Dusty und Jungle im neuen Zuhause

Begonnen von fini, 02.11.2009 - 16:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Ich muss euch einmal zeigen, wie gut sich der scheue, alte Dusty eingelebt hat. Er hat mit keinen anderen Tieren Probleme, schläft am Liebsten im Wintergarten, frisst nur das Allerbeste, seine Gastritis ist so gut wie weg, verfolgt mich auf Schritt und Tritt! Nur fremde Personen mag er gar nicht und auch bei den anderen menschlichen Mitbewohnern im Haus ist er zurückhaltender, lässt sich zwar streicheln, aber Schoß sitzen und hoch nehme darf nur ich!
Von "Wildkater" Jungle, der jetzt Opi heißt, werde ich auch neue Fotos machen. Opi gefällt die Freiheit sehr, er kommt nur bis zur Haustür, geht dafür mit den Hunden mit spazieren, schläft bei meinen Hühnern und Enten im Stall und schreit sobald er mich sieht an, dass er neues Futter will (auch wenn die Schüsseln noch voll sind!) und frisst oft mehr wie zwei 400g Dosen pro Tag (hat zugenommen)! Na ja, er geht ja oft weit mit spazieren!
Beide sind einfach einzigartig!

Tina 1973

Eindeutig, DU musst eine Katzenflüsterin sein!
Dusty am Schoß sitzend und Jumper, jetzt Opi, geht mit deinen Hunden spazieren, das finde ich wirklich genial.
Danke, dass du den beiden die Change auf Freiheit gegeben hast und Opi jetzt bei Hühnern und Enten glücklich sein darf! Schade, dass ich weder Hühner noch Enten habe, sonst wäre er bei uns vielleicht doch auch etwas glücklicher gewesen!
Gib Opi ein Luftbussi von mir und lass ihn schön grüßen!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Anna

@Sandra du bist echt ein Schatz  ;)
Zwei Problemkinder die sich trotz aller Bemühungen nicht wohl gefühlt haben da sie das Leben nicht leben konnten das sie leben wollten, sind glücklich. Danke, dass du ihnen die Chance gegeben hast und dass sie jetzt glücklich sein dürfen  :knutsch:

bri+4Mädls

Auch von mir ein riesengroßes Danke liebe Sandra!
Endlich hat Dusty wieder Freude am Leben, bei mir und seiner anderen Katzenmutter, die immer noch ganz traurig wegen ihm ist und sich über jeden Bericht total freut, hat es ihm leider nicht gefallen. Die Gastritis hat er sicher vom Stadtleben bekommen, aber es ist wunderschön zu sehen, daß er bei dir so aufblüht.

Alles Liebe von uns allen und kuschel ihn mal von mir mit, ich durfte ja nichtmehr.
,

fini

Leider bin ich keine Katzenflüsterin, sonst würden heute nicht schon zwei meiner Katzen Teppich und Badevorleger benutzen!  ;) Ich denke, dass es für die zwei einfach passt!
An dieser Stelle möchte ich aber einmal einen Aufruf machen: Gebt erwachsenen Nitrakatzen eine Chance! Ich hatte noch nie zwei erwachsene Katzen, die so sozial sind und sich so problemlos in die Gruppe eingefügt haben. Es gab keinen einzigen Kampf, obwohl ich ein paar Kampfkatzen dabei habe, die normalerweise auch den Neuen anfangs das Leben schwer machen.

LG, Sandra

fini

Beim Spaziergang mit den Hunden! Er lässt sich nun auch beim Füttern und Spazieren gehen am Rücken streicheln und schnurrt dabei sogar. Heute ist er mit den Hunden durch den ganzen Ort mit spaziert und ich musste 100 Ängste durchleben, bzw. jedes Auto und jeden Traktor stoppen, weil der D... mitten auf der Straße spaziert ist!

