niko auf reisen

Begonnen von wontolla, 21.05.2013 - 23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

Jetzt wo Du es schreibst, habe ich schnell nachgesehen. Von meinen Hunden hat doch glatt auch einer heute Geburtstag: der Willi!
Dem Apollo habe ich eh schon gratuliert. Hiermit auch an Niko:
Und jetzt kriegt mein Willi-Bärli schnell ein Leckerli - und die anderen auch.  :kacsint2:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

wontolla

fuer was so ein tierarztbesuch doch gut ist  :24: :24:

happy birthday auch an deinen jubilar!!
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

bluedog

ähm, ich will euch ja nicht desillusionieren.....     
aber ich glaube, der 14.1. ist das fiktive datum, dass immer bei der altersschätzung als geburtsdatum hergenommen wird....        :icon_e_wink:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

tina zippenfennig

Ja, ja lieber Rainer, das Universum hat manchmal nicht so einfache Aufgaben für uns!
Doch du hast die "Aufgabe" Niko angenommen und darüber freue ich mich sehr! :113:
Niko ist ein ganz spezieller Hund, aber ein seeehr liebenswerter!

Lieber Niko-Bub, ich wünsch dir alles, alles Gute zu deinem Geburtstag (auch wenn das Datum nicht stimmen muss), ich denk oft an dich und wie verzagt wir waren, ob du wohl jemals "den" Menschen findest, der dich einfach nur lieb hat und mit deinen Macken gut leben kann! Den hast du ja schon seit einiger Zeit und mit Toja noch eine liebe Gefährtin dazu!

Alles Liebe für dich und ein dickes Geburtstagsbusserl :11: :11: und Grüße an dein Herrli und Toja,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

wontolla

darum reservegeburtstag  :kacsint2:

fuer mich - und ich hoffe wirklich wirklich wirklich fuer niko auch - zaehlt der tag, an dem er seine reise (mit mir) startete, eh mehr  :be happy:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

dackelbein

Zitat von: bluedog in 14.01.2015 - 21:57
ähm, ich will euch ja nicht desillusionieren.....     
aber ich glaube, der 14.1. ist das fiktive datum, dass immer bei der altersschätzung als geburtsdatum hergenommen wird....        :icon_e_wink:

Meine Illusionen sind schon lange verschwunden.  :grave: Guckst Du da:
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=26966.0
Auch mein Don hätte heute Geburtstag gehabt.  :kacsint2:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

bluedog

ah, darum ????
so weit hab ich nicht kombiniert....

@rainer - das zählt auch viel mehr, das datum, find ich....       :icon_e_wink:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Maila+Minnie

Da Jucky auch gestern Geburtstag hatte...Herzlichen Glückwunsch an euch Mit-Geburtstagskinder hier  :36:

Nicora

Happy Birthday Niko lass dich vom Herrli anständig durchknuddeln und abschmatzen  :36: :36: :36: :36:
ich hab auch lauter Tiere mit geschätztem Geburtstag, aber ist eh egal, bei uns gibt's jeden Tag Leckerli  :alas: und ihnen wird's noch egaler sein, Hauptsache a gutes Papperl gibt's  :be happy: ergo habens jeden Tag Grund zum Feiern  :whistle:

xenia 7

Mein lieber Nico, natürlich denke ich auch jetzt an deinem Geburtstag an dich und wünsche dir noch ganz viele schöne Jahre bei dem Rainer.
Ich lese alles was Rainer über dich schreibt und finde es schön wie wohl du dich fühlst....endlich durftest du ankommen nach deiner lange Reise.
Aber eines weiß ich leider nicht??? wie alt du bist?!
Ich drück dich und gibt dir ein ganz ein liebes Busserl und ganz viele Streichler mein schöner Bub. :53: :36: :53:

Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

wontolla

#685
na wenn huehnerruecken und kragerl plötzlich teurer sind als ganze brathendln, wird's zeit fuer eine andere fuetterungsmethode. man teile also durch 2....  :kacsint2:





anfangs zu dunkel, wird aber besser

http://www.vidup.de/v/HzAp0/
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Ilse

Lieber Rainer, ich möchte dich nicht belehren, aber weißt du eh, dass Henderln Röhrenknochen haben? Die sind total für die Hunde ungeeignet und können daran ersticken, da sie spröde sind und splittern!
Bitte nicht falsch verstehen, sondern nur ein kleiner Hinweis zum Wohle des Hundes! :103:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

wontolla

liebe ilse, danke fuer den hinweis  :kacsint2:

denke, dass das fuer alle knochen gilt, wenn gekocht, gebraten, gegrillt... und eben nicht, wenn roh.

also ran an die leckerlies  :be happy:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Pflegis

