niko auf reisen

Begonnen von wontolla, 21.05.2013 - 23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wolfsfreund

du musst dich entscheiden, Niko geniesst das Leben bei dir , auch wenn du nicht immer Zeit für ihn hast und anderweitig eingespannt bist.
Wenn du ihn abgibst, mach es dir und ihm nicht zu schwer, er spürt deine Emotionen. Wenn du ihn abgibst, warst du sein wichtiges Sprungbrett in ein normales Hundeleben und das bleibt unvergessen.Dann ist aber deine letzte Aufgabe, ihm (und dir )zu sagen, dass alles gut ist, wie es ist und ihn in Frieden und Liebe loszulassen. Er soll doch kein Bumeranghund werden, weil er denkt, er kann dich nicht alleine lassen.......
Auf jeden Fall ein dickes Danke für dein Engagement.

Nicora

Ganz ehrlich....... ich könnt den Burschen nicht mehr her geben  :8:
da waren soviele Emotionen und schöne Augenblicke  in der letzten Zeit die ihr gemeinsam durchlebt habt.

Aber man muss auch deine Entscheidung akzeptieren und ich hoffe für dich und Niko das ihr die richtige Entscheidung treffen werdet und wie immer das alles ausgehen mag wünsche ich Niko das er endlich ankommen darf.

Windhunde

 :laugh: :laugh: :laugh: Bin ich nicht die einzige die das so sieht   :12: :12: :12:
Viel Glück euch beiden   :8: :8: :8:

Giovanna

Los, Rainer, gib dir einen Ruck! Wenn du wirklich das Gefùhl hast, dass das ein guter Platz ist, dass sie mit Niko zurechtkommen, auch wenn er vielleicht am Anfang no ab und zu in "alte Verhaltensmuster" fàllt, wenn du ein gutes Gefùhl hast, dann gib Niko ein Bussi, und wùnsch ihm alles Glùck der Erde dort, bei seiner neuen eigenen Familie!
Wer weiss, vielleicht hat das Schicksal mit dir noch so Sachen vor, wie wieder einmal als Einziger einspringen zu kònnen fùr irgendeinen anderen armen Hund,, dem du mòglicherweise wieder endlich zu seinem Glùck und zu seiner Chance verhelfen kannst..
Du hast so ein gutes Herz, ich wette, du sollst es noch hie und da einsetzen!
Bussl, Gio
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

wontolla

#204
.
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Terryann

#205
.  ?(  ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#206
Lieber Rainer,
es ist gut und wertvoll, dass du Niko so gut kennst, dass du wirklich einschätzen kannst, ob er sich wohlfühlen und ob jemand seinen Anforderungen gerecht werden könnte.
Und wenn dir dein Gefühl und Verstand sagen, das ist nicht sein Platz, kann es beim besten Willen nicht werden,
ist es wunderbar, dass Niko weiterhin bei dir sein darf!  :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Giovanna

..find ich auch!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

wontolla

war nach landung so muede, dass ich nur mehr bloedsinn tippen konnte - darum loeschte ich mein posting wieder.

niko's tag gestern bei seinem interessenten war schoen, aber es passte fuer alle beteiligten einfach nicht. nach riiiiiiesenbegruessung am abend ist er schnurstracks ins auto.

fazit: niko sucht weiter nach einem platz, auf dem es ihm besser geht als bei mir. und wenn sich so einer findet, werde ich ihn gehen lassen,

