Meine 2 Katzenmädls suchen einen "Überwinterungsplatz"

Begonnen von Edith, 31.08.2015 - 12:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Edith

Vielleicht hat jemand eine Idee - kennt jemanden, der für meine zwei Schlafmützen Platz hätte, oder sich vielleicht noch nicht sicher ist, ob er auf Dauer mit Mietzen zusammenleben möchte, der gerade einen Liebling verloren hat und noch nicht soweit ist, wieder einen neuen in sein Herz zu lassen......?

Ich fliege von Mitte November bis ca. Februar oder März ins Ausland und bin dort auch unterwegs. Mein Hund wird mit dabei sein - es war schon recht schwierig eine "Bens -riesenbärlikompatible" Unterkunft zu finden.
Für die Katzen ist es dort leider nicht geeignet -  nicht katzensicher und ich habe viel zu viel Angst, dass sie ausbüxen.

Ich möchte sie nicht so lange alleine in Wien in der Wohnung lassen. Bei meinen Katzensitterinnen im Haus können sie leider nicht unterschlüpfen. (Ich bringe sie überall hin - wichtig ist mir ein verlässlicher Platz für sie!)

Daher bin ich auf der Suche nach einem Wohnungsplatz für meine zwei absolut unkomplizierten Mädls, die nix kaputt machen, brav auf ihren Kratzbaum kratzen, ihre Katzentoilette benutzen. Einzig Emily hat eine Schwäche für Badezimmerteppiche  :alas: -  daher gibt es bei mir keinen.

Sie leben bei mir mit Hund - daher wären katzenverträgliche Hunde kein Problem. Sie sind aber, wenn Besucherhunde kommen
anfangs schüchtern.

Kleiner Steckbrief:

PEPPINA (ca. 11 Jahre, steril.) Britisch Kurzhaarmix - wurde als Therapiekatze angeschafft, hat dann doch nicht entsprochen und wurde bei einem Tierarzt zur Vermittlung abgegeben. Von dort hat sie meine  Schwester geholt. Ihre Katze hat sich mit Peppi nicht verstanden und mein Schwager hatte nicht die Nerven, dass sie die Anfangszeit durchhalten -  so ist sie bei mir gelandet.
Von ihrer Therapiekatzenzeit geblieben ist, dass sie nicht aufgehoben werden möchte. Bürsten lässt sie sich sehr gerne. Schmusestunde bestimmt SIE! Sobald ich am Sofa sitze und telefoniere ist sie aber da.

EMILY (ca. 10 Jahre, steril) Wuschelkatzenmix -  Fundkatze aus Wien 5, damals nicht gechipt - ist trotz Aufrufen niemanden abgegangen. Meine Freundin hat sie gefunden. Mit ihrer alten Katze hat es nicht geklappt, da Emily damals noch ziemlich eine Kratzbürste war und die alte Lady nicht in Ruhe gelassen hat. So musste auch sie weg und ist ebenfalls bei mir gelandet. Sie wollte anfangs überhaupt nicht angegriffen werden. Mittlerweile ist sie eine totale Schmuse- Knuddelkatze geworden.  Bürsten auch OK! Am liebsten liegt sie am Boden bei den Füßen. Sie hat anscheinend in ihrem alten Zuhause nirgends hinauf dürfen. In ihrer Anfangszeit ist sie immer, wenn ich die Türe aufgesperrt habe, auf den Boden gesprungen.

Beide bekommen ein Spezialtrockenfutter (gegen Harnsteine), da Emily bereits einmal operiert worden ist. Futter haben sie immer zur Verfügung - sie sind aber figurbewusst!  :whistle:

Selbstverständlich wird für die gesamte Zeit Futter und Streu mitgeliefert und es gibt natürlich auch ein "Taschengeld" für die Betreuung!

Hat wer Platz oder eine Idee?








geri8605

Hat sich schon ein Platzerl für deine beiden Miezen ergeben?
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni