Hope und Kiara

Begonnen von elvi0707, 07.08.2011 - 14:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

elvi0707

Hallo,

wie schon unter "Tierschutz live / Katze in 1160 Wien gefunden" berichtet, habe ich letzte Woche bei uns im Stiegenhaus einen 4 Monate alten Kater gefunden. Habe Inserate aufgegeben, Flyer aufgehängt, bei den Nachbarn gefragt, das bei der MA60 gemeldet, war beim Tierarzt,..... Bis jetzt hat sich niemand gemeldet, nur eine Dame, die sich für den Kater interessiert hätte. Ja also, ich habe ihn Carlos genannt und hab auch geschrieben, wenn er sich mit den Mädels versteht, dann darf er bleiben. Es läuft alles bestens, die ersten 3 Tage waren die Mädels skeptisch, aber jetzt spielt er mit Hope und sogar mit Kiara.  :D Also bin wirklich überrascht, dass das so problemlos geht. Hope versteht sich ja sowieso mit jeden und hat nie Probleme, bei Kiara hatte ich Sorge, aber es hat nix gegeben. Meine 2 Mädels und mein Bursche blühen auf und entwickeln sich zu ganz tollen Katzen. Carlos wirkt so, als wäre er nie woanders gewesen. Ach ja, manchmal himmelt er Hope direkt an. :verliebt: Beiliegend noch Fotos.

lg Elvira

elvi0707

Hallo!

Es hat sich bis jetzt kein Besitzer von Carlos gemeldet. Ich habe ihn komplett impfen lassen und heute wurde er auch schon kastriert. Ist echt rasch gangen, am Montag hat er die 2. Teilimpfung bekommen und die Tierärztin hat gemeint, dass er schon bereit ist für die Kastration. Er versteht sich sehr gut mit Hope. Die zwei putzen sich gegenseitig. Auf Nacht putzt ihn Hope und er schnurrt und dann wird das Schnurren immer leiser, bis er einschläft. Und sie spielen viel miteinander. Kiara beteiligt sich auch beim Spielen. Sie schaut den beiden auch oft zu oder sucht sich ein ruhiges Platzerl. Allen 3 Katzen geht es gut! Sie bekommen genug Futter und kommen auch gut miteinander aus. Ich stelle 2 liebe Fotos rein, wo Hope Carlos putzt.

lg Elvira

niki_ooe

super das es mit den drei so super klappt , vor allem freut es mich das kiara wieder andere katzen akzeptiert ,

viel spass udn freude weiterhin mit den drei tollen katzen

elvi0707

Danke!  :D Bin ganz glücklich, dass alles so gut läuft. Und es kommt mir so vor, dass es keine dominanten Katzen sind, es wir auch niemand gemobbt. Jeder hat auch genügend ruhige Platzerl. Ja und Kiara ist wirklich total selbstbewusst geworden. Sie hat den Kater auch ur schnell akzeptiert, hab nur geschaut.

elvi0707

Hier noch Fotos von den Katzen.

lg Elvira

elvi0707

Bin total begeistert. Hätte mir nie dacht, dass sogar Kiara mit Carlos gemütlich im Körberl abhängt und schläft. Sie frisst jetzt sogar öfters gemeinsam mit Carlos aus einem Schüsserl! Konnte ich auch schon beobachten. Kiara wird immer geselliger. Hope geht es ebenfalls sehr gut, sie spielt sehr viel mit Carlos und ja, Carlos ist ein gut integriertes Familienmitglied.

Raffaela

Freu mich ganz besonders dass es Hope und den anderen Katzen bei dir so gut geht. Schön dass ihr von einer auf drei Katzen aufgestockt seid. Ihr seid das beste Beispiel dafür wie wohl sich eine "Einzelkatze" alleine gefühlt hat und wie harmonisch jetzt das Zusammenleben ist!

DANKE an dich und deinen Freund dass ihr euch so entschlossen habt! Drück euch ganz viel ihr seid wunderbar  :D

elvi0707

Danke für die lieben Worte! rot werd  :D

elvi0707

Jetzt liegen schon alle 3 Katzen auf der Couch!  :D

elvi0707

Heute konnte ich mal Kiara und Carlos fotographieren, wie sie gemeinsam Katzengras gefressen haben. Am Anfang waren alle 3 Katzen beim Katzengras, war da aber zu langsam mit der Kamera holen.  ;)

elvi0707

Den Katzen geht es supergut. Kiara spielt auch schon ganz viel mit. Sie liebt viel zu kleine Schachteln und sie liegt gerne unter Decken oder läßt sich gerne zudecken. Sie ist eine kleine Genießerin.  :D Der Kater Carlos ist der aufgeweckteste von der Katzenbande und er liebt seine Hope heiß. Ich nenne die beiden schon "unser Liebespaar". Sie kuscheln gerne miteinander oder putzen sich gegenseitig. Ja einmal haben sogar Hope und Kiara gleichzeitig den Kater geputzt. Na er ist ja der Hahn im Korb. Jetzt können die Katzen endlich die ersten Sonnenstrahlen genießen, sie lieben es, sich in den Blumenkisterln gemütlich zu machen. Bin ja gespannt, ob da was gescheites noch wächst. Noch ein paar Fotos von meinen Lieblingen.

lg Elvira

elvi0707

Hallihallo,

konnte endlich mal alle 3 beim Gruppenfressen fotographieren! Sonst hat eh jede Katze ihren eigenen Fressnapf, an insgesamt 3 verschiedenen Standorten der Wohnung. Das war dann noch ein Sonderleckerli für meine Lieblinge. :)

lg Elvira

elvi0707

Kiara hat gestern 5 Zähne herausoperiert bekommen. Laut Tierärztin waren die Zähne in einem sehr schlechten Zustand, die hatten sogar Löcher in den Wurzeln und ihr Zahnfleisch war rot und entzunden und es hat sich trotz Kortison und Antibiotika kaum gebessert, daher wurde der Eingriff gemacht. Ihr geht es den Umständen entsprechend gut, hat gestern schon brav gefressen, heute war nochmals ein Arztkontrolltermin, sie hat Schmerzmittel bekommen und der Infusionszugang wurde entfernt. Wurde über Nacht drinnen gelassen, falls am nächsten Tag noch eine Infusion nötig wäre. In 2-3 Wochen ist Kontrolltermin. Kiara ist wirklich ur brav und tapfer und sie hat sich den Infusionszugang auch nicht herausgerissen.

Bei Hope wurde eine Katzenakne diagnostiziert. Zweimal täglich wird ihr Kinn mit Octenisept gereinigt, also auf ein Wattepad gesprüt und dann das Kinn mit Wattepad gereinigt und eine Creme mit dem Namen Fuciderm wird aufgetragen. Sonst geht es ihr bestens.

Carlos ist fit und gesund wie eh und jeh. Und auch ein richtiger Wirbelwind.

lg Elvira

elvi0707

Hallihallo,

habe mich schon lange nimma gemeldet, heute komme ich endlich mal dazu. Beiliegend ein paar Katzenfotos. Die 3 sind mittlerweile ein super Team. Kiara hat sich zur super Gruppenkatze gemausert, sie spielt, frisst und kuschelt mit den anderen oder sie putzen sich da alle gegenseitig. Hope ist natürlich der Liebling von Carlos. Glaub, das ist unser großes Liebespaar. Bei Kiara hat die Zahn-Op damals sehr geholfen und wir schmieren brav die dentisept-Salbe in ihr Goscherl, am Anfang hat ihr das nicht so taugt, aber jetzt hat sie sich schon gewohnt. Wir möchten schauen, dass halt so viele Zähne wie möglich erhalten bleiben. Beim Kater Carlos wurde leider auch die selbe Sache mit den Zähnen entdeckt, auch ihm schmieren wir brav die dentisept-Salbe ins Goscherl. Bei Hope ist alles bestens.

lg Elvira

kkosh

sehr schöne bilder von glücklichen katzen :)

ich habe einen kater, der auch - zeitweise - unter katzenakne leidet - monatelang ist nichts, dann hat er es wieder. ich behandle ihn nur mit käsepappeltee - also eine kleine schale, wenig kochendes wasser hinein, grad, dass die teebeutel bedeckt sind, 3 teebeutel dazu und das lasse ich dann ziehen und anschließend auskühlen (lauwarm). dann nehme ich den kater, lege ihn am rücken zwischen meine oberschenkel und reibe ihn mit den teesäcken die befallenen aknestellen ein und manchmal lass ich auch den lauwarmen (!) teebeutel auf besonders entzündeten stellen ein wenig drauf liegen. bei den entzündeten stellen reibe ich sehr vorsichtig mit dem teebeutel. 

bei ganz "reifen" schwarzen pusteln, versuche ich die auch vorsichtigst auszudrücken, aber nur wenn es ihm nicht allzusehr weh tut. das mache ich ein paar tage hintereinander und das hat sich in 9 jahren bestens bewährt. vielleicht ein tipp, was du noch probieren könntest.

lg und alles gute für deine mietzen!

elvi0707

Hallo,

vielen Dank für den tollen Tipp gegen die Katzenakne! Das werde ich probieren, wenn bei Hope wieder was kommt. Im Augenblick hat sie nix, aber kommt halt immer wieder. Wir haben mittlerweile schon ne richtige "Katzenapotheke" zu Hause und werden auch immer besser mit schmieren und einsalben unserer Katzen.

lg Elvira

Katzenmama

Hab euch heute erst kennengelernt. Finde eure Berichte und Fotos (besonders das mit Katze am Frühstückstisch) sehr lieb. Vorallem wie ihr zahlenmässig gewachsen seid.

Ich hatte im 1. Jahr als "Frauli" 1Katze, dann 14 Jahre 2 Katzen, dann leider nur mehr 1. Nach 1 1/2 Jahren wurden es dann 3. Vier Monate später waren es leider wieder nur mehr 2. Nach 6 Monaten wurden es wieder 3. Und ich hoffe wir bleiben noch lange alle zusammen.

(Bei Zeit und Interesse nachzulesen in: Happy End. "Biene und Maja" und "Boni (Borita) bei Biene und Maja eingezogen)

Alles Gute euch allen!

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

elvi0707

Hallo,

da muss ich gleich mal nachlesen!  :)) Ich wünsche euch, dass ihr ganz lange zusammenbleibt! Mittlerweile kann ich mir ein Leben ohne Katzen nicht mehr vorstellen. Ein Katzenrudel ist ne feine Sache, es wird ihnen nie fad, sie haben wem zu spielen und ich schaue ihnen so gerne zu.

Alles Liebe euch!