Alters-Senilität

Begonnen von prince, 31.10.2011 - 13:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

prince

Ich hätte auch mal eine Frage: mein Hund ( Terrier-Mischling, 40 cm hoch) ist auch aus der Slowakei, ich habe ich jetzt 2 Jahren, man schätzt ihn auf 10 bis 12 Jahre...
er ist soweit noch recht fit und agil, aber ich bemerke immer mehr, dass er etwas "senil" wird, was sich hauptächlich durch desorientiert sein äußert. er ist irgendwo, weiß nicht, wo er hin wollte und weiß auch nicht mehr, wie er zurückkommt, da ist er richtig hilflos, er sucht mich und ich stehe aber eh knapp neben ihm...
er bekommt seit einger Zeit "Karsivan"-Tabletten, aber ich wollte auch um Rat/Erfahrung ersuchen, ob jemand noch etwas zu seiner Unterstüzung weiß, wie z.B. Globoli oder Ähnliches.
vielen lieben Dank und liebe Grüße Daniela und Jasper

prince

Schade...hat wirklich niemand einen Rat, der meinen Hund ein bißchen helfen könnte??
wäre euch sehr dankbar.

prince

Schade...hat wirklich niemand einen Rat oder Erfahrung , der meinem Hund ein bißchen helfen könnte??
wäre euch sehr dankbar.

Jessy+Chilly

Ich will dir keine Angst machen aber ich finde 10 oder 12 Jahre sind zu jung für deine Beschreibung ,beobachte ihn gut das Karsivan bekommt er nehme ich an um die Durchblutung auch im Kopf zu fördern .

Bei mir kommt leider immer wenn ich so etwas höre meine schrecklichen Erinnerungen hoch ,meine erste Hündin eine ganz liebe Yorkyhündin bekam auch Karsivan fürs Herz und wurde mit 13 Jahre auch desorientiert bis sie später anfing ständig im Kreis zu gehen da erkannte sie mich leider auch nicht und ging hätten wir ihr nicht so Notfallstropfen gegeben bis zur Erschöpfung im Kreis .
Es war leider ein Kopftumor der an bestimmte Regionen drückte ,es muß ja bei deinem Hund nicht der Fall sein ,trotzdem würde ich ihm gut beobachten um genaues den Tierarzt berichten zu können.

Leider hab ich keinen guten Tipp für dich ich hoffe bluedog kann dir da zu etwas raten, ich wünsche euch alles GUTE und hoffe natürlich das es nicht so schlimm ist.
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

bluedog

es gibt hier einen thread zum thema.
da steht vieles, man muss ja nicht ales doppelt schreiben.
lies mal, wenn dann fragen auftauchen, melde dich.

Senile Demenz beim Hund.... ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

prince

Danke, habe mir deinen Tread durchgelesen, und alle Medikamente notiert und werde sie mit meinem TA besprechen..
danke für eure Antworten!