hund wird nicht stubenrein

Begonnen von andrea01, 10.04.2016 - 17:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andrea01

hallo der hund eines freundes pinkelt immer wieder in die wohnung. der hund ist 6 jahre und lange im zwinger gewesen. er geht alle 2-3 stunden gassi. ich sagte ihm dass es zu wenig ist aber er siehts nicht ein. er schimpft dann immer mit dem hund. :-( habt ihr bitte ratschläge ich kenn mich da nicht so aus denn mein hund war schon stubenrein. danke

Hundesabine

Markiert er oder muss er wirklich pinkeln  . Für 6 Jahre wären alle 2-3h eh genug war er beim TA? Hat er vielleicht gesundheitliche Probleme blase ,Nieren oder Prostata ?

jessy2014

Auch wenn ein Hund noch nie in der Wohnung (Haus) war - lernt er sehr wohl noch stubenrein zu werden.

Ist er kastriert? 2 - 3 Stunden ist nicht zu wenig

statt schimpfen ist loben wenn er es richtig macht viel besser
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Andrea_Luka

Weniger Stress drinnen, schimpfen setzt den Hund unter Druck.

Außerdem checken lassen ob eine Blasenentzündung vorliegt, und dem Hund Zeit geben. Gerade nach einer langen Zeit im Zwinger muss man einfach geduldig, manchmal seeeeeehr geduldig, sein, oder sich einfach keinen Tierschutzhund zulegen :not:

Petrus

#4
So lange mit ihm raus gehen, bis er sich löst und nicht vorher wieder rein und dass am Anfang immer und dann loben und sich mit dem Hund freuen,...vielleicht ist ihm draußen noch alles zu gruselig und er ist zu abgelenkt von den neuen Gerüchen und Eindrücken, kann sein, dass ihn das überfordert und zum Lösen braucht es Ruhe und die hat er vl nur drinnen,....kann auch medizinische Ursache haben, wurde eh schon geschrieben, Blasenentzündung, Niere, etc. abklären lassen,.....super, dass man sich für einen Hund aus dem Tierschutz entscheidet, schade und eigentlich zum kotzen, wenn man dann bei Kleinigkeiten überreagiert,....

andy und sabine