JAKOB, Schnauzer/ Jagdterriermix

Begonnen von Jacob09, 12.12.2011 - 08:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christine A.

Freut mich total für ihn!!  :D  :welle:

ullimaus

sooooooo toll für den kleinen lieben!!
 :welle:

jmb5655

Er ist gut in Wien angekommen. Er ist ein ganz ein Lieber. Verträgt sich gut mit meinen beiden Hunden ( Rüde unkastriert und Hündin). Er geht brav an der Leine und ohne ziehen und zerren. Und so was wie Futterneid dürfte er nicht kennen.

Mehr wird euch dann sicher sein Pflegefrauli Gerda berichten.  

LG Julia

Eisi

Suuuuuuper ich freu mich  :D

ullimaus

so ein braver bub .. er spürt sicher, dass es seine große chance ist:-)

freu mich voll, und jakob IST ein hübscher bub!!

Ronja125

Das sind tolle Neuigkeiten!! :O

Cosima

freu mich für den Burschen  :welle: :welle: :welle:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

tina zippenfennig

freu mich auch aus ganzem Herzen für den lieben Buben!!! :elefant: :banana: :elefant:

So oft bin ich mit dem Zausel spazieren gegangen und jedesmal hab ich mich gefragt, warum bekommt er keine Chance ;(, er ist doch soo ein lieber Bursch?

Als Jenny uns am Freitag gesagt hat, das gleich 2 Hundsis aus der TP ausziehen dürfen, da waren wir sehr, sehr froh! Das war ein guter Tag, und der Samstag noch ein viel besserer für Jakob und Moritz! Vielen, vielen Dank dafür!

Schatzerl, ich wünsch dir alles, alles Gute, lauf, spiel und genieß dein Leben in Freiheit, du hast es dir schon soo lange verdient! :taetschel:
Du wirst mir fehlen, Bub!

Glückliche Grüße
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Kascha

:oops: übersehen, dass Pflegefamilie, dachte Fixplatz. :rolleyes:
Jedenfalls danke an die Pflegefamilie :lieb:, da Jakob ja fast 2 Jahre schon auf einer Pflegestelle war, war er sicher besonders traurig, im Zwinger zu sein. Ich hoffe, er findet nun auch bald seinen Fixplatz.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Silk4Fun

Ja- Jaa- Jaaaakob
hörte er sie schon von weitem rufen
... als er zum x-ten Mal in der Wohnung sein Haxerl hob
sie war wenig überrascht, aber auch nicht amüsiert, hatte er dergleichen doch schon ausgiebig im Haus in Nö getan

da hatte sie es noch auf die Anwesenheit des anderen Rüden ge-schoben und den guten Jakob in den Garten ver-schoben, hoffend, dass es sich um eine Ausnahmeerscheinung und die bekannte Ankunftsfreude handelt...

Aber spulen wir die Geschichte doch kurz an den Anfang zurück:
Johnny 5 sollte am Sonntag, den 29. April zu seiner neuen Familie gebracht werden- Jakob aus Gleisdorf hatte aber schon am Samstag sein Köfferchen gepackt. Zusammen mit der Dame des Hauses, Xena, drohte ein plötzlicher Überbelag

Das Ausweichquartier in Nö wurde für eine Nacht bezogen und nach einem kleinen Dinner folgte der Schlaf der Erschöpfung für Jakob (Johnny war zwar nicht so erschöpft, obwohl er an dem Tag sogar noch zum Flughafen gemusst hatte -als Begrüßungskomitee- aber er schlief auch schnell ein :-)

Silk4Fun

Am nächsten Morgen mussten die Hunde feststellen, dass das Leben nicht nur aus Schlafen besteht: Die Morgeninspektion des Gartens stand an und das war nun wirklich keine leichte Aufgabe

Drei Ebenen abschnüffeln, da ist der ganze Hund gefordert, aber anschließend gabs wieder Entspannung und was zu knabbern

Tja, und dann hieß es "Adieu, Goodbye, Auf Wiedersehn"
Kollege Johnny trat seinen Dienst jenseits der Donau an und Jakob gab ihm das Geleit

Er wußte noch nicht, dass dieser Besuch sehr feucht für ihn enden würde...
Aber das ist eine andere Geschichte

ullimaus

süß, der bub ... freu mich sehr, dass er zu dir durfte....

Ronja125

Das sind tolle Fotos!! :O
DANKE, dass du ihn aufgenommen hast!! :O

dackelbein

Danke für den ersten Jakob-Bericht. Hoffentlich ist er mit der Kennzeichnung seines neuen Zuhauses bald fertig, bevor sein Pflegefrauchen die Nervern verliert. ;)
Es ist so schön den Jakob in "Freiheit" zu sehen. Vieeeelen, vieeeelen Dank, daß Du ihn rausgeholt hast. Ich drücke fest die Daumen, daß er sich schnell zu benehmen lernt. Freue mich schon auf neue Berichte.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Fennek

Da ist er ja, der erste Jakob-Bericht. Freut mich total, dass auch Jakob der Tierpension endlich den Rücken kehren durfte - vielen Dank!!
LG
Irene

jmb5655

Guten Morgen,

Sorry das ich mich erst jetzt melde, bei mir ging es drunter und drüber mal wieder. Wie läuft es mit Jakob??

LG Julia

Silk4Fun

Zwei Jahre hatte er im wilden (Süd-)Westen zugebracht, jetzt kam er zurück in die große Stadt, die schon lange auf einen Desperado wie ihn gewartet hatte ohne es zu wissen

Als erster zog er in den nahen Saloon, wo die Dame des Hauses ihn argwöhnisch beäugte
Zunächst steckte er sein neues Revier ab (täglich mehrmals...)
Er war kein Hund vieler Worte- aber wenn er seine Stimme erhob, klang es wie "When I get along, you better step aside..."
Ihr wisst ja wie der text weitergeht, oder nicht?

Nachts sang er "I was born under a wandrin' star..." und auch das konnte man wörtlich nehmen (Tapp, tapp, tapp Schlafzimmer, kinderzimmer, Vorzimmer- Geräusche am Gang verbellen, Vorraum, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Bad, Vorraum, Geräusche vorm Fenster verbellen 4 Uhr früh Vorraum, Schlafzimmer....)

@Julia: Die Idee mit der Schlafbox erscheint mir immer verlockender- ist nur leider eine Platzfrage geworden...

Der nächste Morgen graute viel zu früh, westwärts zog der Wind und damit den letzten nicht die Hunde beißen, verliessen die zwei glorreichen Halunken ihre Bleibe Richtung Bäcker...

Silk4Fun

Django assimilierte die neue Umgebung bald an sich
Für alles Essbare hieß es ab sofort. "Hängt es höher!"
Denn Django war ein ehrlicher Hund- er stahl nicht- er bediente sich lediglich organisationsorigineller Methoden seine Rationen aufzufetten

Für eine Handvoll Leckerlies mehr, war er bereit bis zum Rio Grande (vulgo Marchfeldkanal) zu gehen
... und er zeigte sich als sehr verlässlich: Man konnte sich darauf verlassen, dass wenn er etwas erreichen wollte, ihn nichts mehr davon abbringen konnte (schon gar keine Lappalien wie geschlossene unversperrte Türen oder hohe Regalfächer- pfff lächerlich)

Ob Geier, Ball, Fangseil oder Kuscheltier, was Django einmal in den Fängen hatte, hatte keine Chance mehr, pfiff leise zum Abschied "Spiel mir das Lied von der totalen Vernichtung" und gab sich seinem Schicksal hin...

