APOQUEL - hat jemand Erfahrung?

Begonnen von Lucy, 10.04.2016 - 09:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

Lucy leidet, wie jedes Frühjahr an starkem Juckreiz.
APOQUEL wurde uns empfohlen, soll aber starke Nebenwirkungen haben.
Außerdem wurde uns von unserer Tierärztin geraten auf Pferdefleisch umzustellen. Damit habe ich aber echt ein Problem.  ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Jessy+Chilly

Wir haben wegen Chilly daduch auch bei Sidney auf Pferdefleisch umgestellt, Juckreiz ist nicht ganz weg jedoch bilde ich mir ein ein wenig besser wir brauchen niedrigere Dosis von Medi. Aber Magen Darm Probleme sind endgültig vorbei  :))
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Dimitri

Ich weiß zwar nicht, was ihr füttert. Aber oft ist Getreide - vor allem Weizen - schuld am Juckreiz. Wäre auch eine Möglichkeit, dieses einmal auszuschließen.

Lucy

Lucy kriegt nur getreidefreies Futter .
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Milano

Also ich reite auch und habe auch ein Pferd aber mal ganz nüchtern betrachtet: warum darf ein Rind geschlachtet/gegessen/gefüttert werden aber ein Pferd nicht? Was macht ein Pferd zu einem "höheren" Lebewesen? Ich finde das den Rindern gegenüber immer wieder unfair - kann es aber auch irgendwie verstehen.....
Ich denke mir dann immer, dass die Pferde im Gegensatz zu den Rindern wenigstens ein besseres Leben hatten......

Lucy

Es ist für mich beides ein Problem,aber du schreibst es ja selbst. Viele Pferde dienen lange als treue Reitpferde, oder als Turnierpferde. Ja sogar als liebe, nette Belustigung für Kinder auf sogenannten " Kinderbauernhöfen" . Aber sobald sie ausgedient haben, oder zum Züchten nicht geeignet sind, landen sie auf Pferdemärkten in Salzburg und werden dort nach Italien verkauft, ganz brutal behandelt.
Und für mich ist es schon furchtbar genug, dass Rinder, Schweine, Hühner für uns so viel leiden müssen. Muss es dann auch noch Pferde sein?
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Martina68

Meine erste Schäferhündin litt an starkem Juckreiz und biss sich deswegen oft blutig. Die TÄ empfahl Eukanuba Dermatosis. Dieses Trockenfutter bekam dann meine Hündin bis an ihr Lebensende. Sie bekam nichts anderes mehr zum Fressen, auch keine Leckerlis. Der Juckreiz war weg und es ging ihr gut damit. LG
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Lucy

Danke Martina,
Ich bin auch am überlegen, ob ich nur mehr Trofu füttern soll. Aber ich lese immer wieder von Futtermilben. Das löst auch wieder Juckreiz aus.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)