Anfangende Inkontinenz

Begonnen von Coonnny, 03.11.2013 - 10:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coonnny

Hallo, ich brauche bitte eure Erfahrungen und Tipps  :clap:

Sherlock verliert seit ca 2 Monaten immer wieder ein paar Tröpfchen Urin (im liegen, aber auch im stehen). Wir haben den Urin getestet - keine Entzündung oder sonstiges. Mein TA vermutet dass es eine anfängliche Inkontinenz ist (er ist ja schon ca 12 Jahre) und dass der Verschluss der Harnblase nicht mehr stark genug schließt. Sie gab mir Incontex Sirup zum testen. Das geben wir ihm jetzt seit 4 Wochen und es hat wirklich aufgehört  :113:
Kennt jemand diesen Sirup? Kann ich den ohne Probleme für eine längere Zeit oder als Dauermedikation geben? Oder hat wer andere Tipps?

Lg Conny
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Sita

Incontex sirup kann ich empfehlen - Sita bekommt ihn nun seit ca. 10 jahren und verträgt ihn wirklich gut (und hat auch bis vor etwa einem jahr recht gut geholfen), vorher bekam sie Ephedrin-tabletten, davon kann ich nur abraten (sind für den kreislauf extrem schlecht, sie hatte sehr hohen blutdruck). auch meine tierärztin hat damals gemeint, dass man Incontex ohne probleme als dauermedikation geben kann.

ich wünsch euch alles gute und schick einen lieben streichler an Sherlock,

lg, Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Katharina

Kann man den Incontex Sirup auch verwenden wenn ein Hund Herzprobleme hat? Unser Setter tropft auch ziemlich stark, die Epedrin Tabletten hat er überhaupt nicht vertragen und nun sind wir etwas ratlos.

Sita

@ katharina: ja, würde Inkontex trotzdem geben - Sita hat auch herzprobleme und bekommt medikamente fürs herz und für die
schilddrüse (+ entwässerungstabletten, wobei letzteres mitunter etwas schwierig sein kann bei einem inkontinenten hund...),
halbjährlich wird zur kontrolle ein herzultraschall gemacht und es hat sich nix verschlechtert, immerhin ist sie heuer 15 geworden  :1:

ich kann hier nur von meinen erfahrungen sprechen, aber es gibt ja einige medizinisch gebildetere menschen hier im forum...

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Elke 65

Wenn das *Tröpfelproblem* noch nicht zu ausgeprägt ist kann man es auch mit Kürbiskernen versuchen, kann sowohl bei Rüden als auch bei Hündinnen helfen.

Dazu muß man die Kürbiskerne mahlen, der Hund kann sie ansonsten nicht verwerten und scheidet sie so wieder aus. Shari hatte vor Jahren für einige Wochen auch dieses Problem, bei ihr haben die Kürbiskerne sehr gut geholfen. Sie wiegt 25 Kilo, ich habe ihr zu jeder Mahlzeit, also 2x täglich, 2 Teelöffel gegeben.


LG Elke :)

ari 2008

Und wie lang dauert die Behandlung?
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro