Madame Pompidou - entzückendes schwarzes Goldhamstermädchen sucht tolles Zuhause

Begonnen von bunnycats, 23.03.2014 - 19:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bunnycats

Nachdem ich meinen geliebten Zwerghamster Mister Ed leider einschläfern lassen musste (inoperabler Tumor), wollte ich wieder einem Zwerghamster aus nicht artgerechter Haltung ein schöneres Zuhause bzw. ein Sprungbrett in ein besseres Leben bieten. Ein passender Kandidat war auf willhaben leider schnell gefunden (Minikäfig, kein Laufrad, Plastikröhren ...). Kurzerhand bin ich also vor 2 Wochen das vermeintliche schwarze Zwerghamstermädchen abholen gefahren.

Wie groß war meine Überraschung, als ,,die Kleine" im Taxi zum ersten Mal ihre Nase aus der Röhre steckte, in der sie fast eingeklemmt war – die sah nicht gerade zwergenhaft aus. Zuhause beim Umsetzen in das neue Gehege war es dann endgültig klar, dass ich eine kleine ,,Riesin" mit Nachhause gebracht hatte... Was tun? Zurückbringen zu diesen furchtbaren Leuten war keine Option!

Also habe ich ein großes Laufrad gekauft, das sie heiß und innig liebt, ein passendes Haus gekauft etc. Allerdings habe ich einfach nicht genug Platz, um einen Goldhamster glücklich zu machen, weshalb ich für mein schwarzes Goldhamstermädchen auf diesem Weg möglichst zeitnah ein schönes, artgerechtes Zuhause suche.

Madame Pompidou, wie wir sie genannt haben, ist ein entzückendes ca. 3 bis 4 Monate altes (angebliches) Mädchen, das noch etwas scheu ist, aber schon nach einer Woche die ersten Sonnenblumenkerne aus meiner Hand genommen hat :) Sie ist ein richtiger kleiner wuscheliger Bär und läuft am liebsten die ganze Nacht durch – jetzt wo sie ihren Bewegungsdrang endlich ausleben darf. Sie steht relativ früh auf für einen Mittelhamster, so gegen 20:30 Uhr, weshalb man sie wirklich toll beobachten kann.

Ich wünsche mir für das süße Mädchen ein Gehege mit mindestens 120 x 50 cm, was man auch braucht, wenn man es mit einem großen Laufrad, einem Mehrkammerhaus und auch sonst ein wenig einrichten will. Größer ist natürlich immer besser.

Madame Pompidou wird gegen eine Schutzgebühr von 20 Euro mit Schutzvertrag abgegeben, da ich sicher sein will, dass sie ein tolles Zuhause bekommt! Sie bekommt gerne ihr passendes Futter (Mischung von der Hamsterhilfe) sowie ihr geliebtes Laufrad mit.

Hier noch ein paar Fotos  :8:











Ich würde mich freuen, wenn die Kleine auf diesem Wege bald ein tolles Zuhause findet!

OstTiroler

I bin mit Hamster aufgewachsen. De sind soooo süß und werden eh nit alt.
Leider hab ich hier auch keinen Platz für einen Käfig.
... das beste grüne sackerl der Welt ist weiss ......

bunnycats

Na, so zwei bis drei Jahre werden die schon alt und da soll sie es doch möglichst schön haben - daher hier ein kleiner Schubs für meine Kleine :)

Sie ist wirklich entzückend und fasst von Tag zu Tag mehr Vertrauen. Hab sie sogar schon vorsichtig streicheln dürfen  :105: