niko auf reisen

Begonnen von wontolla, 21.05.2013 - 23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kleiner Kläffer

Unsere fressen das Sauerkraut auch einfach pur. Es soll gut für den Darm sein und außerdem den Hunden den Appetit auf die Hinterlassenschaften anderer Tiere nehmen.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Rinnschi

Kann das jemand bestätigen? Wenn das klappt, wäre das wirklich super!
Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

wontolla

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Rinnschi

Leider nicht, anscheinend muss man dort angemeldet sein.  ?(
Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

wontolla

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Rinnschi

Super! Danke dir Rainer!  :103: :53:
Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

KathrinMK

 Hallo Rainer, hab das mit dem Sauerkraut gelesen und gleich bei Lilo ausprobiert. Ich konnt's mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie es fressen würde. Sie hasst alles Gemüse. Aber man glaubt's nicht, sie ist völlig wild darauf!!!!
Naja, jetzt nehmen wir uns immer mal eine Kaffeetasse voll aus dem Küberl und essen es zusammen. Die Hälfte ich, die Hälfte der Hund :-)
Ich hoffe, wir starten dadurch topfit in den Frühling.......

wontolla

#482
freut mich! niko frisst alles alles alles (so wie ich) und ist daher kein geeigneter massstab  :whistle:

hab uebrigens mal gelesen, dass sauerkraut das einzige gemuese ist, das durch menschliche behandlung gesuender geworden ist....

wichtigster bestandteil seines fresschens ist gekochtes und puerriertes gemuese oder - in den letzten wochen immer - perro gemueseflocken (ohne getreide). es gibt keinen durchfall mehr etc. und er frisst die flocken auch sehr gerne, wenn kein rinti druntergemischt ist, sondern obenauf huehnerruecken, putenhaelse oder aehnliches gelegen sind. und wenn er mal besonders viele oehrechen, rinderkopfhaut etc abgestaubt hat, gibts die flocken pur. er laesst nicht einmal ein broeserl ueber.
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

wontolla

#483
das wird niko's (und hoffentlich - wenn sie sich verstehen - toja's) neues reich. mehr fotos, wenn ich die schluessel in der hand habe...

fehlen noch ein paar mehr baeumchen, straeucher etc, aber das wird schon mit der zeit... (wieder ausgegraben  :be happy: :alas: )





sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

xenia 7

Sieht doch gut aus. Die Mauer scheint auch hoch genug, obwohl der Bub springt nicht soweit ich mich erinnern kann :be happy:
Drück ganz fest die Daumen und freu mich schon auf die nächsten Foto´s.

liebe streichler für Nico
Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

dackelbein

Und das ist für Euch ganz allein? Das sieht ja super aus. Ausbruchssicherer Privatgarten. :be happy: Drücke Dir fest die Daumen, daß es hält, was es verspricht. :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

wontolla

die linke mauer waechst noch ein stueckchen (ist auch fuer den nachbarn ok ). wichtiger ist einbruchsicher, damit niemand in den hintern gezwickt wird  :alas:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

dragonfly

gratulation zum neuen heim! das ist ja ein super garten für den herrn niko und seine baldige freundin :113:

sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

kleiner Kläffer

Zitat von: dragonfly in 01.03.2014 - 18:10
gratulation zum neuen heim! das ist ja ein super garten für den herrn niko und seine baldige freundin :113:
Da schließe ich mich an - alles Gute!  :54:
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Kascha

Zitat von: wontolla in 01.03.2014 - 14:29
die linke mauer waechst noch ein stueckchen (ist auch fuer den nachbarn ok ). wichtiger ist einbruchsicher, damit niemand in den hintern gezwickt wird  :alas:

Ähm, also ich würde sagen, wenn das der Fall wäre: Selber schuld, kein Mitleid :shirty:

Freu mich für euch, dass es geklappt hat  :113: herzliche Gratulation zum neuen Heim und alles Gute für euch

LG Susanne
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

wontolla

uebersiedlung wird noch dauern. heute wollte niko den kleinen hier zum spielen auffordern - aber a spielt der nicht und b ist ihm angesichts der vehemenz und wucht von niko ganz anders geworden.. wenn der bub endlich mal auf spielerisch auf aehnlich viel power trifft, gibts ein mittleres erdbeben  :be happy:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

LunaSina

Also ich war ja schon ewig hier nicht drin, aber wie ich jetzt gelesen habe werdet ihr wieder übersiedeln ...ich muss schon sagen DU bist auch nicht ohne und es freut
mich natürlich was du alles für den Niko tust  :53:
und wünsch euch natürlich nur das beste  :))
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Mahatma Gandhi

wontolla

morgen wird wieder gereist, bin schon soooo aufgeregt! und sehr gespannt, was toja zu niko sagt....  :be happy:

diese suesse maus ist zwar auch souveraen  :kacsint2:, aber sie wirkt etwas filigran...



sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Nicora

Ich drück euch ganz fest die Daumen das Niko sich morgen wie ein Gentleman benimmt und sich die zwei mal ordentlich beschnuppern und kennen lernen können.

E.T.

Toi,toi, toi, dass alles klappt.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

xenia 7

lieber Rainer und Niko, ich wünsche Euch beiden und Toja das morgen alles so wird, wie ihr euch das wünscht....drück die Daumen das der Bub den Gentleman mal so richtig raushängen lässt. Alles liebe und ein Bussi für Niko.

Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

tina zippenfennig


Auch ich wünsch euch für morgen alles Gute und ein schönes Kennenlernen zwischen Toja und Niko!
Gute Fahrt und alles Liebe, Grüße an dich und ein Busserl an den Buben,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

wontolla

 :be happy: :be happy: :kacsint2: :kacsint2:

der heutige ausflug war in zweifacher hinsicht toll. mir wurde deutlich vorgefuehrt, wie sehr ich's in letzter zeit schleifen liess und damit niko und mir selbst das leben schwer gemacht habe (1000 dank an nic, die ab sofort einen neuen spitznamen hat  :whistle:). niko war unter fuehrung von nic soooo entspannt und easy..., dass ich mich der suessen toja spazieren und kuscheln konnte. ein paar mal sind sich die beiden ziemlich nah gekommen und dabei gabs weder einen knurrer, gebell oder aufgestellte haare. im gegenteil war da einfach unaufgeregtes interesse, was ich als sehr guten start ansehe.

wenn niko seine naechste reise macht und einen neuen garten erkundet, wird toja wie zufaellig auch da sein...  :be happy:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Tirolerin


wontolla

mehr fotos sind in toja's thread, hier die 2 besten von gestern:






ein paar wochen noch...  :be happy:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!