Ratten-Babys

Begonnen von sabinebambi, 31.10.2011 - 11:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sabinebambi

Hallo!

Letzte Woche habe ich ein Inserat in der TT gelesen, wo Rattenbabys zu verschenken seinen, aber kein Schlangenfutter! Ich habe ja schon 2 Ratten-Damen, dachte miir aber, der Käfig ist groß genug für noch eine Ratte. Also rief ich dort an. 4 Männchen seinen noch frei.
Die Ratten gehören einem Mädchen, sie hat eine Ratte im Zoogeschäft gekauft und dann 9 Junge bekommen. Ein Weibchen darf sie behalten, die anderen 4 Weibchen haben schon einen Platz. Nur 4 Männchen sind noch übrig.
Eigenlich wollte ich kein Männchen, aber ich hab mich ehrlich gesagt in das Foto verliebt. Nach langem Hin und Her, hab mit meinem Tierarzt gesprochen wegen Kastration, sind wir gestern abend zu der Familie hingefahren. Ich hab dann das Baby auf dem Foto genommen. Man muß ja bis zur Kastration das Männchen alleine halten, dann noch 6 Wochen, bis es zu meinen Damen darf. Und damit der Kleine nicht solange allein sein muß, hab ich noch eins dazugenommen.
Am liebsten hätte ich gleich alle 4 mitgenommen, aber für 6 Ratzis ist mein Käfig dann doch etwas zu klein.
Ich hab dem Mädchen versprochen, ihr zu helfen, die 2 übrigen Jungs zu vermitteln. Bisher ohne Erfolg. Die Mutter will die beiden Babys ins Tierheim geben.
Aber vielleicht hat jemand Interessen an zwei süßen, schwarz-weißen Ratten-Jungs. Die Familie wohnt in Innsbruck.
Hier das Foto von meinem Baby, das war im Internet. Ich hab von meinen beiden noch kein Foto machen können, weil sie sich gestern abend gleich versteckt haben. Natürlich sind sie jetzt nicht mehr so klein wie auf dem Bild.
Viele liebe Grüße von Sabine mit zwölf Fellnasen! :hund:
:katze:

"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"
(Heinz Rühmannn)

sabinebambi

Hat sich erledigt. Die Familie hat die 2 Jungs ins Tierheim gebracht.;(
Viele liebe Grüße von Sabine mit zwölf Fellnasen! :hund:
:katze:

"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"
(Heinz Rühmannn)