niko auf reisen

Begonnen von wontolla, 21.05.2013 - 23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wontolla

#175
leute, ich schreib das wirklich nicht gern:

niko braucht dringend eine bessere pflegestelle oder einen fixplatz!

klar ist das toll, dass er jetzt viel unterwegs ist und ein bisschen welt gesehen hat. aber mein alltag gibt es auf dauer nicht her, einen wau zu haben. auch nicht, wenn ich niko stunden- oder tageweise unterbringen kann. bemuehe mich wirklich und wuerde ihn zu gerne fuer immer bei mir haben, aber schaffe das nicht. tut mir sehr sehr leid und es liegt zu 1000% nicht an niko!

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

dragonfly

bitte durchhalten, bis ein fixplatz kommt :63: schon wieder ein pflegestellenwechsel....das wär schon heftig für niko, wo er jetzt  so tolle fortschritte gemacht hat. hast ihn schon in der krone-tierecke angemeldet?

lg, sigrid
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Terryann

Ich glaube, jede PS und auch so mancher Fixplatz hat zwischendurch (morgens, mittags, abends, unter der Dusche etc.) Momente, wo er/sie sich denkt "mein Leben wär so viel unkomplizierter ohne Hund/nur mit einem/nur mit zweien ..."
Welcome to the club!

Aber aus welchen Gründen auch immer es zu einem Tief kommt, das Bewusstsein, dass etwas echt Gutes geschieht, sollte helfen, andere Probleme aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Bitte verzag nicht!

Hat sich schon jemand für Niko interessiert?

Wenn dein Energielevel im Moment down ist, ist das auch ein gutes Lebenstraining für Niko - auf jedem Fixplatz, der für ihn in Frage kommt, wird er zw.durch Abstriche machen müssen in Bezug auf Ausflüge oder Action.

:30: Überleg was besonders wichtig für dich ist, und lass Niko ein bißchen "leise treten" - das muss er auch wieder üben.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

dackelbein

Die Fixplatzsuche für Niko wird immer dringender!!!

Niko ist in seinem Leben schon soviel gewandert. Und jetzt, wo Rainer uns bewiesen hat, daß Niko ein ganz normaler und lieber Hund ist, sollte seine nächste Station endlich sein endgültiges Zuhause sein. Bitte helft Niko und Rainer und macht Werbung für Niko - oder zieht ihn für Euch selbst in Erwägung.




Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Ginangel



DANKE Rainer - dafür, dass du bewiesen hast was für ein toller Hund Niko ist!

Und jetzt drücken wir hier in Tirol sämtliche Daumen + Pfoten für einen tollen Lebensplatz für diesen Traumhund!
(Werbung machen wir natürlich auch  :kacsint2: )
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

wontolla

#180
letztes jahr ungefaehr um diese zeit ist uriel erstmals in diesen teich gesprungen...



niko ist zwar nicht so ein grosser schwimmer, aber er kommt auch mit suesswasser gut zurecht  :))



ein grosses dankeschoen fuer die schoene runde heute an saphiro und bonita!! ihr zwei seid eine eigene liga. die beiden empfingen und begruessten niko wieder mit allergroesster selbstverstaendlichkeit - obwohl er anfangs kurz grummelte. niko hoerte sofort damit auf und war mit den beiden unterwegs, weil kein gegengrummeln, keine irritation, kein gar nyx - bonita und saphiro strahlen einfach immer vertraeglichkeit und souveraenitaet aus und niko fuehlte sich sofort absolut wohl.

alle perfekt abrufbar! erst mit zunehmender ermuedung wollte niko nicht mehr zu mir zuruecklaufen - weil er den weg ja nochmals haette gehen muessen  :kacsint2:











jetzt ist er sooooo muede und braucht einen extra-nachschlag beim abendessen,

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

wontolla

ich koennt ihn den ganzen tag abbusseln, den suessen!!!!

niko ist so lieb und verschmust, ein traum! waren heute zweimal lange draussen und jetzt ist er voll 'peckt...  :be happy:

da das gerade in einem anderen forum gefragt wurde: koennen tiere denken? nun ja, niko kann!