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

blueberry 1

 Sorry, dass ich dir widerspreche! Habe deinen ganzen Thread von Anfang bis zum letzten Teil gelesen: Also :  Erstens scheint  mir , dass Niko bei dir bleiben will, weil er DICH in sein Herz geschlossen hat!
Zweitens, finde ich, dass es ihm bei dir ausgezeichnet geht! Er hat mit dir eine Bezugsperson, die mit ihm viel unternimmt, die für ihn da ist, mit ihm Ausflüge unternimmt und ihn auch in den Urlaub mitnimmt. Er hat bei dir mehr Auslauf ohne Leine und soziale Kontakte mit anderen Hunden,mehr  als so mancher Hund in einigen Gegenden am Land!
Er darf sogar teilweise mit dir ins Büro ( :))- ( einer meiner vielen Wunschträume!!!)
Fazit: Er hat bei dir alles, was er braucht, um glücklich zu sein- und das ist er mit Sicherheit auch!!
Hunde brauchen nicht zwangsläufig eine Villa und einen Riesengarten mit Gartenteich, schon gar nicht dann, wenn sie aus dem Grundstück  kaum rauskommen und wenig Ansprache haben, wie ich es leider oft erlebt habe! ( Ev. Ausnahme Riesenrassen wie Bernhardiner, Herdenschutzhunde leben vielleicht besser mit Garten)
Hunde brauchen genau DAS, was DU Niko bietest- und nicht viele haben dieses Glück!
Ah ja , und dass er zeitweise einen Hundesitter oder Gassigeher hat, scheint er nicht schlimm zu finden. Weil er inzwischen das Vertrauen hat, dass du ihn wieder abholst!  Und bei Sigrid ( Dragonfly) scheint er es sowieso besonders gut zu haben, wenn du keine Zeit hast.
Und drittens ist es sowohl dem Hund als auch den jeweiligen Interessenten gegenüber etwas unfair,wenn du sie den Hund kennenlernen läßt, aber ihn eigentlich in deinem tiefsten Inneren gar nicht gerne hergeben willst. Der Hund spürt das- und der Interessent auch. (Habe nämlich als ehemalige Interessentin diese Erfahrung auch gemacht :39:- wäre für mich ein ganz triftiger Grund, einen Hund direkt aus Nitra zu holen ( egal, ob er nun Durchfall oder Flöhe oder Ohrmilben hat), der dann bleibt- für immer!!
Lg,
monika

wontolla

#210
Zitat von: blueberry 1 in 26.07.2013 - 23:24

Und drittens ist es sowohl dem Hund als auch den jeweiligen Interessenten gegenüber etwas unfair,wenn du sie den Hund kennenlernen läßt, aber ihn eigentlich in deinem tiefsten Inneren gar nicht gerne hergeben willst. Der Hund spürt das- und der Interessent auch. (Habe nämlich als ehemalige Interessentin diese Erfahrung auch gemacht :39:- wäre für mich ein ganz triftiger Grund, einen Hund direkt aus Nitra zu holen ( egal, ob er nun Durchfall oder Flöhe oder Ohrmilben hat), der dann bleibt- für immer!!
Lg,
monika

fuer alles andere danke, aber den letzten absatz kann ich so nicht stehen lassen. die situation hat sich gestern ganz anders dargestellt als am sonntag - voellig unabhaengig von meinem tiefsten inneren... denke, dass der platz fuer einen anderen hund grossartig sein kann, fuer niko passts halt einfach nicht.

... und hunde direkt aus nitra zu holen (oder wie im fall von niko aus der tierpension) finde ich persoenlich ohnehin das allergroesste,

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Terryann

#211
Zitat von: blueberry 1 in 26.07.2013 - 23:24
....
Ah ja , und dass er zeitweise einen Hundesitter oder Gassigeher hat, scheint er nicht schlimm zu finden. Weil er inzwischen das Vertrauen hat, dass du ihn wieder abholst!  Und bei Sigrid ( Dragonfly) scheint er es sowieso besonders gut zu haben, wenn du keine Zeit hast.
....
Lg,
monika

... ja, Nikos Hundesitter ist begeistert von ihm, Niko hat sich von Anfang  bei ihm wohl gefühlt, könnte dieser ihm einen Fixplatz anbieten, wären  Rainer und Niko sehr glücklich.
... auch bei Sigrid fühlt sich Niko geborgen, weil sie eine unheimlich gute warmherzige und sichere Ausstrahlung hat.

Also wenn die Chemie passt und Nikos Persönlichkeit wirklich geschätzt wird, könnte Niko von heute auf morgen in ein neues Zuhause siedeln.  :1:

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

wontolla

niko hat heute einen wunderschoenen ausflug in den warmen wald gemacht. wenn schon keuchen, dann in freier natur und nicht in der backofenwohnung  :kacsint2:

zuvor hat ihn noch ein suesser malinois-labi-xy-mix - der seine bisherigen 10 jahre fast immer alleine in einem hof verbracht hat (ansonsten immer gut behandelt wurde und seit einiger zeit auch regelmaessig durch wald und wiesen laufen darf) - ueber eine stunde lang mit schmusen derart bedraengt, dass er ganz nass war.

it's jungle-time:



gleich sieht niko seinen ersten hasen, der ihn bis auf kurzes ohrenaufstellen aber voellig kalt laesst (er war allerdings auch sehr weit weg)