Silk4Fun

Bevor sich noch jemand ernsthaft Sorgen macht:
Jakob ist ein ganz lieber Hund, der allerdings eine sehr ausgeprägte Persönlichkeit in die Beziehung Hund-Mensch mit einbringt

Er geht wirklich ganz brav an der Leine und wartet sogar ruhig angeleint bis man noch das handy geholt hat oder die Schuhe nochmal wechselt oä
Er besucht gerne und ruhig Lokale, wo er sich friedlich auch für längere Zeit einfach hinlegt und weder bettelt noch bellt (im Gegensatz zu daheim)

Er lässt (bis jetzt) RadfahrerInnen und laufende Menschen links liegen und begegnet anderen Hunden grundsätzlich interessiert UND freundlich- es bleibt nicht immer dabei, aber er hat bis jetzt noch keinen Streit angefangen
Er fährt gern und brav und ruhig Auto (ob er beim Warten Schaden anrichten würde, kann ich nicht sagen, da ich einen Hundekäfig im Auto habe) Er liegt friedlich im Käfig, wenn ich ihn kurz im Auto lassen muss

Er ist ein richtiger Familienhund und ein toller Spielkamerad (allerdings recht stürmisch, also eher zu Kindern, die schon etwas größer sind, die dürfen ihn dafür auch zudecken, sich über ihn beugen usw.) mit einem ausgeprägten Beschützerinstinkt und ein sehr aufmerksamer Wachhund

Sicher vom körperlichern her gut für Agility oder andere sportliche Aktivitäten geeignet, wie es allerding mit Gehorsam und verlässlichem Durchführen von Aufgaben auf Befehl aussieht, kann ich im Moment nicht beurteilen

Katzen und alles was Federn hat (inklusive Traumfänger) ist Beute und geht leider wirklich garnicht mit Jakob

Er wäre gern ein Schoßhund und wenn er seine Schnauze auf Knie oder Unterarm eines Menschen legt, schwappt sowas wie eine große Liebeswelle über jeden, der diese Zuwendung von ihm erhält (hat was "magisches", das zu beobachten oder selbst zu erleben- er schiebt dann die Schnauze nochmal ein Stück nach, noch ein Stückchen fester an denjenigen ran und der kann dann garnicht anders als mit der freien Hand zu streicheln zu beginnen  :D

Jacob09

Herrlich, diese Berichte  :D

Sita

super berichte!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Jessy+Chilly

Super Bericht ,und ein Bub mit Charakter  :D
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Silk4Fun

"Wie aus gut unterrichteten Kreisen rund um Jakobs Pflegestelle bekannt wurde, haben die andauernden beleidigenden Äußerungen in Hinblick auf das Aussehen des Pfleglings seitens der PS zu einer Kurzschlussreaktion geführt. Wild entschlossen tauschte sie ihn, ohne auf die Gefühle des armen ausgelieferten Tieres Rücksicht zu nehmen, gegen ein attraktiveres Model um.

Wie an anderer Stelle bereits bildlich dokumentiert, hatte die PS schon einen Tag nach der Übernahme versucht, sein Aussehen durch eine brutale Badeaktion zu verbessern. Da diese Maßnahme nicht nachhaltig genug war, entschloss sie sich am Donnerstag zum nächsten radikalen Schritt- äh Schnitt

Aber sehen Sie selbst, wir haben nach sorgfältiger Recherche dieser ungeheuerlichen Maßnahme, alles akribisch festgehalten

Kascha

Hiiilfe, wo ist Jakob geblieben 8o ;) :D

Ganz schön schnittig, der kleine Kerl :), was nicht heißen soll, dass er mir vorher nicht gefallen hat :tongue:

Hoffentlich folgt dem Sommerhaarschnitt auch wieder schöneres Wetter ;), heute gab es ja einen rasanten Temperatursturz :rolleyes:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

tina zippenfennig

Jakob, wo bist du da hingraten??? :D
Hoffentlich kommt da auf dich nicht noch a Schönheits-OP zu ?(
I sag´s ja immer, Pflegestellen ghören besser kontrolliert :D, wenn wir das bei unseren
Spaziergängen geahnt hätten :D,was da auf dich zukommt!?

Aber auch brutale Massnahmen können zum Erfolg führen und so wie du jetzt ausschaust, muß auch Anna wohl oder übel zugeben, dass du a Schönheit bist :O! Wir Spaziergehtanten haben´s ja sowieso schon immer gwusst!

Alles Gute weiterhin und viel Spass bei deiner Pflegefamilie, es ist einfach nur wunderbar, dass du endlich in Freiheit bist,

ein dickes Busserl,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"