und meine kleine Pinky wollte am Anfang auch nur Milch, aber das hat immer gewirkt: Futter mit Gimpet Multi Vitaminpaste vermischen, da sind sie total drauf abgefahren. Damit ist auch Tablettenschlucken überhaupt kein Problem. Einen Versuch ist es wert.
,

Ertl Silvia

Vielen Dank für die tollen Antworten, werde so machches probieren.
Die Vitaminpaste hab ich daheim werd ich sofort ausprobieren.

Zur Frage von Juda es sind unsere eigenen Flascherlkinder, seine Schwester und das andere Katerchen haben von anfang an gefresssen nur er nicht.
Mein TA sagt die Zähne sind gesund und aus der bauch hat nichts die Blutwerde sind auch normal.

Er will nur nicht feste sachen fressen. Auch kein Fleisch.
Aber ddafür idst er Karotten und Bananen und Jogurt alles was ungesund für die Katze ist.

Lg Silvia

Tamara

also eure Katze hat bisher überhaupt noch nie feste Nahrung gefressen sondern die aufzuchtmilch... aber die schlabbert sie selber?
man könnte es auch versuchen, mit Katzenwelpenfutter (weich) bzw. gibt es beim TA in Dosen von Hill´s ein Aufbaufutter, das sehr sehr weich ist und gut riecht und von Babies auch ganz gerne genommen wird, das heißt a/d.
sieht aus wie ein weicher Wurstbrotaufstrich..
vielleicht könntet ihr es ja probieren, das unter die Aufzuchtmilch zu mischen, und dann immer mehr Futter und weniger Milch, eine langsame Umstellung quasi.

(Reine Kuhmilch als Alleinfuttermittel ist ohnehin nicht das gesündeste...wenn dann schon gewässerte Maresi oder Katzenmilch...oder aufzuchtmilch... ;) )

ab und zu fressen Katzen auch ungerne feste Sachen, wenn - wie schon erwähnt wurde -  die Zähne schlecht sind - oder wenn sie eine Halsentzündung haben.
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos