Moritz - frech wie Oskar :)

Begonnen von MilkaCat, 07.10.2012 - 18:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MilkaCat

Gestern durften wir Moritz aus dem Bulgarentransport bei Bri abholen. Dankeschön Bri für den freundlichen Empfang!
Moritz wurde kurzerhand umgetauft in B.J. (gespr. Bi-Jay). Irgendwie würden sonst alle Tiernamen mit einem M beginnen  :)

Ich habe ihm das Badezimmer für die erste Nacht schön hergerichtet, damit er nach der laaangen Reise und der vielen Aufregung auch ein bisserl zur Ruhe kommen konnte. Pahh, wer braucht die???  =)   Da draußen hör ich doch was?  ?(  Lautstarkes Miauen von B.J.  also die Türe einen Spalt geöffnet, und B.J. hat sofort die Wohnung erkundet. Hunde - wurscht, einmal kurz hingepratzelt und weiter erkunden. Katze Milka? Der allererste Kontakt war langsam angenähert und Bussi. Ich freu mich natürlich. Doch dann?!! Uiii - die Milka hat pfaucht!! B.J. völlig wurscht, nahe hingeschlichen und .........
hingepratzelt   8o Die Nacht hat er dann sicherheitshalber doch hinter verschlossener Badezimmertüre verbracht.

Also von easy eingewöhnen ist bei uns keine Rede  ?( Machen wir was falsch?
Jedenfalls ist B.J. ein neugieriger frecher kleiner Lauser, der unerschrocken die neue Umgebung erkundet und fressen kann - wie ein 7 Kilo Kater  :O :O :O



















Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Sanne

Hab das Kerlchen gestern natura sehen dürfen, und er ist wirklich ein wunderschöner roter Kater. Neugierig und aufgeschlossen hat er sich gleich bei der Übergabe in Bri's Wohnung umgeguckt, und am Balkon hat es ihm scheinbar dann sichtlich gefallen  :D

Also ihm ist der Hund wurscht und wie sieht es umgekehrt aus? Auch wurscht? Na dann passt es doch würd ich meinen  ;)

Hinpratzeln ist nicht schlimm, lass die Beiden doch mal in Ruhe sich beschnuppern und B.J. die Wohnung inspizieren. Keine Angst wenn da geknurrt, gepfauchelt und gepratzelt wird - tun sie bei mir auch - weil Jeder auf Jeden neugierig ist. Klein Mimi hat gestern nur geknurrt und gepfaucht und jeden angepratzelt. Einmal hat sie Bright so richtig angepfaucht, weil sie ihm schon am Nerv gegangen ist, da hat sie sich gleich brav zurückgezogen.
Ich selber halt mich dabei eigentlich so gut wie möglich raus, und würde nur einschreiten wenn sie zu heftig werden, um Verletzungen zu vermeiden.

Ich würd ihn mal einfach rauslassen und den Beiden die Chance geben sich kennen zu lernen - das wird schon  :O

kkosh

uiii so ein schöner frecher kater :)

alles gute für euch!

MilkaCat

B.J. ist schon den ganzen Tag "herrausen" aus dem Badezimmer, inspiziert seine neuen Räumlichkeiten und ist wirklich so verfressen, wie seine bulgarische "Mama" geschrieben hat.  :)  Meine Milka brummt zwar noch ein bisserl, aber ich tröste sie mit Snacks und viel schmusen  :O















Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

shellylogo

Na bitte ist der süß!!!!???
Hinprazeln und knurren ist ganz normal... die machen sich das schon aus untereinander... wird ein paar Tage noch so gehen und dann ist Ruhe wirst sehen!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

MilkaCat

das wünsch ich ihnen und mir. Und B.J. hat so ein keck-freundliches Gschau, dass ich hoffe, Madam Milka lässt sich auch davon erweichen. Aber ich hab's genau gesehen: noch ein Bussi  :O :O :O  aber dann wieder vorsichtshalber brummen von Milka. Jedoch - soooo viele Pflegestellen schaffen das, und Milka hat die Wauzis ja auch (notgedrungen  ;) ) akzeptiert. Ich hoffe weiter  :D
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

MilkaCat

B.J. geht's sehr gut. Der Kleinste im Haus und hält uns alle auf Trab. Er liebt es, mit Minnie fangerl zu spielen :O. Er ist derjenige, der die Wauzis dazu auffordert. Springt in die Mitte hinein und läuft dann wie ein Pfitschifeil voraus.  :D :D :D
Leider pfaucht, brummt, knurrt und versteckt sich meine sonst so liebe Milka noch immer vor B.J.  X(   ?(  
Jedoch Abends gehört das Bett nur Milka und mir, da wird dann ausgiebigst gekuschelt und geschnurrt. B.J. bleibt da lieber bei den Wauzis und meinem Sohn, trotz offener Schlafzimmertüre!!



















Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

bri+4Mädls

Leider hat es mit Milka und Moritz garnicht mehr geklappt und deshalb residiert er lustige rote Bursche jetzt wieder bei mir und sucht ein neues Platzerl.

Mortiz ist ein toller Kater, ziemlich groß für sein Alter, megaschmusig und total verspielt - wie es sich für eine junge Katze gehört. Mit seinen neuen, jüngeren Freunden, klappt es sehr gut und im Bussi-geben ist er ganz toll.
,

MilkaCat

ja bitte, holt euch den Moritz!!! Er ist sooooo super herzig, schmusig, verspielt, ging vom ersten Augenblick an aufs Kisterl  :verliebt:. Mir hat er Abends immer ein Nasenbussi gegeben. Leider wars so, dass ich Milka in der Zeit fast gar nichtmehr zu Gesicht bekam  ;( . Natürlich wollte Moritz mit ihr spielen, uiii da gings dann von Brummen und Knurren zum heftigen Pfauchen und Pratzeln über. Und wenn Milka dann davon rannte, freute sich Moritz, weil er dachte, endlich spielt sie mit ihm. Da wurde Milka dann natürlich so richtig sauer  ;( . Leider war bei uns nicht der richtige Platz für diesen entzückenden kleine Kater. Er ist ein Sonnenschein, den ihr euch echt nicht entgehen lassen solltet.  :O :O :O
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

bri+4Mädls

Moritz wurde gestern entbommelt - was dazu führte, daß er den restlichen Tag nur noch müde herumhing, nachdem er merkte, daß er nicht so gut rumspringen kann. Vorher hat er noch viel mit Milo gespielt und Gismo hat zugesehen.





,

shellylogo

:D :D :D :D ENTBOMMELT  :D :D :D :D HAHAHAHAHAHA.... Hab ein neues Wort gelernt ! Danke Bri!  :D
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

puppipuhaly

Hi hi hi, armer bommelloser Moritz!!! :Dklingt sehr süß ;)
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Johnny

push!
für meinen kleinen B.J aka Moritz
Leider hat es bei uns nicht geklappt weil sich Milka nicht mehr wohl fühlte. Sie hatte 2kg zugenommen in den 3Wochen wo Moritz bei uns war und das obwohl sie nicht fraß. Wer Moritz ein zu Hause gibt, bekommt einen absoluten schmuser der vom ersten Tag an stubenrein war. Er hat NICHTS kaputt gemacht etc etc. Er spielt für sein leben gerne, selbst mit den 2 Hunden. Hat sich von beiden abschlecken lassen und auf ihnen geschlafen. Er liebte es auf mir zu schlafen und Bussis zu geben. Die waren 3x am Tag Pflicht für ihn, auch wenn ich noch schlief.

Ich hoffe es findet sich bald jemand für ihn.

Pro: verspielt, schmuser, stubenrein, süss, verträglich mit Hund+Katz, macht nichts kaputt

Contra: -

Ich werde dich nie vergessen BJ, leider konnte ich dir kein zu Hause schenken weil sich Milka nicht mehr zu Hause fühlte.

bri+4Mädls

Moritz hatte am Wochenende heimlich Besuch - mit Josi als Nachbarin geht das ja super - und darf morgen zu einem jungen Katerchen übersiedeln, dem furchtbar langweilig ist.

Sein neuer Freund heißt MAX :D
,

Johnny

Das freut mich sehr, danke für die Info Bri. Vielleicht kannst du ja die neuen Besitzer fragen ob sie ab und an Fotos hier ins Forum stellen.

Ps. hat sich schon etwas für Maja (glaube Maja hieß sie, die kleine schwarze schmuserin) getan? Ebenfalls eine entzückende maus.

