hund wird nicht stubenrein

Begonnen von andrea01, 10.04.2016 - 17:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andrea01

hallo der hund eines freundes pinkelt immer wieder in die wohnung. der hund ist 6 jahre und lange im zwinger gewesen. er geht alle 2-3 stunden gassi. ich sagte ihm dass es zu wenig ist aber er siehts nicht ein. er schimpft dann immer mit dem hund. :-( habt ihr bitte ratschläge ich kenn mich da nicht so aus denn mein hund war schon stubenrein. danke

Hundesabine

Markiert er oder muss er wirklich pinkeln  . Für 6 Jahre wären alle 2-3h eh genug war er beim TA? Hat er vielleicht gesundheitliche Probleme blase ,Nieren oder Prostata ?

jessy2014

Auch wenn ein Hund noch nie in der Wohnung (Haus) war - lernt er sehr wohl noch stubenrein zu werden.

Ist er kastriert? 2 - 3 Stunden ist nicht zu wenig

statt schimpfen ist loben wenn er es richtig macht viel besser
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Andrea_Luka

Weniger Stress drinnen, schimpfen setzt den Hund unter Druck.

Außerdem checken lassen ob eine Blasenentzündung vorliegt, und dem Hund Zeit geben. Gerade nach einer langen Zeit im Zwinger muss man einfach geduldig, manchmal seeeeeehr geduldig, sein, oder sich einfach keinen Tierschutzhund zulegen :not:

Petrus

#4
So lange mit ihm raus gehen, bis er sich löst und nicht vorher wieder rein und dass am Anfang immer und dann loben und sich mit dem Hund freuen,...vielleicht ist ihm draußen noch alles zu gruselig und er ist zu abgelenkt von den neuen Gerüchen und Eindrücken, kann sein, dass ihn das überfordert und zum Lösen braucht es Ruhe und die hat er vl nur drinnen,....kann auch medizinische Ursache haben, wurde eh schon geschrieben, Blasenentzündung, Niere, etc. abklären lassen,.....super, dass man sich für einen Hund aus dem Tierschutz entscheidet, schade und eigentlich zum kotzen, wenn man dann bei Kleinigkeiten überreagiert,....

andy und sabine

Wir hatten unsere Hündin aus Serbien .Sie war mit allen überfordert gewesen und konnte sich nur lösen in der Umgebung wo sie sich sicher fühlte .Das war die Wohnung ....Egal wie lang oder wie oft wir gingen ..Es war immer was was für sie so " furchtbar " war das sies zurück hielt ...
Nie gabs ein lautes Wort wenn sie ein Geschäft in def Whg machte ...Es wurde entfernt und aus ...Schimpfen ist in diesem Falle fehl am Platz .
Wenn er gesundheitlich ok ist sollte er vl gassi gehen auf einen ruhigen Ort  .
Nicht nachvollziehen kann ich die Haltung des Besitzers generell. Was erwartet er von einen Hund der jahrelang im Zwinger war? .Gerade Hunde mit Vergangenheit sollten einfühlsame Menschen bekommen ..Den such ich bei der Haltung dem Hund gegenüber

Renate058

Niemals schimpfen, das nützt nichts sonders schadet nur.
Ganz viel Geduld und nochmals Geduld und viel Liebe.
Wenns draußen klappt dann überschwänglich loben und Leckerli geben.
Ich drück fest Daumen dass dein Bekannter einsieht dass Schimpfen nichts bringt und dass es bald klappt mit der Stubenreinheit

hutze

schaut gar ned hier rein, die andrea01    :22:
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

Sophie86

Ja stimmt sie hat seit dem ersten Post nichts mehr geschrieben. Aber die Tipps hier helfen sicher auch anderen weiter.
@Renate058: So haben wir es mit all unseren Hunden auch gemacht: Das hat immer sehr gut funktioniert, mit der Stubenreinheit hatten wir jedenfalls nie Probleme.

Aber Schimpfen bringt sicher nichts!!  ;(
Der Mensch ist das einzige Tier, das erröten kann – oder sollte (Mark Twain)

Renate058

Freut mich liebe Sophie   :]

andy und sabine

Unsere Shakira ist was die Stubenreinheit angeht ein Ferkel  :Ob wir  Stunden draussen sind , ihr Lobeslieder bei jeder Notdurft vorsingen .Sie zieht es vor daheim. ihr Geschäft zu machen .Wenn man denkt das sie ein schlechtes Gewissen hat der irrt .Sie macht danach eine Tanzaufführung und kommt uns wedelnd entgegen ..Andy meint oft ...Dieses Ferkelkind hätten wir bei Vermittlung Postwendend zurück bekommen ????

Man lernt irgendwann das der Putzfetzen sein bester Freund wird ????

Teufel9999

Die Hündin meiner Mama pinkelt draußen und dann sind wir drinnen und schon wieder Gepinkle. Wir sind ratlos.... tierärztliche Untersuchungen haben nix ergeben..... wir haben entschieden .... wir leben damit.  :be happy:

Meine Pflegehunde waren NIEMALS rein. Schimpfen macht alles schlimmer. Die Leute haben immer geglaubt, wenn ich gehupft und Lobeslieder draußen gesungen habe, ich bin bescheuert. Das erste Gacki wurde überall erzählt  :be happy: :be happy: :be happy: Den Hunden hats gefallen, wurden alle stubenrein.  :be happy:

Bambam erwartet immer Lob  :be happy: und natürlich Leckerlie ... so gefreut hab ich mich damals.

Ich finde es traurig, dass ein Hund mit solcher Vergangenheit keinen einfühlsameren Besitzer bekommt.  :not:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Andi_K

Meine Großeltern hatten vor ein paar Jahren mal das gleiche Problem und dann hat sich beim Tierarzt heraus gestellt, dass er krank ist. Deshalb würde ich immer erstmal zum Arzt gehen, wenn es wirklich auffällig ist statt den Hund immer zu schimpfen.
Respekt ist und bleibt die wertvollste Währung.

NinaSnoopy

Bei Joy/Chuchu  lags erst dran dass es ihr draussen zu kalt war. Also brav nen Wintermantel gekauft. Dann war aber der Wintermantel sooo doof da gings dann auch nicht  :] Irgendwann hat sies dann geschafft  :))   Anfangs musste sie auch sehr oft raus, weil sie Trockenfutter bekommen hat und deswegen so viel getrunken. Auf Nassfutter umgestellt gings dann gleich viel besser.

wontolla

meine sind manchmal 12 bis 14 stunden drin (nicht rauszukriegen!!) und schiffen genau gar nirgends hin... die rueden unter meinen urlaubsgaesten sind nach 4 stunden im garten reingegangen um unter meinen schreibtisch zu sch.... und in den ersten tagen haben sie ueberhaupt alles angepisst, inkl der betten der beiden grossen... nach ein paar tagen war der spuk vorbei. (zuhause machen sie das immer, da wird uebrigens geschimpft und sie provozieren daher froehlich weiter...) also quaelts den armen bitte nicht damit, dass er mit seinem wau alle 2 bis 3 stunden rausgehen soll...

das legt sich, wenn man keinen stress macht...
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!