Coonie - so schön und so sensibel

Begonnen von bri+4Mädls, 05.06.2016 - 20:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Jetzt muss ich Coonie endlich hier auch vorstellen, ich dachte ja nie, daß sie so lange bei mir sein würde, aber irgendwie findet sich trotz vieler Angebote einfach nicht der richtige Platz für sie.

Coonie kam schon im März zu mir, ein Hilferuf an einem Freitagmorgen, eine etwas unglaubliche Geschichte dazu von einer offensichtlich sehr gestressten Dame und eine hilfreiche Bothin, die Coonie zu mir brachte und schwubbs, schon wieder ein neues Pflegekind bei mir.

Coonie ist 4 Jahre alt und hatte einen 9 Monate alten Gefährten, der sie offensichtlich in den Wahnsinn trieb, weil er dauernd spielen wollte, so daß die Situation eskalierte und auch die Menschen stritten.

Coonie blieb vorerst im Bad, um sich beruhigen zu können und verkroch sich erst im Katzenhaus, doch beim Füttern kam sie gleich zu mir, war schmusig und lieb. Nach 2 Tagen wagte ich den Versuch und ließ die ersten Katzen mit ins Bad, was Coonie ignorierte und dann blieb die Tür auch schon offen. Allerdings verzog sich Coonie rasch ganz oben auf die Küchenkasteln und kam gute 2 Wochen nur zum Füttern herunter oder wenn ich sie rief. Dann wurde ein wenig geschmust und weg war sie wider. Erst nach etlichen Tagen traute sie sich ins Wohnzimmer. Vor Tinka hat sie sich sehr erschreckt, was aber auch nicht lange dauerte und es schien, als käme sie ganz gut zurecht mit dem Rudelleben.

Vor allen anderen Geräuschen zeigte Coonie auch große Angst. Egal, ob jemand draußen vorbei ging oder etwas schepperte, Coonie war völlig durch den Wind. Das hat sich inzwischen fast völlig gelegt, aber ein turbulentes Zuhause ist sicher nix für mein Sensibelchen.

Coonie braucht ein sehr ruhiges Zuhause ohne Freigang, den Balkon genießt sie jedoch. Kinder mag Coonie nicht und auch bei anderen Besuchern macht sie sich unsichtbar und lässt sich erst nach einiger Zeit blicken. Wenn die Chemie nicht stimmt, ist sie aber nicht dazu bereit, sich streicheln zu lassen. Ein Partner für sie muss ruhig und gelassen sein und darf sie nicht bedrängen - weder Kuscheln noch Spielen mit anderen Katzen gefällt ihr, auch zum Futter geht sie erst, wenn die meisten wieder weg sind. Ruhige Hunde werden inzwischen toleriert.

So, nun ein paar Fotos von meiner Schönheit, die noch immer auf ihr perfektes Zuhause wartet.



















,

julia1405

Wow die ist ja total hübsch.  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Coonies

Eine wunderschöne Coonie  :8: :8: :8:

Das wär genau mein "Beuteschema", aber leider (oder eigentlich Gott sei Dank  :8: :8: :8:) hab ich schon 3 solche Riesen.

Die Hübsche wird sicher bald vermittelt sein, alles Gute für die Vermittlung  :54: :54: :54:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

nuffl

wer so hübsch ist, darf auch ein bisserl eitel sein.   ;)
ich drück die daumen, dass sie schnell ihren platz findet.

hätt ja auch gern eine main coon... aber ruhe? gelassenheit? das gibts bei uns nicht. die 3 haben hummeln im popsch.

bri+4Mädls

Coonie hat es endlich auch geschafft - am Sonntag ist sie in ihr (hoffentlich) neues Zuhause übersiedelt. Es lebt dort noch ein lieber, katzenerprobter Hund und wenn sie mit dem so gut wie mit Tinka auskommt, dann hat sie es endlich geschafft  :113:
,

Coonies

Toll. Alles Gute der Schönheit   :8:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)