Anan (vorm. Bamboo) hat Probleme nach Augen-OP

Begonnen von MichiEla, 28.09.2011 - 07:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichiEla

Hallo zusammen,

seit ca 2,5 Wochen lebt Anan bei uns. Dem armen kleinen Kerl musste ca 3 Wochen bevor er zu uns kam ein Auge entfernt werden.

Seit heute früh hat er einen riesigen roten Dippel dort wo vorher mal sein Aug war und eine rötliche Flüssigkeit tritt aus. Er scheint keine Schmerzen zu haben, frisst normal und verhält sich normal.

Ich sitz jetzt schon auf Nadeln bis um 10 Uhr der Tierarzt seine Ordination aufsperrt.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Hunden mit Augenproblemen? Ich bin für jeden Tip dankbar.  

LG, Ela


bluedog

ddas könnte ein fadengranulom sein, also eine reizung durch den faden oder ein serom, also eine flüssigkeitsansammlung.
das ist nix schlimmes und leicht behandelbar.
mach dir also nicht zu viele sorgen und lass es nachher einfach anschauen.
schöön, dass der kleine kerl zu dir durfte.    :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

MichiEla

ZitatOriginal von bluedog
ddas könnte ein fadengranulom sein, also eine reizung durch den faden oder ein serom, also eine flüssigkeitsansammlung.
das ist nix schlimmes und leicht behandelbar.
mach dir also nicht zu viele sorgen und lass es nachher einfach anschauen.
schöön, dass der kleine kerl zu dir durfte.    :)

Danke! Die Diagnose nehm ich, ich hoffe du hast recht!

Und.....schön, dass der kleine Kerl zu uns durfte. Er ist wirklich ein absoluter Traum, passt perfekt zu uns und auch zu den anderen tierischen Mitbewohnern.  :)
Er hat unser Herz im Sturm erobert.

bluedog

ist er bei dir in pflege oder hast du ihn fix genommen ??
sorry, wenn ich es nicht mitgekriegt habe.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

MichiEla

Er hat bei uns sein Zuhause gefunden - Fixplatz also.  :)

MichiEla

Komme gerade vom Tierarzt und es ist Gott sei Dank nichts Schlimmes.

Bis auf eine kleine Stelle an der Augeninnenseite verheilt alles recht gut. Nur an der Innenseite hat sich Blut und Sekret hinter einem kleinen Häutchen abgesetzt. Der Doktor meint es verheilt an der Stelle eben etwas schlechter oder eine andere Möglichkeit wäre, dass nicht die komplette Tränendrüse entfernt wurde. Wenn die Wunde feucht ist verheilts halt leider nicht so gut.
Anan bekommt jetzt für 10 Tage ein Antibiotikum, 2 x am Tag soll ich die Flüssigkeit aus dem Aug entfernen (er hat mir gezeigt wie) und am Freitag wieder zur Kontrolle kommen.

Sieht also im Augenblick so aus als würden wir das bald und gut in den Griff bekommen.  :)