Lg Dominik

MilkaCat

Wiiiirklich .....  oooh, dass ist sooo schön, das der kleine Spatz einen schönen Fixplatz bekommt, mit einem Spielgefährten. Max & Moritz - na bitte, die zwei sind füreinander bestimmt  :D  Ich freu mich sooo für ihn  :D Nicht, dass es ihm bei dir schlecht gegangen wäre liebe Bri, jedoch muss er ja Platz machen für deine nächsten armen Würmchen  :)
Ja, wir würden uns wirklich sehr über weitere Foto's vom schmusigen Katerlein freuen.
Danke an seine neue Familie - Moritz ist ein supertoller Kater  :O :O :O
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

cielostellato

hallo zusammen,

wir sind die neune moritz-unterkunftgeber ;-)

max war gestern abend leider längere zeit verschwunden, daher holen wir moritz erst am freitag. aber danach werden wir sicher fotos von den beiden - max und moritz :) online stellen!

lg
martina, gerhard, max

Johnny

Freut mich sehr das ihr euch für ihn entschieden habt  :O
Ihr werdet sehen das er ein süßer kleiner Kater ist.

habe noch ein paar fotos gefunden als er bei uns war:


Kleiner Kater beim überlegen.


Hey Minnie, ich habe eine neue Idee wie wir mehr Leckerlis bekommen. Ich erzähls dir ins Ohr.


Ach, du darfst dabei nichts sehen.


Minnie: Die Idee war schlecht, ich hab mein leckerli schon gefunden.


Ausschlafen für morgen wenn wir einen neuen Plan schmieden.


Pinkie und Der Brain aka Minnie und Der BJ

bri+4Mädls

Max hat wohl was gemerkt gestern, aber dann kam er ja doch noch Heim ;)

Moritz - und eine Menge blöde Einfälle, Übermut und Schmuseeinheiten - warten bei mir schon sehnsüchtig auf ein paar Hände mehr zum streicheln und einen lustigen Spielgefährten :D
,

cielostellato

heute nachmittag erstes Treffen zwischen Max und Moritz...

nach ein paar Stunden Pfauchen (Max) und Verstecken unterm Bett (Moritz) sind wir jetzt zu spielendem Kämpfen und Nachlaufen übergegangen ... ;-)
jetzt liegen grad beide brav vor/auf der Couch und putzen sich :D

Fotos folgen :)

lg
martina und gerhard
max und moritz

MilkaCat

ach ist das schön! Sooo schnell schon Akzeptanz unter den Beiden! Das freut mich riesig für Euch und Max & Moritz   :)
Moritz versteckt sich?  ?(
Also Pfauchen, Brummen, Knurren haben ihn nie davon abgehalten, immer noch näher zu Milka zu laufen - und die wollte das so ganz und garnicht  X(
Wenns heute schon so gut angefangen hat, dann wirds in 2 Wochen so sein, als wären sie schon immer zusammen gewesen. Ich liebe diesen kleinen Kater - hat man ja eh noch nicht bemerkt  ;)
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

bri+4Mädls

Jipiiiiii!
Freu mich schon auf die ersten Fotos von den beiden jungen Wilden und bin sicher, daß es so gut mit ihnen weitergeht, wenn sie heut schon zusammen gespielt haben :D
,

cielostellato

gestern abend vorm schlafen gehen:



heute morgen nach nächtlicher spieleinlage und extremkuschelanfall von moritz:


leider gibts auch nicht so gute nachrichten ... wir waren heute früh beim tierarzt, da sich moritz kastrationswunde entzündet hat.. er hat leider eine halskrause bekommen und zwei spritzen...jetzt hoffen wir dass es sich nicht weiter entzündet denn sonst müsste nochmal operiert werden :-(




die halskrause finden beide jetzt nicht soooo super aber werden sich wohl beide dran gewöhnen oder sind schon dabei so wies ausschaut...



das ist übrigends max, wie er noch kleiner war, kleiner psycho :D

bri+4Mädls

Ach du Schreck  8o das hätt ich nicht bemerkt, er war doch wieder ganz lustig und übermütig.

Gottseidank habt ihr das gesehen und ihm schnell geholfen. Bis jetzt ist das bei keiner Kastration passiert. Ich hoffe, die Spritzen reichen und er muss nicht nochmal operiert werden. Allerdings hatten wir einmal einen Kater, der das Nahtmaterial nicht vertragen und einen großen Abszess bekommen hat.
,

MilkaCat

wie geht's denn dem Kampfkuschler Moritz? Haben die bösen Spritzen denn auch schon Wirkung gezeigt? Drücke fest die Daumen, dass ihm eine zweite OP erspart bleibt. Der lästige Trichter beeinträchtigt die Burschen sicher beim Spielen  ;(
Euer Max hat ja ein ausgesprochen entzückendes Gsichtl - verführt ja auch gleich zum Abkuscheln  :)
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka