Allergisch auf Katzen

Begonnen von TarraLunaLeaAlice, 04.11.2010 - 15:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TarraLunaLeaAlice

Hallo, ein Freund von mir ist Allergisch auf meine Katzen, eh schon seit 9 Jahren.. nun ziehen wir aber zusammen und naja da kann ich ihm ja nicht täglich eine tablette einwerfen ;-)

Von meinen katzen trenn ich mich nicht das steht fest.
kann man was anders machen ?
Desto länger er bei ihnen ist ca nach 1 woche gehts dann besser als würde sein körper sich gewöhnen.

NinaMadelene

Hm, von der schulmedizinischen Seite her, gibts einiges an Spritzenkuren, Tabletten oder was weiß ich was noch alles - am besten fragt er mal seinen Hausarzt, der kann ihn da beraten oder eine Überweisung zu Spezialisten schreiben.

Wenn er was alternatives probieren möchte, ist TCM auf jeden Fall empfehlenswert! Ich kenn viele, die mit Akupunktur gute Erfahrungen gemacht haben.

Oder Kinesiologie! Eiinige Kinesiologen haben sich auf Allergien spezialisiert.

Lg

TarraLunaLeaAlice

danke ich schick ihn mal hin ;-)

Martina68

Hallo, ich bin mal mit jemanden zusammengezogen, bei dem hat sich dann auch eine Katzenallergie gezeigt, als wir zwei Katzen genommen haben.
Der hat die Allergie mit Bioresonanz wegbekommen. Dafür waren zehn Sitzungen bei einer homöopathischen Ärztin nötig, aber es hat wunderbar funktioniert. Bei diesen alternativen Heilmethoden ist der Glaube an Heilung genauso wichtig, und dass man sich darauf einlässt, auch wenn man die Wirkung nicht erklären kann.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Franziska

...sehr gewagt,da zusammenzuziehen, finde ich  =) also mutig von ihm denn auch wenn es da viele Dinge gibt, die man probieren kann, ist es doch nicht einfach so mal eben wegzubekommen (wenn überhaupt) und mit einigen Umständen und auch Ausgaben verbunden.
Bei meinem Exfreund wurde die vorhandene Katzenallergie durch jeden Kontakt schlimmer (also über Jahre gesehen), bis er schließlich auch keine 3 Tage mehr in einem Haus sein konnte, wo eine Katze lebt (auch wenn diese den ganzen Tag + nachts draußen war) weil er dann Atemnot us. bekommen hat.

Ich drück Euch die Daumen.
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Christl85

Hallo,
habe gerade deinen Beitrag gelesen.

Also ich hatte auch eine das was die Schulmedizin als Katzenallergie bezeichnet und ich habe zwei Katzen.

Nach dem ich eine Hypnosesitzung gemacht habe und wir die Ursache dafür festgestellt und aufgelöst haben, ist es von Tag zu Tag besser geworden und jetzt bin ich beschwerde frei.

Ich biete selbst solche Hypnosesitzungen an und der Erfolg spricht für sich. Man braucht nur eine einzige Sitzung.

Gerne kannst du dich auch auf unsere Homepage schlau machen.
//www.regression.at

Lg, Christina

Safira28

Hallo,

ich  bin auch gegen fast alles Allergisch unter anderem auch gegen jegliche tierhaare!

Man kann sich daran gewöhnen also bei mir ist das so bei den Tierchen nach ein paar tagen is alles vorbei ausser es kommt wieder ein neues dann fämgt das wieder von vorne an aber die paar tage opfere ich gerne :)

von den Spritzkuren halt ich persönlich garnichts!
Lg
Daniela :)

Branca

ich war auch tierhaarallergiker und habe mich mit meinem Kater vor Jahren damals selbst desensibilisiert,der Körper hört irgendwann auf zu spinnen,wenn er einem Allergen dauerhaft ausgesetzt ist.(weswegen man Heuschnupfen immer wieder bekommt,da dabei ja die Allergene immer nur ein paar Wochen in der Luft sind.)Das erste Jahr war hart und ziemlich hustenreich,aber dann  ging es bergauf.Als wir dann die zweite Katze dazubekamen habe ich die fast gar nicht gespürt.Ich würde die Katzen nicht ins Schlafzimmer und schon gar nicht ins Bett lassen-das hilft.Und nach jedem streicheln Händewaschen,da man ja nicht auf die Haare sondern eigentlich auf den Speichel allergisch ist,den sie vom Putzen im fell haben.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Tina 1973

Ich finde dieses Thema sehr schwierig, Allergie ist nicht gleich Allergie und kann ja von ein bisserl Augenjucken, Ausschlag bis zur Atemnot und zum allergischen Schock die ganze Bandbreite spielen.

Hier kann nur ein Spezialist helfen, ob Schulmedizin oder Alternativ-, muss jeder für sich entscheiden. Manchmal hilft die Kombi aus beidem.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

dackelbein

Ich bin auch allergisch gegen Katzen. Habe aber immer Katzen gehabt. Derzeit einen 10jährigen Kater.
Mir hat die Frau "unseres" Tierarztes erklärt, daß man nicht gegen die Katzenhaare, sondern gegen das Eiweiß im Katzenspeichel allergisch reagiert. Da sich die meisten Katzen sehr fleißig das Fell putzen indem sie es ablecken, befindet sich auf den Haaren entsprechend viel Eiweiß. Ein ganz einfacher Trick ist, die Katze regelmäßig mit einem feuchten Waschlappen abwischen. Also nicht baden, sondern wirklich nur drüberwischen. Das erleichtert dem Allergiker das Leben sehr und die Katze hält es auch aus. Mit dieser Methode konnte sogar mein voriger Kater täglich bei mir im Bett schlafen. Mein jetziger Kater ist Gott sei Dank ein Schweinderl  :D  und putzt sich nie. Für mich ist das eine glückliche Fügung.
Also einfach ausrobieren.
LG
Brigitte & Co
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

TarraLunaLeaAlice

Deinen Tip werd ich versuchen ;-) In die Badewanne bekomm ich keine.... das ist mir klar... die töten mich vorher dann schauts hier aus wie bei Saw.

Aber der Waschlappentrick ist genial wenn es funkt.

Die Allergie meldet sich indem die augen Jucken und die Nase rinnt und man denkt man hätte ne volle Gippe... also noch nicht so dragisch ;-)
hehe

Ich versuch den Waschlappen.
Ich geb bescheid wenn ich besserung sehe.

dackelbein

Noch ein Tipp: Wenn die Augen beißen und die Nase rinnt (so macht sich auch bei mir die Allergie bemerkbar), ja nicht hingreifen und reiben anfangen! Sobald ich nämlich zu reiben beginne, wird es immer schlimmer, bis die Lider anschwellen. Ich versuche dann die Augen möglichst lange offen zu lassen und nicht zu blinseln, bis sich genug Tränenflüssigkeit gebildet hat. Das bringt auch Erleichterung. Und sonst die üblichen Regeln: Mit "Streichelhänden"  :taetschel: nicht ins Gesicht greifen, erst Hände waschen; Kopfkissen frei von Katzen halten, wenn es gelingt.  :D Ansonsten halt fleißig abwischen. Ich halte die Daumen, daß es in Deinem Fall auch so gut hilft wie bei mir.
LG
Brigitte & Co
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Erika2

Bekommt man durch alternative Medizin weg ... einfach googeln oder einen Homöopaten fragen ...

lillycat

Hi desensibilisieren hilft ausser bei Hyperallergikern zu 90 % ist auch nicht so unangenehm. In Wien würde ich das Ambulatorium am Rennweg empfehlen.(Bin selbst dort Stammgast)

Lg. Lilly
Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina

TarraLunaLeaAlice

Ich denke wir haben es bald geschafft.
Der Freund hat seit 1 Woche keine Beschwerden mehr, bezüglich Luft bekommen, Schnupfen und niesen..

3 Katzen seit 3 Wochen in der selben Wohnung klappt super.
Er hat seine eigene Methode gefunden, denn das Waschlappen abwaschen der Katzen war schon sehr mühsahm.. die hassen es alle..

Und Medikamente nimmt er keine..

Also machte er es so :

Katzen in die gemeinsame Wohnung geholt.
Schlafzimmer vorerst nur die hunde rein.
Jeden tag mehrmals an den katzen richen ;-) hhaa.. echt und streicheln und abbusseln... und siehe da nach 4 tagen liesen wir shcon die schlafzimmer tür offen ... und jetzt nach 3 wochen.. kaum mehr was.. paar mal am tag niesen und bissi schnupfig sein und das wars.. kein augen rinnen, keine atembeschwerden mehr,.... kein juckreiz..

Ich denke in 1 Monat ist da gar nix mehr... er bildet sich einfach so lange ein das er nicht allergisch ist und komfrontiert sich so oft mit den katzen, dass er immun ist.

echo

hallo,
wow, ein ganz eigenartiges programm!
jedenfalls super, dass es funktioniert!
und das macht er alles nur aus liebe zu dir und
deinen vierbeinern!  :verliebt:
so einen partner findet man nicht so schnell, also
zieh ihm schnell ein leiberl an mit "Meins"  :D
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

TarraLunaLeaAlice

Abwarten abwarten ... wenn er in 3 jahren auch noch so ist, dann sag ich erst Bingo.... ich hab shcon einiges erlebt.. das jemand nach 4 jahren aufeinmal 180grad anders wird;-)

Aber er mag die 4beiner wirklich,... hab schon bald angst das er mir meine Lea ( hündin ) wegnimmt... die liebt ihn heiss und er sgat 100 mal am tag das ist sein mädl... grummel es ist mein mädl... nur die laus mag männer lieber..und hängt schon vol an ihm

echo

ZitatOriginal von TarraLunaLeaAlice
Abwarten abwarten ... wenn er in 3 jahren auch noch so ist, dann sag ich erst Bingo.... ich hab shcon einiges erlebt.. das jemand nach 4 jahren aufeinmal 180grad anders wird;-)

das vielleicht, aber es ist doch schon mal ein guter anfang
bei euch. und wenn deine hündin ihn auch so liebt... die haben
doch das richtige gspür!  ;)
und was in einigen jahren ist, dass weiss doch keiner von uns.
somit wünsch ich euch ein
allergiefreies frohes weihnachtsfest
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

TarraLunaLeaAlice

Danke ;-)

Wenn das weiterhin so gut klappt mit der Allergie kann ich endlich wieder Pflegestelle für Katzen wieder aufnehmen.. mir gehen die richtig ab.. seit September hatte ich keine mehr... ausser meine 3.

Ich bin schon ganz hibbelig... und auf entzug.. reicht ja das ich derzeit zu wenig zeit für einen pflegewauzi habe...