niko auf reisen

Begonnen von wontolla, 21.05.2013 - 23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Milano

steht hier irgendwo, dass es toleriert worden ist?

Nicora

nein milano, denn ich hoffe doch rainer weiss was er tut ;-)
aber es sind genau solche geschichten wo dann die leute aufschreien wenn doch mal was passiert.
so sehr ich die bilder von niko und seinem riesenknochen super lieb finde, so sehr würd ich es aber auch unterlassen das er in einem fremden garten, fremden menschen und auch fremden hund versuchen könnt seinen knochen zu verteidigen.... sorry aber ich denk halt mal immer einen schritt weiter und ich bin sicher die letzte die den beiden nicht alles glück dieser erde gönnen würde.

wontolla

niko kann vorlaeufig nur mit mir gemeinsam in den garten - leider. wenn sich das nicht aendert, war die uebersiedlerei sinnlos und ich muss weitersuchen.

in der zwischenzeit nuetzen wir halt die wochenenden so gut es geht fuer bewegung.

nach der teichrunde am vormittag zuvor noch ein ausflug in den wald. wunderschoen, aber musste wegen kaelte und wind alle paar minuten an die armen wauzies denken, die sich nirgendwo aufwaermen koennen  :not:









sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Giovanna

wieso kann er nur in den Garten, wenn du dabei bist?
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

wontolla

na sagen wir mal, dass die kommunikation noch nicht rund laeuft  :whistle:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

netti

#455
Dass ich an die armen Wauzis denken musste, das ging mir heute auch so. Bei uns sind -11 Grad. Mein Mailo ist vorhin nach dem Spaziergang ins Haus geflitzt und hat einen Hechtsprung in sein Bett gemacht. Leider können das die armen Wuffels in Nitra nicht.
Liebe Grüße
Annett mit Mailo

catlady

dabei sofort an euch gedacht ...




wontolla

der schatten ist gar nicht so unaehnlich zu niko's. nur ein ohr ist zu lang  :kacsint2:

lg,
rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

catlady

Zitat von: wontolla in 27.01.2014 - 09:42
der schatten ist gar nicht so unaehnlich zu niko's. nur ein ohr ist zu lang  :kacsint2:

lg,
rainer

stimmt ... wie geht es seinen ohren, auch jetzt bei der kälte?

wontolla

danke der nachfrage!

den suessen ohrlies gehts wieder praechtig!  :be happy:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

dragonfly

was, schon wieder übersiedeln? ist ja schon EIN umzug recht heftig, ich fürcht mich jetzt schon vor dem nächsten siedeln... na hoffentlich könnt ihr beide euch noch recht gut einleben, die gegend samt teich sieht doch recht hübsch aus.

liebe grüße,

sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

wontolla

ich weiss es noch nicht, eigentlich weiss ich gar nichts.

bis auf eins: niko ist jetzt ungefaehr 6 jahre alt. und ich wuerd ihm so gern ermoeglichen, zumindest in einem kleinen rudel, also mit einer gefaehrtin zu leben. irgendwann wird hoffentlich der tag kommen, an dem ich nach nitra fahre und eine huendin in seiner groesse abholen kann. davon traeum ich schon seit monaten...
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Terryann

.... hast du den Knochen schon gefunden?  :]

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

wontolla

klar! liegt wieder herinnen, alles easy  :be happy:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

wontolla

hatten gerade besuch von niko's kleinem freund und haben uns was getraut: grosse leckerlie-verabreichung. voellig problemlos, was mich sehr freut. auch wenn der kleine zuerst bekommen hat, null annaeherungsversuche von niko. er hat nur anschliessend gesucht, ob ein paar broeserl vom langsamen zerbeissen uebriggeblieben sind, nachdem er selbst mit seiner beute in bekannter manier ja nicht lange gefackelt hat...  :be happy:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

catlady

Zitat von: wontolla in 06.02.2014 - 19:56
hatten gerade besuch von niko's kleinem freund und haben uns was getraut: grosse leckerlie-verabreichung. voellig problemlos, was mich sehr freut. auch wenn der kleine zuerst bekommen hat, null annaeherungsversuche von niko. er hat nur anschliessend gesucht, ob ein paar broeserl vom langsamen zerbeissen uebriggeblieben sind, nachdem er selbst mit seiner beute in bekannter manier ja nicht lange gefackelt hat...  :be happy:

geht doch ... braver niko :-)

wontolla

niko ist so ein suesser! aber gleichzeitig nicht gluecklich genug seit der uebersiedlung. er traut sich noch immer nicht in die ganze wohnung, hat aber natuerlich einen schoenen platz mit seinem bettchen, das er heiss liebt. ausserhalb des hauses/gartens ist er mehr unter strom als in wien. wenn ich das geahnt haette....

... und deshalb wird die reise weitergehen.
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Titzi

versteh ich das richtig.. ihr werdet wieder umziehen? vl dann schon zu dritt? :65: halt euch auf alle fälle die daumen, dass ihr diesmal etwas passendes findet, wo ihr euch dann alle so richtig :49: wohl fühlt und nienimma weg wollt!

bluedog

vl. braucht er einfach nur mehr zeit ?
es gibt hunde, die brauchen extrem lange um mit veränderungen klar zu kommen.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Nicora

ich denk auch dass niko noch zeit braucht, er muss erst mal sein ganzes neues revier abstecken, viele fremde gerüche usw..... das kann einen hund schon verunsichern aber auch wachsamer werden lassen.

wontolla

... und so steckt herr niko also sein revier ab und haelt wache, waehrend ich im schweisse meines angesichts seine dosen verdiene  :alas:



na warte bursche!  :be happy:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

catlady

moi ... :8:

niko muss ja fit und ausgeruht sein, wenn herrchen heim kommt ... :be happy:

Nicora

 :alas: :be happy: ja rainer, er spart sich halt alles an energie für dich auf  wennst nach hause kommst , er schaut auf dich das du auch a bisserl action hast und dir nicht vor lauter langeweile fad mit ihm wird :whistle:
schön zu sehen dass er so relaxen kann!

wontolla

hab gelesen, dass ab und zu eine portion sauerkraut gut sein soll - aber die verabreichung waere nicht so einfach...  :33:

nun, bei niko hat das gerade so funktioniert: sauerkraut und sonst gar nyx in seine schuessel, hingestellt, 10 sec spaeter war alles weg und jetzt moechte er nachschub  :alas:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Ilse

Stimmt! Eine Löffel Sauerkraut zu jeder Mahlzeit, soll für den Hund sehr, sehr gut sein und erspart Einiges an TA-Kosten, lt. Dr. Eybl in 1220 Wien!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi