Barf - Preise

Begonnen von India, 09.04.2009 - 10:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bibiana

Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

Piccolino1

NEIN und nochmals NEIN, das sind nicht die gleichen!!!
McWuff hat mit Schmatztaxi nicht das geringste zu tun ausser das sie in der selben Gasse sind, das mit dem Namen ist zugegeben etwas verwirrend, und auch von den Schmatztaxi Betreibern beabsichtigt aus welchen Gründen auch immer.........
Maxschmatz ist ein Patentierter Name der zu Mcwuff dazugehört, und stammt noch aus den Anfängen der Firma. Also bitte nochmals die beiden haben nichts gemeinsam.
lg
Piccolino

Bibiana

Uhh, ja ja sorry sind nicht die Gleichen, hab sie selbst gefragt, finds mit dem namen trotzdem sehr komisch und verwirrend  :irrer:
Aber bitte, soll mir gleich sein!

Ich hab mir  jetzt von schmatztaxi fleisch bestellt. er ist super nett und scheint sich echt gut auszukennen!
Ich freu mich schon echt drauf!

Meine schmausen gerade lammknochen!  :O
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

Silvi

Hab mir jetzt mal Petfrost angeschaut, sind super Preise.
bin schon im überlegen, ob ich meine Hunde auch barfen lassen soll.

Muß nur noch dazu sagen, die Bulldogge furzt und stinkt jetzt schon fürchterlich, wird das mit dieser Fütterung dann noch ärger ?
Füttere sonst nur Trofu.
Silvia mit Cara, Elvis (m. Hunde), Enola, Kimmy, Layla (m. Katzen)

Gebt jedem armen Tier eine Chance!

missfly

Genau umgekehrt ,machen die hälfte und stinken nicht.
Das ist das Trofu das stinkt.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Bibiana

So hab jetzt von schmatztaxi geholt! Super fleisch, super getrocknete Sachen, meiner Meinung nach auch sehr günstig! super liebe Leute, die sich meiner Meinung nach sehr gut auskennen, sei es mit der Ernährung oder der Erziehung selbst!
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

Bibiana

Heute war ich bei Petfrost im 23ten. Ich war/bin auch sehr zufrieden! Die verkäuferin hat mir mal zuerst alles gezeigt im Laden, mir alles erklärt und mich dann beraten. Ich hatte das gefühl, dass sie sich wirklich gut ausgkennt.
Als ich sie nach dem unterschied zwischen Kehlfleisch und schlundfleisch gefragt habe, ging sie sogar zur chefin, um sich ganz genau für mich zu erkundigen!

Die Preise sind auch i.O. man bekommt sie im flachen vakuumpack oder lose im großen sackler, ähnlich wie TK gemüse, was eigentlich ideal für kleine hunde ist, weil man auch nur kleine Portionen raus nehmen kann, also immer nur einzelne fleischstücke, da sie nicht zusammen hängen, wie z.B. beim Vakuumpack! Die 500g "Packerl" haben in der mitte eine Bruchstelle und können so 2x auf 250g aufgeteilt werden!
 
Sie haben dort im Geschäft auch alle möglichen getrocknete Kauartikel (hab z.B: getrocknete fische und dörrfleisch gekauft, von den getrockneten Hühnerhälse die ich nehmen wollte, hat sie mir abgeraten, da ich ihr zuvor gesagt hatte, dass mein Großer an Gastritis leidet, also wirklich total nett und nicht nur auf den Verkauf aus!)und Trockenfutter und Dosenfutter von bestimmten herstellern. Ebenso führen sie verschiedene Flocken wie Getreideflockenmix, Gemüsemix usw.

Was mir auch gefallen hat ist, dass man dort mit bankomat zahlen kann und dass das geschäft unter der woche geöffnet hat und man zu den öffnungszeiten immer vorbei kommen kann und sich nicht mühsam erst Termine ausmachen muss! Sie liefern zwar auch, aber für mich ists super, wenn ich einfach ins geschäft gehen und was kaufen kann, wenn ich es brauche, da meine gefrierfächer nicht sooooo groß sind und ich sohn nicht auf vorrat kaufen kann.

so, ich hoffe, mein "bericht" konnte auch einen kleinen einblick geben!
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

missfly

Bibiana ich finde es super das Du so brav alle besuchst und uns dann Deine Meinung verkündest,das hilft einen sehr bei der Auswahl. Ich war ja auch fast überall selbst dort.http://www.nemetz-fleisch.at/ hat super Kalbsschwänze und faschierte Pute und so.
Bei http://www.loys.at/index.php?ID_mn=15&ID_sn=0&cont=details.php war ich noch nicht soll aber auch sehr freundlich und Preiswert sein.Vielleicht schaff ich es noch vor den Feiertagen hinzu fahren.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Bibiana

Ja, dass mach ich doch gern, freue mich auch immer über Tipps und Erfahrungen!
Super, gib du dann Bescheid, was du für Erfahrungen machen konntest, wenn du es schaffst hinzufahren!

Bei Loys hab ich mich nur auf der HP umgesehen, mir ist der Name bekannt, da es von der Firma Fleisch in dieser "eingepackten riesen Wurst" (ich weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll) gibt; welche es z.B. auch beim Merkur und beim Spar gibt.
die riesen dinger find ich jedoch i-wie unpraktisch zum auftauen, dass ist aber nur mene persönliche ansichtssache und wegen der kleinen Menge die meine pro Tag fressen, ich verfüttere das aufgetaute fleisch lieber am selben oder viell. noch am darauf folgenden Tag.
Aber ich glaube, sie bieten auch anders abgepacktes Fleisch an!
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

missfly

Ich weiss nur von einer Bekannten,die alles dort kauft das sie sehr Kundenfreundlich sind ,die Verpackten Rollen mag ich auch nicht.Die sind im Tiefkühler schlecht zu schlichten und wenn man sie aufschneidet rinnt der ganze Matsch raus,teuer sind sie auch.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Bibiana

Ja, find ich auch, mir sind sie unsympatisch und außerdem ist in den riesen Würstel das Fleisch gekocht und so fertige mischungen mit fleisch und karotten oder Reis, dass mag ich nicht, dem traue ich i-wie nicht, auch wenns vielleicht Blödsinn ist, aber dass mach ich dann lieber selber und weiß wirklich, was alles drinnen ist.

Ja, hab mich gerade ein wenig umgesehen, Preise schwanken zwischen Petfrost, loys aber auch schmatztaxi auf und ab. Aber nicht extrem! Mir haben bei petfrost eben diese lose rollenden fleischstücke sehr gut gefallen, das sie echt gut portionierbar sind und ich nicht gezwungen bin, dass ganze "päckchen" aufzutauen und zu verfüttern!

Jedoch haben sie z.B. bei Petfrost keinen Fisch!
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

missfly

Kannst Du Dir Huutsch in so einem Ding vorstellen?
Aber sie haben eine grosse Auswahl,und sogar wiederschliessbare Gefrierbeutel die will ich gern sehen.
http://www.loys.at/index.php?ID_mn=33&ID_sn=9&ID_3n=0&cont=details.php
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Bibiana

unsympathisch
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

missfly

Meine mögen Fisch nicht so besonders ,wenn Pangasius und den kauf ich im Metro.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Bibiana

ha ha, meinst du den Bademantel?  :D

wiederverschließbare gefrierbeutel klingt gut, vielleicht ist da auch lose rollendes fleisch drinnen, weil wie soll man sonst was raus bekommen, um es dann wieder verschließen zu können!   ?(
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

Bibiana

Meine mögen fisch, haben letztes mal eine rohe Forelle bekommen (greten hab ich trotzdem sicherheitshalber raus genommen, weil die doch recht groß sind)!

