Ansteckungsgefahr für Haustiere

Begonnen von lissy31, 30.11.2008 - 17:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lissy31

Hallo an alle!!

Wir haben seit wenigen Monaten einen kleinen Hund (6 Monate).
Leider bin ich seit einer Woche extremst verkühlt und unser kleiner Stinker hängt ständig auf mir drauf. Jetzt wäre meine Frage, ob ich meinen Kleinen anstecken kann. Auch würde mich interessieren mit wieviel Monaten ihr euren Rüden kastrieren lassen habt.

freue mich schon auf Antwort.
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Momo

normalerweise stecken sich die hunde nicht bei menschen an. gute besserung übrigens!

wegen dem richtigen kastrationsalter: es wird meist geraten, rüden so mit ca. 8 monaten zu entmannen ;)
aber am besten sprichst du nochmal mit deinem TA drüber, der kennt deinen racker!
Tierische Grüße von Eva & Momo!

www.tierfreunde-kefalonia.at

karin0777

sowohl mein rüde, als auch meine hündin haben sich schon mal bei meinem kind mit einer halsentzündung angesteckt....

ansonsten bei normalem schnupfen oder so konnte ich noch nichts beobachten

gute besserung

Lucy

hallo,

ich muss da auch leider widersprechen. Hunde und auch Katzen können sich mit , wenn der Mensch eine Verkühlung hat. auch umgekehrt.
Das hat mir auch meine TÄ bestätigt.

Hoffe es geht dir bald wieder gut. Meine Lucy bekommt zur Immunsystemstärkung jeden Tag Echinacea D30-Globuli. sie hatte nämlich auch 2 Halsentzündungen.

Alles Gute
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Bine

Hi!
Sieht fast so aus als könnten wir fast miteinander zum Kastrieren fahren,...
Unseren Wautzis wirds nicht gefallen zu Eunuchen gemacht zu werden,... 8o 8o
Hoffe, dir gehts wieder besser!!
Bis morgen,  :biene:
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]