weil er noch kein richtiges bettchen hat (bekommt er am samstag! 1000! dank an andrea luka!!), hat er sich selbst eins gebastelt:

er hat sich eine ueberwurfdecke geschnappt und auf seinen polster gelegt. er hat sie ganz vorsichtig genommen, ist beim tragen dreimal stehengeblieben und hat mich angesehen ob er eh darf....

und so muetzt er jetzt auf seinem bettchen marke eigenbau:

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Nicora

ach gotterl, muss der arme bub selbst schaun wie er zu einem bequemen platzerl kommt  :be happy:
also wenn ich an seiner stelle wäre, würd ich mich ins menschenbett schmeissen und du könntest am boden mützeln  :kacsint2:

er wird immer herziger

wontolla

das haben wir eh schon trainiert  :whistle: :be happy:

heute nachmittag ist er das erste mal nach einem "hopp-hopp" ins bett gehuepft. ging bisher nur mit leckerlies, weil er sich nicht getraut hat. ohne aufforderung huepft er ueberhaupt nirgends rauf....
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

tina zippenfennig

Zitat von: Nicora in 14.07.2013 - 22:39
ach gotterl, muss der arme bub selbst schaun wie er zu einem bequemen platzerl kommt  :be happy:

Ja, find ich auch unverschämt :4:!

Aber ich denke, Niko ist sein Betterl wurst, solange er nur Ansprache hat und wo dazugehören darf!
Weil ja Rainer den lieben Buben nicht für immer behalten kann, hoffe ich wirklich sehr, dass sich jemand in Niko verliebt und er ein fixes Zuhause bekommt!
Vielleicht ergibt sich ja auch was am Sommerfest??

Liebe Grüße und bis Samstag,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Shika

Eine Freundin von mir hat Interesse an ihm. Freu mich schon aufs Sommerfest  :))
Du kannst nicht die ganze Welt retten, aber für diesen einen Hund rettest du sie!

catlady

Zitat von: Shika in 17.07.2013 - 20:38
Eine Freundin von mir hat Interesse an ihm. Freu mich schon aufs Sommerfest  :))

:5:

wontolla

#187
Zitat von: Shika in 17.07.2013 - 20:38
Eine Freundin von mir hat Interesse an ihm. Freu mich schon aufs Sommerfest  :))

hallo shika, niko und ich freuen uns auch schon aufs sommerfest! hab dein posting im koop-thread erst jetzt gesehen. toll, dass deine freundin interesse an niko hat - kommt sie mit?

am sonntag wird der suesse auch noch einen weiteren interessenten kennenlernen. denke, dass alles gut ausgehen wird fuer ihn und das macht mich sehr gluecklich,

lg,
rainer

 
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

newfamily2

Na dann halt ma mal ganz fest alles was wir an Daumen und Pfoten zur Verfügung haben - Danke für die Chance, die die du (und alle, die sich bis jetzt so um ihn gekümmert haben) ihm gegeben habt!!! Also: viiiiieeelll Glück  :54:

tina zippenfennig


Da halt ich auch ganz, ganz fest die Daumen für Niko!

Ich würd es dem Buben so von Herzen vergönnen, wenn er eine Heimat bekommt! Wenn er für immer bleiben kann und so richtig von Herzen liebgehabt wird.
Aber Rainer, in deiner Haut möchte ich auch nicht stecken, weiss ich doch, wie gern du Niko hast!
Ich stell mir vor, du wirst auch ein paar Tränen verlieren, wenn es so weit ist!
Ich werd jedenfalls heulen wie ein Schlosshund, Niko ist halt mein besonderer Liebling und ich kenn ihn schon so lange, ihn und seine traurige Geschichte und er ist mir so ans Herz gewachsen, der Bub!

Aber wir sehen uns eh am Sommerfest, da freu ich mich schon drauf!

Ganz liebe Grüße an euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

LeoSous

studiobesuch vorher nicht vergessen ;)
Uriel (aka Kasperl, Petzi-Bär, Gorilla-Hund) & Frauchen (aka Verena)

Nicora

Daumen und Pfoten sind von uns ganz fest gedrückt  :63: :63: :63:

wontolla

Zitat von: Nicora in 14.07.2013 - 22:39

also wenn ich an seiner stelle wäre, würd ich mich ins menschenbett schmeissen und du könntest am boden mützeln  :kacsint2:

er wird immer herziger

meinst du so...



...oder so?  :be happy: :8:



und danke an alle fuers daumen- und pfotendruecken!!
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Nicora

jo genau!!!!! :be happy: so gehört sich das  :laugh:

Shika

Zitat von: wontolla in 18.07.2013 - 01:29
Zitat von: Shika in 17.07.2013 - 20:38
Eine Freundin von mir hat Interesse an ihm. Freu mich schon aufs Sommerfest  :))

hallo shika, niko und ich freuen uns auch schon aufs sommerfest! hab dein posting im koop-thread erst jetzt gesehen. toll, dass deine freundin interesse an niko hat - kommt sie mit?

am sonntag wird der suesse auch noch einen weiteren interessenten kennenlernen. denke, dass alles gut ausgehen wird fuer ihn und das macht mich sehr gluecklich,

lg,
rainer


leider nein, sie ist im Moment in Salzburg. Ich werd ihn mir deshalb mal anschauen ob die beiden vielleicht zusammenpassen könnten ^^ Und ich freu mich sehr, dass er gleich noch einen 2ten Interessenten hat, das wird bestimmt ! :113:

Du kannst nicht die ganze Welt retten, aber für diesen einen Hund rettest du sie!

dragonfly

da niko einige tage bei mir verbringt, möcht ich nur anmerken, dass er ganz gewaltige fortschritte gemacht hat. als er das erste mal bei uns war, wollte er nur wenig aus seinem zimmer raus. er war am liebsten in seiner sicherheitszone und sehr unsicher im rudel. diesmal bewegt er sich freiwillig in der ganzen wohnung und brummt nur vor sich hin, um die anderen hunde bisserl auf abstand zu halten (was eh kaum gelingt :kacsint2:). er spielt immer mehr, besonders mit schäfermix "jasmina" und auch mit mir. nikos selbstbewusstsein wächst einfach aufgrund der verschiedenen erlebnisse, die er machen kann und das ist sehr gut so. leider kann ich keine fotos machen, da mein fotoapparat verloren gegangen ist ;( , aber es ist schön, niko bei seiner entfaltung zuzusehen.

sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

wontolla

was fuer ein wochenende!!

gestern das super sommerfest, bei dem sich niko sehr sehr wohlfuehlte, liebe menschen traf und auch mit den vielen waus echt viel spass hatte.

und heute ein wunderschoener ausflug zum attersee, weil niko dort ein vorstell"gespraech" hatte!! haben dabei drei sehr liebe leute kennengelernt, naemlich einen hundeerfahrenen interessenten fuer niko und dessen eltern. tja, und meine insgeheime hoffnung, dass das unmoeglich klappen kann, ist voellig unerfuellt geblieben.

anders waere naemlich nicht erklaerbar, dass niko nach langer fahrt und in voellig ungewohnter umgebung nach ein paar minuten das hier macht:



nach kaffee, torte (vielen dank!) und gartenbesichtigung sind wir dann richtung attersee gewandert, wo natuerlich einiges los war:



und weil 1. hunde mit beisskorb etwas verdaechtiges ausstrahlen und 2. eben dieser beisskorb voellig unnoetig ist (mea culpa!!), ist der gleich mal ín meinem rucksack verschwunden




mittlerweile sind wir wieder in wien und niko schlaeft wie ein baby. denke, dass sich in den kommenden 2-3 wochen entscheidet, ob niko an den attersee uebersiedeln wird. jedenfalls werd ich ihn ab sofort noch mehr knuddeln als bisher...,

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

_sabriinaa

alsoo hab ich gestern doch ricvhtig gesehen und war es der niko der auch da war :D
ach das wäre sooo supeeertoll wenn er endlich SEIN zu hause beziehen könnte, nach so langer wartereri...ich wünsch ihn gaaaanz viel glück und alle pfoten und daumen sind gedrückt :))

lg sabrina & co
Sabrina

Andrea_Luka

 :41:
Bist super, Niko, und du auch Rainer!
Mah, das wäre ja soooooo überdrübersuperfreutoll!

koziba

Gefreut wird sich erst später, jetzt werden die Daumen und Pfötchen gedrückt - obwohl ich gar nicht weiß ob dir Rainer, das so ganz Recht ist!  :kacsint2:
Das wär für Niko eine riesengroße Chance - danke dass er sie durch dich bekommen hat!  :41:
Alles Gute  :54:  :54:  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-