Es hat alles tagelang furchtbar gestunken, mir hat so gegraust und ein Geschirr, wo ich die andere Hälfte des Fisches für den nächsten Tag aufgehoben hat, hat so gestunken, dass ich es dann weggeeschmissen hab! ein neues Schneidbrett musste auch her! wääh, dass war echt grausig!
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

missfly

Was wir für unsere Babys nicht alles tun.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Singu

ZitatOriginal von missfly
Kannst Du Dir Huutsch in so einem Ding vorstellen?
Aber sie haben eine grosse Auswahl,und sogar wiederschliessbare Gefrierbeutel die will ich gern sehen.
http://www.loys.at/index.php?ID_mn=33&ID_sn=9&ID_3n=0&cont=details.php


Meine Mutter kauft seit Jahren bei Loys ein, da er bei ihr um die Ecke ist. Sie hat sich noch nie beschwert (ausser manchmal über die Preise, aber das macht sie immer und überall  ;) )

Bibiana

Ja, dass ist richtig, steh für meine babys länger in der küche, als für mich *g*

Na bitte, wieder was Positives über Loys. also wenn du es hin schaffst, bitte Berichterstattung, auch über diese wiederverschließbaren beutel!
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

Bibiana

hhhm, ich weiß es ist eigentlich für einen Samstag, an dem ich ausschlafen könnt, viel zu früh, aber ich hab gerade meine schweine gefüttert und ein neues packerl zum auftauen rausgelegt und da ist mir das etikette vom Blättermagen von Petfrost aufgefallen:
rohfaser 0,4 %, Rohprotein 12,5%, Rohasche 1%, Rohfett 6% Feuchte 80%

Das macht mich jetzt stutzig. ich habs gerade bei.
http://de.wikipedia.org/wiki/Futtermittelanalytik

nachgelesen, es ist aber anscheinend noch zu zeitig um alles zu verstehen!

Ich jedenfalls dachte, dass das Fleisch hergenommen (geschnitten) und eingefroren wird, ohne irgendwas "damit zu machen" oder zuzugeben. Wenn ich mir Fleisch kaufe und es einfriere, mach ich ja sonst auch nichts damit, außer es vielleicht zu schneiden!
Vielleicht versteh ich es jetzt auch ganz falsch aber ist das überall so? Ich mein, die Prozentzahlen sind ja eigentlich nicht hoch, aber warum sind die überhaupt da?
Das ist ja nicht bei jedem BARF-Fleisch so, oder?
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

Lilli

Es ist heute wieder grau in grau und finster.

Mausi, leg dich lieber wieder nieder und schlaf noch eine Runde mit deinen kleinen Schweinderln:knutsch:

Bibiana

Ja, hab dann eh wieder geschlafen, aber von Fleisch geträumt  :irrer:

die Frage der Zusammensetzung bleibt offen,...
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

missfly

Auf allen Lebensmittel muss die Zusammensetzung daraufstehen.Auch wenn es für unsere Hunde ist.Sie machen auch nichts damit,das ist einfach die Zusammensetzung von Blättermagen.Bei mir gab es Heute Kaninchen hab leider die Verpackung schon weggetragen hätte mich interessiert was da darauf steht.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Bibiana

ja aber ich versteh es trotzdem nicht ganz. Warum Zusammensetzung? Es ist doch einfach nur Fleisch/Knorpel etc.

Ich stell mir das so vor, dass das tier geschlachtet und zerteilt wird; ebenso auch für menschen und der Rest wird eingefroren. Wie komm ich dann zur Rohasche?

Ist rohasche nicht alles, was sie verbrennen und dann zugeben?
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

missfly

Das mit der Rohasche verstehe ich auch nicht.Steht auch auf getockneten Sachen.Steht nichts im den in den Buch "Katzen würden Mäuse kaufen".
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."