... und das war knapp nach seinem zweiten, der direkt vor uns aufgesprungen war. kleiner tipp am rande: schleppleinen sollte man immer gut festhalten, sonst werden sie beim rutschen in der hand seeeeeehr sehr heiss  :kacsint2:



beim anschliessenden reh, dass 6/7 meter vor uns ueber den weg und dann in den wald gehuscht ist, war die leine schon viiiiiel fester in der hand... und keine zeit fuer fotos  :be happy:

da sind schafe schon viel weniger interessant



um niko richtig ins bild zu bringen, musste ich sogar ein leckerlie richtung schafe werfen



und noch ein bisschen pfoten kuehlen und neusiedlersee anschauen zum abschluss






sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Nicora

Wieder mal super Bilder!
jaja die Schleppleine  :whistle: ich liebe sie inzwischen, aber vorher hat sie mir auch verbrannte Handflächen, Finger und Wadeln beschert.
Aber auch das kann verbessert und gerlernt werden, damit Wuffl gar nicht mehr so in die Leine rennt, meiner ist schon um vieles dezenter wenn er Hasen oder Rehe sieht und bei ihm musste man früher aufpassen das er dich nicht gleich über den ganzen Acker mitzieht.
Weiterhin viel Spass und schöne Momente euch zweien!!

wontolla

bin eigentlich eh schon gut trainiert, weil niko auch bei hundekontakten oft die schleppleine draufhat. aber die sind nicht so gut getarnt, wie so ein flottes haeschen...  :whistle:

war wunderschoen heute, weil auch fuer niko total stressfrei. kein beissi, keine raunzereien. und er bewegt sich sehr elegant, wenn er richtig gas gibt  :be happy:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Nicora

Ja diese Hasen sind aber auch gemein und hinterlistig :-) tauchen aus dem Nichts auf ohne vorher Bescheid zu geben :-))))))))

wontolla

nach einem sehr langen buerotag - musste ihn auch alleine lassen und er war voellig unauffaellig - war gestern abend dringend action noetig.

habe leider keine bilder von niko's erstem frisbee spiel, aber er hatte riesig spass!

sehr viele hundekontakte und alles stressfrei:







aber dann eine beschwerde von niko: "die lachen mich alle aus, weil ich ein beissi anhabe!"



also weg damit und rein ins getuemmel



alles easy  :be happy:





sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

xenia 7

 :be happy: ich freu mich riesig für den Nico.....toll macht IHR das...danke Rainer

lg und nen lieben Knuddler für meinen Buben
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

wontolla

countdown laeuft, bin schon ganz aufgeregt !

in einer woche landet niko wieder am meer  :4:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

newfamily2

Hi, wir haben uns heute am Roten Berg getroffen - Niko ist aber wirklich ein ganz toller Hund! Und bald wieder auf Reisen! Wünsch euch einen schönen Urlaub! Und freu mich, wenn wir uns wieder einmal am Roten Berg treffen!
Alles Liebe
Bettina und Max

wontolla

hallo bettina,

hat uns auch gefreut! habs niko vorgelesen - jetzt macht er sich sorgen um seinen schlechten ruf  :kacsint2:

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

wontolla

voellig unlogisch: anstatt die dosen aufzumachen, schweinsohren und fleischknochen auszupacken, gibt er alles in eine grosse tasche und legt einen meiner teppiche und eine neue decke drauf? wozu soll denn das gut sein? zur sicherheit schlafe ich gleich direkt daneben und bewache diesen schatz...  :kacsint2:



der suesse weiss halt noch nicht, dass es morgen wieder auf lange fahrt geht.....  :silence:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Tirolerin

Der hat ein Leben!
Wünsch euch eine gute Reise und einen schönen Urlaub.

PS: i glaub der Nico weis genau was los ist wenn du die Koffer packst.
Damit ihn ja nicht vergisst legt er sich dazu, schlaues Kerlchen!

dackelbein

Niko weiß genau was los ist. Er paßt auf wie ein Hafltmacher, daß Du ihn nicht daheim verißt. :kacsint2:
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

tina zippenfennig


Ja, ja unser Niko-Bua! :4:

Wünsch euch auch einen wunderschönen, erholsamen Urlaub!
Gute Fahrt, passt gut auf euch auf!
Und natürlich Foto´s!!!!!!!!! bitte!

Knuddler an den Buben und liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"