Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Miau,

ich genieße es dass Frauli zu Hause ist. Lieg grad in Fraulis Arm und schnurre und sabber was das Zeug hält. Letzte Woche hat Frauli wenn sie im Bett gelegen ist paarmal ein Kissen ganz fest vor einen Teil ihres Körpers gehalten.  :wonder:
Ich war etwas irritiert, weil ich dort gern rumgetretelt hätte. Da ich an Fraulis anderer Seite wie gewohnt ganz lang und ganz fest treteln durfte und "Kopfi stoss" machen war es dann ok für mich. Mit ihrer freien Hand hat Frauli mich gekrault und gestreichelt.
Frauli meint, ich werde zur Klette sobald ich Sorge hab, dass sie mir "abhanden kommt". Hab ja auch schon paarmal mein Zuhause verloren und tu mich schwer anderen Zweibeinern zu vertrauen.

Köpfchen

Boni Seidenflauschi
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#1301
Boni hat eine neue Unterlage für sich entdeckt und ist immer wieder darauf zurückgekehrt!
(leider sind die Fotos wieder unscharf, da ich nur das Handy griffbereit hatte)





Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Katzenmama egal ob Handyfotos oder andere, wir freuen uns immer über neue Fotos deiner Süßen  :be happy:
Boni sieht immer sooo groß aus! Wie schwer ist sie eigentlich? Ist es das Fell oder ist sie wirklich eine größere Mieze? Ich durfte sie ja leider noch nicht halten, sie ließ es noch nicht zu  :kacsint2:

Gibt es zur Zeit gar keine "Streiche" deiner Fellis? Joghurt und Gurkenschale fressen sie ja sicher nach wie vor, oder? Da wäre so ein "Joghurtgesichtchen" schon wieder mal was nettes   :8:

Alles Gute für DICH und deine Miezen - kraul sie mal bitte von mir  :8: :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Miau,

unser Frauli hat ein böses Aua und muss morgen für ein paar Tage ins Weisskittelhaus. Die Weisskittel sagen, dass Frauli wahrscheinlich wieder ganz gesund wird, weil das böse Aua entdeckt wurde, bevor es gemein zu Frauli werden konnte.
Tante Eveline war schon da und Frauli hat ihr nochmal alles gezeigt und gesagt, was sie wissen muss um uns gut zu versorgen. Ich mag Tante Eveline, aber ich bin traurig dass es Frauli nicht gut geht.

Köpfchen Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

ich werd dir alle pfoten und daumen drücken!

bienchen ihr müsst jetzt brav sein und eurem frauli keinen kummer machen :) dann ist sie ganz schnell wieder be euch!

puppipuhaly

Mein Bieneschatzi du musst nicht traurig sein, dein Frauli ist ganz bald wieder bei euch und bleibt dann sicher auch ein paar Tage daheim, dann dürft ihr ganz viel mit ihr schmusen  :8: !!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MonikaE

Bienchen es ist für Frauli sehr gut euch bei Tante Eveline in guten Händen zu wissen und ihr werdet sehen, bald ist Frauli wieder bei euch und ihr holt eure Kuscheleinheiten ein, die tun Frauli dann doppelt gut  :11:
Schön brav sein und haltet zusammen ihr drei Süßen  :8: :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

OP wurde verschoben. Sind doch noch paar Sachen abzuklären. Schaut aber insgesamt besser aus. Vielleicht bleibt es ja bei dem EINEN "bösen Aua!?!

Da die nächste Befundbesprechung am Dienstag ist, rücke ich frühestens nächste Woche Mittwoch ein!

Wir halten euch auf dem Laufenden!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#1308
Maja hielt sich als Eveline da war, ein wenig im Hintergrund. (da war doch mal was vor geraumer Zeit, als ein fremdes Frauli kam  :not speak: ach nein, DIE ist ja NICHT FREMD..... aber irgendwie gefällt's mir nicht, dass die da ist und was sie mit Frauli redet. Das Foto entstand kurz nach dem (Tante) Eveline gegangen war. Schnell auf Frauli's  Schoss, bevor der "Pöbel" sich dort wieder breit macht!  :laugh:



Mein Prinzesschen hat sicher nix dagegen, dass die kommenden Fotos ein wenig unscharf sind!  :kacsint2:






Endlich ist die nervige Schwester weg


Langsam entspannt Bieneli sich wieder


Eine Heizungsliege MIT Kuscheldecke ist ein angenehmes Kuschelplätzchen. (zumindest nach dem man sich die Unterlage zurecht getretelt hat.)




Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

OH, so ein süßes Foto von Maja, wie sie sich an die Bettkante? drückt  :be happy:

Aber Bienchen fühlt sich sichtlich nicht ganz wohl MIT ihrer Schwester am tollen Aussichtsturm zu sitzen - wie sie die Ohren zurück legt  :not speak: aber sie war die Ausdauernde und danach sehr entspannt  :alas:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

puppipuhaly

Süß sind sie alle 3  :8: :8: :8: - freu mich, dass Bienchen mal die Oberhand über ihre Schwester behalten hat - sieht ganz  so aus, dass unser zuckersüßes,  rosaohriges Baby erwachsen wird :be happy:!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Zitat von: MonikaE in 20.04.2016 - 17:00
OH, so ein süßes Foto von Maja, wie sie sich an die Bettkante? drückt  :be happy:

Aber Bienchen fühlt sich sichtlich nicht ganz wohl MIT ihrer Schwester am tollen Aussichtsturm zu sitzen - wie sie die Ohren zurück legt  :not speak: aber sie war die Ausdauernde und danach sehr entspannt  :alas:

Die vermeintliche Bettkante ist mein linkes Bein!  :alas: Majachen war so süüüß, als wollte sie sagen: "Ich will nicht dass du weggehst!" und gleichzeitig auch: "Bitte nicht anfassen". Sie sitzt weit genug weg, um nicht "begrapscht" zu werden.

Nächtens hat sie schon paar mal" Frauli-hüte-dienst" übernommen.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Zitat von: puppipuhaly in 20.04.2016 - 17:13
Süß sind sie alle 3  :8: :8: :8: - freu mich, dass Bienchen mal die Oberhand über ihre Schwester behalten hat - sieht ganz  so aus, dass unser zuckersüßes,  rosaohriges Baby erwachsen wird :be happy:!

Der Streit um die oberste Liege begann damit, dass Maja vom Stockwerk darunter auf Biene hingepratzelt hat und Biene böse geknurrt hat. Dreist wie Maja ist, hat sie sich dann einfach zu Biene gesetzt. Der das total gegen den Strich ging. Ich bin stolz auf Biene, die sich immer besser zur Wehr setzt. Manchmal hüpfen ja dann beide von der Plattform und Biene verfolgt Maja und es wird gerangelt was das Zeug hält.

Maja hat in den letzten Tagen verstärkt körperliche Nähe zu Biene gesucht, in dem sie eine Rangelei anzetteln wollte bzw. angezettelt hat.  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#1313
Miau,

stellt euch vor was mir heute widerfahren ist!
Unser Frauli ist wieder zeitig los, weil sie zu den Weißkitteln musste. Sie war lange fort. Als sie endlich heimkam, hatte sie ein Zweibeiner Weibchen im Schlepptau. Die ist da reingeplatzt als sei das IHR Revier. Sie ist rumgewuselt wie Frauli sonst. Nach einiger Zeit hat sie sich sogar erdreistet und den Staubsauger hervor geholt.  :whistle: Also da MUSSTE ich einfach ein MACHTWORT sprechen. Ich habe Tante Ulli wütend angefaucht!!!  :nervous:  :nervous: Das ging ja jetzt wohl wirklich zu weit!
Und wisst ihr wie sie reagiert hat?? Sie sah mich an, als hätte ich nicht alle Tassen im Schrank und meinte: "Na komm, lauf vorbei!" WIE BITTE???? Ich soll mich in meinem eigenen Revier verstecken, weil sie Lärm macht??? Ich war sowas von perplex. Das könnt ihr mir glauben.

Leider blieb mir dann nichts anderes übrig als mich in Sicherheit zu bringen.......

eure immer noch bissl verdatterte Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#1314
Miau,

ich hab mich gestern auch etwas geschreckt als Frauli mit Tante Ulli ankam. Frauli hat dafür gesorgt, dass wir erst Tante Ulli begrüßen können und bissi plaudern und das Staubsauger-Monster erst später zum Einsatz kommt. Ich wollte unbedingt noch die Nachrichten von Flecki lesen. Ihr kennt ja Flecki, die mutige Freilaufkatze, die schon so manchen Revierkampf austragen musste.  :116: Sie hat immer so spannende Dinge zur erzählen!

Ich mag Tante Ulli, sie ist lieb.  :8:

Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau,
ich hab mich - bis der Staubsauger zum Einsatz kam - tapfer hinterm Vorhang im Wohnzimmer "gehalten". Frauli und Tante Ulli haben lieb mit mir geredet.

Frauli meint,  wenn Tante Ulli öfter kommt, werde ich langsam aber sicher Vertrauen zu ihr fassen und mich vielleicht sogar mal kraulen lassen.

Köpfchen
Boni (Seidenflauschi)

PS: Heute Vormittag hab ich mich gaaaanz laaaang von Frauli halten und abschmusen lassen!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau,

Maja und ich werden heute 4 Jahre alt.

Mir ist aber so gaaar nicht nach feiern und Geschenk kriegen zumute.

Frauli hat böses Aua, war viel bei den Weißkitteln und geht in paar Tagen für 1 Woche oder 10 Tage ins Weißkittelhaus. Frauli ist oft müde und schläft unruhig.

Letzte Nacht hat mich meine Schwester beim Frauli hüten unterstützt. Boni schläft seit paar Nächten im Wohnzimmer am großen Bären. Abends gibt sie meist ein Fiepkonzert.

Es bleibt wieder mal das meiste an mir hängen.

Köpfchen,

euer trauriges Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Wünsch euch trotzdem ALLES GUTE ZUM BURZELTAG  :8: :8:
Haltet zusammen - gemeinsam ist man stark - und helft damit eurem Frauli, dass sie danach bald wieder mit euch kuscheln kann!! :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

#1318
Miau,

Frauli kuschelt mich tagsüber ganz viel. Und ich leiste ihr in der Nacht Gesellschaft! Jetzt lieg ich in der Sonne. Auf der BODENplatte vom Katzenbalkon. Am Fenster zieht Rauch rein, der beißt mich im Näschen.

Stellt euch vor, die doofen Hunde aus dem Garten vor unserem Fenster sind nicht mehr da! Jetzt wohnen Zweibeiner mit Kindern da. Bin froh, dass wir jetzt nicht mehr blöd angemacht werden wenn wir am Balkon sitzen.

Tante Evelin ist nicht da, wenn Frauli ins Spital kommt. Sie hat aber ein Junges, das schon groß ist: Hanna. Die kommt am Dienstag Abend kurz vorbei, damit wir ihr zeigen, wo sie was findet und wie wir versorgt werden wollen, wenn wir schon Frauli entbehren müssen. Tante Evelin wird uns paar Tage später versorgen.
Pfoti,

Bieneli

PS: Tante Evelin hat erzählt, dass Boni der Hanna letztens zugegangen ist.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

#1319
Bienchen und Maja ich wünsche euch (leider einen Tag verspätet  :109: ) alles Liebe und Gute zu eurem Burtzeltag ihr Süßen  :8: :8: :36:
WAS habt ihr denn als Geschenk bekommen?  :whistle:

Wir halten eurem Frauli ganz fest alle Daumen und Pfötchen (und das sind viele), dass sie sehr schnell wieder gesund wird - und das böse Aua sich vertschüsst - und bald wieder bei euch sein kann  :54:

Es ist gut zu wissen, dass ihr in Fraulis Abwesenheit gut versorgt werdet, und wenn Boni sich schon Hanna nähert ist ja das ein ganz gutes Zeichen  :not speak:

Seid alle drei hübsch brav, somit hat Frauli weniger Sorgen und ihr könnt Frauli sicher bald wieder in eure Pfötchen schließen - alles Gute euch Vieren  :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Renate058

Auch von mir mit Verspätung dafür umso herzlicher ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG, ihr Süßen   :8:

Eurer Mama wünsch ich von Herzen gesundheitlich alles Gute und dass sie nach dem Spitalsaufenthalt bald wieder ganz gesund ist   :8:
Recht schnelle  Besserung !!!

Katzenmama

Zitat von: MonikaE in 01.05.2016 - 11:34
Bienchen und Maja ich wünsche euch (leider einen Tag verspätet  :109: ) alles Liebe und Gute zu eurem Burtzeltag ihr Süßen  :8: :8: :36:
WAS habt ihr denn als Geschenk bekommen?  :whistle:

Wir halten eurem Frauli ganz fest alle Daumen und Pfötchen (und das sind viele), dass sie sehr schnell wieder gesund wird - und das böse Aua sich vertschüsst - und bald wieder bei euch sein kann  :54:

Es ist gut zu wissen, dass ihr in Fraulis Abwesenheit gut versorgt werdet, und wenn Boni sich schon Hanna nähert ist ja das ein ganz gutes Zeichen  :not speak:

Seid alle drei hübsch brav, somit hat Frauli weniger Sorgen und ihr könnt Frauli sicher bald wieder in eure Pfötchen schließen - alles Gute euch Vieren  :103:

Miau, Tante Monika,

vielleicht bist du ja gar nicht zu spät mit deinen Glückwünschen. So genau wissen wir ja nicht wann wir Geburtstag haben. (hatten dummerweise unsere Geburtsurkunden nicht dabei als wir mutterseelenallein aufgefunden wurden   :not speak:) Vielleicht bist aber auch 2 Tage zu spät dran. Egal!

Wir wollen unsere Geschenke erst bis Frauli aus dem Weißkittelhaus zurück ist und es ihr wieder einigermaßen gut geht. Heute ging es Frauli recht gut, da hatte ich sogar wieder Zeit für Schabernack!

Köpfchen
Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#1322
Miau,

uns geht's jetzt besser, weil Frauli mehr daheim ist. Gestern war Hanna da. Die ist urlieb! Tante Eveline ist paar Tage weg und da kommt ihr Junges, die Hanna.
Hanna hat MICH ursüß und urlieb gefunden!  :8: Normalerweise zieht meine Schwester die Aufmerksamkeit auf sich, mit ihrem hübsch gezeichnetem Gesicht. Aber Hanna hat sich in mich verguckt!  :11:  :11:

Wir haben dann auch Boni "besucht", mit Sicherheitsabstand versteht sich. Hanna fand Boni sehr hübsch. Frauli hat ihr vorgeschwärmt, was für ein weiches Fell Boni hat.

Gestern Abend haben sind wir alle noch ganz wild durch's Revier gejagt. Besonders Boni hatte da ja einiges nachzuholen.  :laugh:

Morgen geht Frauli zu den Weißkitteln. Am Freitag operieren sie das böse Aua raus. Tante Irene wird am Freitag viel bei Frauli sein. Ich darf da ja nicht hin. Frauli meinte, sie wird mich sehr vermissen. (ich schlaf ja fast jede Nacht dicht neben Frauli)

Köpfchen und Pfoti

Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

#1323
Alles Gute für die Operation und nachher schnelle Genesung   :53:

Ihr Süßen ihr werdet gefüttert und gestreichelt solange eure Mama im Spital ist, da hat eure
Mama schon gesorgt dass es euch an nichts fehlen wird ..... außer eure Mama, die wird euch natürlich sehr fehlen .... aber sie kommt bald wieder zu euch und dann ist alles wieder gut 

Katzenmama

Und wenn Frauli heimkommt, wird sie laaaaang nicht arbeiten gehen. Da können wir alles nachholen, was wir die nächsten Tage entbehren müssen.

Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!