Lynn und Balu (ehem. Billy)

Begonnen von Meraa, 09.11.2014 - 19:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Meraa

Ende März sind Lynn und Balu - damals ca. 8 Monate alt, ursprünglich Bulgarische Straßenkätzchen, von Domis Pflegestelle - bei uns eingezogen. Die Anfangszeit war schwer für mich, aber mittlerweile sind die beiden nicht mehr weg zu denken! Die beiden sind Geschwister, aber sehr unterschiedlich.

Billy haben wir auf Balu umbenannt, denn er war einfach ein fauler, verfressener Plüschkuschelbär und der Name passte. ;) Mittlerweile ist er aktiver geworden und wenns nicht genug Action gibt dann macht er lautstark klar, dass ihm langweilig ist (Fressen und Kuscheln steht aber immer noch hoch im Kurs!). Er war von Anfang an sehr vorsichtig mit seinen Krallen, will Schmuseeinheiten am liebsten wenn ich am Boden sitze und er auf mich klettern kann. Er erscheint ein bisschen naiv und ungeschickt, lieber voll drauf als vorsichtig und bedacht. Er hat uns schon viele lustige Einlagen geliefert. Auf Fremde ist er schon immer nach wenigen Minuten zu gegangen und hat sich von allen streicheln lassen.

Lynn war anfangs ziemlich aktiv und wild. Viele meiner Kratzer gingen auf ihr Konto. Sie hat die ersten Tage sehr viel Zeit auf meinem Schoß verbracht. Verfiel aber in eine Art Schmuse-Ekstase und auch wenn man da nicht aktiv daran teil genommen hat, hat sie sich angedrückt, wie verrückt geschnurrt und dann Hänge mit Krallen umarmt und gebissen. Sie wollte viel Aufmerksamkeit und Zuneigung, aber wo anders als auf dem Kopf oder Rücken anfassen? Pfote drohend gehoben, sowas kommt nicht in Frage! Mittlerweile können wir sie problemlos überall anfassen, sie genießt auch Bauchstreicheleinheiten wenn sie in der Stimmung dazu ist und wenn sie etwas nicht will gibt es vorwurfsvolle Blicke oder einen Protest-Laut. ^^ Bei Besuch ist sie anfangs stundenlang im Schlafzimmer versteckt geblieben. Bei unseren letzten Besuchen ist sie nach 2 Minuten zu uns ins Wohnzimmer gekommen und war den ganzen Abend entspannt. :) Sie ist sehr geschickt!

Lynn hatte von Anfang an Durchfall, der nur wenig besser wurde. Als Balu dann auch damit begonnen hat, wurde bei einem Ultraschall eine Darmentzündung bei beiden fest gestellt. Die Ursache wissen wir leider nicht, aber mittlerweile gehts beiden wieder gut und wir füttern im Moment Mono-Protein-Futter ohne Getreide und versuchen langsam weitere Futterarten dazu zu nehmen.

Die beiden verstehen sich gut, spielen fangen, raufen und putzen sich fast täglich. Ab und zu wird sogar gekuschelt! Beim Clickern sind beide dabei. Balu macht gerne schnell und powervoll Übungen, Lynn ist eher vorsichtig und mag langsame Aufgaben mit Geschicklichkeit.

Ich glaube ich könnte ganze Romane über die beiden und ihre bisherige Zeit bei uns schreiben. ^^' Statt dessen gibt es hier ein paar Fotos. :)

Anfangs:


Heute:

Josi

Wow den Beiden scheints ja wirklich spitze bei dir zu gehen!  :be happy: Und Beschäftigungsspielchen mit Clicken find ich eine tolle Idee!

Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass der Durchfall bald Geschichte ist. Eine Kotuntersuchung habt ihr vermutlich schon machen lassen?
Wenn sich der entzündete Darm beruhigt hat, wird es hoffentlich endlich besser. Danke, dass du auch das alles mit ihnen durchstehst  :8:
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Meraa

Ja, wir haben eine Kotuntersuchung machen lassen, aber es wurden weder Giardien noch andere Parasiten gefunden. Antibiotika habens nur noch schlimmer gemacht. Aber mit Schonkost und Durchfall-Mittel hat sich eh alles beruhigt und nun geht es auch ohne Mittel gut. :)

puppipuhaly

Entzückend sind die 2 und du hast sie so lieb beschrieben  :8: :8:- weiterhin viel Freude und Spaß wünsch ich euch!!! :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)