#688
Zitat von: wontolla in 18.01.2015 - 09:43
liebe ilse, danke fuer den hinweis  :kacsint2:

denke, dass das fuer alle knochen gilt, wenn gekocht, gebraten, gegrillt... und eben nicht, wenn roh.

also ran an die leckerlies  :be happy:

Das kann ich nach einem Barf Workshop von gestern nur bestätigen. Lasst es euch schmecken, sieht sehr lecker aus  :kacsint2:

Dimitri

Ja stimmt, so habe ich es auch gelernt während meiner Ausbildung. Knochen im Rohzustand sind ok. Das schaut echt einladend aus.  :113:

Ilse

Sorry, habe geglaubt, dass das Huhn gekocht wird! :77:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

wontolla

lange tage und wenig zeit fuer die waus... aber sie sind gut drauf. toja's taegliches taenzchen vor der morgenrunde ist ganz arg. da wird ueber alles druebergetrampelt und sogar gebellt vor aufregung und begeisterung, voll zum abbusseln!! als entschaedigung gabs heute wieder ein extra-tolles fresschen. und gaaaaanz dicke parallelkrauler. dabei hat niko sich mit der nase richtig in toja's ruecken gebohrt, einfach super! und ich hab so ueber einen murrer von ihm lachen muessen, als toja ihn voller wonne mit der rute verdroschen hat  :be happy: :be happy:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Renate058


wontolla

sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

xenia 7

Hi, wie geht es eigentlich Nico und Toja??? habe schon laaaaaaaaaaaaange nix mehr gehört???

glg und viel Streichler an die Beiden

Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

wontolla

#695
alles okdk, danke der nachfrage!

meister niko - ichbineineverfressenewarzeundhabemeinetaktikzuklauenvonanschleichenunddannkurzknurrenaufichkommemithighspeedundvollemgebruelldaheraufdasseskeinewiderredegebenkanngeaendert - hat heute den ersten gaaaanz boesen gegenknurrer von toja kassiert, die erstmals ihr schweinsohr nicht einfach so aufgeben wollte..... weil er gleichzeitg ein bissl in mein knie gelaufen ist, hat er sich zu seinem oehrchen zurueckgezogen. er wollte sich ein zweites auf vorrat sichern   :nervous:

war eine woche weg und die beiden hatten eine tolle zeit bei yousef, petra und deren rudel. jetzt gibt's wieder alltagstrott. gestern haben wir in der frueh viele hasen und rehe gesehen - grosse aufregung! wenigstens fiel dann fuer niko ein stueck herumliegender hase ab  :alas:

und die heutige waldrunde war fuer beide etwas zu lang, was mich echt erstaunt. ab morgen kommt eh wieder ausschlafen...  :be happy: :be happy:

so weit ins land reinschauen



interessant


pfoetchenkuehlen nach der endlosen hatscherei




traute eintracht beim warten aufs fresschen



sicherheitsabstand beim oehrchenkauen









sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

xenia 7

Na sowas, seit wann stiehlt denn der Herr Nico?? Ich finde es aber super, dass die Toja sich den Buben mit ein bisserl geknurre vom "Leib" hält :be happy: oder von ihrem Öhrchen :alas:
Ich freu mich schon wenn wir uns sehen. Liebe Streichler und Knuddler an die Beiden.

Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

wontolla

also ostern ist ja seltsam! da werden wiesen angezuendet..  :kacsint2:







sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

wontolla

#698
"vom eise befreit sind strom und baeche, durch des fruehlings holden, belebenden blick. im tale gruenet hoffnungsblick. der alte winter, in seiner schwaeche, zog sich in rauhe berge zurueck..."

heute hab ich mir eine freude gemacht, und den beiden suessen dicken, denke ich, auch. wollte schon lange mal auf die huegel nach jois, um von dort auf den neusiedlersee runterzuschauen. wetter war auch perfekt, also los zu einer nuechternwanderung.

natuerschutzgebiet, also wird brav am weg geblieben





was fuer eine aussicht!











leider nicht auf foto/video: zwei hasen stuermten volles rohr auf meine echt perplexen waus zu und bogen maximal einen meter vor niko wieder ab. die beiden kannten sich gar nicht aus..  :alas:





abstieg aus regionen ueber der burgenlaendischen baumgrenze  :kacsint2: :be happy:





und zum abschluss noch eine ueberraschung





danach soooooo muede....



durch den wind hoert man toja's piepsen nicht - und niko war zwar sehr neugierig, aber auch sehr ruhig bei den schafen. ein hase neben dem gehege war viel mehr aufreger..

http://www.vidup.de/v/L5pSX/

http://www.vidup.de/v/9Hd5e/
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Hundesabine

Schöne Gegend habts dort. Und schöne Hunde :8: Frohe Ostern, wünsch ich euch noch schnell :103: