anaerobex

Begonnen von Liesbeth, 13.02.2012 - 13:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Liesbeth

hab leider keinen thread gefunden, der mir weiter geholfen hätte.
kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich anaerobex beim hund dosiere?
anna meinte, 1/2 tablette täglich pro 10 kg hund. da ich aber nicht weiß, zu wieviel mg die tabletten erhältlich sind, würde mich interessieren,
wieviel mg pro tag pro 10 kg hund :)

danke!
Elisabeth - 0699/113 18 630

fini

Gibts nur in einer Stärke, am Besten  je in der Früh und am Abend eine viertel Tablette!

Liesbeth

also morgens und abends je 1/4 tablette pro 10 kg hund, hab ich das richtig verstanden?
Elisabeth - 0699/113 18 630

Evamaria

Ich weiß die Dosierung derzeit nicht auswendig, aber wenn du anaerobex Googelst und auf Tiermedizin gehst findest du eine genaue Anleitung, so habe ich das bei Stormy gemacht.
Wenn du es nicht findest schicke mir ne PN, die sehe ich auch im Büro, sonst bin ich erst wieder am Abend im Forum
lg
EvaMaria

carrotflower

Ruf doch falls du noch fragen hast die Tanja Tham an, soweit ich das weiß ist sie auch Vereinstierärztin. Meinem Mädchen hat sie jedenfalls supernett durch die Durchfallerei geholfen  :O

http://www.tierarztpraxis-tham.com/

Mimi

Pro 10 kg Hund 1/2 Tablette 2 x täglich über 5 Tage lang. Dann 1 Woche Pause und wenn der Durchfall wiederkommt, nochmal eine 5-Tage-Kur.
Allerdings ist der Durchfall nach der ersten 5-Tage-Kur meistens weg.

Weisst Du wie schwer der zu behandelnde Hund ist? Das ist halt wichtig !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Liesbeth

ja klar, benny hat 20 kg.
ich war heute auch schon in der apotheke, die das natürlich ohne rezept nicht hergeben. probiert hab ichs zumindest. dann bin ich noch schnell in die tierklinik breitensee gefahren (natürlich total überfüllt), die meinten, das können sie auf gar keinen fall einfach so verschreiben, das müssen sie sich erst einmal ansehen. anna meinte aber, eine stuhlprobe ist nicht notwendig. jemand einen vorschlag, was ich tun soll?
ich könnte das medikament höchstwahrscheinlich in unserer apotheke bekommen, mit der wir zusammen arbeiten. aber ist es klug, das einfach ohne rezept zu holen?
danke euch schonmal für eure hilfe  ;)
Elisabeth - 0699/113 18 630

Evamaria

Ich denke, dass du dich auf Annas reiche Erfahrung verlassen kannst. Das Geld und die Zeit für die Sammelkotprobe und den Girardientest kannst du getrost anderwertig für den Hund anlegen. Hast du in der Apotheke gesagt, dass es für den Hund ist? Bei mir hat das funktioniert.
Wenn du weitere Hilfe brauchst melde dich.
Vielleicht hat noch jemand indeiner Nähe Tabl. übrig.
lg
EvaMaria

carrotflower

Fahr mal bei der Dr. Tham vorbei (den Link habe ich oben schon gepostet). Die kennt Nitrahunde und ihre Problemchen und gibt wenn begründeter Verdacht besteht auch so Anaerobex.

Liesbeth

ich überlege ehrlich gesagt gerade, ob ich nicht ein wenig kolloidales silber herstelle und benny mal über 10 tage verabreiche. habe grade mal ein wenig gegoogelt und es dürfte auch bei giardien wirken. ich selbst verwende schon lange kolloidales silber, sowohl innerlich als auch äußerlich.
und da benny's durchfall (vielleicht durch die futterumstellung) auch die letzten tage nicht mehr blutig ist, ist es vielleicht einen versuch wert!?

sollte sich jemand dafür interessieren, kann er mich gerne anschreiben. wir arbeiten das silber übrigens auch in salben ein ;)

kann dieses buch empfehlen:

http://www.amazon.de/Kolloidales-Silber-grosse-Gesundheitsbuch-Pflanze/dp/3935767854/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1329156511&sr=8-2
Elisabeth - 0699/113 18 630

gruselchen100

@liesbeth ... meine Pflegemiezen hatten auch Giardien. Tabletten haben 500 mg, 15 g pro kg - 2x täglich.

Silberwasser verwende ich auch, ist auf jeden Fall unterstützend u. zusätzlich würde ich entroferment bzw. etwas für die Darmflora geben.

Hunde sch....... ja draußen, da ist es bissi einfacher mit der Hygiene als bei Kisterl/Miezen. :D

Wenn Wuffi frisst u. allgemein in gutem Zustand ist, sind es meist diese Biester.

Wenn Du in der Apotheke erklärst wegen Tierschutz u. bissi Überzeugungskraft dann bekommst du Anaerobex auch so.
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Eisi

Also ich hab damals das Anaerobex in der Apotheke ohne Probleme bekommen. Ich hab gesagt, dass der Tierarzt gemeint hat, ich soll es in der Apotheke kaufen.

Tirolerin

@ Liesbeth: Hast eine PN!

Hope

ich habe noch ein paar tab. zu hause und ich wohne in wien

Liesbeth

hab dir auch eine pn geschickt @tirolerin! danke hope, weiß nicht was einfacher ist, tirolerin meinte, sie schickt mir 10 stück. wieviele hättest du denn noch übrig?
Elisabeth - 0699/113 18 630

Hope


Liesbeth

ich bekomme 10 stück von tirolerin geschickt, aber vielen dank nochmal fürs angebot!
Elisabeth - 0699/113 18 630

Tirolerin

Sind schon am Weg...

Liesbeth

vielen dank!
Elisabeth - 0699/113 18 630

Liesbeth

liebe michi! danke für die tabletten, sind angekommen. ich hab trotzdem noch eine frage.
ich hab benny jetzt ne woche oder so 2 x täglich enteroferment gegeben. sein durchfall ist viel besser geworden und war auch schon ganz weg. trotzdem hat er ihn hin und wieder. ich denke, das kann auch mit dem futter zu tun haben. soll ich ihm die anaerobex nun gleich geben, oder doch noch etwas abwarten, weil die ja schon ziemlich heftig sind?!  ?(
Elisabeth - 0699/113 18 630

Evamaria

Wenn ein Girardienbbefall vorliegt, dann hat der Kot einen ganz speziellen Gestank.
Wenn du dir nicht sicher bist, dann bitte eine Sammelkotprobe an den Tierarzt, der das testen kann. Wichtig ist die Sammelkotprobe (ev. von 2 Tagen, je nachdem, wie oft der Hund Häufchen macht, es sollten schon mind. 4 verschiedene Proben sein), denn es kann durchaus sein, dass nicht jedes Mal Girardien nachweisbar sind und du die Angelegenheit verschleppst und vorallem der Hundekot als Überträger weitere Ansteckung möglich macht.
Viel Glück für die Genesung

lg
Eva Maria

fini

Gleich geben, da der Durchfall immer nur Schubweise auftritt!

Liesbeth

alles klar, dann bekommt er heute die erste tablette! ;)
Elisabeth - 0699/113 18 630

Liesbeth

benny hat noch einige giardien im kot. habe noch 5 stk anaerobex daheim. ich denke aber, ich sollte mally gleich mitbehandeln. kann mir jemand noch anaerobex zukommen lassen? zahle das auch gerne. die apotheken in der gegend sind leider mühsam und die tierklinik breitensee will immer vorher langwierig untersuchen, bevor sie was verschreiben.
Elisabeth - 0699/113 18 630

Mimi

Schreib mir bitte wieviel Tabletten Du brauchst. Wir können Dir welche schicken.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935