Mr. Nice (Felix)

Begonnen von ullimaus, 03.08.2011 - 19:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ullimaus

jetzt ist es geschafft!!!
sandy´s launen sind im griff (herrchen tropft holly nur mehr 2 x am tag und reduziert langsam) ...

sie ist total lieb zu mr. nice und zum herrchen, es wird nicht mehr gefotzt, und sie hat sich gestern wieder beim fernsehen auf herrchens bauch gelegt. das hatte sie nicht mehr getan, seit nice in der wohnung ist ... sie hatte das sofa strikt gemieden und ist murrend einen anderen weg gegangen ...

und mr. mice lässt sich im wahrsten sinne des wortes von herrchen durchkneten, auch am bauch, dann gibt es höchstens liebesbisse .. :-)

mittlerweile gibt es ein katzenhaus, weitere katzenkörbchen und eine katzenleiter ... mr. nice hat das design schwarz mit hellen pfoten und sandy hell mit schwarzen pfoten von trixie ... soooo süß  :verliebt:

ende gut, alles gut ... die beiden werden ein wunderschönes katzenleben haben!! :-)

lemming

SUPER! Also rund 3 Wochen hat's gebraucht, richtig? Da wünsch ich doch weiterhin alles Gute und freue mich, dass jetzt alle ein Herz und eine Seele sind!

shellylogo

3 Wochen ist eine suuuuuper Zeit!!! Wenn man bedenkt wie lange der gute Felix gebraucht hat bei mir halbwegs aufzutauen!!

Außerdem dachten wir ja auch dass es mit Sandy erheblich schwieriger werden würde!!!

Ich wünsche den beiden und dem Herrchen ein glückliches langes und gesundes Katzenleben! :O :verliebt: :prosecco:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

ja ... du hast aber gute vorarbeit geleistet:-) mr. nice ist zwar fremden gegenüber noch sehr scheu, aber von herrchen lässt er sich jederzeit massieren und frisieren ...

sandy schläft seit 2 tagen tagsüber auch nicht mehr auf ihrem sicheren kasten, sondern relaxt mitten im wohn- oder katzenzimmer, wie mr. nice auch. die ängste sind überwunden ...:-)

und es ist das wichtigste, dass die beiden tiger gut miteinander können  :O
danke, werde ich ausrichten!!!:-)

ullimaus

war heute vormittag auf besuch bei sandy und mr. nice :-)

den beiden geht es wirklich hervorragend, es wurde mittlerweile kratzbaum nr. 4 aufgestellt, und der schlägt mit seiner 2 m-breite wirklich alles;-) das herrchen will in den nächsten monaten noch (lauf)-regale an die wand anbringen, damit seine schätze noch viel mehr möglichkeiten haben, durch die wohnung zu düsen ...

sandy ist ganz lieb und verschmust, die schlimme phase ist endgültig vorbei. und mr. nice ist ständig auf der jagd nach ihr:-) er fällt von hinten über sie her, sie schreit, er schreckt sich ... dann wieder von vorn ...

heute hat er auf einen halben meter entfernung wursti von mir entgegengenommen ..:-) streicheln konnte ich ihn leider noch nicht, er hat extreme angst, der arme muss auch viel mit gemacht haben:-(

aber vom herrchen lässt er sich herumtragen, massieren, frisieren, streicheln ... er hat bereits vollstes vertrauen und genießt sein traumzuhause in vollen zügen ... :-)

alle drei scheinen sehr glücklich miteinander :O

shellylogo

Ich stelle das Bild wieder ein, was du mir via sms geschickt hast! Danke Ulli, dass du uns immer am Laufenden hältst! Es ist wirklich schön mitzuerleben wie sich so ein Katzerl einlebt und vertrauen fasst!

Hab lauthals lachen müsssen, als du das mit dem drauf springen erzählt hast! Das hat er bei meinen auch gemacht und Nena hat wie am Spieß geschrieen...Es war dann auch so lustig als er meinen 8 Kilo Kater besprungen hat und der wollte weg rennen und Felix hing an ihm und Pauli schleppte ihn mit... für mich war das aber auch nur kurz lustig, denn Pauli war dadurch so gestresset, dass er mir ab da ja ins Bett pinkelte.... =) DAs war für den armen alten Kater zu viel Action...

Ich freu mich , dass der liebe Felix die richtige Partnerin gefunden hat!!!
Alles Gute weiterhin!!

Achja und das mit den Laufregalen, hab ich mir zufällig auch heute überlegt  :rolleyes: da ich heute mal wieder Wohnung umstellen mußte damit meine Kratzbäume alle Platzhaben...  :rolleyes:




Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

danke für´s reinstellen .. ich finde ihn sooo hübsch!! :verliebt:

und bis auf das, dass er hinterlistig katzen und waden bespringt, hat mr. nice einen ganz tollen charakter ..;-) aber sandy ist auch wieder ganz lieb und verschmust ...

es passt einfach, sie sind gesund, verschmust, verspielt und verfressen :O

ullimaus

kurzes update:
die beiden sind gesund und munter, allerdings ist mr. nice ist höchstform und das herrchen kommt mit dem haarbüschelklauben nicht nach ...;-)

sandy schreit, wenn er über sie herfällt, wenn sie genug hat, flüchtet sie auf den kratzbaum ...
er reißt die kleine von hinten förmlich nieder ... und man hört sie oft schreien ...:-)

ullimaus

mr. nice hat heute seinen ersten burzeltag!!!  :O ein geburtstagspackerl mit spielzeug und naschsachen ist schon unterwegs;-)

vielleicht ist der kleine ja deshalb so extrem aufgedreht .. seit gestern nacht schreit er nur herum, und sandy wird bei jeder gelegenheit angegriffen und niedergestossen ...

