Im Hause dackelbein

Begonnen von dackelbein, 09.03.2013 - 23:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

Zitat von: Hundesabine in 06.07.2016 - 18:00
Wie gehts euch mit dem "zamrudeln"? Wird dein Bruno schon familiärer  :39:
Mit den Kleinen klappt es völlig problemlos. Bruno ist die große Überraschung. Er ist sehr gelassen und steht (meistens) über den Dingen. Leider kann sich Enjo so gar nicht für Bruno erwärmen. Obwohl Bruno nun seit einigen Wochen kastriert ist.  :not speak: Im Zuge einer nötigen Zahn- und Tumor-OP wurde das gleich miterledigt. Er hat es gut überstanden und die Wunden sind zu meiner großen Erleichterung sehr gut verheilt.  :113:
Aber auch der eierlose Bruno konnte bisher nicht Enjos Sympathie erringen.  :grave: Sonst wäre es ja auch zu perfekt, wenn man bedenkt mit welchem Ruf Sir Enjo bei mir eingezogen ist und worauf ich vorbereitet war. Dabei ist er ein ganz lieber, g´schaftiger alter Herr. :-*
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Hundesabine

 :alas: du schreibst das so lustig  :24:
" eierloser Bruno " :24: aber schön, das sich die Zwei nicht zum Fressen gern haben, man muss ja nicht alle lieben  :113: und super das Bruno seine Operationen so gut weg gesteckt hat  :6: bei dir genesen die tot gesagten in Windeseile und leben  wirklich zu Jungspunden auf  :77:
Ich freue mich, dass du dich über Enjo drüber getraut hast und er euch nicht enttäuscht hat  :69:

Fennek

Das ist natürlich schade, dass sich die  Beiden nicht verstehen. Aber wer hätte geglaubt, dass Enjo sich überhaupt so einleben kann. Ich finde, du hast hier wirklich ein Wunder vollbracht und Enjo sich super eingelebt. Wünsche euch sehr, dass vielleicht auch das noch wird. Jetzt, wo Bruno ja eierlos ist.  :be happy: :alas:
LG
Irene

dackelbein

Nix Furie sondern Musterschülerin und WuHu  :alas: (Sie hat im Kurs den Beinamen Wunderhund bekommen.)
Amia hat heute die BGH1 mit 90 Punkten abgelegt und wurde vom Leistungsrichter extra lobend hervorgehoben. Wenn ich nicht das Sitz-Kommando in meinem nervösen Übereifer verhaut hätte, wären es noch mehr Punkte geworden.
Sie ist jetzt knapp 11 Monate bei mir und einfach ein Hammer. Sie ist sowas von aufmerksam und eifrig und hat eine ganz enge Bindung zu mir aufgebaut. Bin wirklich megastolz auf sie. :-*
In Nitra vegetieren noch viele solcher Perlen unentdeckt vor sich hin. :grave: Hoffentlich gibt auch ihnen bald jemand eine Chance zu zeigen, daß sie tolle Hunde sind.
LG
Brigitte



Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Hundesabine

Da gratuliere ich aber ganz herzlich  :113: sehr tolle Leistung  :36:
Amina ist sicher sehr intelligent, darum war sie die ganzen Jahre sicher unterfordert.  Und jetzt kann sie zeigen, was in ihr steckt  :6: super, daß du ihr das ermöglicht hast


Sita



da gratuliere ich euch beiden ganz herzlich  :115:
auch eine kleine streberin...  :kacsint2:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Cosima

Wow !! Tolles Ergebniss! :113: :113:
Gratuliere euch beiden  :36:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

tina zippenfennig


Da gratulier ich der "Madame Pinscher" und dir ganz herzlich! :53: :34: :34: :34: :53:

Amia ist halt die gleich gscheite Maus wie das Frauerl und Ehrgeiz zahlt sich aus!
Habt ihr wirklich super gemacht, ihr Zwei! :113:

Liebe Grüße und Streichler an die Hundsis,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

dackelbein

Putztag im Hause dackelbein. Bruno ist nicht nur bildungs- sondern auch staubsaugerresistent. Da bleibt nichts anderes übrig als drumherum zu saugen. :alas: Alle anderen haben die Flucht ergriffen nur der Bär ist wirklich durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Seinen Trichter trägt er nun schon seit 14 Tagen sehr geduldig. Er hatte eine gröbere Ohren-OP, bei der einige Melanome im Gehörgang entfernt wurden, um die ständige, hinter den Melanomen liegende Ohrenentzündung endlich auskurieren zu können. Einige Zeit war sein Appetit ziemlich dürftig, aber jetzt geht es allmählich wieder bergauf.  :113:
LG
Brigitte










Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Artischocke

Ui, schaut Bruno so leidend wegen dem Trichter oder dem Frauli, das ihn besaugt? Er scheint dir zu sagen, dass er sich bei diesen Bedingungen nicht erholen kann...  :8: Auf alle Fälle ist Bruno ein Unikat und ich bin ein Fan von ihm, und wünsche ihm rasche Genesung!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Henny

Der phlegmatische Bruno - ist das süß!  :8:
Alles Gute dem Bub!

Habe ich richtig gesehen, gibt es im Hause Dackelbein einen Akku-Sauger?
Es gibt im Haushalt ein paar Dinge, die ich nicht mehr hergeben täte - eines davon ist der Akku-Saugi.  :111:



Fennek

So phlegmatisch wie sein berühmter menschlicher Namensvetter  :alas:

Alles Gute für seine Ohren.
LG
Irene

andy und sabine

Der Blick auf Bild drei spricht  Bände und sieht nur genervt von deiner Putzerei aus ☺

dackelbein

Es war wohl zu ruhig im Hause dackelbein..... Und als ich mit der Nase auf einen, von den meisten (auch von mir) Übersehenen, gestoßen wurde, der vor dem Winter endlich auch ein Dach über dem Kopf brauchte, da hab ich mein Herz gegen mein Hirn gewinnen lassen  :whistle: und so ist vor einer Woche ein Pflegehund bei uns eingezogen. Eigentlich eh nur ein 3/4er Hund, denn ein Bein und ein halbes Ohr fehlen ihm.  :grave:

Sind Euch diese Zaungäste jemals aufgefallen? Mir nicht.  :grave:



Und jetzt lasse ich ihn aus dem Sack. Hier ist er: DEXTER

Erstes Kennenlernen


Anfangs hat er sein heiß und innig geliebtes Hundebett kaum verlassen, als hätte er Angst es wieder zu verlieren.


Er ließ sich anstandlos baden. Auch den Tierarztbesuch samt Blutabnahme hat er mit Bravour gemeistert. Am Dienstag muß allerdings ein Zahn gezogen werden.










Gartentour




Die größte Hürde, Bruno, haben wir schon fast genommen. Dexter verhält sich sehr friedlich.






Mein altersmilder Bruno  :kacsint2:




Mit den Kleinen hat das Einrudeln problemlos geklappt.


Ich warte immer noch, daß Dexter irgendwelche Unarten zeigt oder Schwierigkeiten macht. Aber bisher hat sich Dexter nur von seiner allerbesten Seite gezeigt. Er ist ein bescheidener, lieber Hund. Schön langsam taut er auf, wird fröhlicher, mutiger und ist weniger devot. Er verhält sich im Rudel freundlich neutral, geht brav an der Leine spazieren, hat noch kein einiges Mal gebellt und freut sich über jeden Besucher, der ihn mit Streicheleinheiten verwöhnt. Dexter ist trotz seiner Dreibeinigkeit sehr flott und beweglich, allzulange Spaziergänge sind aber sicher nichts für ihn.
Warum diesem netten Hund, der so viel Liebe zu verschenken hat, bisher keiner eine Chance gegeben hat, ist kaum zu verstehen. Aber vielleicht wird er ja jetzt entdeckt.

Der gar nicht mehr unsichtbare Dexter :-*



Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Artischocke

Ich freue mich sehr für Dexter! Danke dass du ihn entdeckt und sichtbar gemacht hast!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

petra

 gut dass du dein herz übers hirn gestellt hast :11:

im tierheim nitra ist es arschkalt,  :grave: :grave: und es wird noch kälter :20: :20:

danke dass du dexter einen platz im warmen ermöglicht hast :113:

er schaut aus wie bruno zu heiss gewaschen :not speak:
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Anna

DANKE Brigitte  :8:

Dexter hat mich - in letzter Zeit - gemeinsam mit Heini, da die Beiden keinen "festen Wohnsitz" mehr hatten, sprich ihre Zwinger aufgrund Platzmangels  mit anderen Hunden besetzt wurden und die Beiden am Gang zwischen den Zwingern "gewohnt" haben, bei jedem Nitrabesuch wie ein Schatten verfolgt. Hat permanent Streicheleinheiten eingefordert und wollte einfach "entdeckt" werden. Schön dass dein wachsames Auge ihn gefunden hat und auch er endlich die Chance bekommen hat.

Cosima

Bei dir ist er  also gelandet. So schön!
Danke! :8:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

xenia 7

Danke liebe Brigitte, schön das er jetzt bei dir und im warmen ist. Du bist sein Weihnachtswunder.
Ich hoffe Dexter wird nach deiner Beschreibung eeeeendlich von seiner Familie entdeckt.

glg und ganz viele Bussi und streichler für deine Bande

Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Maila+Minnie


andy und sabine

#345
Man sollte sich schämen , einen Hund wie Dexter übersehen zu haben????Er ist weder unhübsch noch hat er Arten die ihm Schwierig machen . Im Gegenteil er hat ein sehr hübsches Gesicht.

Danke Brigitte das du wieder mal einen Hund zu dir geholt denn wir alle hier nicht " gesahen" haben ????????

dandy

Sieht sehr süß aus, wie ein alter Haudegen  :kacsint2:. Und wenn man in die Augen sieht, sieht man Weisheit, Abgeklärtheit.
Ich kann mir schon vorstellen, dass er sein warmes Betterl nicht mehr hergeben will. Warum sollte er auch, er hat ja lange genug darauf gewartet.
Danke fürs Aufnehmen des gar nicht so unhübschen Dexters. Und knuddel bitte den schon etwas "altersmilden" Bruno für seine Toleranz  :8:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

catlady

wunderbar!  :53: :53: :53:

alles gute und viel glück für dexter!  :54: :54: :54:

Sabine Noskowiak


tina zippenfennig



Brigitte,

du Lauserin :eggs:, so still gehalten, nix gesagt zu deinem Neuzugang!

Ich freu mich sehr für Dexter, deinen neuen Pflegehund  :71:!
Er hat sich so ein warmes Platzerl verdient, so lang hat er gewartet: Jetzt ist er im Hause dackelbein eingezogen, nun geht es aufwärts mit dem Buben!
Schön, dass er schon eingerudelt ist und auch Bruno Milde walten lässt ob des neuen Mitbewohners! Einen dicken Streichler an ihn!

Das neue warme Liegekissen wird Dexter nicht mehr hergeben, liegt es sich darauf doch so angenehm, ganz anders wie in Nitra!

Leider war Dexter einer von vielen, die man immer wieder auf den Fotos gesehen hat, trotzdem wurde er immer übersehen. Ein gehandicapter Hund, nicht grad klein außerdem, der macht Arbeit und ist vielleicht nicht schnell vermittelt, das schreckt ab.
Gott sei Dank dich nicht, du bist einfach eine gute Seele, du gehst nicht nach Schönheit und dererlei Kriterien, danke dafür!

Alles Liebe und Gute für euch,
ganz liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"