Notfall

Begonnen von Beetle, 14.08.2018 - 20:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beetle

!!Dringender Notfall!!
Calimero, 12 jähriger Wallach, sucht dringend einen neuen Platz! Schmusebär, jedoch nicht für Anfänger, etwas schwierig im Handling, da er nicht alleine bleiben will und seinen Kopf durchsetzt!! Ein bisschen Erziehung würde er noch benötigen! Beim Reiten eher flott!! Ist nicht im Training daher auch wenig bis keine Muskeln!!  Unbedingt Offenstall, da er in da Box webt!!
Platz vor Preis!!  Vhb 1200 €.... Deadline  30.08.2018.... bitte so oft als möglich an Pferde Leute teilen!!


Beetle

.

Beetle

.

Beetle

Kontakt wenn jemand was weiss:
Jenny Pötsch
0664-4530358

Danke
Lg Karin

kkosh

#4
warum wird er abgegeben?
ich weiß leider niemanden, der ein pferd sucht... :(

aber falls irgendwie die möglichkeit besteht, dass besitzer/in ihn behalten kann, kann ich einen stall empfehlen, da stehe ich selbst mit meinem 25jährigen wallach seit vielen jahren... und ich bin happy und mein 25jähriger bub auch :)
sehr leicht zu erreichen über die S1 bzw dann außenringautobahn (je nach dem wo man herkommt).

offenstallhaltung, ganz ganz viel weidefläche (ca 10 ha, wo sich die hottehüs im sommer im wienerwaldgebiet komplett frei bewegen können - tag und nacht), haltung im herdenverband, männchen/weibchen getrennt. krankenboxen sind an der koppel und daher immer sichtkontakt und möglicher körperkontakt mit herde)! im winterbetrieb ca 1200 m2 für derzeit 9 wallache zur verfügung es gibt mehrere möglichkeiten Unterstände/Stallungen zu benutzen, damit es keine reibereien gibt). in dem stall wird auf qualität sehr geachtet und nicht auf profit, dass viele pferde gehalten werden.
vielleicht wäre das eine option?




Beetle

Hallo Marion
Vielen Dank, ich habs gleich an Jenny weitergeleitet.
Lg Karin

Beetle

Hab grad von Jenny, die das in die Wege geleitet hat, erfahren dass er abgegeben wird, weil die Besitzerin finanzielle Probleme hat.
Lg Karin

kkosh

na schade, ich hoffe es findet sich ein superplatz für den buben...
ist halt sehr knapp bemessen die deadline... gerade wenn man einen wirklich guten platz sucht, sollte mehr zeit zur verfügung stehen. aber hilft halt nix :(

Beetle

Ich denke auch, dass man das schon länger weiss - genau 2 Wo bis zur Deadline. Mehr als traurig ...

claudianet

ergänzung von jenny:

claimero lässt sich gut und weich in allen gangarten reiten (sie ist ihn heute selbst geritten), braucht aber beständig ein zweitpferd (derzeit ist ein alleine ausreiten oder alleine angebunden werden nicht möglich) und sucht bevorzugt einen offenstall, da er in einer box sofort in einem tiefen, alten muster zu weben (stereotypes kopfpendeln) beginnt.
mit einer engagierten bezugsperson, passender aktivität und ausreichend zeit für einen vertrauensaufbau kann und wird sich das wieder ändern lassen.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

kiki

#10
Hallo. Leider ist es an den Fotos nicht ersichtlich. Dann kenne ich die frühere Besitzerin. Der Name würde stimmen und das Alter auch..... Wurde er heuer erst gekauft? LG
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

Beetle

Hallo Kiki
Ich bin nur Vermittlerin, da jeder Strohhalm zählt. Ich kenn weder das Pferd noch die Halterin.
Bitte schick doch Jenny per whatsapp das Foto und stell ihr Deine Frage - sie kennt die Besitzerin.
Danke und Lg
Karin (Beetle)

Martina68

Gibt's Neuigkeiten?  :63: :63: :63:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner