Maria-Theresia (Marry) und Jersey... Ende gut, alles gut

Begonnen von MarryMama, 10.04.2013 - 17:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarryMama

Schönen Sonntag an alle :)

Marry und Meli geht es prächtig. Die Probleme sind vorbei und außer spielerischer Pfaucherei gibt es keine Probleme mehr. Heute haben beide bei mir im Bett geschlafen  :8:. Sie bereiten mir so viel Freude!

@Silvia
Marry and Meli got used to each other. They don't have any Problems with each other anymore. They come closer every day. Both are very happy and feel very comfortable :).



Immer diese Knutscherei!  :talk: :11: :icon_lol:












Ginger und co

 :41: :41: :41: SUPER, freu mich ur über das neue Dreimäderlhaus  :36:
Bussi  :8:
Fotos sind wie immer ein Wahnsinn  :115:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry


Sabine.G

......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

silvia3485

#104
Hi :)
I write a long answer but my english its not that well ,so I ask my friend to translate it ( so I wait now when he do it ) :)
Im happy their are friend now  :6:
:happy fourth:
I look forward to each new photos :clap:
Greetings  :103:

And to Sabine I send you a answer to you guestion but Im not sure that I send it all right because nothing show me

silvia3485

I am very happy that the situation is getting betterand they are friends now :)
I was expecting that in the beginning Melanie will have some conflicts with other cats just like she had with my cats. But later on she became friend with every one of them. It only needs time. I had one kitty, but only for a short period of time, that hated other cats. My cats couldn't come to the same room as she was. If they did she charged at them and attacked them but her behavior to other humans was good and proper. She had to be the only cat in family. Now she is the only cat in family, she lives with an old lady.
And I was wondering why is she always looking at the sink and walked on the kitchen desk and in fact she was waiting for me to give her some water. :]
I hope that she is an obedient cat and she eats everything you give her because when she was with me she was very picky and I didn´t know what should I give her. :102:
Oh and look forward to Christmas. :] I had a Christmas tree stored in one of the rooms that I´m not using and you should have seen what she did with it. The pine needles were everywhere. :icon_lol: I hope that she won´t teach the same habit to Marry I am really happy when I´m reading all these messages from you. I am very pleased that she has such a great home now after having spent her childhood in the street. You are great thank you. :111: :6:
Wish You ,Meli and Marry all the best :)

MarryMama

thank you for your kind words, silvia.
it's a very funny habit that she only drinks water from a glas standing in the sink  :icon_lol:. it looks soo cute.
in fact, marry is more picky than meli. i still haven't found the right food for her. i have thrown away a lot of food  :102:. but at least i know what kind of food she doesn't like at all. no matter how hungry she is - she refuses to eat it  :68:
meli eats almost everything. she is very easy to handle. today i will buy them some ham again. they absolutely LOVE ham  :happy fourth:
melanie is very young, so of course she tries to find out how far she can go with marry. but marry shows her "not with me you naughty girl"  :70: :68: i am the queen in this house  :77:. but most of the time they are very peacefull and it's a pleasure living with them.

but i forgot one thing: where exactly was melanie born? did you find her? i am very happy that she has a home now and doesn't have to live on the streets anymore :41:

silvia3485

Hi
Melanie was found by one lady on the street(near Tesco) in other town (not too far from Topolcany) ,she was that nice and get her kastrated and then I took her because she cant keep her .
I give her everything to eat (whiskas,coshida,felix,dein besten,kitekat..) she est just a little bit and leave  :102:
One day I give her ham too and she eat all :) :113:
I send you some photo what I do when she was with me :)

MarryMama

good morning silvia,
thank you for the answer. the pictures are sooo great. i love melanie  :8: i am very glad that she was found and saved :)

i am a little worried this morning, because marry ate a bush of hair today. when i wash my hair i always lose hair. i put them on the bathtube. usually i always throw them away imediately but this morning marry was playing with it. i never thought she would eat it! i did something else and when i was looking again the hair was gone and i saw that she swallowed it. maybe someone can help me.

guten morgen an alle,
ich habe eine frage. marry hat heute ein büschel nasse haare von mir gegessen. ich hab haare gewaschen und lege die haare die ich verliere immer an den badewannenrand. normalerweise werfe ich sie gleich weg. marry hat sich noch nie dafür interessiert. und heute hat sie die haare beobachtet und mit der pfote raufgehaut. ich dacht sie spielt einfach nur, aber dann beim nächsten hinschauen waren die haare weg und sie hat sie grad verschluckt. das büschel war ca. so groß wie ein 20 cent stück.

muss ich mir sorgen machen? soll ich sicherheitshalber mit ihr zum tierarzt gehen??

liebe grüße
verena

Sabine.G

Ich würde sie genau beobachten und schauen wie der Stuhlgang ist. Katzen schlucken ja auch die eigenen Haare( und da nicht wenige). Bekommen deine Mädels Katzengras?
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

puppipuhaly

Ja, das wollt ich auch fragen: Katzengras? denn wahrscheinlich kommen sie dann retour gekotzt  :tongue: oder - und - du kannst ihr auch Malzpasta geben, hilft bei der Verdauung von Haarballen!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Ginger und co

War Meli schon wieder neugierig ???
Sie hat wahrscheinlich geglaubt, es wäre ein kleines Fellmauserl;

Katzengras gibts bei unserem Holland Mark Verena, habe es gestern dort gesehen;
Die Malzpasta ist auch nicht schlecht: Wenn du willst, kannst am Abend vorbeikommen, ich habe 2 Tuben zu hause;

Ich habe dir ja erzählt, dass sich Marry einmal den Salat von der Schildi geholt hat;
Vielleicht solltest du beiden wirklich etwas Gras zur Verfügung stellen;

Meld dich per sms, wenn du die Pasta ausprobieren willst;
Bussi
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MarryMama

Danke für eure Hilfe :)

Ich werde heute Katzengras kaufen. Vielen Dank für den Tipp, Eva. Ich probier es mal mit dem Gras und wenn das nichts bringt melde ich mich okay?

Ich gebe zu, da hatte ich eine Wissenslücke - ich wusste nicht dass Katzengras bei sowas hilft. Aber heute bekommen sie es gleich.

Und ich werde Marry und den Stuhl beobachten.

Sonst geht es uns gut - naja, außer dass Marry seit zwei Tagen so viel miaut und raunzt. Entweder will sie einfach nur dass ich mit ihr spiele oder ich weiß auch nicht... auch in der Nacht hat sie geraunzt. Sie schaut mich an und raunzt - ich frage sie warum sie denn so jammert - dann jammert sie noch lauter. Das ist so ein komischer Ton den sie von sich gibt. Wie wenn sie weinen würde. So ein  gequältes Miauen. Keine Ahnung was sie hat. Sonst ist sie aber wie immer und kuschelt auch viel mit mir. Zwischendurch spielen wir auch. Und dann raunzt sie wieder. Meli schaut dann immer nur und fragt sich, wie ich, was sie wohl hat.  :46:

Sabine.G

......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

MarryMama

Ja, sie ist kastriert. Sonst hätt ich mir auch schon gedacht dass sie rollig ist. Das hört sich manchmal wie ein Jaulen an. Geht von hohen Tönen bis in tiefe Töne.

MarryMama

guten morgen :)

ich hab wieder neue fotos von meinen lieblingen  :8:




















puppipuhaly

- sind die lieb! - Sessel-und Tischhaxen sind ein beliebtes Spielgerät, wie ich sehe, auch bei dir!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Sabine.G

Es gibt doch Katzen, die trotzdem rollig werden????
Da helfen dann wohl Hormontabletten......................würde mal den Tierarzt fragen.
......................
Liebe Grüße, Sabine mit Familie, Chilli, Coco und Kiki
Katzenpflegestelle v. Familie "M", "Pünktchen und Anton" und den "B"-Kitten.
Tel: 0664/9167530

silvia3485

 :8: Now I have a great day
:113:
By the way Marry is sooo cute too :111: ,you have awsome cats  :be happy:

MarryMama

#119
hallo sabine,
ich muss mit meli eh bald wieder zum tierarzt. dann werde ich gleich mit der tierärztin reden. sonst geht es marry aber wirklich gut und sie ist so verschmust und sehr auf mich bezogen. sie schlaft immer bei mir im bett. gestern hat sie meine streicheleinheiten so sehr genossen dass sie den mund offen hatte und die zunge raushängen lies  :10: :icon_e_biggrin:

meli ist nicht so anhänglich - obwohl ich sie ja dauernd abknutschen könnte. manchmal tu ich das ja auch, aber wenn's ihr reicht dreht sie einfach ihren kopf weg oder sucht das weiter  :icon_e_biggrin:

ich gebe den beiden immer ein guten-morgen-bussi  :11: und ein gute-nacht-bussi  :11: und dann schlecken sie mich immer ab. da könnte ich dahinschmelzen  :8: :8: :8: :8:

hi silvia,
thank you. i love them both soooo much  :6: :6: :8:

und hallo agnes natürlich - hab ich vorher vergessen :)

Dani30

-- Haben Tiere eine Seele und Gefühle, kann nur jemand fragen, der über keine der beiden Eigenschaften verfügt! --

MarryMama

danke dani :)

ich war heute übrigens mit meli und marry im stiegenhaus. zuerst sogar ohne leine. sehr mutig, ich weiß - aber beide waren total brav und ich hab eh aufgepasst. dann hab ich meli an die leine gehängt und hab sie auf das dach gelassen. vor meinem schlafzimmer ist ja gleich das dach vom kindergarten. zuerst sind ein paar steine und dann kommt eine wiese. es hat ihr sehr gut gefallen. das werd ich jetzt öfter machen. ich werde noch was besorgen (künstlichen rasen oder sowas) damit sie nicht auf den steinen gehen muss. marry kann ich die leine nur ganz kurz anlegen - dann wird sie so nervös und regt sich auf. dann nehm ich sie schnell runter. sie ist dann aber ganz brav und lieb und sitzt ganz still da bis ich sie runtergegeben hab. bei marry muss man einfach mehr geduld haben weil sie ängstlicher ist. aber das ist ja kein problem. wir haben ja keinen stress :)
















Ginger und co

haha;
ziemlich mutig Verena !!!
aber bitte vergiß nicht, sie waren beide früher Freigänger;
so schnell kannst du nicht schauen;
Aber ich finde es super cool, daß du es ihnen anbietest;
Eine meiner eigenen Katzen ist mir einmal im Stiegenhaus davon gelaufen, als sie noch klein war;
Das war eine Aufregung;

übt fleißig weiter  :6:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

puppipuhaly

Na fein, bin schon neugierig auf die Leinenfotos und die "Katze auf dem heißen Blechdach"   :tongue: - äääh Wiesendach! :enjoying:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Ist vielleicht eine blöde Frage: Darfst Du eigentlich so einfach am Dach des Kindergartens was anpflanzen oder sonstwie verändern???

Ich kenne die beiden hüschen nicht auseinander. Weiss nicht wer wer ist auf den Fotos.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!