Abnehmen

Begonnen von sophie, 03.09.2011 - 12:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sophie

wir haben ein Problem..
Bonny ist zu dick.. seit sie bei uns ist hat sie ca. 6 kg zugenommen - 1 kg haben wir schon wieder runter (in einem monat  :rolleyes:)
Jetzt wollte ich mal - zum vergleichen - fragen wieviel Bewegung eure hunde denn haben und wieviel sie zu essen bekommen?
Das Futter wurde um ein drittel reduziert.
lg sophie

Goliath

Mit ein paar Stunden Bewegung pro Tag sollte man mit der Fütterungsempfehlung auf der Packung eigentlich keine Probleme bekommen (ohne leckerein) wenn Hund gesund ist und alles verträgt.
mfg Rea
Jessy, Geb. ?.?.1997, Bei mir 28.8.2000 - 6.7.2011 Werde dich nie vergessen!
Verry, Geb. 15.1.2009, Bei mir seit 2.9.2011

YouTubeName: dskagcommunity

ksc2113

Wir sind kein gutes Beispiel, denn Balou ist erst 9 Monate alt und braucht viel Futter zum Erwachsenwerden. Zusätztlich machen wir recht viel Bewegung (sind tgl. ua 2x im Wald unterwegs, wo wir so nebenbei div. Spiele machen, Hindernisse wie Baumstümpfe inspizieren und "erklimmen" und allerhand Zeug wie "Such" etc. trainieren) und wenn wir einen freundlichen spielfreudigen Hund treffen, darf er natürlich toben, laufen und spielen.

Ich glaube auch, dass mit ausreichend Bewegung die Kilos purzeln werden (aber Achtung! Auch Hunde können - wenn untrainiert - einen Muskelkater bekommen und wenn die Mukis nix gwohnt sind, steigt auch beim Hund die Gefahr einer Verletzung!).
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)