Unser Neuzugang von Samstag ist leider unsichtbar, bzw, gut versteckt. Bin schon gespannt, wie sich der entwickelt.

marion1970

das ist ja echt ein tolles foto von dusty,...der genießt ja richtig ausgiebig - ich konnte mir das gar nicht so richtig vorstellen nach deinen erzählungen aber man kann es echt gut erkennen - echt hut ab - du hast nicht gerade ein einfaches rudel aber alle fühlen sich wohl;))
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

fini

So esse ich seit Dusty bei mir wohnt!

Tina 1973

Ich bin so froh und doch erstaunt darüber wie sich die beiden Burschen bei dir entwickeln. Mich würde es schon gar nicht mehr wundern, wenn dir Jungle bald den Ball apportiert! Danke Sandra, dass du den Beiden das beste Zuhause bietest!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

fini

neues von Dusty:

Sarah

einfach nur spitzenmegasuperobercool!!!! :respekt: mehr braucht man da gar nicht sagen!^^

 :welle:
Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. - Marcus Aurelius

Shanna

Ach- Dusty schaut aus wie meine Ossi und ich finde die Fotos super überdrüberschön.
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !

Sylke

:applaus: :applaus: :applaus:
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

fini

Endlich die versprochenen Streichelbeweisfotos von Jungle!!!

bri+4Mädls

Hallo Sandra, hab die neuen Fotos noch gar nicht gesehen, supercalifragilistisch wie die cool beiden bei dir sind. Kann nicht aufhören, DANKE zu sagen.
,

Tina 1973

ZitatOriginal von fini
Endlich die versprochenen Streichelbeweisfotos von Jungle!!!

Das ist ganz sicher nicht mein Jungle, denn der hätte sich bestimmt nicht streicheln lassen!!! Das muss dann wohl dein Jungle sein, meiner ist nicht mal zum Fressen raus gekommen (hätte ich ihn dabei gestreichelt, hätte er mich obwohl ohne Zähne trotzdem gebissen)!

Ich freue mich jedesmal wirklich sehr, wenn ich sehe, wie sich Jungle und Dusty bei dir entwickelt haben!

Nur zur Erinnerung - Jungle damals:
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36


fini

Nachdem Anna gefragt hat, ob der alte Dusty, Jungle und Cara (bei mir Caroline) noch leben, hier ein paar Fotos von meinen gar nicht scheuen Wildkatzen. Dusty ist ein Schmusebär, Caroline geht zwar nicht ins Haus, lässt sich aber auch hochheben und Jungle lässt sich zumindest kraulen und liebt es mit den Hunden bei Feldspaziergängen mitzugehen!
Hier warten sie gerade heute morgen auf frisches Futter und es sind natürlich auch einige andere  meiner zahmen und wilden Katzen auf den Fotos:

Dusty, ist fats nur im Haus:






Caroline:


Jungle:


Semira,eine ehemailige Wildkatze aus dem Ort:



Zoye, von einem psychisch krankem Ehepaar, gehörlos:





Jungle und Frschi beim Fressen:

fini

Emily aus Neapel, ein echter Wildfang:


Mein alter, kranker Froschi Schmusebär:


und beim Sonnenbad vor dem Haus, hinter den Strächern sitzen noch mindestens 10 ganz scheue versteckt:









Tina 1973

Du hast ein richtiges Katzenparadies! Ich finde es toll, dass du so vielen armen Katzen, die sonst keine Chance hätten, einen schönen Lebensplatz bietest!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

bri+4Mädls

Den Tigern geht es so gut bei dir und sie haben immer die freie Wahl, ob sie zu dir wollen, oder lieber Abstand halten. Ich denke, daß ihnen das auch die größte Angst nimmt und auch die "Wilden" zumindest ziemlich zahm werden lässt.

Ich freu mich immer, wenn ich sehe, wie wohl sich die ehemaligen "Problemkatzen" bei dir fühlen.


... und Dusty´s Vampirzähne find ich noch immer so witzig
,

fini

Da Jungle leider zur Zeit schwer krank ist, ist der Wildkater zum Sofakater geworden und fühlt sich dort sehr wohl! Er ist auch schon auf dem Weg der Besserung! Und er schaut nicht gerne in die Kamera, wie man sieht:




Fossy-Mama