allergie

Begonnen von niki_ooe, 30.08.2010 - 15:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

niki_ooe

hallo an alle

ein bekannter von mir hat eine malteser hündin die eine gräser allergie hat ,
hat irgendwer eine ahnung ob es da was gibt was eventuell helfen kann
wenn ja bitte um vorschlage ,
danke
lg niki

pergam25

Excellent Dresses

Since antiquity, women have distinguished themselves by means of their excellent dresses, such as the herve leger dress-gowns with heavy, deluxe inorganic dyes, intricate beading, coupled with bewitching fabrics were symbols of splendor as well as refined style. Ishiner

Lucy

@pergam:?????

zur Grasallergie: Lucy hat es momentan auch wieder ganz stark. Immer im Frühjahr und im Herbst. Sommer ist soweit alles i.O.
Sie kratzt sich dauernd und schleckt ihre Pfoten. Weiß auch nicht wie ich ihr helfen kann. Ich wasche immer ihr Bauchi und ihre Pfoten, wenn wir vom Spaziergang kommen. Hilft aber auch nicht so richtig

Für Tipps wäre ich auch sehr dankbar!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tamara

ich nehme mal an, diese Allergie tritt nur zu bestimmten Jahreszeiten auf...
in diesen Fällen hilft z.B. eine Prednisolon Injektion ganz gut.
Prednisolon ist ein Cortison-Abkömmling, und ist meistens das einzige, was wirklich hilft.
Kontakt vermeiden mit Gräsern oder Pollen ist ein bisserl schwierig. ;)
kenne viele Hunde und Katzen, die sich 1- 2 mal im Jahr so eine Injektion holen, und das funktioniert super. (ist ja jetzt keine ganz-Jahres-Therapie)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos