niko auf reisen

Begonnen von wontolla, 21.05.2013 - 23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tina zippenfennig


Ach geh...
der arme Bub fasst aber auch immer was aus, das absolut unnötig ist!

Trotzdem freut es mich, dass das Vertrauen zu dir immer größer wird, der Bub weiß schon, was er an dir hat!!!
Wie läuft es inzwischen im neuen Zuhause und mit den Nachbarn?? Hat sich Niko schon etwas eingewöhnt?

Alles, alles Gute für seine Ohrli, einen dicken Streichler an den Buben und ganz liebe Grüße an dich,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

wontolla

freue mich gerade riiiiiiesig!!!

niko, der ueberhaupt nicht nicht auf spielzeug steht, hat kapiert, dass das anschubsen eines leckerlieballs schmackhaften erfolg bringt. sind gerade am boden herumgekugelt und haben geuebt  :be happy:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

dackelbein

Kann mir Eure neue Abendunterhaltung lebhaft vorstellen.  :alas: Niko ist halt ein ein kluger Kerl. Und wenn Herrchen ihm was vorzeigt, macht er es eben nach. :kacsint2:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

catlady

Zitat von: wontolla in 15.01.2014 - 20:55
freue mich gerade riiiiiiesig!!!

niko, der ueberhaupt nicht nicht auf spielzeug steht, hat kapiert, dass das anschubsen eines leckerlieballs schmackhaften erfolg bringt. sind gerade am boden herumgekugelt und haben geuebt  :be happy:

süß ...  :be happy:

Nicora

weiter so ihr beiden  :113:
so meldungen hört man immer gerne wenn wuffls beschäftigt werden!
Meine zwei stellen inzwischen beim Leckerliball Rekordzeiten auf und wenn er leer ist wird er brav zu mir gebracht damit ich ihn schnell wieder auffülle, sie lieben es und sind danach schön müde.

wontolla

leider heute ein schwerer rueckschlag  :nervous:

unweit vom haus wurde geboellert und mit raketen herumgeschossen, anscheinend schon einige zeit lang als ich nach hause gekommen bin. wie niko drauf ist, brauch ich gar nicht dazusagen. angst pur....
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Mohnblume

Ach Mist  :2: Was sind das nur für Idioten, die jetzt noch böllern  :62:
Iris & Friends

kleiner Kläffer

Vielleicht ein sogenanntes "Hochzeitsschießen". Das ist in manchen Gegenden Österreichs tatsächlich Brauch.  :30:  :icon_rolleyes:
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Nicora

so Bräuche gibts bei uns auch, desswegen war und ist es für mich wichtig meine hunde schussfest zu bekommen, auch weil wir Jagdgebiet vor unserer Haustüre haben.
Kannst eh nur versuchen Lockerheit auszustrahlen wenn du ihn so vorfindest, ihn nicht bemitleidigen sondern probieren ihn aus dem Angstverhalten rauszulotsen um ihn in einen anderen "Zustand" zu bringen.
Ich hab gute Erfahrungen damit gemacht wenn sich Hunde danach so richtig auspowern können,weg vom Ort des Geschehens bringen und z.B mit ihnen laufen gehn, da können sie dann ihren Stresspegel runter fahren und beim wiederkommen den Ort wieder positiv bestärken mit Leckerliball z.B.
Vielleicht bringt es auch was wenn du ihm so eine richtig tolle Höhle baust während du weg bist in die er sich zurückziehen kann.

wontolla

als haetten sich die beiden das ausgemacht, waren niko und sein neuer kleiner kumpel bisher nicht gemeinsam auf ein foto zu bringen...

diese sind auch nicht toll, aber wenigstens sind mal beide gleichzeitig drauf:





sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

dackelbein

Etwas klein geraten der Kumpel.  :alas: Aber es zählen ja die inneren Werte. :kacsint2:
Ich denke oft an Euch und wie beharrlich Du alle Schwierigikeiten zusammen mit Niko meisterst.  :53:
Alles Liebe
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Nicora

Oft sind die kleinen Kumpel eh besser fürs Selbstbewusstsein der Grossen, sie werden nicht so als Konkurenten angesehen und dürfen sich manchmal auch mehr erlauben als ein gleich grosser Kumpel.
Schön hat es Niko dort, endlich kann auch er einen Garten geniessen  :113:

kleiner Kläffer

Nicht zu unrecht heißt es doch "Klein, aber oho!"  :icon_e_wink:
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

wontolla

#438
da haben wir gleich noch einen kleinen kumpel. der bekommt nur deswegen ab und zu einen knurrer ab, weil er so schnell herumwirbelt dass niko ganz schwindelig wird  :alas:





schade, dass niko wasser nicht so gerne hat. zu diesem teich brauchen wir nur ein paar minuten zu fuss





... und natuerlich kann er auch mit grossen waus - vor allem wenn er sie schon gut kennt. heute wollte sich uebrigens im wald gerne ein einzelnes schaf unserem rudel anschliessen und ging auf uns zu. die begruessungszeremonie durch unsere 4-beiner war ihm aber dann doch nicht ganz geheuer  :kacsint2:



sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

xenia 7

sieht doch schon wieder gut aus mit dem Nico...er dürfte die Knallerei ein wenig vergessen haben :be happy:

lieben streichler und Knuddler und ein Bussi für den Bub

Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

tina zippenfennig


Schön, dass Niko jetzt einen kleinen Freund hat, oder auch 2!
Hauptsache, es ist kein Mops :alas:!

Kann mir gut vorstellen, dass die Begrüßung von Niko und Bens dem Schaf nicht wirklich geheuer war :not speak: und das es sich lieber in sichere Entfernung zurückgezogen hat!
Wie geht es Nikos Ohrlis??? Ich hoffe, er braucht am 2.en keine OP!?

Liebe Grüße und Knuddler für den schönen Buben,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

wontolla

will nyx verschreien, aber die eigenbehandlung am 2. ohr duerfte greifen  :be happy:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

xenia 7

....Propoliscreme/Salbe soll wahre Wunder wirken.... :be happy:

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

wontolla

bin gerade voll verwirrt:

niko versucht nie nie nie ein- oder auszubrechen, irgendwas aufzumachen etc.

aber vor ein paar minuten hat er mit seinem riesenknochen mehrmals an die tuer geklopft.... der hat ihn zwar nach weihnachten in summe nur mehr 10 minuten interessiert, aber heute frueh hat er mich angeknurrt (was sonst nicht vorkommt), als ich das ding aus seinem bett legen wollte, damits nicht beim muetzen stoert. jetzt am abend faellt ihm plotzlich ein, dass er ihn in den garten bringen muss, warum auch immer... jetzt liegt das ding draussen und niko sieht genau so verwirrt drein wie ich...  :alas: kann man sich auf so etwas einen reim machen?

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Milano

Ich würde sagen, er wollte seinen Knochen vor Dir in Sicherheit bringen, bevor Du ihn ihm heimlich klaust wenn er gerade schläft ;)

wontolla

... und dann bringt er ihn dorthin, wo ihn sein kleiner kumpel zernagen kann, der definitiv bessere zaehne hat als ich? abgesehen davon, dass der kleine sich vor dem ding eh schrecken wird in der frueh...  :alas:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

KathrinMK

Hallo Reiner,
Also, wenn ich Lilo einen neuen Büffelhautknochen gebe, dann trägt sie ihn mal einen halben Tag leise winselnd durch die Wohnung, auf der Suche nach Verstecken.
Aber irgendwann wird ihr das fad und dann bringt sie ihn mir ca. 500 Mal zum Spielen und wenn wir auch das erledigt haben, legt sie sich auf ihr Platzi und fängt an, ihn zu bekauen.
Beim nächsten Knochen wieder das selbe Procedere......

wontolla

hallo kathrin,

das ist bei niko prinzipiell anders: er versteckt innerhalb von sekunden alles in seinem bauch  :alas: und dieser knochen bestaetigt als einzige ausnahme die regel. liegt uebrigens mitten im garten. nicht vergraben, nicht versteckt, einfach mitten auf der wiese...

vielleicht wollt er es auch nur draussen haben, damit ich nicht auf die idee komme, dass er eh noch was zum naschen hat...

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

xenia 7



vielleicht wollt er es auch nur draussen haben, damit ich nicht auf die idee komme, dass er eh noch was zum naschen hat...

lg,
rainer
[/quote]

das wäre auch meine Vermutung  :alas: :alas: :alas:

lg und busserl an den Buben

Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Nicora

so lustig wie es auch klingt und ihr könnt mich jetzt auch einen Spielverderber nennen , aber herrl oder frauerl anknurren würd bei mir nicht tolleriert werden.
wenn das ding jetzt im garten liegt möcht ich nicht derjenige sein wo niko denkt der könnte für seinen knochen zur gefahr werden.... also bitte aufpassen wenn sich jemand dem knochen nähert, kann unschön ausgehen.
bevor meiner lernte dass es nix zu verteidigen und zu bewachen gibt, hat er auch mal eine meiner katzen am genick gehabt als sie sich zu nah an seinen knochen wagte, gsd nix passiert aber für mich ein trifftiger grund ihm klar zu machen das ich solche aktionen nicht dulde weils wirklich gefährlich enden kann, so lieb sie auch sonst sind unserer fellmonster aber die Resourcen verteidige immer noch ich.