analdrüsen

Begonnen von sisi, 13.02.2011 - 12:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisi

hi leute
hat wer erfahrung mit analdrüsen entfernung ,mein ta hat die mir angeraten weil lisa
immer so fest gefüllte drüsen hat und sie dadurch oft am popo rutscht , er muss sie nämlich jedes monat öffnen ,eine verödung hatten wir auch schon probiert aber das hält leider nicht lange.

grüsse monika
Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, doch als ich
geriet in grosse Not waren alle Freunde  tot.
Grüsse Monika ,  (im herzen seid 24.8.2014 meine sisi und  meine lisa 27.08.2012 aus nitra)  charly aus lucence der lauser,sina (marita aus nitra)mein humpelchen und jimmy(akuma aus nitra) das baby

Andrea_Luka

Hallo Monika,
meine Maus hat auch beinahe alle zwei Wochen verstopfte Analdrüsen, trotzdem haben zwei (Vereins)Tierärzte gemeint, dass das kein Grund für eine Entfernung ist, ich drück sie ihr eben immer dann, wenn sie sich fest anfühlen, aus, und damit hat es sich.
Lieben Gruß,
Andrea

Lucy

Ich muss auch mit Lucy regelmäßig die Analdrüsen ausdrücken zur TÄ.
Von Entfernung hat sie noch nie gesprochen. Selbst ausdrücken hab ich noch nie gemacht....trau ich mich nicht.
Würde dir raten, noch eine zweite Meinung einzuholen.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

sisi

hi leute
danke für eure antworten  lso selber ausdrücken trau ich mich nicht.und wenn der ta das macht hüpft lisa fast vom tisch anscheind dürften die analdrüsen schmerzern.
eine 2 meinung hol ich mir sicher noch ein,mal sehen was  der andere ta sagt.

grüsse monika
Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, doch als ich
geriet in grosse Not waren alle Freunde  tot.
Grüsse Monika ,  (im herzen seid 24.8.2014 meine sisi und  meine lisa 27.08.2012 aus nitra)  charly aus lucence der lauser,sina (marita aus nitra)mein humpelchen und jimmy(akuma aus nitra) das baby

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Sita

verstopfte oder infizierte analbeutel müssen entleert werden, evtl. ist auch eine spülung erforderlich - kann in schweren fällen auch wöchentlich notwendig sein. manchmal müssen auch antibiotika verabreicht werden.
verstopfungen der analdrüsen entstehen, wenn der analbeutel beim kotabsatz nicht normal entleert wird (häufig nach durchfall oder nach der läufigkeit, bei recht weichem stuhl...)
wichtig ist es, die konsistenz des kotes und damit die entleerung der analdrüsen zu verbessern. (siehe z.b. den link von cosima)

von einer op raten viele tierärzte her ab, da es zu komplikationen kommen kann (infektionen etc.)

alles gute und lg

p.s.: hab noch einen interessanten link dazu gefunden  :rolleyes:: http://www.alles-hund.de/index.php?option=com_content&task=view&id=43&Itemid=41
liebe grüße Melitta & Co.

sisi

@cosima danke für den link

@sita das mit den spülungen haben wir schon oft gemacht weils so arg ist darum wurde ja dann einen verödung durchgeführt ,im moment gehen wir alle 3 tage entleeren und jedesmal ist das sekret hart .und danke für den link .

grüsse monika
Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, doch als ich
geriet in grosse Not waren alle Freunde  tot.
Grüsse Monika ,  (im herzen seid 24.8.2014 meine sisi und  meine lisa 27.08.2012 aus nitra)  charly aus lucence der lauser,sina (marita aus nitra)mein humpelchen und jimmy(akuma aus nitra) das baby

Tamara

manchmal ist die Konsitenz des Kotes "Schuld" daran, dass sie sich nicht selber ausleeren oder nicht vollständig ausleeren, manchmal einfach dass sie zu tief sitzen und sich nicht entleeren können.
Normalerweise werden sie ja beim Kotabsetzen automatisch ausgedrückt.
Viele Hunde lassen es sich durchaus brav gefallen, wenn man sie zuhause alle paar Tage ausdrückt... ist wahrscheinich Gewohnheit.
Wenn man sie auch ausdrückt bevor sie  extrem voll und vor allem entzunden sind, dann tut es auch nicht so weh, ist halt a bisserl unangenehm da im Popscherl rumzufummeln, aber ich kenne viele, die es sich brav machen lassen.
wenn diese Analdrüsen mal richtig entzunden sind, tun sie höllisch weh, die können direkt eine eitrige Fistel werden, und da sind das dann echt schmerzen, wenn man dran hantieren oder diese Fistel spülen muss.
darum immer, bevor es soweit kommt, gleich mal ausdrücken :)

wegen der OP würd ich auch mal eine 2. Meinung einholen..  ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



_Bianca_

Bei meinem goldie hab ich Glück die entleert sich die immr selber durch schlecken, ihr könnt euch vorstellen wie das riecht. Aber operaiv habe ich da noch nie was gehört meine artzin hat gesagt wenn sie das nicht selbe macht muss man die ständig ausdrücken.
LG Bianca, Gioia, Luna und unsere erste Nitramaus Flora

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, wie du bist, dich akzeptiert und liebt.

Tamara

ZitatOriginal von _Bianca_
...ihr könnt euch vorstellen wie das riecht...

RIECHT?  :D es ist bestialisch... vor allem wenn man es an den Haaren kleben hat... is mir mal passiert.. hab den "Duft" nach 5 mal Haare waschen noch immer nicht losbekommen...  =)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Lucy

Meine TÄ lässt Lucy immer daran schnuppern.....ist ja quasi ihr Ausweis und ihr eigener GEruch :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tamara

ZitatOriginal von Lucy
Meine TÄ lässt Lucy immer daran schnuppern.....ist ja quasi ihr Ausweis und ihr eigener GEruch :O

stimmt ;) sozusagen ihr Fingerabdruck auf dem Häufchen  :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Mopsmix

Hello!

Wir haben das auch immer mit da Holly gehabt!

Unser liebe Silvia Marth hat uns einmal Arnica D30 gegeben und schwupps es war weg und es kommt auch nicht mehr.

Wir wahren vorher auch dauerhaft beim Tierarzt 2 mal die Woche 75€ dafür bezahlt ausdrücken und Antibiotika spritzen Tabletten dazu nix gebracht.

Das haben wir sicher 2 Monate so gemacht bis wir zur Silvia gefahren sind.

Einmal ausdrücken arnica D30 geben und Fertig wars.

Nie wieder Probleme damit.

Mir hat sie ja so leid getan daurnd am POPO Rutschen nach Gagi machen. :rolleyes:

mfg gege

Andrea_Luka

Das hätte ich sogar hier, einen Versuch ist es allemal wert, danke Gege!
Meine Maus betriffts ja, wie vorne geschrieben, auch, jedoch ohne falsche Stuhlkonsistenz, also ohne dass ich was tun könnte außer ausdrücken.
Lieben Gruß,
Andrea

Andrea_05

Ui, ich hab auch so einen Stinker und muss alle 2 Wochen zum Ausdrücken fahren.
Danke, Gege für den Tipp mit den Arnica. Hab grad gegoogelt und da wird noch Aesculus D3 (Chronisch: Silicea D30) empfohlen.
Ich bin in der Homöopathie leider nicht so bewandert und würde mich über weitere Tipps sehr freuen.

Mopsmix

Bitte Bitte.

Aber Ausgedrückt gehörts auch bevor du mit Arnica D30 anfängst.

Jeder hund Spricht auch nicht auf Homöpatiesches an is wie bei uns Menschen.

Ja da gibts die Bluedog die hat einiges an Ahnung über Homöpatie.

mfg gege

rascal

ZitatOriginal von Tamara
Viele Hunde lassen es sich durchaus brav gefallen, wenn man sie zuhause alle paar Tage ausdrückt... ist wahrscheinich Gewohnheit.
Wenn man sie auch ausdrückt bevor sie  extrem voll und vor allem entzunden sind, dann tut es auch nicht so weh, ist halt a bisserl unangenehm da im Popscherl rumzufummeln, aber ich kenne viele, die es sich brav machen lassen.
wenn diese Analdrüsen mal richtig entzunden sind, tun sie höllisch weh, die können direkt eine eitrige Fistel werden, und da sind das dann echt schmerzen, wenn man dran hantieren oder diese Fistel spülen muss.
darum immer, bevor es soweit kommt, gleich mal ausdrücken :)

Ich kontrollier sie obligat beim 1. Mal waschen,
Gehört halt zum Job dazu....

Die Hunde fühlen sich bedeutend wohler mit entleerter Drüse...Die Ursache gehörft NATÜRLICH abgeklärt!

Bei Tierschutzhunden ists mit ein Mal entleeren meist abgetan

..weil oftmals Ernährungsproblem...
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

sisi

@ hi leute

danke für eure tipps .
@rascal lisa bekommt ein bestimmtes futter da sie sonst nix verträgt, das mit der anladürsen haben wir seid was sie bei uns ist
 weil ich angst das wenn ich das mache vielleicht weh tut.und analdrüsen entzündung hatte sie auch schon ,darum würde es auch mit veröden versucht.
ich denk das problem ist bei ihr schon chronisch da es ja nach 3 tagen wieder ein festes sekret ist und sie nartülich am popo ruscht so das sie sich durch das rutschen auch wundscheuert am po was zusätzlich auch ned gut ist.

grüsse monika
Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, doch als ich
geriet in grosse Not waren alle Freunde  tot.
Grüsse Monika ,  (im herzen seid 24.8.2014 meine sisi und  meine lisa 27.08.2012 aus nitra)  charly aus lucence der lauser,sina (marita aus nitra)mein humpelchen und jimmy(akuma aus nitra) das baby

Mopsmix

Hello!

Versuchs mal mit Arnica D30 nachn ausdrücken lassen.

Vieleicht hilft es bei euch auch.

Ich war auch immer verzweifelt weil es bei uns auch ordendlich ins geld gegangen ist. Eben auch mit entzündung usw.

kaum war alles weg wars paar Tage darauf wieder da.

mfg gege

sisi

@mopsmix
hab ich schon bin gespannt ob das hilft

grüsse monika
Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, doch als ich
geriet in grosse Not waren alle Freunde  tot.
Grüsse Monika ,  (im herzen seid 24.8.2014 meine sisi und  meine lisa 27.08.2012 aus nitra)  charly aus lucence der lauser,sina (marita aus nitra)mein humpelchen und jimmy(akuma aus nitra) das baby