Zu früh entwurmt?

Begonnen von Elke 65, 18.10.2013 - 11:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elke 65

Habe letzte Woche eine Kotprobe von Cuby eingeschickt, gestern kam das Ergebnis (schreibe dazu auch noch was in meinen Giardien-Thread). Es wurden Spulwurmeier im Kot gefunden. Habe ihr dann gestern 2 Exitel Plus Tabletten gegeben die sie auch super vertragen hat. Keine Auffälligkeiten, keinen Durchfall, nichts.

Im Nachhinein ist mir dann eingefallen daß es evtl. zu früh war mit der Entwurmung, es werden doch nur die adulten Würmer davon erfasst, oder? Hab mich schon total geärgert, ist aber nun zu spät. Muß ich sie jetzt in 2 Wochen nochmal entwurmen (würde ich ungerne tun, ist ja auch immer wieder `ne Belastung für den Hund).


LG Elke :)

Renate058

Ich denke es war richtig und nicht zu früh dass Du Cuby entwurmt hast denn wenn im Kot Spulwurmeier gefunden wurden sind adulte Würmer im Darm, die die Eier gelegt haben.
Ich würde sie in 4 Wochen nochmal entwurmen, aber frag lieber noch den TA.

LElWan111

Ich denke auch nich, dass das zu früh war. Ich würde nochmal mit dem Tierarzt reden, aber dein kleiner scheint es doch auch gut zu vertragen!
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

(Friedrich II. der Große)

Elke 65

Werde jetzt erstmal abwarten und mir den Kot immer sehr genau ansehen.

Wurmkur ist aber sicher nochmal fällig, denn ich habe das Mäusefressen noch nicht unterbinden können. Gerade heute hat sie mal wieder eine verspeist.


LG Elke :)