es wurde schon überlegt, ob man die beiden heute räumlich trennt, damit sandy ein wenig zur ruhe kommen kann ... arme maus, in der ganzen wohnung liegen haarbüschel von ihr .... :-(
so schlimm war es noch nie .... :-(

shellylogo

Der liebe Felix weiß, dass heute sein Geburtstag ist und denkt er darf an seinem Geburtstag alles --- auch Sandy quälen.... kleiner / großer Frechdachs... :rolleyes: =)
Na hoffentlich war das nur ein Geburtstagsscherz von ihm!
Sonst Feliway Stecker anstecken und Bachblüten zur Abwechslung :-)
Bei mir gehts auch immer einmal besser einmal schlechter...
Alles Gute dem kleinen/große Felix!!! Danke für das Foto!

Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

hat sich mittlerweile auch schon wieder gelegt .. mein falco ist ja auch hin und wieder voll überdreht:-)

sein schönstes geburtsagsgeschenk hat mr.nice aber schon viel früher bekommen. ein schönes daheim bei einem herrchen, das ihn liebt und das er liebt:-)

und wenn er nicht immer so angriffslustig wäre, würde sandy ihn auch gerne liebkosen. wenn er nämlich mal still steht, leckt sie ihm gerne über die ohren ...  :O

shellylogo

Felix hatte Geburtstag und hat von seiner Vermittlungsmama ein super süßes Spielzeug geschenkt bekommen!
Das Spielzeug hab ich meinen Kittens auch erst vor einer Woche gekauft und sogar Nena spielt damit!
DANKE Ulli für das Foto! Er ist wie immer super süß und hat ein richtig dickes Bäuchlein bekommen!  :D


Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

"mr. nice" meinst du wohl?  ;)
jaaa, es geht ihm supergut, auch die kleine, zarte sandy hat etwas zugelegt ...

am samstag werden die kleinen mal gewogen, bin schon neugierig ... hoffe, es ist nicht bald diät angesagt ..  :rolleyes:

shellylogo

Mr. Nice beim Fernsehen mit seiner Freundin  :) :verliebt:

Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

lemming

Die beiden sind so ein hübsches Paar!

ullimaus

ja, das sind sie!!:-) sie wirbeln auch gerne gemeinsam durch die wohnung ...
das sofa wurde sehr lange gemieden, aber jetzt .. ;)

es ist sooooo schön, dass sie sich verstehen .. :verliebt:

ullimaus

so, endlich wurde gestern mal gewogen, denn, obwohl die kleinen in der wohnung abfetzen bis zum geht nicht mehr, entwickeln sie offensichtlich wohlstandsbäuchlein;-)

die wirklich kleine und ehemals zierliche, zerbrechliche sandy hat mittlerweile 4,2 kg, und mr. nice bringt stolze 5,4 kg auf die waage ... er ist ja noch nicht ausgewachsen, also wird er mit sicherheit ein "richtiger" kater:-)))

shellylogo

8o 8o 8o 5,4 Kilo??? Das hat er aber ordentlich zugenommen!! Ich habe jetzt verzweifelt im Thread gesucht wo ich seine Kiloangaben geschrieben habe, aber ich hab nichts gefunden..
@ Ulli: Ich habe ihn doch kurz vor der Abreise abgewogen.. hab mich zwar lange gesträubt aber ich habs gemacht... Ich habe dir das glaube ich nur auf FB geschrieben..
Weißt du noch wieviel er damals wog?
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

hab´s jetzt auch gesucht, mit mail vom 30.7. hast du geschrieben, dass du felix gewogen hast. er hatte ein paar tage von der abreise 4,4 kg, also hat er einen zugenommen ... ;)

hab ihn heute gesehen, mario hat für seine katzen und auch für falco so ein tolles spiel gekauft mit fernbedienung, sieht aus wie eine kleine angel mit einer feder, die sich hin und her bewegt ... muss schaun, ob ich einen link finde ...

soooo süß:-) mr. nice ist sooo verspielt und steht voll auf sein herrchen:-) er ist auch jetzt noch gerne am balkon, auch wenn es schon ziemlich kalt ist ... da ist die sandy erfrorener ...

shellylogo

EINEN KILO!!! Wow da hat er aber brav gefressen seit August!  :D
Ja das Spiel kenne ich habe ich auch schon gesehen bei Zoo&Co! Echt lustig was sie die firmen immer neues einfallen lassen!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

das sicher, er ist aber auch gewachsen  ;)

shellylogo

Felix und seine Sandy....
So süß sind sie  :verliebt:

Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

ullimaus

ein traumpaar  :O ...

auf dem foto kommt nicht rüber, dass mr. nice auf nadeln sitzt, weil er zu gerne zu sandy rüber pratzelt ...  ;)

ullimaus

obwohl mr. nice ziemlich lästig ist und oft auch im schlaf über sie herfällt, liebt sandy ihn ...

sie wäscht ihn bereits und ich warte auf die ersten fotos ...  :verliebt:

shellylogo

Und wieder hab ich so eine nette MMS von Mr. NICE und Sandy erhalten.... Ein richtiges Liebespaar ist das geworden!  :verliebt:

Danke ulli für die immer wieder lieben Fotos!


Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty